Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:51:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Psyke Gallerien  (Gelesen 8757 mal)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Psyke Gallerien
« Antwort #30 am: 20 März 2006, 22:35:21 »

Möglich dass ich etwas weltfremd bin, aber die Bilder haben mich ehrlich erschüttert, habe immer noch eine Gänsehaut. Und teilweise sind da so junge Leute dabei..  :?
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Yann

  • Gast
Psyke Gallerien
« Antwort #31 am: 20 März 2006, 22:38:12 »

lacht mich aus, aber ich weiß nicht um welche bilder es geht, noch wo ich sie finden kann o.O
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Psyke Gallerien
« Antwort #32 am: 20 März 2006, 22:39:55 »

cyco: Wie ich bereits weiter oben schrieb, es ist gut, dass hier kein Link zu finden ist.

Wenn Du die Bilder trotzdem sehen willst, ist da google Dein Freund (auf eigene Gefahr, Triggerhinweis befindet sich vor den Galerien).
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Psyke Gallerien
« Antwort #33 am: 20 März 2006, 23:03:24 »

Zitat von: "ReiLiorli"
Huhu^-^
Ich sehe keinen wirklichen Sinn dahinter, andererseits denke ich das die Leute dort sich maybe irgednwie mitteilen wollen.
Naja gibt sicher viele verschiedene gründe, und einige wissen sicher garnicht warum sie das alles zur Show stellen.


Hi Rei Liorli,

Ich denke, die Bilder-Poster selber sind ihn ihrer Machtlosigkeit mit der Situation umzugehen so ohnmächtig, das ihnen das Posten der Bilder erstmal als gute Idee erscheint.

Aus welchen Gründen auch immer - ich kann da an einige Szenarien denken, die mit Selbstdarstellung nicht das Entfernteste zu tun haben.

Aber gut find ich das dennoch nicht (auch wenn es dem/der Betroffenen möglicherweise erstmal hilft).
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Yann

  • Gast
Psyke Gallerien
« Antwort #34 am: 20 März 2006, 23:12:27 »

tut es ganz klar nicht...

die aufmerksamkeit die einem, die meisten dadurch aufbringen ist genau das falsche und verleitet weiterzumachen...
viele halb psychologen profis im internet sollten echt nichts dazu sagen als auf aerzte zu verweisen, ganz einfach.
Gespeichert

SoulReaper696

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2326
Psyke Gallerien
« Antwort #35 am: 20 März 2006, 23:18:19 »

Zitat
Souldings: Ich bin dankbar, dass Du keine dieser Galerien verlinkt hast. Noch mal eine massive Triggerproblematik könnten wir hier nämlich nicht unbedingt gebrauchen.


Das hab ich auch mit absicht nicht gemacht, wenn jemand die bilder finden will dann kann ers auch.
Aber schreib doch bitte meinen Namen richtig.

Da hier das Thema Borderline aufkam, hier ein Passender Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Im übrigend finde ich, dass dieser Thread der erste richtig interessante und lensenswerte dieses Forums ist.


Die Intoleranz einiger Leute zeigt sich ganz wunderbar.

S.R:696
Gespeichert
color=red]Letzte Samstag Nacht sah ich ein eingebildetes Miststück![/color]

[Man denke sich einen geistreichen Spruch]

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Psyke Gallerien
« Antwort #36 am: 20 März 2006, 23:20:44 »

soul: Sorry...war inkonsequent...ich hätte auch blutgedings schreiben sollen. ;)

Aber schön, dass wir uns inhaltlich einig sind.

(Obgleich es auch noch 3-4 andere lesenswerte threads in diesem Forum gibt, aber immerhin sind wir hier schon auf Seite drei ohne eine persönliche Beleidigung). ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Psyke Gallerien
« Antwort #37 am: 20 März 2006, 23:22:02 »

Zitat von: "Kortirion"

(Obgleich es auch noch 3-4 andere lesenswerte threads in diesem Forum gibt, aber immerhin sind wir hier schon auf Seite drei ohne eine persönliche Beleidigung). ;)


Du klugscheißt  *scrnr*

Asche auf mein Haupt,

  ST
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Psyke Gallerien
« Antwort #38 am: 20 März 2006, 23:25:40 »

Zitat von: "SuperTorus"
Zitat von: "Kortirion"

