Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass in der Schule jemand bei einem schlechten Diktat/Aufsatz o.ä. mit "Ich bin Legastheniker" argumentiert hat...
Zitat von: "Nevyn"Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass in der Schule jemand bei einem schlechten Diktat/Aufsatz o.ä. mit "Ich bin Legastheniker" argumentiert hat...Na so braucht in der Schule auch keiner argumentieren, Legastheniker haben eine Befreiung von Noten in den betroffenen Bereichen, ein Diktat wird einfach nicht bewertet. Auf den (Grundschul)Zeugnis steht der Vermerk kann nicht benotet werden.Was nach der Grundschule ist weiß ich nicht, so alt ist mein Bruder noch nicht und hoffentlich ist er dann in der Sprachtherapie auch schon so weit, dass er die Befreiung nicht mehr braucht.
Zudem würd ich behaupten, die Meisten hier verwechseln Faulheit und Desinteresse mit einer Krankheit.
Zitat von: "sober"Zudem würd ich behaupten, die Meisten hier verwechseln Faulheit und Desinteresse mit einer Krankheit.Das nehme ich auch stark an.
libespriefe und sowas ?
Könnt ihr nicht wenigstens versuchen, richtig zu schreiben? Und das Argument "Legasthenie" zählt nicht, hab ich nämlich auch, muss man halt einmal mehr drüberlesen.
Nein.
Ach, das Thema Beziehung ist doch immer aktuell. :wink: Und wer fragt eigentlich, wenn er/sie jemanden toll findet "duuu, kannst du eigentlich Desoxyribonukleinsäure richtig schreiben?" und so? Na, hoffentlich niemand. :wink: