Schwarzes Hamburg

• 11 März 2025, 00:22:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Independent-Gothic-DJ  (Gelesen 39303 mal)

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
Der Independent-Gothic-DJ
« Antwort #150 am: 03 April 2006, 15:32:58 »

also nochmal ;)
wenn ich kein jurist werde, kann ich natürlich dort nicht anfangen. aber gegeben des äusserst wahrscheinlichen falles, dass ich es werde, werde ich dort angestellt...
du verstehst das absichtlich falsch, oder?

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #151 am: 03 April 2006, 15:33:58 »

Zitat von: "Nevyn"
Zitat von: "Slayer"
ich wohne seit 2 jahren nicht mehr bei mutti.
und du? was machste? ausbildung, oder studium?

*lach*
Weder noch...Vollzeit Arbeitnehmer...
Und das schon seit ein paar Jährchen.

also biste ausgebildet...
das wäre so etwas, was ich niemals machen würde, ich bin kein fan davon, dass andere mir befehle erteilen. ich will und werde mein eigener herr sein...und kein arbeitnehmer, sondern arbeitgeber.

:hihi:
Auja fein, wir sprechen uns dann in ein paar Jahren wieder...
Und ich werde dann bei Dir ein BigMac-Menü mit Cola bestellen...

*lach* was besseres als mcdonalds kannste dir nicht leisten? wie erbärmlich.

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #152 am: 03 April 2006, 15:34:01 »

Zitat von: "messie"
Zitat
ich habe einen job in israels grösster kanzlei für internationales wirtschaftsrecht SICHER.

süss, ein Poser. Und warum biste dann noch hier, hmm?  :wink:

lass mich überlegen...weil ich noch nicht zu ende studiert habe?!

aso. Sie nehmen dich also auch wenn du mit Pauken und Trompeten bei der Abschlussprüfung durchfallen solltest. Schliesslich hast du den Job dort ja SICHER.
Hey, wat n Arbeitgeber! Mehr davon!  :lol:

Ach ja, ich dachte, Du wolltest Arbeitgeber sein ???
Glaubst Du, ich bleibe mein Leben lang Arbeitnehmer ?
Aber ich hab wenigstens schon jetzt eine vernünftige Perspektive...
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #153 am: 03 April 2006, 15:34:09 »

thomas, also kann man gothic genausogut als punk bezeichnen, und gothics sind in wirklichkeit punks, obwohl sie eine untergruppe sind, ist die bezeichnung an sich ja egal?!

Naja, auch in Gothkreisen läuft mitunter punkige Musik und es gibt sicherlich hier und da überschneidungen.

Ich frage mich aber trotzdem, warum das Grindcore-Geschreie nicht zum Metal-Geschreie gehören sollte ? Da wärst du, ehrlich gesagt, der erste, der das behaupten würde.Sogar Wikipedi sagt dazu :
Zitat
Grindcore ist eine Musikrichtung und gilt als die wohl extremste Spielart des Metal im weitesten Sinne

selber hören macht schlau.
nix mit metal zu tun.

Sondern ?

www.laut.de schreibt dazu :

Zitat
Hatebreed  

Als ihm 1993 die Leute im heimischen New Haven, Connecticut erzählen wollen, dass Quicksand und Iceburn Hardcore spielen würden, ist für Jamey Jasta der Spaß vorbei. Er krallt sich kurzerhand Sean Martin (g), Lou "Boulder" Richards (g), Chris Beatty (b) und Rigg Ross (dr), um mal deutlich zu machen, wie ein richtiger Hardcore-Song zu klingen hat, und dass der nur 30 Sekunden lang sein muss. Getreu diesem Motto holzen die Jungs auch los ...
Getreu diesem Motto holzen die Jungs auch los und machen dabei keine Gefangenen. Die Songstrukturen sind simpel aber voll auf die Zwölf. Mit ihrer über Victory Records veröffentlichten ersten Scheibe machen sie schnell deutlich, dass sie textlich nicht in die politische Hardcore-Ecke gehen, sondern einfach ihrer Meinung zu gesellschaftlichen Problemen Ausdruck geben. Dass sie dabei nicht sonderlich zartfühlend zur Sache gehen, wundert eher weniger. Doch vielleicht genau deswegen können sich schon von Anfang an eine Menge Menschen mit ihrer Message identifizieren. Bereits nach diesem Album touren sie mit Sepultura und fahren sogar auf der Ozzfest-Tour mit, was ihrem Bekanntheitsgrad äußerst zuträglich ist.
"Satisfaction Is The Death Of Desire" zeigt dann, wie gut sie inzwischen an ihren Instrumenten sind und der Metal Einschlag nimmt immer deutlichere Formen an. Da sämtliche Mitglieder ausgesprochene Fans von Bands wie Slayer und Celtic Frost bis hin zu Agnostic Front und Biohazard sind, kommen diese Einflüsse nicht überraschend. Zwar trauern sie sich inzwischen auch ohne Probleme an Songs ran, die länger als 30 Sekunden sind, doch steht das "Auf den Punkt"-Geballer immer noch im Vordergrund.

