Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 07:50:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: haustierhaltung  (Gelesen 15378 mal)

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
haustierhaltung
« Antwort #15 am: 21 März 2006, 20:01:00 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "anyway"
SAG MAL HAST DU DEN ARSCH OFFEN???
 Den armen Viechern wird bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen und danach verrecken sie langsam!
"nicht-artgerechte Haltung" ist ja wohl echt untertrieben!
Sorry, aber ich finde deinen Link echt unangemessen :!:

 :evil:  :shock:  :evil:  :bleich:  :oergs:

Und warum machst du Kortirion jetzt dafür an ? Das Video ist von Peta, bekanntermaßen eine Tierschutzorganisation, und dient wohl eher der Abschreckung.Das es sowas gibt, ist grausam genug, aber was ist dabei es zu verlinken ? Ist Kortirion jetzt schuld daran, wenn irgendwelche Assis so mit Tieren umgehen ?
Dann bitte ich darum sowas im "Tierquäl"-Thread zu posten
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
haustierhaltung
« Antwort #16 am: 21 März 2006, 20:04:10 »

Zitat von: "pelle_di_neve"

bei dem link gehts aber nich um tierhaltung sondern um tierschändung, -quälerei und unheimlich grausamkeit Tieren gegenüber. Es beweißt nur, wie nieder der Mensch doch zu handeln in der Lage ist...

Richtig, Und ? Das Video zeigt offensichtlich einen Markt irgendwo in Hinterwäldlernesien, für die Typen scheint so eine Tierbehandlung also ganz normal zu.Das das ein unding ist, ist richtig, aber soetwas passiert nun mal "da draussen", und das ändert sich auch nicht, wenn man wegguckt.

Ich weiß nicht, warum einige ihr Entsetzen darüber nun an Kortirion auslassen.

Allerdings ist es Thematisch unter "Haustierhaltung" nicht wirklich richtig, aber Kortirion hat ja auch etwas zu dem Link geschrieben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
haustierhaltung
« Antwort #17 am: 21 März 2006, 20:04:22 »

Zitat von: "Kortirion"
pelle_di_neve: Auch an Dich: Warum eine Beleidigung?

Ich habe den Link ganz bewußt mit einer entsprechenden Warnung versehen. Die sollte man lesen, bevor man drauf klickt.
Im übrigen schließe ich mich Thomas an. Nicht nur peta sondern auch zig andere Tierschutzorganisationen kämpfen gegen eben genau so einen Mißbrauch. Der Link ist nicht ot und auch nicht in irgendeiner Weise strafrechtlich relevant in Bezug auf dieses Forum. Welchen Grund gibt es, diesen dann nicht auch zu posten (natürlich mit einer entsprechenden Warnung analog zu Triggergefahren)?
LOL als Warnung zu schreiben, das es Bilder "nicht-Artgerechter Haltung" sind... man könnte durchaus auch was falsches von dir denken...

warum schreibste dann nich gleich wo dus her hast? und vor allem was gezeigt wird...  :evil:
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
haustierhaltung
« Antwort #18 am: 21 März 2006, 20:04:47 »

In dem Video sind keine Quälereien an Tieren aus niederen Motiven heraus zu sehen, sondern das sind Bilder von echter "Tierhaltung" wie sie insb. bei Pelzfarmen in einigen Ländern gang und gebe sind. Natürlich ist es auch eine Quälerei an Tieren (und was für eine), aber vor allem in erster Linie ein extremer Auswuchs an nicht-artgerechter Tierhaltung.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
haustierhaltung
« Antwort #19 am: 21 März 2006, 20:06:35 »

Zitat von: "anyway"

warum schreibste dann nich gleich wo dus her hast? und vor allem was gezeigt wird...  :evil:


Weil das nicht Sinn der Warnung ist. Wenn ich dort textlich bereits niederlege, was genau zu sehen ist, dann kann das auf sensible menschen ähnliche Auswirkungen haben wie die Bilder selbst. So eine Warnung soll eine gewisse sensible Zielgruppe schützen und nicht bereits an sich schon "triggern".
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
haustierhaltung
« Antwort #20 am: 21 März 2006, 20:07:25 »

Zitat von: "Kortirion"
pelle_di_neve: Auch an Dich: Warum eine Beleidigung?

