Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:04:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich hasse es...  (Gelesen 9032 mal)

Mania

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 158
    • http://www.druckkammer-koblenz.de
Ich hasse es...
« Antwort #30 am: 29 März 2006, 17:41:26 »

Mhhhn beim Schnorrer gibt es einen Unterschied, meiner Meinung nach, er fragt direkt und nicht drum herum so das du von dir selber aus sagst hier ich bezahl dir das^^
Aber jetzt mal wirklich wer von euch würde eine Bekannte ohne Geld etc 120 km weit entfernt einfach sitzen lassen???
So gern ich mir das auch immer wieder ausmale, wirklich machen würde ich es nicht. Ich mein man kann sein Geld ja mal vergessen....ich denke halt nicht immer das sie es extra macht aber diese Aktion war so derbe dreist!
Tja jetzt hab ich ihr mal die wahrheit gesagt und jetzt hasst sie mich^^
Naja wenn se meint.
Aber das von meinem bekannten, dem sie ja schon ach wie lang hinterher rennt, das Auto fotografiert und einrahmt und es aufhängt find ich schon übel. Wenn das so weiter geht mach ich die mal richtig zusammen. Dann kan sie bei anderen behaupten "jenna ist gemein"^^
Weil jetzt macht sie mich bei anderen auch noch schlecht...irgendwo übelst lustig aber auf der anderen Seite :shock:
Wir sind halt nur ne Gemeinschaft wenns hochkommt von 30 Leuten und natürlich kennt sich jeder, hasst und liebt sich^^
Und Gerüchte sind das "last but not least" in dieser Selbsthilfegruppe wie ich sie gern nenne:-)
Gespeichert
ies ist keine Signatur!

MurMur

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 347
Ich hasse es...
« Antwort #31 am: 29 März 2006, 17:47:44 »

Zitat von: "Mania"
Wir sind halt nur ne Gemeinschaft wenns hochkommt von 30 Leuten und natürlich kennt sich jeder, hasst und liebt sich^^
Und Gerüchte sind das "last but not least" in dieser Selbsthilfegruppe wie ich sie gern nenne:-)


Naja entweder kennen sie dich und wissen auch wie falsch sie ist, so das sie nicht viel dareuf geben und dich nach dem Sachverhalt fragen, oder du solltest dich besser nach einen besseren und ehrlichen Freundeskreis umschauen...
Gespeichert

Mania

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 158
    • http://www.druckkammer-koblenz.de
Ich hasse es...
« Antwort #32 am: 29 März 2006, 17:49:15 »

@MurMur
Das versuch ich schon die ganze Zeit^^Nur es ist egal ob sie wissen das sie lügt oder nicht sie liefert trotzdem interessanten Gesprächsstoff^^
Gespeichert
ies ist keine Signatur!

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Ich hasse es...
« Antwort #33 am: 29 März 2006, 17:51:30 »

@Mania: Wie bereits gesagt, gibt es immer den einen, der ausnutzt und den anderen, der sich ausnutzen lässt.

Wenn sie also vor einem Laden steht und diesen Spruch bringt, dann antworte einfach: „Ja, so was wünsche ich mir auch häufiger.“ oder „Dumm gelaufen, dass so jemand gerade nicht hier ist.“ oder ganz direkt: „Wenn Du kein Geld hast, kannst Du es halt nicht kaufen.“

Wenn Ihr zusammen los geht, frage sie vorher, ob sie es sich auch leisten kann und genügend Geld mithat. Hat sie keines und kommt trotzdem mit, lasst sie vor dem Club stehen und geht allein rein.

Wenn sie nichts zum Anziehen hat (wobei sie, wenn sie sich ständig etwas leiht, ja wohl mehr haben dürfte als Ihr anderen), soll sie halt zu Hause bleiben.

Nimm es mir nicht übel, aber Ihr seid doch echt schön blöd und vor allem selbst schuld, wenn Ihr das immer wieder mitmacht. Dass sie es immer wieder macht, ist schlimm und verwerflich genug, dass Ihr aber auch immer wieder darauf eingeht, fällt für mich unter „dann wollt Ihr es auch nicht anders“. Beschweren solltet Ihr Euch dann wirklich nicht mehr.

