Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:11:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich hasse es...  (Gelesen 9034 mal)

Mania

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 158
    • http://www.druckkammer-koblenz.de
Ich hasse es...
« am: 27 März 2006, 17:33:12 »

Eine gute Freundin von mir ist gerade zu Stalkerin mutiert.Sie hängt schon einem Typen ein halbes Jahr lang hinterher wo sie genau weiß das sie ihn nicht haben kann. Sie macht mich wahnsinnig mir ihren mileidstouren und ihren unterschwelligen "ich bin ja so allein" Nachrichten in jedem verdammten Satz der aus ihrem Munde kommt!
Und immer "hach ich kriege grad nicht genug aufmerksamkeit ich renne jetzt einfach mal 5 mal aus der disse rein und raus bis es jemand merkt und mich fragt was los ist und dann werde ich nicht antworten sondern mir heimlich draussen die arme aufschneiden und dann drinnen ganz zufällig die ärmel hochkrempeln damit es alle sehen und ich wenigstens das gefühl bekomme das mich jemand beachtet auch wenn ich es so erzwingen muss, aber das ist mir egal"
Ich hasse es so sehr!!!
Und jetzt habe ich ihr mal die Wahrheit über sg geschrieben wie ich drüber denke und das verkraftet sie nicht und blockt mich^^ einer kleiner psychischer Vampir*arghh*
Und dann sagt sie immer und schreibt in Ihr Profil ,so dass es auch jeder lesen kann," Ich distanziere mich jetzt erst mal von allen bis irgendwann mal"^^
Und nächstes WE steht sie wieder in der Druckkammer da würde ich am liebsten sagen: Hey wolltest du nicht wegbleiben, war grad so angenehm ohne deinen andauernden Depressionen und " ich muss mal mit dir reden" getue was eh alle erdenklichen Leute nervt....
So das musste mal raus^^
Hattet ihr schon mal ähnliche erfahrungen?

Lg  Jenna
Gespeichert
ies ist keine Signatur!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ich hasse es...
« Antwort #1 am: 27 März 2006, 17:44:20 »

Zitat
einer kleiner psychischer Vampir

yep, danach hört es sich an  :twisted:

Zitat
da würde ich am liebsten sagen: Hey wolltest du nicht wegbleiben, war grad so angenehm ohne deinen andauernden Depressionen und " ich muss mal mit dir reden" getue

Na, dann sag's doch einfach! Die Klappe halten in solchen Situationen hat noch niemanden weitergebracht. Tür zu - und auf eine ernstgemeinte Entschuldigung warten. Wenn die nicht kommt - nuja, dann war deiner "Freundin" wohl die Freundschaft nicht wert auch mal n bisschen drum zu kämpfen.  :wink:

Zitat
Hattet ihr schon mal ähnliche erfahrungen?

yep, hatte ich. Zweimal. In einem Fall zerbrach die "Freundschaft" weil die Person ihren Egotrip weiterfahren wollte und interessanterweise auf mich sauer war weil ich ihr ehrlich die Meinung gegeigt habe (was Freunde ja auch tun sollen und müssen!),
im anderen Fall hat sie sich berappelt und der freundschaftliche Kontakt hielt noch gaaanz lange. Aber nur deswegen weil die Person wußte dass ein Nur-Ausheulen ohne sich Kritik anhören zu wollen bei mir mal so garnix bringt.

Zuhören und Hilfe geben, gerade Freunden gegenüber, ist eine schöne und wichtige Sache. Wenn sie aber dann für lange Zeit Tipps ignorieren und auf diverse Arschtritte nicht reagieren mögen, dann gibts halt einen letzten Arschtritt - den vor die Tür.  :!:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Mania

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 158
    • http://www.druckkammer-koblenz.de
Ich hasse es...
« Antwort #2 am: 27 März 2006, 17:56:09 »

Ich habe ihr ja eben die meinung gesagt aber die verkraftete es nicht^^
Und sie nervt jeden*arghh* sie kommt immer an" ich muss mal nachher mit dir reden" ich hasse das so sehr an ihr!!!
Und dann halt immer verletzt sie sich und zeigt es jedem^^
Ich kapier das nicht^^
Gespeichert
ies ist keine Signatur!

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Ich hasse es...
« Antwort #3 am: 27 März 2006, 18:15:41 »

aufmerksamkeitsdefizit?

evtl hilft nen vibrator oder irgend nen tier...

euthanasie is ja verboten :( ....
Gespeichert

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Ich hasse es...
« Antwort #4 am: 27 März 2006, 18:18:19 »

ein hilfeschrei.. hilft nur eines: ohrstöpsel !
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Ich hasse es...
« Antwort #5 am: 27 März 2006, 18:19:01 »

DLG du bist viel zu nett
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Ich hasse es...
« Antwort #6 am: 27 März 2006, 18:29:55 »

DeLaGuerre hat da IMHO recht - Du solltest ihr noch einmal sehr scharf zeigen, dass sie Dich als Freundin verliert, wenn sie so weitermacht. Allerdings solltest du das nicht in Vorwürfe ausarten lassen, sondern eher klarstellen, dass dir ein Kontaktabbruch eigentlich selber weh tun würde (wenn es denn so ist)... wenn Du einfach nur erzählst, was Dir an ihr gerade alles nicht passt, wird sie sich höchstens noch tiefer in ihr Verhalten zurückziehen und Dir die Schuld geben; und im Angesicht der guten alten schwarzen Gerüchteküche wird das für keinen von Euch Spaß. Also: Ehrlich UND nett sein. Zeigen, dass Du im Ernstfall für sie da bist, aber auch nur, wenn sie das zu schätzen weiß.