Oder hat Hardcore nach deiner Definition nun auch wieder nichts mit Metal zu tun ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #154 am: 03 April 2006, 15:37:50 »

der satzbaustein "im weitesten Sinne" scheint dir nicht aufgefallen zu sein.

und nein, das, was als oldschool hardcore bezeichnet wird, hat mit metal kaum was zu tun... Minor Threat, Gorilla Biscuits, Vitamin X, Bold, und wie sie nicht alle heissen... der einfluss des metal kam mit der zunahme der abspaltung vom punk.... aber hardcore an sich ist einfach nur eine härtere spielart von punk...

*edit
das laut.de Agnostic Front als Metal bezeichnet, spricht für sich... laut.de ist und bleibt die bildzeitung unter den online-musik-infoständen.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #155 am: 03 April 2006, 15:41:08 »

Ach?
Zitat

Nunja ...
Zitat
ich habe einen job in israels grösster kanzlei für internationales wirtschaftsrecht SICHER.

Was ist daran denn falsch zu verstehen? SICHER meint in jedem Fall, egal was passiert. Sonst hättest du ja "so gut wie sicher" geschrieben. Schliesslich legst du ja selbst so großen Wert auf die korrekte Wortwahl bei anderen Postings von Usern, insbesondere in diesem Thread hier.
Wer mit Steinen schmeißt sollte nicht im ... ach, du weißt schon.  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #156 am: 03 April 2006, 15:42:04 »

Ach?
Zitat

Nunja ...
Zitat

Was ist daran denn falsch zu verstehen? SICHER meint in jedem Fall, egal was passiert. Sonst hättest du ja "so gut wie sicher" geschrieben. Schliesslich legst du ja selbst so großen Wert auf die korrekte Wortwahl bei anderen, insbesondere in diesem Thread hier.

wenn a priori davon ausgegangen wird, dass ich mein studium mache, ist "jedem fall" eine korrekte aussage.

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #157 am: 03 April 2006, 15:45:40 »

ich wohne seit 2 jahren nicht mehr bei mutti.
und du? was machste? ausbildung, oder studium?

*lach*
Weder noch...Vollzeit Arbeitnehmer...
Und das schon seit ein paar Jährchen.

also biste ausgebildet...
das wäre so etwas, was ich niemals machen würde, ich bin kein fan davon, dass andere mir befehle erteilen. ich will und werde mein eigener herr sein...und kein arbeitnehmer, sondern arbeitgeber.

:hihi:
Auja fein, wir sprechen uns dann in ein paar Jahren wieder...
Und ich werde dann bei Dir ein BigMac-Menü mit Cola bestellen...

*lach* was besseres als mcdonalds kannste dir nicht leisten? wie erbärmlich.

:lol:
Ich glaube leisten kann ich es mir locker (verdienst Du eigentlich eigenes Geld? Oder finanzieren das Studium die Eltern?)...aber nach einer langen Nacht auf dem Weg nach Hause neige ich in der Tat eher selten dazu, schick essen zu gehen.
Ich muss gezwungenermaßen eh jeden Tag mittags im Restaurant essen gehen, außerdem haben ja leider auch die wenigsten Restaurants um diese Uhrzeiten wo ich von ner Party zurückfahre geöffnet.
Aber Goth sei Dank (!) gibt es ja eine Menge großmäulige Versager, die bei Läden wie McDonalds und Burger King nur darauf warten mich zu bedienen...
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #158 am: 03 April 2006, 15:46:49 »

Doch, und ? "im weitesten Sinne" schließt ja nicht aus.

