Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 07:17:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: haustierhaltung  (Gelesen 15375 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
haustierhaltung
« Antwort #30 am: 21 März 2006, 20:19:38 »

Zitat von: "pelle_di_neve"
ich schrieb:
BEI DIESEM LINK GEHT ES ABER FAST GAR NICHT UM TIERHALTUN!!!!


liest du da auch das kleine aber wichtige wörtchen FAST???!!!!


ja?, gut - ich hoffe ich muss dessen bedeutung nich auch noch erklären... danke fürs aufmerksame lesen...

Dann ändern wir für dich den Linktitel in "nicht artgerechte Tierbehandlung".So besser ?  :roll:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
haustierhaltung
« Antwort #31 am: 21 März 2006, 20:20:21 »

Es ist zwar keine "Haustier"-Haltung in dem Link zu sehen, aber im weitesten Sinne passt der von Kortirion gepostete Link thematisch hierein (Nutztierhaltung eben).  
Eure Aufregung kann ich also nicht wirklich verstehen. Zumal ein ausreichender Warnhinweis geschrieben wurde! (okay für zartbesaitete Utzi-Gutzi-Plüsch-Hasi-Ratti-Niedlich-Finder ist es äußerst grausam -- aber mal ehrlich: Willkommen in der Realität!)
Gespeichert

Aeritia

  • Gast
haustierhaltung
« Antwort #32 am: 21 März 2006, 20:21:04 »

also ich erlebe hier gerade live, dass eine katze im wohnzimmer genauso unglücklich sein kann wie eine schlange im terrarium. mein zugelaufener kleiner schwarzer kater dreht durch hier drin. aber das ist für mich kein grund schlangen nicht artgerecht zu halten, denn ich werde ihn rauslassen wenn er groß genug und geimpft ist, das wird man bei einer schlange ja eher nicht tun denke ich.
Gespeichert

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
haustierhaltung
« Antwort #33 am: 21 März 2006, 20:21:16 »

Zitat von: "Kortirion"

Exakt. Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen ausser, dass es mir natürlich bewußt ist, dass es keine Haustiere sind, jedoch der Zusammenhang klar da ist, denn es geht nun einmal um Probleme bei der Tierhaltung. Da ist es ja ganz niedelich, darüber zu diskutieren, ob die Katze auch mal auf den Balkon kann oder nicht, aber die wirklichen Probleme liegen ganz woanders.


allerdings halte ich mir füchse und ähnliches nicht als HAUSTIERE - deswegen hier grad etwas deplatziert...das rum gehts mir.

das die haltung und die umgangsformen mit den tieren grausam sind steht ausser frage, aber es gehört eigentlich grad nich in diesen thread...

@Thomas...

schockiert/wütend: JA!!!
solch ein verhalten und solch eine haltung mit/von tieren kann nur wut auslösen...
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
haustierhaltung
« Antwort #34 am: 21 März 2006, 20:21:49 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "pelle_di_neve"
ich schrieb:
BEI DIESEM LINK GEHT ES ABER FAST GAR NICHT UM TIERHALTUN!!!!


liest du da auch das kleine aber wichtige wörtchen FAST???!!!!


ja?, gut - ich hoffe ich muss dessen bedeutung nich auch noch erklären... danke fürs aufmerksame lesen...

Dann ändern wir für dich den Linktitel in "nicht artgerechte Tierbehandlung".So besser ?  :roll:
wie wärs mit "nicht-artgerechter Tiertötung"
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
haustierhaltung
« Antwort #35 am: 21 März 2006, 20:24:53 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
(okay für zartbesaitete Utzi-Gutzi-Plüsch-Hasi-Ratti-Niedlich-Finder ist es äußerst grausam -- aber mal ehrlich: Willkommen in der Realität!)


danke  ...  ich spar mir mein kommentar  ...
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
haustierhaltung
« Antwort #36 am: 21 März 2006, 20:28:02 »

Zitat von: "anyway"
wie wärs mit "nicht-artgerechter Tiertötung"

Wenn ihr euch wegen solchen Kleinigkeiten dann besser fühlt, von mir aus auch das (wobei tötung auch eine (einmalige) Form der Behandlung ist, aber das schweift dann noch weiter ab).

Ich hab' ja vollstes Verständnis dafür, wenn Tierfreunde fast durchdrehen angesichts solcher Szenen (geht mir ähnlich), aber laßt bitte euren Unmut darüber nicht an dem Linkposter (in diesem Falle Kortirion) aus.Der kann für diese Tierbehandlung nämlich nichts.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Theodemer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 406
haustierhaltung
« Antwort #37 am: 21 März 2006, 20:30:09 »

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht. Es geht in dem Video eindeutig um eine Form der Tierhaltung. Vielleicht nicht um Haustierhaltung, aber deshalb muss man niemanden beleidigen. Ich beschimpfe colourize, Thomas und phaylon auch nicht weil es im Halberstadt-Thread mittlerweile um die Eigendynamik von Gefängnissen geht.