Ich habe den Link ganz bewußt mit einer entsprechenden Warnung versehen. Die sollte man lesen, bevor man drauf klickt.
Im übrigen schließe ich mich Thomas an. Nicht nur peta sondern auch zig andere Tierschutzorganisationen kämpfen gegen eben genau so einen Mißbrauch. Der Link ist nicht ot und auch nicht in irgendeiner Weise strafrechtlich relevant in Bezug auf dieses Forum. Welchen Grund gibt es, diesen dann nicht auch zu posten (natürlich mit einer entsprechenden Warnung analog zu Triggergefahren)?




BEI DIESEM LINK GEHT ES ABER FAST GAR NICHT UM TIERHALTUN!!!!
das ist das problem!
wenn tieren bei lebenigem leib das fell abgezogen wird nenn ich das dann nicht mehr tierHALTUNG sondern tierSCHÄNDUNG/ QUÄLEREI!!!

da is nen unterschied... ein kleiner aber feiner dennoch!!!
DSEWEGEN finde ich den link nicht gerade passend...  :evil:

die beleidigung nahm ich schon längst zurück...  :!: (kann in solchen fällen mal pasieren - bin ja nicht fehlerfrei)
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
haustierhaltung
« Antwort #21 am: 21 März 2006, 20:10:42 »

Zitat von: "Kortirion"
In dem Video sind keine Quälereien an Tieren aus niederen Motiven heraus zu sehen, sondern das sind Bilder von echter "Tierhaltung" wie sie insb. bei Pelzfarmen in einigen Ländern gang und gebe sind. Natürlich ist es auch eine Quälerei an Tieren (und was für eine), aber vor allem in erster Linie ein extremer Auswuchs an nicht-artgerechter Tierhaltung.
ich find dich komisch...

ich finde es unangemessen, da es echt nicht zum Thema passt und eigenartig, wie du diesen link mal so unschuldig reinstellst. ich meien... man könnte es umschreiben, man hätte mehr infos dazu schreiben sollen und vielelicht noch woher dus hast...
ich meinerseits hatte Bilder von nicht-artgerechter HAUSTIERhaltung erwartet... Hamster in zu kleinen Käfigen oder so....
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
haustierhaltung
« Antwort #22 am: 21 März 2006, 20:11:08 »

Zitat von: "Thomas"

Richtig, Und ? Das Video zeigt offensichtlich einen Markt irgendwo in Hinterwäldlernesien, für die Typen scheint so eine Tierbehandlung also ganz normal zu.Das das ein unding ist, ist richtig, aber soetwas passiert nun mal "da draussen", und das ändert sich auch nicht, wenn man wegguckt.


nein!! ein DA DRAUSSEN gibt es auch!!!???

das is mir sehr wohl bewußt... das wahre leben findet OFFline statt...

danke dir!

mir is klar, das das leben keine rosarote brille aufhat!!! [/b]
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
haustierhaltung
« Antwort #23 am: 21 März 2006, 20:11:10 »

Zitat von: "anyway"
und vor allem was gezeigt wird...  :evil:

Ähm, die Warnung war ja nun deutlich, übergroß und in rot.Das da also keine vereinsamtes Meerschweinchen oder übergewichtige Katzen zu sehen sein werden, war doch wohl klar, oder ?

Zitat von: "Pelle_Di_Neve"
BEI DIESEM LINK GEHT ES ABER FAST GAR NICHT UM TIERHALTUN!!!!
Doch, und das ist ja das grausame daran.Genau so werden die gezeigten Tiere bis zu ihrem Qualvollen Ende nämlich mancherorts gehalten.Das einzig unpassende daran ist vieleicht, das das in unserem Sinne keine Haustiere sind, aber das spielt bei so einer Behandlung ja wohl auch keine Rolle.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
haustierhaltung
« Antwort #24 am: 21 März 2006, 20:13:04 »

Also, ich habs mir nicht angesehen. Aber dafür schon anderes schreckliches. Jemand hat mir vor Monaten erzählt, das *BLUB BLUB BLUB BLUB BLUB BLUB BLUB BLUB BLUB. Ich kann meinen Hass und meine Ohnmacht gar nicht in Worte fassen. Nur niedere Kreaturen tun soetwas ihren Mitgeschöpfen an. Ich verdränge solche Berichte/ Reportagen dann wieder schnell, da ich nicht damit leben kann. Naja.....


