Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 11:00:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen  (Gelesen 9081 mal)

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #30 am: 20 März 2006, 14:59:04 »

Zitat von: "Henkersbraut"
Meine Fresse.... können wir uns nicht alle mal ein klein wenig zusammenreißen?


Wenn hier schon Antipathien vorhanden sind, müssen die ja nicht in jedem Thread demonstriert werden.


Kloppt euch doch im wahren Leben, wenn es euch dann besser geht, aber sowas schadet hier allen.


 :\o/:  :salut:  :weglach:
Gespeichert
".de Elite"

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #31 am: 20 März 2006, 16:02:45 »

Zitat von: "toxic_garden"
Na gut, dann will ich doch auch mal erzählen, wo bei mir der Schuh bei diesem Angebot drückt...

Ich kann es in der Tat nicht ausstehen, wenn sich Menschen krampfhaft in den Vordergrund stellen. Und dieses Gefühl habe ich bei dir, RedCorp, ganz, ganz arg. Ein paar Indizien für dieses Gefühl? Bitteschön:

- deine Grußlisten in den Partythreads: man hat im Kir mal zwei Sätze gewechselt und liest sich hier im Forum nahezu jeden Tag. Jedes Mal "ich grüße 'Bla' (das nächste Mal reden wir etwas ausgiebiger :) )" zu schreiben finde ich, gelinde gesagt, merkwürdig. Das hat was von "ich hab denunddenundden gesehen und mit denen geredet, guckt mal, die mögen mich!"

- deine Partykritiken. Das hört sich z.T. an, als hätte dich Zillo beauftragt, eine ausführliche Kritik über norddeutschlands Partylandschaft zu schreiben. Wenn es dich gestört hat, das mal ne CD gesprungen hat (und ich rede hier nicht vom KK, sondern vom Kir oder Return oder sonstwas), dann schreib halt einfach "den Springer bei dem Lied x fand ich scheisse" und nicht sowas abgehobenes wie "einem professionellen DJ darf so ein gravierender Fehler nicht unterlaufen". Womit wir auch schon bei Punkt drei wären:

- wenn du einen Partythread aufmachst, dann reichen die sog. "Basic Facts" in den allermeisten Fällen völlig aus. Das es im Kir nen Getränkegutschein zu dem Eintritt gibt wissen die meisten auch so schon. Und die Art, wie du diese Veranstaltungen ankündigst, hören sich immer mal wieder so an, als wärst du der Veranstalter oder ein direkt Beteiligter. Bist du aber nicht.

- in Begrüssungsthreads: ja, auch hier was zu meckern. Spätestens das dritte Posting in einem Vorstellungsthread ist inzwischen ganz obligatorisch "Hi, hier läuft es meistens soundso, und diese und jene Leute sind soundso drauf". Ob du es glaubst oder nicht: sowas merken manche Leute auch von selbst, auch ohne deine weisen Ratschläge.

das waren jetzt nur einige der Punkte, die mich stören. Und ebenso störte es mich bei dem "Computerhilfe"-Thread, dass du nun behauptest, an den Angeboten der großen Hersteller gäbe es immer irgendeinen Haken o.Ä. Zum Einen ist das ganz einfach falsch, und zum Anderen hat es auch einen gravierenden Vorteil: ich bezahle die Ware erst dann, wenn ich sie in Empfang genommen habe. Und nicht, wenn sie dann angeblich losgeschickt worden ist zu jemandem, den ich kaum oder garnicht kenne, der mir das dann zusammenbasteln will.


Und um das nochmal klarzustellen: das sind alles Punkte, die mich persönlich stören. Ob du daran jetzt was änderst oder nicht bleibt dir überlassen. Das ist erstmal alles nur recht subjektiv. Wollte ich nur im Zuge dieses tollen Threads und auf deine pn-bitte hin mal loswerden.


Das segne ich einfach mal so ab, denn mehr gibt es von mir auch nicht mehr dazu zu sagen...

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #32 am: 20 März 2006, 16:14:51 »

Zitat von: "Blutgetier"
Zitat von: "toxic_garden"
Na gut, dann will ich doch auch mal erzählen, wo bei mir der Schuh bei diesem Angebot drückt...