Zitat von: "anyway"
wie wärs mit "nicht-artgerechter Tiertötung"


Tiertötung ist doch in 90% der Fälle der einzige Grund der Nutztierhaltung, also handelt es sich dabei so ziemlich um ein und den selben Sachverhalt.
Gespeichert

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
haustierhaltung
« Antwort #38 am: 21 März 2006, 20:30:11 »

Zitat von: "Thomas"

Wenn ihr euch wegen solchen Kleinigkeiten dann besser fühlt, von mir aus auch das (wobei tötung auch eine (einmalige) Form der Behandlung ist, aber das schweift dann noch weiter ab).

Ich hab' ja vollstes Verständnis dafür, wenn Tierfreunde fast durchdrehen angesichts solcher Szenen (geht mir ähnlich), aber laßt bitte euren Unmut darüber nicht an dem Linkposter (in diesem Falle Kortirion) aus.Der kann für diese Tierbehandlung nämlich nichts.


wie wäre es damit?
 
http://www.peta.de/
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
haustierhaltung
« Antwort #39 am: 21 März 2006, 20:31:59 »

Ehrlich gesagt, beinahe hätte ich diesen Link auch angeklickt...und beim eigentlichen Thema auch nicht derartiges erwartet- trotz Warnung. Aber Dank anyway lies ich es zum Glück sein.

Ich kann die Reaktion nachvollziehen, dies wühlt emotional nun einmal sehr auf.
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
haustierhaltung
« Antwort #40 am: 21 März 2006, 20:35:54 »

Zitat von: "Strigoi_69"
Ich kann die Reaktion nachvollziehen, dies wühlt emotional nun einmal sehr auf.


Aggressionen gegenüber den "Tierhaltern" kann ich auch nachvollziehen (die hab ich nämlich auch), Aggressionen oder Beleidigungen gegenüber meiner Person kann ich aber nicht nachvollziehen und auch nicht tolerieren.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
haustierhaltung
« Antwort #41 am: 21 März 2006, 20:36:25 »

Zitat von: "Theodemer"
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht. Es geht in dem Video eindeutig um eine Form der Tierhaltung. Vielleicht nicht um Haustierhaltung, aber deshalb muss man niemanden beleidigen. Ich beschimpfe colourize, Thomas und phaylon auch nicht weil es im Halberstadt-Thread mittlerweile um die Eigendynamik von Gefängnissen geht.



hm... aber nur die letzen 20 sekunden - der anfang hat mit tierhaltung nichts zu tun... sondern mit ausschließlich tierQUÄLEREI/-MISSHANDLUNG

@Thomas
mir gehts nur darum, das das video verhamlosend angedeutet wurde und nich wirklich hierher passt. das der poster damit nichts zu tun hat ist mir durchaus bewußt
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
haustierhaltung
« Antwort #42 am: 21 März 2006, 20:41:59 »

Zitat von: "pelle_di_neve"
@Thomas
mir gehts nur darum, das das video verhamlosend angedeutet wurde und nich wirklich hierher passt. das der poster damit nichts zu tun hat ist mir durchaus bewußt

Ich sehe das anders, aber das ist wohl letztlich Ansichtssache (Uups, ein Wortspiel)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
haustierhaltung
« Antwort #43 am: 21 März 2006, 20:45:17 »

Zitat von: "Kortirion"
(Achtung nix für schwache Nerven. Nur ansehen, wenn man gefestigt genug ist, Bilder von nicht-artgerechter Haltung zu sehen.)



Was genau ist denn daran bitte verharmlosend und nicht angemessen wenn man über den konkreten Inhalt - aus hoffentlich verständlichen Gründen - nichts sagen kann und will?

Hier werden leider oft Links und/oder Bilder mit sehr zweifelhaftem Inhalt OHNE jegliche Warnung gepostet, gerade darum habe ich ja eine imho sehr deutliche Warnung beigefügt.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
haustierhaltung
« Antwort #44 am: 21 März 2006, 20:46:08 »

nebenbei - ich hab niemanden beleidigt...


any´s wut kann ich aber nur zu gut verstehen...


better: dein kommentar fand ich schon eher beleidigend.  :evil:


und wir sind uns doch nun hoffentlich langsam alle einig, dass es um die pics geht, nich um den poster. is wohl klar, dass er nichts mit den taten auf dem video zu tun hat - nur leider zu wenige dazu geschrieben hat... :?

is nu wieder gut???
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!