Schwarzes Hamburg

  • 22 Juni 2024, 12:52:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Copy und Pasten von Fremden Nachrichten etc.  (Gelesen 17938 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Copy und Pasten von Fremden Nachrichten etc.
« am: 21 März 2006, 16:43:07 »

Ich werde in zukunft JEDEN Post, der mir übern weg läuft, wo fremde Seiten nicht verlinkt, sondern Text kopiert wird, löschen oder bearbeiten.

Wieso?
http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/

Mir ist dabei egal, daß es sich um ne Gravenreuth Seite handelt und auch, daß ich nicht weiss, ob das so durchgeht alles, aber ich arbeite zu "hart" für mein Geld, als daß ich es zum Fenster rauswerfen möchte, weil ich ein Forum betreibe.

Ich bitte euch also drum, wenn ihr über fremden content diskutieren wollt, linkt ihn einfach und gut.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Copy und Pasten von Fremden Nachrichten etc.
« Antwort #1 am: 21 März 2006, 16:55:23 »

Kann ich voll und ganz nachvollziehen und Dich da nur unterstützen!

Allerdings wäre es imho vor dem Hintergrund auch sinnvoll, sich über die Urheberrechte der Bilder, die z.B. im Bilderfight gepostet werden, bzw. über die Songtexte in dem thread dazu, Gedanken zu machen. Rechtlich sieht das nämlich in den meisten Fällen ganz genau so aus.

In erster Linie sollte sich aber wohl jeder User hier selbst dazu Gedanken machen, ob er auch die Rechte an den sachen hat, die er da postet.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436