"im weitesten Sinne" kann man den ganzen Metal-Grindcore-Hardcore-Lärm auch als Musik bezeichnen.

und nein, das, was als oldschool hardcore bezeichnet wird, hat mit metal kaum was zu tun... Minor Threat, Gorilla Biscuits, Vitamin X, Bold, und wie sie nicht alle heissen... der einfluss des metal kam mit der zunahme der abspaltung vom punk.... aber hardcore an sich ist einfach nur eine härtere spielart von punk...

Naja, soweit ich weiß, bezeichnet "Grindcore" und "Hardcore" immer besonders kreischigen bzw. knüppelnden Metal.Das dürfte dir jeder Metal-Bruder, der älter als sechzehn ist, bestätigen.Das war allerdings auch bevor jede Musikrichtig von Volksmusik bis HipHop irgendwelche Bands hervorbrachte, die den jeweiligen Stil als "Hardcore"-Variante fabrizierten.
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #159 am: 03 April 2006, 15:47:35 »

Ach?
Zitat

Nunja ...
Zitat

Was ist daran denn falsch zu verstehen? SICHER meint in jedem Fall, egal was passiert. Sonst hättest du ja "so gut wie sicher" geschrieben. Schliesslich legst du ja selbst so großen Wert auf die korrekte Wortwahl bei anderen, insbesondere in diesem Thread hier.

wenn a priori davon ausgegangen wird, dass ich mein studium mache, ist "jedem fall" eine korrekte aussage.

Nun, du gehst davon aus. Ich gehe eher davon aus dass sie dir den Job nur unter Vorbehalt freihalten: Nämlich vorbehaltlich dessen, dass du das Studium erfolgreich beendest.
Demzufolge kannst du sagen dass es sehr wahrscheinlich ist dass du den Job erhältst, aber keineswegs sicher.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #160 am: 03 April 2006, 15:50:33 »

kaum ein student bezahlt sein eigenes studium, die allermeisten bekommen bafög oder geld von den eltern....da meine eltern den bafögsatz sprengen, müssen (is gesetzlich geregelt ;)) sie mich finanzieren..und was soll daran so schlimm sein?
meine mutter sagte es mal so: "als ausgebildeter bekommst du ca. 4-5 jahre früher als ein studierter geld, aber dabei kannst du direkt davon ausgehen, dass du, wenn du glück hast, die hälfte dessen bekommst, die ein studierter zu beginn bekommen".
(übrigens, das anfangsgehalt eines feld-, wald- und wiesenjuristen liegt bei 4000€ brutto...)

"Ich muss gezwungenermaßen eh jeden Tag mittags im Restaurant essen gehen"
wenn du ne dönerbude als restaurant bezeichnest, nenn ich unsere mensa ab jez auch nur noch das "four seasons".

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #161 am: 03 April 2006, 15:51:54 »

Zitat von: "Thomas"

Doch, und ? "im weitesten Sinne" schließt ja nicht aus.

"im weitesten Sinne" kann man den ganzen Metal-Grindcore-Hardcore-Lärm auch als Musik bezeichnen.

Naja, soweit ich weiß, bezeichnet "Grindcore" und "Hardcore" immer besonders kreischigen bzw. knüppelnden Metal.Das dürfte dir jeder Metal-Bruder, der älter als sechzehn ist, bestätigen.Das war allerdings auch bevor jede Musikrichtig von Volksmusik bis HipHop irgendwelche Bands hervorbrachte, die den jeweiligen Stil als "Hardcore"-Variante fabrizierten.

"soweit ich weiß" da haperts...

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #162 am: 03 April 2006, 15:54:56 »

Vielleicht könnte man sich ja darauf einigen, dass es zwar nicht richtig ist, Grindcore dem Metal zuzuordnen, aber dass es mindestens Usus ist und es daher auch zwangsläufig für alle anderen ok sein muss.  :lol:

scnr
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #163 am: 03 April 2006, 15:57:44 »

*lach* usus impliziert, dass es nicht zwangsläufig okay sein muss.
bei dir ists usus, nicht allzu viel nachzudenken, oder?

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #164 am: 03 April 2006, 15:59:31 »

Kennt jemand noch ein anderes tolles Fremdwort für "Usus"?  :D