finde ich auch, nur wer den beitrag von wikipedia aufmerksam liest, der weiss, dass borderliner nicht fähig sind, richtige beziehungen zu führen, aufgrund von verlustängsten, abwechselnd mit dem wunsch, die partnerin/den partner sofort zu erwürgen (extrem gesagt)
nach den beschreibungen habe ich mir die galerien gar nicht erst angesehen - ich finde ja schon jackass & bam und so scheisse.
auch wieder wahr pale. aber einige haben auch das gefühl, nicht die kraft zu haben, sich hilfe zu holen. dann müssen freunde her die einen in ne psychatrische anstalt schleifen, bevor (ober)arme sich rot färben.
Ganz wichtiger Punkt.Hilfe bei psychischen Krankheiten durch Freunde/Familie/den Partner ist nur dann möglich, wenn man sich selbst gegenüber die Krankheit eingesteht und sich auch wirklich helfen lassen will.Alles andere ist der Job einer ausgebildeten Fachkraft.
Würde mich mal so aus bestimmten anderen Gründen interessieren:Meint ihr, dass das Zurschaustellen zur Nachahmung anregt? Oder dass evtl. bestätigende Äußerungen in Foren dazu anregen? Oder suchen sich dadurch nur die Leute, die sich schon schneiden, Bestätigung, während keine neuen Leute dazugeholt werden?Es gibt ja entsprechende Ansichten zu Pro-Ana.