Ich kann es in der Tat nicht ausstehen, wenn sich Menschen krampfhaft in den Vordergrund stellen. Und dieses Gefühl habe ich bei dir, RedCorp, ganz, ganz arg. Ein paar Indizien für dieses Gefühl? Bitteschön:

- deine Grußlisten in den Partythreads: man hat im Kir mal zwei Sätze gewechselt und liest sich hier im Forum nahezu jeden Tag. Jedes Mal "ich grüße 'Bla' (das nächste Mal reden wir etwas ausgiebiger :) )" zu schreiben finde ich, gelinde gesagt, merkwürdig. Das hat was von "ich hab denunddenundden gesehen und mit denen geredet, guckt mal, die mögen mich!"

- deine Partykritiken. Das hört sich z.T. an, als hätte dich Zillo beauftragt, eine ausführliche Kritik über norddeutschlands Partylandschaft zu schreiben. Wenn es dich gestört hat, das mal ne CD gesprungen hat (und ich rede hier nicht vom KK, sondern vom Kir oder Return oder sonstwas), dann schreib halt einfach "den Springer bei dem Lied x fand ich scheisse" und nicht sowas abgehobenes wie "einem professionellen DJ darf so ein gravierender Fehler nicht unterlaufen". Womit wir auch schon bei Punkt drei wären:

- wenn du einen Partythread aufmachst, dann reichen die sog. "Basic Facts" in den allermeisten Fällen völlig aus. Das es im Kir nen Getränkegutschein zu dem Eintritt gibt wissen die meisten auch so schon. Und die Art, wie du diese Veranstaltungen ankündigst, hören sich immer mal wieder so an, als wärst du der Veranstalter oder ein direkt Beteiligter. Bist du aber nicht.

- in Begrüssungsthreads: ja, auch hier was zu meckern. Spätestens das dritte Posting in einem Vorstellungsthread ist inzwischen ganz obligatorisch "Hi, hier läuft es meistens soundso, und diese und jene Leute sind soundso drauf". Ob du es glaubst oder nicht: sowas merken manche Leute auch von selbst, auch ohne deine weisen Ratschläge.

das waren jetzt nur einige der Punkte, die mich stören. Und ebenso störte es mich bei dem "Computerhilfe"-Thread, dass du nun behauptest, an den Angeboten der großen Hersteller gäbe es immer irgendeinen Haken o.Ä. Zum Einen ist das ganz einfach falsch, und zum Anderen hat es auch einen gravierenden Vorteil: ich bezahle die Ware erst dann, wenn ich sie in Empfang genommen habe. Und nicht, wenn sie dann angeblich losgeschickt worden ist zu jemandem, den ich kaum oder garnicht kenne, der mir das dann zusammenbasteln will.


Und um das nochmal klarzustellen: das sind alles Punkte, die mich persönlich stören. Ob du daran jetzt was änderst oder nicht bleibt dir überlassen. Das ist erstmal alles nur recht subjektiv. Wollte ich nur im Zuge dieses tollen Threads und auf deine pn-bitte hin mal loswerden.


Das segne ich einfach mal so ab, denn mehr gibt es von mir auch nicht mehr dazu zu sagen...

Oh ja.
Ich hätte es nicht besser sagen können...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #33 am: 20 März 2006, 16:29:24 »

Hm... ich habe ganz bewußt erstmal nichts dazu gesagt, weil ich, als ich las, daß alle Komponenten bei Lieferant XY bestellt werden, mir erstmal dachte, daß er da dann die tollen Prämien kassiert o.ä.



Ich bau jedenfalls meine(n) PC(s) i.A. aus gebrauchten Teilen, weil ich mir neuwertiges kaum leisten könnte.
Und zusammenschrauben lasse ich sie dann (soweit ich es nicht selber 100% sicher kann), von befreundeten ITlern.


