Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 00:11:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beziehung???  (Gelesen 17294 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Beziehung???
« Antwort #15 am: 30 März 2006, 19:21:09 »

Zitat von: "Jinx"
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute um die 20 oder jünger in folgenden Zusammenhängen von Beziehungen sprechen (alles selbst mitbekommen):

- Ich hatte mit ihr eine Beziehung, die einen Tag lang dauerte.
- Meine Beziehung mit X dauerte 5 Tage lang.
- Ich lernte sie übers Internet kennen, sie wohnte woanders. Wir telefonierten jeden Tag und hatten eine Beziehung. Dann trafen wir uns zum ersten Mal und nach einem Wochenende war es vorbei.

Da frage ich mich schon, was die Leute unter Beziehungen so verstehen (...)
Daher würden mich mal die unterschiedlichen Definitionen von "Beziehung" interessieren...

Da die von Dir eigentlich Angesprochenen sich ja offenkundig ohnehin bedeckt halten kann ich ja ruhig in Kauf nehmen das Thema damit zu töten: Fünf Tage dauernde "Beziehungen" sind m.E. einfach lächerlich und nichts, zu dem man sich irgendwie ernsthaft äußern sollte.
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Beziehung???
« Antwort #16 am: 30 März 2006, 19:21:26 »

hmm... da war mal ein dreiwöchiges Etwas... und danach fing es ers richtig an und es wurd ne Affäre :twisted:

Ich erwähne sie meist als EX, auch wenns an sich keine wirkliche Beziehung gab bzw. ich es als solches nicht benennen würde  :roll:

Meiner Erfahrung nach sind die Schönsten Momente des Zusammenseins jene, die man nicht definieren kann oder möchte  :P
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Beziehung???
« Antwort #17 am: 30 März 2006, 20:50:44 »

Eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist wohl deffinitiv mehr, als sich übers Internet kennenzulernen und nach 5 mal telefonieren zusammen zukommen.
Oder seit 5 Monaten zusammen zu sein, und sich nur zum "poppen" zu treffen.
Ich habe schon oft erlebt, das viele Leute alles, was man unter Affäre laufen lassen könnte, als Beziehung darstellen. (Ist aber auch nicht verwerflich, denn jeder deffiniert das halt für sich anders)
Wenn ich davon spreche, mit jemanden eine Beziehung zu führen, dann sind die Hauptkreterien, das ich a) dem Menschen, mit dem ich zusammen bin vertrauen kann, in jeglicher Hinnsicht, das ich weiß bdas mein Gegenüber erhlich zu mir ist, auch wenn mal nicht alles so toll ist, wie es vielleicht sein sollte....ICh könnte jetzt noch ettliche Punkte aufführen, aber ich denke das tut nicht zu Sache.

Was mir auch immer wieder auffällt:
Viele "junge" Leute suchen sich ihren Partner nach dem Äusserlichen aus. Was sicher auch nicht unerheblich ist. Aber man sollte es nicht als Hauptkreteriung nehmen.
Denn was nützt es einem, wenn es hart auf hart kommt, und man bruacht den anderen, und man weiß, man kann sich nicht auf ihn verlassen?

ICh gehöre zu den Leuten, die lieber alleine sind, als "mit irgendwem" zusammen zu sein. ICh denke eine Beziehung ist was ernstes, standhaftes, und das sollte man nicht mit jedem teilen. ICh kann nicht verstehen, wie man sich einmal oder meinetwegen auch zwei mal sieht, und dann gleich zusammen kommt. ICh denke sowas muss zusammenwachsen. Aber ich denke auch, das man relativ schnell merkt, mit welchem Menschen man eine ernsthafte Beziehung führen könnte.
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

MurMur

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 347
Beziehung???
« Antwort #18 am: 30 März 2006, 21:33:10 »

Wie schon öfters erwähnt fängt eine Beziehung an wenn BEIDE das gefühl haben miteinander "verbunden" zu sein, denn um eine Bezihung einzugehen muss man sich nunmal erstmal drauf einlassen und seine evtl. sonstigen spielereien Beenden.... das alles ist unabhängig vom Zeitfaktor nach unten oder oben mal kann es wirklich einfach *kawumm* machen und es hat dich erwischt und manchmal entwickelt es sich erst nach Jahren.

 Die Frage ist aber woll eher die, wie man es danach bezeichnet.
 Bis ich etwas als vergangene Beziehung bezeichnete muss schon etwas Zeit des Zusammenseins dagewessen sein, denn so lange es noch "nur" ein Begehren, Verguckt oder Verschoßen sein ist, stellt es für mich auch in der Rückblende keine Beziehung sonderen eher Liebelei oder einen Versuch da.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Beziehung???
« Antwort #19 am: 30 März 2006, 22:17:58 »

Zitat von: "DarkAngel"

ICh gehöre zu den Leuten, die lieber alleine sind, als "mit irgendwem" zusammen zu sein. ICh denke eine Beziehung ist was ernstes, standhaftes, und das sollte man nicht mit jedem teilen.