Und wenn es nicht hilft, brich den Kontakt einfach ab. Keine Anrufe, keine Chats, keine Emails und abends eventuell noch ein unterkühltes "Hi" und ansonsten nicht mit dem Arsch ansehen. Wenn du doch immer wieder zurückkommst, wird sie auch immer wieder mit ihren psychischen Vampirspielchen durchkommen, und nichts ändert sich.
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Ich hasse es...
« Antwort #7 am: 27 März 2006, 18:30:41 »

ach ich bin direkt irgendwann kommt dann "HAU AB DU NERVST"

^^ oder ich verschenke auf einmal rasierklingen *G*
Gespeichert

Nietenfrettchen

  • Gast
Ich hasse es...
« Antwort #8 am: 27 März 2006, 18:37:51 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Sowas nennt sich krankhafte Selbstsucht, und man sollte so klug sein, schnell einen harten "Schnitt" (im übertragenen Sinne) zu setzen und sich ganz, ganz, ganz weit weg zu begeben.

Man kann Beziehungen am besten beenden, wenn man das Miteinanderreden vermeidet. Jedes Diskutieren wird es nur noch schlimmer machen.

Andererseits sollte man Menschen, die man NOCH liebt, auch noch eine letzte Chance geben, indem man sagt: "Ich bin kurz davor, dich ernsthaft und unwiederruflich zu "verlassen". Bitte versteh, was gerade mit mir los ist, und versuch, dein Verhalten für mich zu ändern. Ansonsten werde ich es nicht verhindern können, dass meine Zuneigung zu dir endgültig verschwindet."


Genau so werde ich mich in Zukunft auch verhalten.

Vor kurzem habe ich auch versucht, einer Freundin, die sich ähnlich wie Deine Freundin verhalten hat, zu helfen. Ich stand ihr bei, hörte zu, gab Ratschläge, und so weiter.

Ja, und nun? Nun ignoriert mich die gute Dame und meint doch tatsächlich, ihr gänge das Ganze Bemitleiden der anderen auf den Sack. Ja, aber erst rumjammern und mit Selbstmord drohen ... tzzz.

Nee, nicht noch mal mit mir. Daraus habe ich gelernt.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ich hasse es...
« Antwort #9 am: 27 März 2006, 18:47:39 »

Zitat
Man kann Beziehungen am besten beenden, wenn man das Miteinanderreden vermeidet. Jedes Diskutieren wird es nur noch schlimmer machen.

Andererseits sollte man Menschen, die man NOCH liebt, auch noch eine letzte Chance geben, indem man sagt: "Ich bin kurz davor, dich ernsthaft und unwiederruflich zu "verlassen". Bitte versteh, was gerade mit mir los ist, und versuch, dein Verhalten für mich zu ändern. Ansonsten werde ich es nicht verhindern können, dass meine Zuneigung zu dir endgültig verschwindet."


Der Meinung von DLG kann ich mich auch zu 100% anschliessen. Schön geschrieben!  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Mania

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 158
    • http://www.druckkammer-koblenz.de
Ich hasse es...
« Antwort #10 am: 27 März 2006, 18:53:21 »

Aber es trifft mich jetzt auch irgendwo das sie mich jetzt einfach irgnoriert nur weil sie die wahrheit nicht vertragen kann:-(
Gespeichert
ies ist keine Signatur!

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Ich hasse es...
« Antwort #11 am: 27 März 2006, 18:55:20 »

Mania, Du hast die Wahl. Entweder es trifft Dich, wenn sie Dich (momentan) ignoriert, oder es trifft Dich, dass sie Dich nicht ignoriert und Du Dir die immer gleiche Geschichte immer wieder anhören darfst. Es ist die Frage, was für Dich das kleinere Übel ist.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ich hasse es...
« Antwort #12 am: 27 März 2006, 18:58:22 »

Zitat von: "Mania"
Aber es trifft mich jetzt auch irgendwo das sie mich jetzt einfach irgnoriert nur weil sie die wahrheit nicht vertragen kann:-(

hach ja ...

Sieh es einfach so: Wenn du ihr wichtig bist, wird sie sich wieder berappeln und sich bei dir entschuldigen, weil sie dich nicht verlieren möchte.
Wenn sie sich nicht berappelt und weiterhin nur deswegen sauer auf dich ist, dann bist du ihr auch nicht wichtig. Insofern sollte sie dir -so schwer es auch anfangs fällt- auch nicht (mehr) wichtig sein.

Niemand möchte gerne gehasst werden. Aber wenn dich wer grundlos hasst dann empfiehlt es sich, sich von diesem Menschen letztlich zu distanzieren, wenn die Person nicht einsieht, dass es keinen Grund für die Abneigung gibt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Mania

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 158
    • http://www.druckkammer-koblenz.de
Ich hasse es...
« Antwort #13 am: 27 März 2006, 18:58:46 »

mhh ´hast da schon recht. finde das ignorieren ist des kleinere Übel wenn ich es mir so recht überlege^^
Gespeichert
ies ist keine Signatur!

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Ich hasse es...
« Antwort #14 am: 27 März 2006, 18:59:28 »

^^

ihr habt alle probleme meine sind viel toller :p
Gespeichert