(Obgleich es auch noch 3-4 andere lesenswerte threads in diesem Forum gibt, aber immerhin sind wir hier schon auf Seite drei ohne eine persönliche Beleidigung). ;)


Du klugscheißt  *scrnr*

Asche auf mein Haupt,

  ST


Na...sollte dem so sein, dann Du auch. ;)

LG :mrgreen:
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

SoulReaper696

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2326
Psyke Gallerien
« Antwort #39 am: 20 März 2006, 23:35:43 »

bleiben wir bitte beim thema? fände ich toll.

es gibt für borderline betroffene und dren angehörige ja auch bücher..sogar für ehemanner/frauen mit partner mit borderline. findei ch verwunderlich das mit den ehepartnern. nun ja. was sagt ihr dazu`?
Gespeichert
color=red]Letzte Samstag Nacht sah ich ein eingebildetes Miststück![/color]

[Man denke sich einen geistreichen Spruch]

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Psyke Gallerien
« Antwort #40 am: 20 März 2006, 23:40:54 »

Zitat von: "SoulReaper696"
bleiben wir bitte beim thema? fände ich toll.

es gibt für borderline betroffene und dren angehörige ja auch bücher..sogar für ehemanner/frauen mit partner mit borderline. findei ch verwunderlich das mit den ehepartnern. nun ja. was sagt ihr dazu`?


Was ist daran verwunderlich? Borderline und SVV ist nicht zwingend das gleiche.

Zusätzlich läßt sich in gewissen Grenzen verbergen. Das Aufschneiden ist ja u.U. auch nur Phasenweise vorhanden. Da ist in guten Zeiten auch schon mal eine Beziehung geschlossen bevor es wieder aktut wird.

Und dann kommt noch der Faktor dazu, da viele Partner/innen gar nicht wissen, was da läuft und erst später erfassen was Sache ist.


Ich find da Beratungsbücher für Sekundnär-Betroffene eine gute Sache.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

SoulReaper696

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2326
Psyke Gallerien
« Antwort #41 am: 20 März 2006, 23:42:54 »

finde ich auch, nur wer den beitrag von wikipedia aufmerksam liest, der weiss, dass borderliner nicht fähig sind, richtige beziehungen zu führen, aufgrund von verlustängsten, abwechselnd mit dem wunsch, die partnerin/den partner sofort zu erwürgen (extrem gesagt)
Gespeichert
color=red]Letzte Samstag Nacht sah ich ein eingebildetes Miststück![/color]

[Man denke sich einen geistreichen Spruch]

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Psyke Gallerien
« Antwort #42 am: 20 März 2006, 23:43:41 »

Zitat von: "SuperTorus"
Ich find da Beratungsbücher für Sekudnär-Betroffene eine gute Sache.


Das ist ja auch nicht unüblich. Solcherlei Literatur und auch gerade psychologische Beratungsangebote gibt es nicht ohne Grund auch für eine Vielzahl an anderen Krankheiten bzw. für die Familienangehörigen von Betroffenen anderer Krankheiten.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Psyke Gallerien
« Antwort #43 am: 20 März 2006, 23:43:48 »

Zitat von: "SoulReaper696"
bleiben wir bitte beim thema? fände ich toll.

es gibt für borderline betroffene und dren angehörige ja auch bücher..sogar für ehemanner/frauen mit partner mit borderline. findei ch verwunderlich das mit den ehepartnern. nun ja. was sagt ihr dazu`?

wieso denn? Viele Partner können doch erstmal überhaupt nicht mit der Krankheit ihres Partners umgehen, wenn sie sie mitbekommen. Ihnen dann in Ratgebern zu erklären was das überhaupt ist, ist doch ganz normal. Gibts auch für jede andere Krankheit, egal ob körperlicher oder psychischer Natur.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoulReaper696

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2326
Psyke Gallerien
« Antwort #44 am: 20 März 2006, 23:44:58 »

Zitat von: "SoulReaper696"
finde ich auch, nur wer den beitrag von wikipedia aufmerksam liest, der weiss, dass borderliner nicht fähig sind, richtige beziehungen zu führen, aufgrund von verlustängsten, abwechselnd mit dem wunsch, die partnerin/den partner sofort zu erwürgen (extrem gesagt)
Gespeichert
color=red]Letzte Samstag Nacht sah ich ein eingebildetes Miststück![/color]

[Man denke sich einen geistreichen Spruch]