Im Laufe des dortigen Threads ist mir aber einfach aufgegangen, daß Red vielleicht einfach nur gerne an PCs bastelt und so seinem Hobby etwas ausgiebiger nachgehen kann (was auch die längere Zeit, die er braucht erklären würde).
Von daher: Wer was hat, gebe dem Jung' bitte was zum Spielen. Das wäre dann ja schon fast symbiotisch.

Ob einer krampfhaft Freunde, Feinde oder Sexualpartner hier im Netz (oder im Forum) sucht, ist mir persönlich ziemlich schnuppe.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #34 am: 20 März 2006, 16:30:11 »

Wieso kommt konstruktive Kritik eigentlich erst auf Anfrage, nachdem erstmal fröhlich alles niedergemacht wurde, was einem nicht passt?
Ein sarkastischer Kommentar hin und wieder ist auch gar kein Problem, aber momentan reisst es wirklich ein. Macht es euch dermassen Spass, auf anderen rumzuhacken, dass ihr nicht einfach mal ein Thema oder eine Person, die euch nicht in den Kram passt, ignorieren könnt? Versteh ich nicht. Motto: Wir wollen nicht jedermanns Freund sein, Feinde haben macht viel mehr Spass? Ich find's traurig.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #35 am: 20 März 2006, 16:37:20 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Wieso kommt konstruktive Kritik eigentlich erst auf Anfrage, nachdem erstmal fröhlich alles niedergemacht wurde, was einem nicht passt?
Ein sarkastischer Kommentar hin und wieder ist auch gar kein Problem, aber momentan reisst es wirklich ein. Macht es euch dermassen Spass, auf anderen rumzuhacken, dass ihr nicht einfach mal ein Thema oder eine Person, die euch nicht in den Kram passt, ignorieren könnt? Versteh ich nicht. Motto: Wir wollen nicht jedermanns Freund sein, Feinde haben macht viel mehr Spass? Ich find's traurig.


Was ist denn an deinem Posts anders, als das von dir beschriebene Verhalten?
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #36 am: 20 März 2006, 16:42:23 »

Zitat von: "Kuroi tenshi"
Zitat von: "Henkersbraut"
Meine Fresse.... können wir uns nicht alle mal ein klein wenig zusammenreißen?


Wenn hier schon Antipathien vorhanden sind, müssen die ja nicht in jedem Thread demonstriert werden.


Kloppt euch doch im wahren Leben, wenn es euch dann besser geht, aber sowas schadet hier allen.


 :\o/:  :salut:  :weglach:




war klar, dass DU nur dumme Smileys posten kannst, wenn es mal um was Ernsteres geht.
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #37 am: 20 März 2006, 16:43:43 »

Zitat von: "Eisbär"
Im Laufe des dortigen Threads ist mir aber einfach aufgegangen, daß Red vielleicht einfach nur gerne an PCs bastelt und so seinem Hobby etwas ausgiebiger nachgehen kann (was auch die längere Zeit, die er braucht erklären würde).


Also abgesehen davon, dass ich auch noch nebenbei was zu tun habe, hat Eisbär uneingeschränkt Recht!

Zu meiner Einstellung: Wenn es euch so vorkommt, dass ich mich krampfhaft in den Vordergrund spielen will, liegt ihr falsch, ich biete nur meine Hilfe an, wenn ich das kann. Andere machen das nicht und so kann natürlich der angesprochene Eindruck entstehen.
Nennt mich von mir aus auch naiv, blauäugig oder sonstwas, ich bin nunmal ich und kann da wenig gegen machen (hab eich auch gar nicht vor). Außerdem biete ich meine Hilfe nur an, es muss ja keiner in Anspruch nehmen, wenn er die Hilfe nicht braucht!
Nur ist es vll ganz gut zu wissen, dass es welche gibt, die auch mal sagen, wobei sie helfen könnten, ist zumindest meiner Ansicht nach so.

Es ging mir in diesem Thread auch nicht nur um mich, sondern auch darum, dass generell erstmal alles niedergemacht/ ins Lächerliche gezogen, bzw auf einem rumgehackt wird, was von einigen Usern wohl als Freizeitbeschäftigung genutzt wird!