Mal nebenbei gefragt: Redet Ihr überhaupt offen miteinander? Für mich hört es sich so an, dass sie Euch ausnutzt und Ihr es Euch ohne Widerworte gefallen und sie gewähren lasst.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber auch das, also dieser Thread hier, ist nichts anderes als Energie- und Nervenraub, wenn Du Dir zwar die ganze Zeit die Aufmerksamkeit und Meinungen von den Usern hier einholst und alle sagen „Mensch, lass Dir das bloß nicht gefallen!“ etc. etc., aber nichts an der Situation/dem Problem änderst und es aktiv angehst.
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ich hasse es...
« Antwort #34 am: 29 März 2006, 17:52:02 »

Zitat von: "MurMur"
Zitat von: "Mania"
Wir sind halt nur ne Gemeinschaft wenns hochkommt von 30 Leuten und natürlich kennt sich jeder, hasst und liebt sich^^
Und Gerüchte sind das "last but not least" in dieser Selbsthilfegruppe wie ich sie gern nenne:-)


Naja entweder kennen sie dich und wissen auch wie falsch sie ist, so das sie nicht viel dareuf geben und dich nach dem Sachverhalt fragen, oder du solltest dich besser nach einen besseren und ehrlichen Freundeskreis umschauen...

genau.

Zitat
Mhhhn beim Schnorrer gibt es einen Unterschied, meiner Meinung nach, er fragt direkt und nicht drum herum so das du von dir selber aus sagst hier ich bezahl dir das^^

Nö. Echte Schnorrer nehmen sich's einfach und sagen dir noch ins Gesicht "ach komm hab dich doch nicht so, ist voll spiessig deine Einstellung" wenn du dich darüber mokierst.
Für Schnorrer gehört alles allen - vor allem ihnen.  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Mania

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 158
    • http://www.druckkammer-koblenz.de
Ich hasse es...
« Antwort #35 am: 29 März 2006, 18:06:08 »

@ ann Holy

Zwar hab ich mein prinzip von wegen: Nicht meckern sondern etwas daran ändern.
Nur das Problem ist halt wir haben uns vorher alle supergut mit Ihr verstanden und sie halt jetzt einfach sitzen zu lassen ist auch nicht grade einfach. Wir denken einfach das sie es irgendwann mal selber kapiert.
Vor allem habe ich ihr oft genug meine Meinung gesagt und sie sagte sie wöllte sich ändern aber tat es dann doch nicht. Egal wie sehr mir ein andere wehtut geschweige denn hintergeht ich kann ihn nicht wirklich einfach so sitzen lassen.Irgendwann wird bei mir bestimmt die Grenze ereicht sein wo sích sage bis hier hin und nicht weiter. Wahrscheinlich scheint diese Grenze etwas zu hochgesetzt zu sein.
Ach ja und zu diesem Thread hier: Ich finde es interessant Erfahrungen von anderen zu lesen geschweige denn wie sie sich in solch einer Situation verhalten...mhh wozu sind Foren denn sonst da wenn man sich nicht auch mal über alltägliche Dinge unterhalten kann ganz egal wie banal sie anderen erscheinen mögen^^
Bestimmt gibt es hier noch mehr "sinnlose bzw. nervenkostenden" Threads. Also von daher....
Aber du hast schon recht mit deiner Einstellung nur für manche ist es halt nicht so leicht sie so in die Tat umzusetzen^^
Gespeichert
ies ist keine Signatur!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ich hasse es...
« Antwort #36 am: 29 März 2006, 18:29:41 »

Zitat
mhh wozu sind Foren denn sonst da

Na, es stellt ja auch niemand diesen Thread hier in Frage. Ganz im Gegenteil! Du erhälst ja auch lange und ernstgemeinte Antworten, das ist Beweis genug dafür dass es völlig in Ordnung ist, das Thema anzusprechen.
Zitat
Nur das Problem ist halt wir haben uns vorher alle supergut mit Ihr verstanden und sie halt jetzt einfach sitzen zu lassen ist auch nicht grade einfach.

Natürlich. Einfach ist es nie. Schliesslich verbinden Euch sicher auch jede Menge positiver Erinnerungen. Aber das ist ja lange her. Und Menschen ändern sich. Sie hat sich da wohl in eine wenig schmeichelhafte Richtung entwickelt, insofern ...
Zitat
Wahrscheinlich scheint diese Grenze etwas zu hochgesetzt zu sein.

Exakt.
Der Tenor der Meinungen hier ist ja auch eindeutig: Sag ihr was Sache ist, sag ihr was dich an ihr stört und setze ihr die Pistole auf die Brust indem du ihr sagst, dass sie zukünftig solche Ausnutzereien bleiben lassen soll und dass zu sehen sein soll, dass sie nicht nur jammert, sondern auch an ihren Problemen arbeitet. Ansonsten wärst du weg.
Und mache ihr auch klar dass du das ernst meinst! So weh es dann tut wenn sie sich nicht ändert: Tu dir das nicht mehr an sondern beende den Kontakt wenn sie so weitermacht wie bisher.

