Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 05:23:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen  (Gelesen 9389 mal)

CormoranHHw

  • Gast
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #45 am: 20 März 2006, 21:15:21 »

Himmel Hilfe, hier hat man ja ganz schön viel zu lesen *grübel* Sagt bescheid, wenn ihr mit der Schlammschlacht fertig seid ^^ dann meld ich euch bei RTL an, das wird bestimmt nen Quotenhit ^^
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #46 am: 20 März 2006, 21:45:52 »

Zitat von: "CormoranHHw"
Himmel Hilfe, hier hat man ja ganz schön viel zu lesen *grübel* Sagt bescheid, wenn ihr mit der Schlammschlacht fertig seid ^^ dann meld ich euch bei RTL an, das wird bestimmt nen Quotenhit ^^

So viel Schlammschlacht ist das diesmal hier garnicht. Nachlesen lohnt sich also ausnahmsweise mal  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

toxic_garden

  • Gast
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #47 am: 20 März 2006, 21:50:34 »

Zitat von: "CormoranHHw"
Sagt bescheid, wenn ihr mit der Schlammschlacht fertig seid ^^ dann meld ich euch bei RTL an, das wird bestimmt nen Quotenhit ^^

meine Güte....kaum was von den Postings gelesen, aber dass es ne Schlammschlacht ist weisst du also schon, ja? :evil:
Offenbar ist für manche tatsächlich alles schon dann "Schlammschlacht", wenn sich nicht mehr alle total lieb haben. Kein bisschen konfliktfähig, diese Jugend von heute.... :?
Gespeichert

CormoranHHw

  • Gast
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #48 am: 20 März 2006, 21:52:29 »

Sorry aber ich hab beim besten willen nicht alles durchgelesen :) wenns nicht stimmt, dann nehm ich das mit der Schlammschlacht wieder zurück *smile*
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #49 am: 20 März 2006, 21:54:43 »

zu spät. Jetzt steckst du schon mitten drin. *Sand werf*
Gespeichert

CormoranHHw

  • Gast
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #50 am: 20 März 2006, 22:00:36 »

das nicht fair :( ich habs wieder zurück genommen, also gib mir die chance... *sand zurückwerf*
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #51 am: 20 März 2006, 22:04:21 »

naja von mir aus, das eine Mal halt noch. Nur eins will ich noch tun...


(http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e065.gif)

;)
Gespeichert

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #52 am: 20 März 2006, 22:07:37 »

ich find es ok das er hilfe angeboten hat, das zeigt das er sehr offen ist und dazu gehört mut weil man dadurch auch sehr angreifbar werden kann, was der thread hier zeigt, deswegen von mir - respekt

zum anderen find ich es etwas komisch dass die leute denen das angebot missfällt (warum auch immer) sich nicht einfach zurück halten können und es ignorieren.

 ich kann mir nicht vorstellen dass er damit andere leute "nervt". Man liesst schließlich nur die Threadüberschrift in der gesamtübersicht und die ist schnell überflogen.

ich würde allen empfehlen nicht weiter drauf einzugehen, besonders für die leute die sich zusammen tun um in der gruppe auf jemanden zu zeigen. das ist schulhofnivau...
Gespeichert
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #53 am: 20 März 2006, 22:29:24 »

Mir ist auch völlig unklar, warum das nicht einfach ignoriert wird, wenn es nicht in das eigene Weltbild passt.

Es gibt hier ja auch jede Menge "Umzugshelfer gesucht"-Threads...suchen diese Leute auch alle auf Krampf Freunde oder warum schreiben sie nicht Ihre Bekannten und Freunde per PN, Mail an oder telefonieren mit denen um zu fragen?

Ich sehe da nicht so den Unterschied. Ich würde eher das "wildfremde Leute um Hilfe fragen" als befremdlicher einstufen als den vorliegenden "Fall".

Wahrscheinlich geht es (leider) eben doch einfach um die Person des Threadstarters... :roll: :(
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #54 am: 20 März 2006, 22:35:05 »

Zitat von: "Kortirion"

Wahrscheinlich geht es (leider) eben doch einfach um die Person des Threadstarters... :roll: :(



was recht oberflächlich ist *ergänz*
Gespeichert
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #55 am: 20 März 2006, 23:42:44 »

Korti & Celeron: ich denke, hier muss man differenzieren zwischen dem ursprünglichen Thread, der im "Sonstiges" (oder war es "Schwarzmarkt"?) gepostet wurde und diesem Thread, der eine Nachfrage des Threaderstellers bezüglich der Reaktionen zum Thema hat.