Und wenn ich mich etwas schwach formuliert ausdrücke ("alle Fertig-PCs sind schlecht), nehmt es mir bitte nicht übel, ich habe auch meine Schwächen :)

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #38 am: 20 März 2006, 16:44:54 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Motto: Wir wollen nicht jedermanns Freund sein, Feinde haben macht viel mehr Spass? Ich find's traurig.

Ich finde es viel trauriger, wenn man mit jedem auf "gut Freund" tut.
Ich umarme auf ner Party niemanden, den ich nicht mag, Leute, die ich nicht/kaum kenne, bekommen einen Händedruck und der Rest wird schlichtweg ignoriert.
Wer, nachdem ich ich die betreffende Person schon auf mehreren Partys ganz offensichtlich gesehen und zur kenntnis genommen habe und sie GANZ EINDEUTIG ignoriere, mir IMMERNOCH am Ärmel zupft und mich auf Krampf "begrüßen" will...sowas finde ich daneben, dass empfinde ich fast schon als Belästigung.
Wer weiß, vielleicht sage ich ja irgendwann auch mal Hallo, aber dann geht das von mir aus.
"Bitte rufen Sie uns nicht an, wir melden uns dann..."
Klingt jetzt vielleicht hart...ist es auch...aber so sieht es nunmal aus.
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #39 am: 20 März 2006, 16:55:35 »

Also ich wollte sowieso nichts dazu sagen...

...und tue es auch nicht! ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #40 am: 20 März 2006, 16:57:13 »

Zitat von: "sober"
Was ist denn an deinem Posts anders, als das von dir beschriebene Verhalten?

Oh, schön, dass es jemand aufgefallen ist, dass mein Post weder neutral noch objektiv war.
Es unterscheidet sich dadurch, dass es einmalig war, da ich nicht vorhabe, jedem der mich nervt, dies ständig unter die Nase zu reiben. Ich gehe dieser Person einfach aus dem Weg. Genau wie Nevyn das schön für eine Party beschrieben hat, kann man das hier im Forum nämlich auch handhaben.
Und eine Antwort auf diese Frage würde mich im übrigen immer noch interessieren:
Zitat
Wieso kommt konstruktive Kritik eigentlich erst auf Anfrage, nachdem erstmal fröhlich alles niedergemacht wurde, was einem nicht passt?


Zitat von: "Nevyn"
Ich finde es viel trauriger, wenn man mit jedem auf "gut Freund" tut.
Ich umarme auf ner Party niemanden, den ich nicht mag, Leute, die ich nicht/kaum kenne, bekommen einen Händedruck und der Rest wird schlichtweg ignoriert.

Da bin ich genau Deiner Meinung. Man kann nicht jedermanns Freund sein, aber es reicht doch, die Leute, die einen stören, einfach zu ignorieren, oder nicht?
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #41 am: 20 März 2006, 17:06:08 »

@Red

undank ist der welten lohn !

greetz
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #42 am: 20 März 2006, 17:27:38 »

Zitat von: "Henkersbraut"
Zitat von: "Kuroi tenshi"
Zitat von: "Henkersbraut"
Meine Fresse.... können wir uns nicht alle mal ein klein wenig zusammenreißen?


Wenn hier schon Antipathien vorhanden sind, müssen die ja nicht in jedem Thread demonstriert werden.


Kloppt euch doch im wahren Leben, wenn es euch dann besser geht, aber sowas schadet hier allen.

 :\o/:  :salut:  :weglach:



war klar, dass DU nur dumme Smileys posten kannst, wenn es mal um was Ernsteres geht.

Ach, dass diese Bemerkung gerade von DIR kommen muss finde ich auch sehr amüsant.   :hihi:

Ansonsten Hilfe anbieten, wenn nach Hilfe gefragt wird finde ich klasse  :D
Hilfe ins Blaue, wo nichtmal der Bedarf sicher ist ein einem nicht themenbezogenem Forum (schwarzer Tauschring wäre was anderes) finde ich leicht befremdlich, aber sicherlich nicht verwerflich.
Gespeichert
".de Elite"

toxic_garden

  • Gast
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #43 am: 20 März 2006, 17:42:57 »

ich antworte einfach  mal für meinen Teil....