Da gebe ich Dir absolut Recht.
Gespeichert

Yann

  • Gast
Beziehung???
« Antwort #20 am: 30 März 2006, 22:18:42 »

was muss man sowas diskutiern?

es entscheiden doch immer die beiden personen um die es geht
Gespeichert

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Beziehung???
« Antwort #21 am: 30 März 2006, 22:29:08 »

ich bin 23; hatte eine "wirkliche" beziehung : 6jahre, drei monate !

wenn es wirklich gepasst hätte, wäre ich nicht hier und seit 2 jahren verheiratet !

ich bin hier und single !

wollte ich mal zum thema beziehungen loswerden !

greetz

Laz
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Beziehung???
« Antwort #22 am: 30 März 2006, 22:46:22 »

Zitat von: "colourize"
Da die von Dir eigentlich Angesprochenen sich ja offenkundig ohnehin bedeckt halten

Verwundert mich nicht, weil oft lässt sich vieles nicht wirklich in Worte fassen. Meist erst mit Abstand eben.
Zitat
Fünf Tage dauernde "Beziehungen" sind m.E. einfach lächerlich und nichts, zu dem man sich irgendwie ernsthaft äußern sollte.

Wozu nicht? Weißt DU immer gleich dass eine Beziehung länger dauert wenn sie beginnt?
Das ist doch das Problem: Wenn beide schnell zusammenkommen, dann gibt es keine Garantie, wie lange es dauert. Dass man dann nach "schon" 5 Tagen wieder auseinandergeht kann ja auch ganz banal daran liegen dass eine Seite erst mittendrin merkt, dass sie die vorige Beziehung noch nicht vernünftig verarbeitet hat. So etwas merkt man meist erst bei dem/der nächsten wie es da um einen steht.

Ich schwimme allerdings auch ein wenig beim Begriff "Beziehung": Es klingt so eingefahren, so sich schon etwas Gesetzt haben. Aber es ist das Synonym fürs Zusammensein und als solches ist für mich halt auch was 1wöchiges eine Beziehung, weil man auch für eine Woche "nur" zusammensein kann.

Zitat von: "DarkAngel"
ICh gehöre zu den Leuten, die lieber alleine sind, als "mit irgendwem" zusammen zu sein. ICh denke eine Beziehung ist was ernstes, standhaftes, und das sollte man nicht mit jedem teilen.

Das sehe ich ganz genauso. Eine Beziehung ist etwas Besonderes. Sich Lieben auch. Das sollte nicht so leichtfertig ausgesprochen, schon garnicht ein "ich liebe dich".

Zitat
ICh kann nicht verstehen, wie man sich einmal oder meinetwegen auch zwei mal sieht, und dann gleich zusammen kommt.

hmmm... so etwas ist auch schwer zu erklären.
MIR ist das schon passiert, und es wurde eine glückliche Beziehung draus. Ich vertraue da auch sehr meiner Intuition, ob es "paßt", ob es halt rutscht. Wenn ich mit einer Frau zusammenkomme, dann gibt es auch keinerlei Zweifel, dann begehre ich sie und bin davon überzeugt dass sie mir in viel mehr Hinsichten zusammenpasst als zuerst zu sehen ist.
Klingt etwas verwegen, das, aber ich habe es halt erlebt. Und meine Intuition hat mich in diesem Punkt bisher glücklicherweise nur ein einziges Mal getäuscht.  :wink:

Ich frage noch einmal: Was sagen denn zwei die sich "gefunden" haben nach 5 Tagen jemand anderem? "Wir gucken mal erst?" - Nee. Die werden doch "wir sind jetzt zusammen" sagen. Und sollen sie das dann, wenn es doch später schnell auseinandergeht, leugnen? Plötzlich sagen "najaaaa, so ernst war das ja eh nicht"? Ist doch gelogen, sowas.

Ich gehe mit wenn es darum ginge dass jemand einen "geliebt" hat. In so kurzer Zeit geht nur Verliebtsein, für Liebe braucht es wirklich Zeit. Erst recht wenn wer meint die Person wäre die "große Liebe" gewesen.
Aber darum gehts ja nicht hier, sondern nur um das bisschen, was sich "Beziehung" schimpft.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Beziehung???
« Antwort #23 am: 30 März 2006, 22:58:55 »

Zitat von: "messie"

Ich frage noch einmal: Was sagen denn zwei die sich "gefunden" haben nach 5 Tagen jemand anderem? "Wir gucken mal erst?"

