Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute um die 20 oder jünger in folgenden Zusammenhängen von Beziehungen sprechen (alles selbst mitbekommen):- Ich hatte mit ihr eine Beziehung, die einen Tag lang dauerte.- Meine Beziehung mit X dauerte 5 Tage lang.- Ich lernte sie übers Internet kennen, sie wohnte woanders. Wir telefonierten jeden Tag und hatten eine Beziehung. Dann trafen wir uns zum ersten Mal und nach einem Wochenende war es vorbei.Da frage ich mich schon, was die Leute unter Beziehungen so verstehen (...)Daher würden mich mal die unterschiedlichen Definitionen von "Beziehung" interessieren...
ICh gehöre zu den Leuten, die lieber alleine sind, als "mit irgendwem" zusammen zu sein. ICh denke eine Beziehung ist was ernstes, standhaftes, und das sollte man nicht mit jedem teilen.
Da die von Dir eigentlich Angesprochenen sich ja offenkundig ohnehin bedeckt halten
Fünf Tage dauernde "Beziehungen" sind m.E. einfach lächerlich und nichts, zu dem man sich irgendwie ernsthaft äußern sollte.
ICh kann nicht verstehen, wie man sich einmal oder meinetwegen auch zwei mal sieht, und dann gleich zusammen kommt.
Ich frage noch einmal: Was sagen denn zwei die sich "gefunden" haben nach 5 Tagen jemand anderem? "Wir gucken mal erst?"
Ich vertraue da auch sehr meiner Intuition, ob es "paßt", ob es halt rutscht.
Zitat von: "messie"Ich frage noch einmal: Was sagen denn zwei die sich "gefunden" haben nach 5 Tagen jemand anderem? "Wir gucken mal erst?" Wenn sie es so empfinden, ja. Ich sage dann, daß ich jemand kennengelernt habe, und mich mit ihm treffe, und daß das, was draus werden kann, noch absolut offen ist. Ich finde es eher schade, die Kennenlernphase so zu "überspringen". Denn so quälend die auch ist, sie ist schön. Und sie ist auch wichtig. Ich könnte nach 2 Treffen jedenfalls noch nicht sagen, daß ich verliebt wäre. Und selbst wenn, es würde für mich nicht reichen, um ne Beziehung anzufangen. Sowas hatte ich mal, muß nicht nochmal sein. Da stellt man ja an jedem Tag andere Dinge fest, die GAR NICHT passen. Nööö, dann lieber Zeit lassen, sich dann auch richtig sicher sein, und dann die Belohnung für das lange Schmachten haben.
Zitat von: "messie" Ich vertraue da auch sehr meiner Intuition, ob es "paßt", ob es halt rutscht. Keine weiteren Fragen...
hm, sie fängt dann an, wenn zwei menschen der meinung sind, zusammen zu gehören und anfangen die sache richtig ernst zu nehmen
- Ich hatte mit ihr eine Beziehung, die einen Tag lang dauerte.- Meine Beziehung mit X dauerte 5 Tage lang.- Ich lernte sie übers Internet kennen, sie wohnte woanders. Wir telefonierten jeden Tag und hatten eine Beziehung. Dann trafen wir uns zum ersten Mal und nach einem Wochenende war es vorbei.