Nicht jeder, der sich hier äußerte, schrieb etwas im Computer-Angebot-Thread, sondern tat genau das, was Ihr - zu Recht - einfordert: nämlich gar nichts.

Zu der Nachfrage (die ich im übrigen für ebenso überflüssig halte wie viele Kommentare im Ursprungsthread)  gab es nochmal eine größere Resonanz, was daran liegt, dass viele User mit dem Threadersteller Kontakt hatten, sei es im RL oder per PM. (nur der Klarstellung halber)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #56 am: 20 März 2006, 23:45:15 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Kann ich gut nachvollziehen, Jinx. Immer wieder eine Freude, mit dir zu diskutieren  :)


Die Freude ist ganz meinerseits.  :D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #57 am: 20 März 2006, 23:49:20 »

Jinx: Völlig klar!

Aber wenn wir hier schon auf einer etwas abstrakteren Ebene diskutieren (Sinn des Ausgangspostings dieses Threads hin oder her...wir tun es ja gerade), dann stellt sich doch zu recht die Frage, warum es völlig in Ordnung und akzeptiert ist (und auch mit entsprechender Resonanz bedacht wird), wenn hier im Forum öffentlich in threads Menschen nach Hilfe beim Umzug fragen, es aber "befremdlich" ist, wenn Menschen hier Hilfe von sich aus anbieten.

Der einzige Grund, den ich hier momentan sehe, könnte eine persönliche Antipathie dem Threadstarter gegenüber sein.

Klärt mich ruhig auf, wenn es da noch andere Unterschiede gibt. Adressiert wird in beiden Fällen jedenfalls eindeutig das gesamte Forum. Für alle weiteren Ausführungen meinerseits siehe oben.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #58 am: 21 März 2006, 00:04:54 »

DeLaGuerre: Aber ist der Sinn eines solchen Internetforums nicht die Bildung einer Community? Und gehört nicht zum Communitygedanken, dass man sich gegenseitig unterstützt (wobei es da erst mal egal ist, ob auf helfender oder empfangender Seite)?

Gegen welche "Konventionen, die hier (noch) bestehen" verstösst denn ein Hilfeangebot, ein Hilfegesuch aber nicht?
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #59 am: 21 März 2006, 00:13:32 »

Zitat von: "Kortirion"
... warum es völlig in Ordnung und akzeptiert ist (und auch mit entsprechender Resonanz bedacht wird), wenn hier im Forum öffentlich in threads Menschen nach Hilfe beim Umzug fragen, es aber "befremdlich" ist, wenn Menschen hier Hilfe von sich aus anbieten.


Ein Umzug findet ja nun einmal recht selten statt, und man braucht wirklich jede Hand- da finde  ich nichts verwerfliches daran auch im Forum nachzufragen. Wäre es nicht auch für dich befremdlich, wenn jemand einen "Umzugsthread" eröffnet, wo er anbietet generell Jedem zu helfen? Auch wenn erstmal kein bedarf besteht?

Ich habe es so verstanden, dass es nicht unbedingt nur dieses Angebot war- sondern generell sich ein Bild aufgebaut hat, von einem schleimenden, es fast jedem recht machen wollenden Users. Naja, ich grinse inzwischen nur noch über die Grusslisten, Partyberichte und diversen eröffneten Threads. Soo schlimm ist es nun nicht, und eben "typisch Red Corb" *g* "lieb ihn-oder hass ihn"   :wink:  

Es wird sich schon noch zurechtwachsen, ausserdem gibt es nun wirklich "schlimmere" Menschen, welche sich aber unter einer freundlichen oder wie  auch immer gearteten Maske verstecken. Da ist mir ein "echter", wenn auch manchmal nerviger Red tausendmal lieber.


P.S.: Den Vergleich mit den Milchschälchen find ich ja putzig...  :wink:


Oh, natürlich meine ich nicht, dass er ein schlimmer Mensch ist- in keinster Weise. Nur um Missverständnissen vorzubeugen  -oder PM´s  :wink:
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!