@ Henki: ich liebe Meerschweinchen, hatte früher welche- soo süss.  :wink:

Tät ich mir aber heutzutage(wenn überhaupt) nur anschaffen, falls ich mal ländlicher wohne.

edit: *habe es lieber gelöscht, damit sensible Menschen dies nicht auch noch lesen müssen...Sorry das ich's schrieb.
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
haustierhaltung
« Antwort #25 am: 21 März 2006, 20:14:56 »

Zitat von: "pelle_di_neve"
nein!! ein DA DRAUSSEN gibt es auch!!!???

das is mir sehr wohl bewußt... das wahre leben findet OFFline statt...

danke dir!

mir is klar, das das leben keine rosarote brille aufhat!!!

Aha.Dafür klang deine erste Reaktion aber ziemlich geschockt und nach Ohnmächtiger Wut (was ich übrigens sehr gut nachvollziehen kann).
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
haustierhaltung
« Antwort #26 am: 21 März 2006, 20:15:01 »

Zitat von: "Thomas"
Doch, und das ist ja das grausame daran.Genau so werden die gezeigten Tiere bis zu ihrem Qualvollen Ende nämlich mancherorts gehalten.Das einzig unpassende daran ist vieleicht, das das in unserem Sinne keine Haustiere sind, aber das spielt bei so einer Behandlung ja wohl auch keine Rolle.


Exakt. Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen ausser, dass es mir natürlich bewußt ist, dass es keine Haustiere sind, jedoch der Zusammenhang klar da ist, denn es geht nun einmal um Probleme bei der Tierhaltung. Da ist es ja ganz niedelich, darüber zu diskutieren, ob die Katze auch mal auf den Balkon kann oder nicht, aber die wirklichen Probleme liegen ganz woanders.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
haustierhaltung
« Antwort #27 am: 21 März 2006, 20:16:55 »

Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "Pelle_Di_Neve"
BEI DIESEM LINK GEHT ES ABER FAST GAR NICHT UM TIERHALTUN!!!!
Doch, und das ist ja das grausame daran.Genau so werden die gezeigten Tiere bis zu ihrem Qualvollen Ende nämlich mancherorts gehalten.Das einzig unpassende daran ist vieleicht, das das in unserem Sinne keine Haustiere sind, aber das spielt bei so einer Behandlung ja wohl auch keine Rolle.



ich schrieb:
BEI DIESEM LINK GEHT ES ABER FAST GAR NICHT UM TIERHALTUN!!!!


liest du da auch das kleine aber wichtige wörtchen FAST???!!!!


ja?, gut - ich hoffe ich muss dessen bedeutung nich auch noch erklären... danke fürs aufmerksame lesen...
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
haustierhaltung
« Antwort #28 am: 21 März 2006, 20:17:58 »

Zitat von: "Kortirion"
Zitat von: "Thomas"
Doch, und das ist ja das grausame daran.Genau so werden die gezeigten Tiere bis zu ihrem Qualvollen Ende nämlich mancherorts gehalten.Das einzig unpassende daran ist vieleicht, das das in unserem Sinne keine Haustiere sind, aber das spielt bei so einer Behandlung ja wohl auch keine Rolle.


Exakt. Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen ausser, dass es mir natürlich bewußt ist, dass es keine Haustiere sind, jedoch der Zusammenhang klar da ist, denn es geht nun einmal um Probleme bei der Tierhaltung. Da ist es ja ganz niedelich, darüber zu diskutieren, ob die Katze auch mal auf den Balkon kann oder nicht, aber die wirklichen Probleme liegen ganz woanders.
Muhaha ...

und das kannste nich vorher schreiben? statt so ne popelige warnung... ich meine... dann diskutiert doch über die anderen probleme.... mach ich auch gerne mit, allerdings nicht in einem haustierthread.. aber was red ich.... ich widerhole mich und werde großzügig überlesen  :evil:
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
haustierhaltung
« Antwort #29 am: 21 März 2006, 20:19:35 »

Warum ich nicht ausführlich über den Inhalt des Links geschrieben habe, habe ich bereits dargelegt.

Du allerdings könntest nach wie vor Deine Wortwahl in Deinem ersten Posting mal überdenken.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.