Wenn sie es so empfinden, ja. Ich sage dann, daß ich jemand kennengelernt habe, und mich mit ihm treffe, und daß das, was draus werden kann, noch absolut offen ist. Ich finde es eher schade, die Kennenlernphase so zu "überspringen". Denn so quälend die auch ist, sie ist schön. Und sie ist auch wichtig. Ich könnte nach 2 Treffen jedenfalls noch nicht sagen, daß ich verliebt wäre. Und selbst wenn, es würde für mich nicht reichen, um ne Beziehung anzufangen. Sowas hatte ich mal, muß nicht nochmal sein. Da stellt man ja an jedem Tag andere Dinge fest, die GAR NICHT passen. Nööö, dann lieber Zeit lassen, sich dann auch richtig sicher sein, und dann die Belohnung für das lange Schmachten haben.  :)
Gespeichert

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Beziehung???
« Antwort #24 am: 30 März 2006, 23:06:25 »

Zitat von: "messie"
Ich vertraue da auch sehr meiner Intuition, ob es "paßt", ob es halt rutscht.
 :D Keine weiteren Fragen...
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Beziehung???
« Antwort #25 am: 30 März 2006, 23:07:12 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "messie"

Ich frage noch einmal: Was sagen denn zwei die sich "gefunden" haben nach 5 Tagen jemand anderem? "Wir gucken mal erst?"

Wenn sie es so empfinden, ja. Ich sage dann, daß ich jemand kennengelernt habe, und mich mit ihm treffe, und daß das, was draus werden kann, noch absolut offen ist. Ich finde es eher schade, die Kennenlernphase so zu "überspringen". Denn so quälend die auch ist, sie ist schön. Und sie ist auch wichtig. Ich könnte nach 2 Treffen jedenfalls noch nicht sagen, daß ich verliebt wäre. Und selbst wenn, es würde für mich nicht reichen, um ne Beziehung anzufangen. Sowas hatte ich mal, muß nicht nochmal sein. Da stellt man ja an jedem Tag andere Dinge fest, die GAR NICHT passen. Nööö, dann lieber Zeit lassen, sich dann auch richtig sicher sein, und dann die Belohnung für das lange Schmachten haben.  :)

Hm, vielleicht schreibe ich ja auch an Euch vorbei.  :wink:

Natürlich ist die Kennenlernphase VORM Zusammenkommen toll. Und wenn sie nicht zu lange dauert, dann wird das der folgenden Beziehung auch nicht schaden, garantiert nicht.

Aber was ist, wenn die Gefühle einfach da sind?
Sagen "nöö, warten wir noch n bisschen, wir kennen uns noch so schlecht"?
Das ist mir viiiel zu viel mit dem Kopf gedacht.
Manchmal muss man doch auch einfach mal etwas riskieren können. Seiner Intuition vertrauen können. Wieso denn auch nicht? Die Welt ist eh schon so wahnsinnig rational, man muss allem einen Namen geben und alles doppelt und dreifach absichern. Nee, muss man halt auch mal eben nicht.
Ich verweise in diesem Zusammenhang dann auch mal dezent auf meine Signatur  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Beziehung???
« Antwort #26 am: 30 März 2006, 23:13:24 »

Zitat von: "Strigoi_69"
Zitat von: "messie"
Ich vertraue da auch sehr meiner Intuition, ob es "paßt", ob es halt rutscht.
 :D Keine weiteren Fragen...

Ah, ich sehe, es gibt doch jemanden, der (bzw. die) mich versteht.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Beziehung???
« Antwort #27 am: 30 März 2006, 23:18:48 »

aber ab wann soll man es dann bitte beziehung nennen?


Und hey es ist doch auch eine SEXUELLE BEZIEHUNG vorhanden auch wenns nur ein tag war oder 4 stundne *G*

Naja das geht eh schon ewig so seit der Grundschule ^^

und da die Schwarze-Szene seit paar jahren ja nur die eine Frage auf wirft "wer treibt es denn mit wem¿" ist dieses "beziehung" doch
der allgemeinen situation angepasst *G*

ich erinnere nur zu gerne an die letzte return mit dem kopulierenden Pärchen oben ^^
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Beziehung???
« Antwort #28 am: 30 März 2006, 23:26:09 »

Also, eine rein sexuelle Beziehung ohne Verliebtsein ineinander nenne allerdings auch ich "nur" Affäre.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Beziehung???
« Antwort #29 am: 30 März 2006, 23:31:01 »

Zitat

hm, sie fängt dann an, wenn zwei menschen der meinung sind, zusammen zu gehören und anfangen die sache richtig ernst zu nehmen

Ihr habt das schon so schön geschrieben, was gibt es da hinzuzufügen, ausser vielleicht:

Zitat von: "Jinx"

- Ich hatte mit ihr eine Beziehung, die einen Tag lang dauerte.
- Meine Beziehung mit X dauerte 5 Tage lang.
- Ich lernte sie übers Internet kennen, sie wohnte woanders. Wir telefonierten jeden Tag und hatten eine Beziehung. Dann trafen wir uns zum ersten Mal und nach einem Wochenende war es vorbei.

Wird das Wort "Beziehung" wirklich so häufig gebraucht? Für mich ist das ein absolutes Unwort und ich wüsste nicht in welchem Zusammenhang ich das Wort gebrauchen sollte, allerhöchstens rückblickend vielleicht.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.