Wenn du das nun nicht tust, bitte, bleibt dir überlassen - aber dann tust du dasselbe mit uns wie sie mit dir: Du hörst nicht auf gute Ratschläge und gute Argumente. Und im Gegensatz zu dir im Moment werden _wir_ nicht endlos zuhören sondern ganz klar sagen: Du tust nix gegen, also selbst schuld und jammer erst dann bitte weiter wenn du die Tipps beherzigt hast.

Kapiert was ich damit meine?  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Mania

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 158
    • http://www.druckkammer-koblenz.de
Ich hasse es...
« Antwort #37 am: 29 März 2006, 18:32:12 »

Naja den ersten Teil hab ich ja schon geschafft hab sie angerufen und gesagt was ich denke....und jetzt funtstille^^
Aber die kommt wieder :P
Aber sagen wir mal so der Sinn in diesem Thread lag nicht darin jemandem hier die Ohren voll zu heulen sondern einfach mal ein paar vernünftige tipps einzuholen :P Meine Meinung nach^^
Natürlich muss ich die Situation ja auch schildern und das ich dabei nicht wirklich fröhlich wirken kann ist ja verständlich :roll:
Gespeichert
ies ist keine Signatur!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ich hasse es...
« Antwort #38 am: 29 März 2006, 18:46:49 »

Zitat
Natürlich muss ich die Situation ja auch schildern und das ich dabei nicht wirklich fröhlich wirken kann ist ja verständlich
hey, DAGEGEN hat hier ja auch niemand was. Im Gegenteil, ich finde es recht gut, sich Meinungen von außen zu holen wenn man selbst mal ratlos ist. Dafür ist ein Forum ja auch durchaus (nicht immer, aber oft genug) geeignet.

Ich kenne halt ab einem bestimmten Punkt diese "ja, aber ...", "na aber sie ist sonst doch ..." "ja, aber ich kenne sie doch so lange ..." ... "aber ..." -Sätze  :wink:
Und da gibts dann halt von mir nach einer Weile ein "NIX DA !! Du setzt sie auf den Pott und sonst garnix!"
Für Arschtritte dieser Sorte bin ich von meinen Freunden durchaus gefürchtet  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Mania

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 158
    • http://www.druckkammer-koblenz.de
Ich hasse es...
« Antwort #39 am: 29 März 2006, 18:51:00 »

Aber so ein sogenannter "Arschtritt" wirkt manchmal wahre Wunder :D
Gespeichert
ies ist keine Signatur!

Nett

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 40
Ich hasse es...
« Antwort #40 am: 29 März 2006, 19:39:46 »

Ahoi...

auch wenn ich nicht alle Beiträge gelesen habe und somit arg Gefahr laufe mich zu wiederholen würde ich doch ganz gerne meine Erfahrung ein wenig mit beisteuern.

Was das Schnorren angeht, egal ob nun psychischer Natur durch Aufermksamkeitsheische oder aber Geldiges, da iss der Weg eigentlich ganz einfach ^^ Gib ihr nüscht, das du ihr gesagt hast was du denkst ist schonmal recht wichtig. Finde zu mindest ich, wichtig für sie und wichtig für dich, da ich den Eindruck habe du denkst da viel drüber nach ^^
Ansonsten sachste ihr halt : Maul sonst Schnauze...oder etwas ähnliches.
Ich halte da eine kurze, klare Ansage für wichtig, da ansonsten unheimlich viel reininterpretiert wird was da eigentlich gar nicht ist. Wenn sie die Nummer mit dem Trick 17 und anschleichen, da haste ja weiter oben genau das richtige.

Denn im Endeffekt musste dir nur klar darüber werden, was du willst und welche Konsequenzen du zu tragen hast mit der einen oder anderen Entscheidung.
Ich für meinen Teil würd sie aber zur Hölle schicken, schließlich habe ich mein eigenes Leben, eigene Probleme und genug damit zu tun mich da selbst über Wasser zu halten....nein eine Bekannte mit so einem Muster, Hallo, Tschüss und fertig....aber wie gesagt, wissen was du willst und mit der Konsequenz leben, das iss nunmal dein Ding ^^
Wie dem auch sei, ich denke eigentlich oft, das sich die meisten erst dann rappeln, besonders in solchen Dingen, wenn sie mal richtig ähh,
blumig gesprochen, "Scheiße gefressen haben bis sie zu den Ohren wieder herauskommt". Leider reicht da ein Schuss vor den Bug nicht aus, denn der geht ja ganz schnell vorbei und dann geht es schon wieder ^^
Allerdings wenn sie tief fällt und es schafft sich selbst zu rappeln, dann hat sich nicht nur dein Problem endgültig gelöst, sondern sie ist auch ein ganzes Stück vorran gekommen...
Ob sich dann ein Kontakt oder Bekannschaftsverhältniss oder sonst was ergiebt, das wird die Zeit schon ganz alleine zeigen ^^...
aber was auch immer passiert....immer easy going, anständig auf Klo gehen und gut essen, ansonsten bekommt man wo möglich noch selbst n Schreikrampf ^^

