Ich bin jetzt hier seit einem jahr und einem Tag angemeldet, mein erstes Posting war
das hier. Ich kann mir in diesem Zusammenhang nicht verkneifen, einmal zurückzublicken auf die Situation vor einem Jahr, und das Jahr vor dem inneren Auge Revue passieren zu lassen.
Es ist immer schwer, die richtigen Worte zu finden, um so etwas umfassendes zu beschreiben wie ein Lebensgefühl. Wenn es aber etwas gibt, mit dem man mein Lebensgefühl im November 2011 vergleichen kann, dann ist es, nachts mit einem Flugzeug unterwegs zu sein, bei dem der Höhenmesser defekt ist, und plötzlich steckt beim Sinkflug der Steuerknüppel fest, und er ist durch nichts wieder beweglich zu bekommen. Es ist warm, es ist trocken, man hört das vertraute Sausen und Surren der Umgebung um sich herum, doch man weiß, daß irgendwann der unvermeidliche Aufschlag kommen wird und alles, wirklich alles in Stücke reißen.
Irgendwie wie aus Reflex bin ich damals losgezogen, größtenteils allein, manchmal mit einem guten Freund, und habe fast trotzig die Welt herausgefordert, mir wieder schöne Dinge zu zeigen, spannende Menschen, und Möglichkeiten, sozusagen in einen Spiegel zu sehen und mich selbst zu erkennen. Auch wenn es vielleicht pathetisch klingt - ich wollte wissen, was die Welt noch bereithielt und was mir die Lust, auf der Welt zu sein, die ich seit Jahren nur noch als Schatten kannte, vielleicht wieder zurückbringen würde.
Dank eines Tips von Batgirl, die ich eines Abends im Kir kennenlernte, habe ich mich hier angemeldet und war über die Diskussionen begeistert, aber nicht nur über diese. Ich habe tolle Menschen kennengelernt in dieser Zeit, einige hier im Forum, einige andernorts (und ggf. von diesem Forum rumgeschwärmt, was wohl in manchen Fällen auch half *g*)...
Den Aufschlag habe ich mittlerweile hinter mir, und allen Leuten, die an Bord des Flugzeugs waren und die verletzt im Trümmerfeld standen, geht es mittlerweile wieder gut. Damit der Phönix aus der Asche auferstehen kann, muss er eben zunächst einmal verbrennen. Und aus wirklich jeder Perspektive, und auch für alle Beteiligten, ist es nun besser als vorher.
Nicht so ganz unbeteiligt war diese Truppe hier - von frischem geistigen Input über Parties, Unternehmungen, dem Treffen Gleichgesinnter in allerlei Hinsicht über Cocktail-Abende, Musik und Filme...
Nun, dieser Thread heisst "Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen? "
Ich möchte Danke sagen.
Wer sich gerade angesprochen fühlt, ist es auch.