Schwarzes Hamburg

• 04 April 2025, 10:30:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beziehung???  (Gelesen 18416 mal)

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Beziehung???
« Antwort #90 am: 28 Juli 2006, 16:16:37 »

Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass in der Schule jemand bei einem schlechten Diktat/Aufsatz o.ä. mit "Ich bin Legastheniker" argumentiert hat...
Oder ist man das nur in der Freizeit?
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Rose

• > 1000 Posts
Beziehung???
« Antwort #91 am: 28 Juli 2006, 16:21:19 »

Zitat von: "Nevyn"
Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass in der Schule jemand bei einem schlechten Diktat/Aufsatz o.ä. mit "Ich bin Legastheniker" argumentiert hat...

Na so braucht in der Schule auch keiner argumentieren, Legastheniker haben eine Befreiung von Noten in den betroffenen Bereichen, ein Diktat wird einfach nicht bewertet. Auf den (Grundschul)Zeugnis steht der Vermerk kann nicht benotet werden.
Was nach der Grundschule ist weiß ich nicht, so alt ist mein Bruder noch nicht und hoffentlich ist er dann in der Sprachtherapie auch schon so weit, dass er die Befreiung nicht mehr braucht.

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Beziehung???
« Antwort #92 am: 28 Juli 2006, 16:29:55 »

Zitat von: "Rose"
Zitat von: "Nevyn"

Na so braucht in der Schule auch keiner argumentieren, Legastheniker haben eine Befreiung von Noten in den betroffenen Bereichen, ein Diktat wird einfach nicht bewertet. Auf den (Grundschul)Zeugnis steht der Vermerk kann nicht benotet werden.
Was nach der Grundschule ist weiß ich nicht, so alt ist mein Bruder noch nicht und hoffentlich ist er dann in der Sprachtherapie auch schon so weit, dass er die Befreiung nicht mehr braucht.

Hmmm, dann kann ich also daraus schließen, dass ich in 13 Jahren Schule auf 3 verschiedenen Schulen, mit insgesamt mehr als 150 Leuten, die man näher um sich hatte (Klasse/Stufe/Kurs etc), keinem betroffenen begegnet bin.
Und jetzt soll hier jeder zweite Neuling (U-20) darunter leiden ?
Also Zufälle gibt es...wow!
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Rose

• > 1000 Posts
Beziehung???
« Antwort #93 am: 28 Juli 2006, 16:36:18 »

Ich würde zwar einfach daraus schließen, dass es für viele eine tolle Ausrede ist und sie keine Ahnung haben, was es wirklich heißt Legastheniker zu sein, aber Zufall klingt auch klasse. ;)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Beziehung???
« Antwort #94 am: 28 Juli 2006, 19:40:01 »

Nein, wenn ich mich recht erinner, wird ab der 5ten oder der 7ten Klasse keine Rücksicht mehr genommen, bis dahin kann man das Problem wohl in den meisten Fällen lösen.
Zudem würd ich behaupten, die Meisten hier verwechseln Faulheit und Desinteresse mit einer Krankheit.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Beziehung???
« Antwort #95 am: 28 Juli 2006, 19:43:33 »

Zitat von: "sober"

Zudem würd ich behaupten, die Meisten hier verwechseln Faulheit und Desinteresse mit einer Krankheit.

Das nehme ich auch stark an.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

• Gast
Beziehung???
« Antwort #96 am: 29 Juli 2006, 09:51:11 »

Zitat von: "Thomas"

Das nehme ich auch stark an.
Is ja auch immer wieder interessant zu sehen, dass die, die Legasthenie haben, sich mit dem Schreiben sichtlich Mühe geben, während die anderen halt.... die anderen sind :roll:

Was wollte ich eigentlich sagen? :oehm:

Verdammt es ist zu früh am Morgen!
Nur soviel: Das Argument haben andere, unter anderam auch ich, schonma gebracht...

Viele Möchtegern-Legastherniker sind eine Beleidigung für das Auge eines jeden gesunden Lesers und eine Herabsetzung der Würde eines truen Legasthenikers... :evil: ;)

Nordstern

• Gelegenheitsposter
  • *
Beziehung???
« Antwort #97 am: 17 August 2006, 17:52:36 »

Dachte es soll hier um Beziehungen gehen. Aber gut, Beziehung zu was??? Schreibschwächen waren glaube ich nicht angedacht.... oder? Egal, bis dann

Dagda

• > 1000 Posts
Beziehung???
« Antwort #98 am: 17 August 2006, 19:47:35 »

Na Beziehungen zu Legasthenikern *g*

Yann

• Gast
Beziehung???
« Antwort #99 am: 17 August 2006, 20:09:00 »

libespriefe und sowas ?

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
Beziehung???
« Antwort #100 am: 17 August 2006, 21:16:39 »

Zitat von: "Yann"
libespriefe und sowas ?

comics!
noise isn't noise, it's meditation

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
Beziehung???
« Antwort #101 am: 17 August 2006, 22:19:18 »

Könnt ihr nicht wenigstens versuchen, richtig zu schreiben? Und das Argument "Legasthenie" zählt nicht, hab ich nämlich auch, muss man halt einmal mehr drüberlesen.

sorry aber wieso?`??

ich mein es ist mir immernoch scheiß egal was jemand meint daraus schließen zu können wie ich grammatik interpunktion und rechtschreibung behersche was stört euch eigentlich drann kanns euch nicht kack egal sein wie mir auch¿¿¿

Kortirion

• > 1000 Posts
Beziehung???
« Antwort #102 am: 18 August 2006, 00:21:36 »

Nein.
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Beziehung???
« Antwort #103 am: 18 August 2006, 01:52:20 »

Ach, das Thema Beziehung ist doch immer aktuell.  :wink:
Und wer fragt eigentlich, wenn er/sie jemanden toll findet "duuu, kannst du eigentlich Desoxyribonukleinsäure richtig schreiben?" und so? Na, hoffentlich niemand.  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
Beziehung???
« Antwort #104 am: 18 August 2006, 08:16:30 »

Zitat von: "Kortirion"
Nein.

hätt ja sein können...

Zitat von: "messie"
Ach, das Thema Beziehung ist doch immer aktuell.  :wink:
Und wer fragt eigentlich, wenn er/sie jemanden toll findet "duuu, kannst du eigentlich Desoxyribonukleinsäure richtig schreiben?" und so? Na, hoffentlich niemand.  :wink:

sober macht das!