Fertig :)

Viel Erfolg...und überlege dir gut ob du dich zum Psychater machen lassen willst, denn dann kommt da eventuell die Konsequenz des perfekten Sündenbocks und Feindbildes bei raus ^^

Liebe Grüße
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Ich hasse es...
« Antwort #41 am: 29 März 2006, 20:42:07 »

@Mania: Jetzt hast Du mich - im Gegensatz zu Messie - leider doch falsch verstanden. *Verdammt!* ... Ich wollte selbstverständlich weder die Sinnhaftigkeit dieses Threads anzweifeln, noch Dich in irgendeiner Form angreifen oder Kritik dahin gehend üben, dass Du Dir hier Meinungen zu dem Problem mit Deiner Freundin einholst. Es sollte lediglich ein kleiner Gedankenanstoß sein (gewissermaßen die sanfte Alternative zu Messies verbalem Tritt), dass Du bzw. Ihr in jedem Fall etwas an der Situation ändern solltet.

Zitat
Nur das Problem ist halt wir haben uns vorher alle supergut mit Ihr verstanden und sie halt jetzt einfach sitzen zu lassen ist auch nicht grade einfach.


Jemandem die Meinung zu sagen und sich nicht mehr von ihm ausnutzen zu lassen muss nicht gleichbedeutend sein mit "sitzen lassen" bzw. Kontakt abbrechen. Wie in meinem ersten Post geschrieben, würde ich an Deiner Stelle Deiner Freundin ganz klar und deutlich sagen, dass Du zwar gern etwas mit ihr unternimmst, ihr in wirklichen Notfällen auch hilfst und zur Seite stehst, Dich aber nicht mehr ausnutzen lässt. Wenn daran dann die Freundschaft zerbricht, war es wohl keine.

Zitat
Wir denken einfach das sie es irgendwann mal selber kapiert.


Nein, wird sie nicht. Warum sollte sie auch. Sie ist in einer - zumindest teilweise - sehr bequemen Situation. Natürlich hat sie - zumindest gehe ich nach Deinem Eröffnungspost davon aus - tatsächlich ein Problem, das sie lösen sollte, aber andererseits bekommt sie von Euch Geld, Klamotten etc. Warum sollte sie daran etwas ändern? Aus ihrer Sicht wäre sie ja schön blöd, wenn sie es täte. ;-)

Und in der Tat bringen die ganzen Argumente wie "ansonsten ist sie ja echt in Ordnung" etc. rein gar nichts, denn tatsächlich nutzt sie Euch und Eure Gutmütigkeit aus, und zwar auf Kosten Eurer Geldbeutel, Nerven und Gesundheit.

KANN man sich gefallen lassen, MUSS man aber nicht. ;-)
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Ich hasse es...
« Antwort #42 am: 29 März 2006, 21:29:26 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Vor kurzem habe ich auch versucht, einer Freundin, die sich ähnlich wie Deine Freundin verhalten hat, zu helfen. Ich stand ihr bei, hörte zu, gab Ratschläge, und so weiter.

Ja, und nun? Nun ignoriert mich die gute Dame und meint doch tatsächlich, ihr gänge das Ganze Bemitleiden der anderen auf den Sack. Ja, aber erst rumjammern und mit Selbstmord drohen ... tzzz.

Hehehe.... Ich glaub, die "Gute" kennst hier nicht nur Du... :twisted:

Vor Mitleid braucht sie wahrlich keine Angst haben. Hier bemitleidet sie - außer Dir vielleicht - mit Sicherheit KEINER!!
Die Frau ist hochgradig peinlich und erlangt maximal, wenn überhaupt irgend eine Art von Aufmerksamkeit, unser aller Verachtung. :mrgreen:[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Ich hasse es...
« Antwort #43 am: 29 März 2006, 21:48:12 »

Zitat von: "messie"

Für Arschtritte dieser Sorte bin ich von meinen Freunden durchaus gefürchtet  :wink:

Zitat von: "Mania"
Aber so ein sogenannter "Arschtritt" wirkt manchmal wahre Wunder :D

 (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d015.gif)



Mania, ich kann mich allen anderen nur anschließen. Sie weiß ja, daß Ihr sie nicht "hängen" laßt, und kann deshalb auch nur das alles mit Euch machen. Wenn da aber mal von Euch allein ein "Ist nicht" käme, dann würde sie wohl erstmal laut protestieren, aber es wohl am ehesten einsehen. Und wenn nicht, dann war das keine Freundschaft sondern nur eine sehr einseitige Sache.
Gespeichert