Aber was ist, wenn die Gefühle einfach da sind?Sagen "nöö, warten wir noch n bisschen, wir kennen uns noch so schlecht"?
Das ist mir viiiel zu viel mit dem Kopf gedacht.Manchmal muss man doch auch einfach mal etwas riskieren können. Seiner Intuition vertrauen können. Wieso denn auch nicht? Die Welt ist eh schon so wahnsinnig rational, man muss allem einen Namen geben und alles doppelt und dreifach absichern. Nee, muss man halt auch mal eben nicht.
Aber was ist, wenn die Gefühle einfach da sind?Sagen "nöö, warten wir noch n bisschen, wir kennen uns noch so schlecht"?Das ist mir viiiel zu viel mit dem Kopf gedacht.Manchmal muss man doch auch einfach mal etwas riskieren können. Seiner Intuition vertrauen können. Wieso denn auch nicht? Die Welt ist eh schon so wahnsinnig rational, man muss allem einen Namen geben und alles doppelt und dreifach absichern. Nee, muss man halt auch mal eben nicht.
Ich frage noch einmal: Was sagen denn zwei die sich "gefunden" haben nach 5 Tagen jemand anderem? "Wir gucken mal erst?"
Ich weiß jetzt nicht, wie Du „gefunden“ für Dich definierst,
Tatsächlich bin ich auch sehr froh darüber, dass so etwas wie „Kennen lernen“, „sich verlieben“ oder eine „Beziehung“ in der Realität nur selten punktgenau definiert wird, sondern einfach geschieht.
Hmm.... Die Definition von Beziehung fällt wohl einigen nicht ganz leicht...Aber wie es mit der "Verliebtheit" bzw. Liebe?Nehmen wir uns mal diese beiden als Beispiel:(http://torridorbs.com/galerie/fotos/kir%20mrz2/normal_DSC00947.JPG)Ist es Schwärmerei ihrerseits oder wahre Liebe? :mrgreen:
@darkangelalso ich denke es gibt immer dinge, die man von seinem partner nicht bekommt und die man sich dann eben woanders holt.bei dingen wie geborgenheit, nähe, sex usw. ist das aber so eine sache finde ich, weil das für mich eben dinge sind, die eine beziehung zu nicht gerade geringen teilen ausmachen. daher fänd ich es schon seltsam wenn man sich eben das alles komplett woanders holt. da stellt sich für mich die frage wieso man dann eine beziehung hat. aber andererseits...wenn es zum beispiel nur sex ist...das kann ja zig gründe haben warum man mit jemand anderem außerhalb der beziehung schläft, es gibt ja fälle in denen jemand keinen sex mehr haben kann und wenn man denjenigen liebt, aber trotzdem noch sex haben will...tja...da bleibt einem ja kaum was anderes übrig. stelle mir das in der praxis nur schwierig vor, unter anderem wegen der eifersucht...hm. komme im endeffekt zum selben ergebnis wie du wenn ich drüber nachdenke. vorstellen kann man sich das schon, aber es muss doch schon sehr sehr schwer sein.