Und wer fragt eigentlich, wenn er/sie jemanden toll findet "duuu, kannst du eigentlich Desoxyribonukleinsäure richtig schreiben?" und so? Na, hoffentlich niemand. :wink:
Jeder muss wissen, wieviel ihm was wert ist...
Vielleicht bin ich da etwas konservativ, aber es macht schon erstmal einen schlechten Eindruck bei mir, wenn jemand mit der Rechtschreibung umgeht, als sei sie Toilettenpapier. Wobei schlichte Faulheit und Legasthenie anders aussehen und anders rüberkommen...Ich sage NICHT, dass ich der Meinung wär, ein Liebesbrief mit 4 Rechtschreibfehlern pro Zeile ließe auf einen "dummen" Menschen schließen. Ich würd es vergleichen mit.... nem Kajalstrich. Auch ne Äußerlichkeit, und sieht auch irgendwie ungepflegter aus, wenn er kreuz und quer geht und halb verwischt ist.
Zitat von: "sober"Könnt ihr nicht wenigstens versuchen, richtig zu schreiben? Und das Argument "Legasthenie" zählt nicht, hab ich nämlich auch, muss man halt einmal mehr drüberlesen.sorry aber wieso?`??ich mein es ist mir immernoch scheiß egal was jemand meint daraus schließen zu können wie ich grammatik interpunktion und rechtschreibung behersche was stört euch eigentlich drann kanns euch nicht kack egal sein wie mir auch¿¿¿
Könnt ihr nicht wenigstens versuchen, richtig zu schreiben? Und das Argument "Legasthenie" zählt nicht, hab ich nämlich auch, muss man halt einmal mehr drüberlesen.
Akira, wie machst Du das eigentlich im Arbeitsleben? Hier dürfen sich auch gern alle anderen Rechtschreibung-etc.-Verweigerer angesprochen fühlen. Sehen Deine/Eure Bewerbungen, Geschäftsbriefe etc. auch so aus? Ist es Euch da auch egal?
Ich erlaube mir mal an dieser Stelle auf diesen Thread zu verweisen.
:? Beziehung ?? Das ist eine gute Überschrift, die auf eine Situation vor zwei Wochen zu trifft, bei der ein guter Kumpel mit mir Schluss gemacht hat, obwohl wir nach MEINER Meinung nach eigentlich garnicht zusammen waren. ..Dumm gelaufen!Irgendwie ist "MANN" zu kompliziert für mich.