Zitat von: "toxic_garden"Zitat von: "Blutgetier"Zitat von: "RedCorp" (die Angesprochenen werde ich per PM noch anschreiben)!RedSchon wieder eine PM von dir? Och Mensch....ach, du auch? (http://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c050.gif)oooch, und ich krieg keine... :evil:
Zitat von: "Blutgetier"Zitat von: "RedCorp" (die Angesprochenen werde ich per PM noch anschreiben)!RedSchon wieder eine PM von dir? Och Mensch....ach, du auch? (http://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c050.gif)
Zitat von: "RedCorp" (die Angesprochenen werde ich per PM noch anschreiben)!RedSchon wieder eine PM von dir? Och Mensch....
(die Angesprochenen werde ich per PM noch anschreiben)!Red
Zitat von: "messie"Du musst nicht allen und jedem helfen. Tue es dort, wo auch etwas zurückkommt.Jup, man muss vor allem auch nicht jeden kennen!Ich hab das Gefühl, dass es da sowas wie einen Wettstreit gibt, wer kennt die meisten Leute (siehe Deine blöde Auflistung, aus der Du mich bitte mal ganz fix wieder rausnimmst...), wer kann mich wem vorstellen, etc.pp.Ich wurde im KIR doch tatsächlich von einer mir unbekannten Person angesprochen, die jemanden Gesucht hatte, aber keine Ahnung hatte, wie die Person aussieht...
Du musst nicht allen und jedem helfen. Tue es dort, wo auch etwas zurückkommt.
Hm, es scheint ja tatsächlich so zu sein, als ob man michteilweise als etwas aufdringlich empfindet. Will ich eigentlichgar nciht sein, in den Vordergrund möchte ich mich auch nichtspielen, ich bin einfach so, wie ich bin und dazu gehört nenmal,dass ich immer und überall meine Hilfe anbiete oder nachfrage,wenn/warum irgendwas ist (lese auch immer mal wieder "Wie fühltihr euch gerade?"). Wenn ihr das als aufdringlich empfindet, tutmir das Led oder habe ich was falsch verstanden?
Und wenn ich hier manche anschreibe, warum sie sich soagressiv/provozierend verhalten, dann nur aus dem Grund, weil ichgerne in harmonier mit meiner Umwelt lebe, ncihts weiter. Manwird sich auf Partys eh über den Weg laufen und muss sich janicht ignorieren bzw so arrogant sei und so tun, als ob derandere nicht da wäre.
B2T: Habe vll etwas überreagiert, nur passierte sowas schönöfters (auch wenn ich mich sonst dort sehr zurückgehalten ahbe)und wollte eher wissen, ob euch das auch schon passiert ist, dassmit Spott auf so etwas reagiert wurde
ich weiß, es klingt manchmal komisch, aber ich mag Red.
Bekanntschaften aller Art erfordern immer erste Schritte, um den Gegenüber kennenzulernen, und ob ich die Leute nun in der Kneipe oder beim Rechnerschrauben kennenlerne ist doch relativ egal (auch wenn Red's Vorgehsweise zugegebenermaßen ungewöhnlich ist)Ich finde eher diese unterschwellige Unterstellung a la "Ieeeh, da sucht einer Freunde" bedenklich :?
Offenbar ist es in dieser Szene mittlerweile cool, ein egozentrisches Arschloch zu sein. Andernorts gibt es jedenfalls noch selbstlose Hilfsbereitschaft oder zumindestens gegenseitige Hilfe. Man denke nur an die ganzen Tauschringe etc. Aber die Leute, die da ihre Fähigkeiten anbieten, suchen wohl auch alle bloß Freunde.
Ich sehe allerdings auch das Problem, dass es sozusagen aus demRahmen fällt, wenn jemand ins Blaue hinein Hilfe anbietet. Kannman auch mit psychologischen Theorien erklären, warum das beibestimmten Leuten auf herbe Ablehnung stoßen muss. Wieso solltesich beispielsweise jemand, der eher der Meinung ist, dassRedCorp noch ne ganze Menge von ihm/ihr lernen sollte, helfenlassen? Es geht da sicher auch ein bisschen um Image...