Zitat von: "Sapor Vitae"
Wieso kommt konstruktive Kritik eigentlich erst auf Anfrage, nachdem erstmal fröhlich alles niedergemacht wurde, was einem nicht passt?

weil ich mich mit dieser Kritik wiederhole, und sie schon mehrmals auf Anfrage per pn kommuniziert habe. Und wiederholen tue ich mich generell ungerne.

Zitat
Da bin ich genau Deiner Meinung. Man kann nicht jedermanns Freund sein, aber es reicht doch, die Leute, die einen stören, einfach zu ignorieren, oder nicht?

oh, täusch dich da bitte nicht. Normalerweise ignoriere ich auch so einiges, was mir hier gegen den Strich geht, ganz egal, wer das posted. Aber in manchen Fällen kann oder will ich mir Kommentare dieser Art nicht verkneifen. Es ist ja nicht so, dass ich wahllos einfach auf irgendwen verbal einprügeln würde. Um bei diesem Beispiel zu bleiben: aus den oben genannten Gründen fand ich die Aktion kritik- und sarkasmuswürdig. Die Idee, jemandem, den ich nicht kenne, mein Geld bzw. mein Eigentum anzuvertrauen (ich gehe mal nicht davon aus, dass RedCorp das Geld für die Bezahlung der Ware vorstreckt), dazu dann noch diese schönen Formulierungen wie "die Großen haben in ihrem Systemen immer irgendwo nen Halen", was sich für mich anhört wie "die wollen dich alle bescheissen" oder "die können das alle nicht so gut wie ich", das sind einfach zu viele Faktoren für mich, um das zu ignorieren. Daher war der Germknödel-Vergleich für mich auch garnicht so weit hergeholt, wie man meinen sollte. Die Dinger gibts fertig im Supermarkt, und mit großer Wahrscheinlichkeit wurden die von einer jahrelang bewährten Germknödelzutatenmischmaschine und der daran angeschlossenen Germknödelroll-o-matik hergestellt. Und sie sind genau so, wie sie sein sollen. Ohne Haken oder versteckte Fallen.

Achja, und dazu kommt der von Nevyn bereits angesprochene Faktor: wenn ich jemandem mehrmals sage, dass ich mit ihm nichts zu tun haben will, und trotzdem immernoch auf Partys dämlich grinsend in die Seite gepiekt werde, dann sorgt das ganz sicher nicht für mehr Sympathie.  :evil:
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Reaktionen auf Angebote, anderen zu helfen
« Antwort #44 am: 20 März 2006, 20:57:17 »

Zitat
Ich kenne diese Ansicht von einer meiner besten Freundinnen; hab
mit ihr öfters drüber diskutiert. Bei ihr ist es sogar so, dass
sie sich nicht mal von mir helfen lassen möchte, weil sie diese
"Verpflichtungen" nicht mag.


Auch Freundschaften sind ein kompliziertes Geflecht, wenn nur einer der gebende und der andere immer der nehmende Teil ist, kommt ein Missverhältnis auf. Wenn's dem Geber nicht auffällt, dem Nehmer irgendwann schon und er wird sich bestimmt nicht besser fühlen. Wobei ich diese Überlegungen völlig von RedCorp und seinem Angebot losgelöst sehe.
Nehmen wir mal folgenden konstruierten Fall an:

Der mir völlig unbekannte X bietet mir etwas an, wodurch ich meinethalben, € 100 sparen kann, was mir gelegen kommt. X investiert - sagen wir - 12 Stunden Arbeit. Ich nehme das Angebot in Anspruch und lerne X kennen. Ich finde ihn furchtbar und/oder einfach langweilig, möchte die Bekanntschaft nicht fortsetzen. Da ich aber den guten X belämmert habe, würde ich mich selbst nicht wohlfühlen, wenn ich ihm sagen müsste: "ich fand ja nett, dass Du mir geholfen hast, aber das reicht jetzt auch, denn ich möchte aus diesen und jenen Gründen keinen Kontakt mit Dir. Mag sein, dass X das o.k. findet, ich fände das nicht. Daher gehe ich einer solchen Situation aus dem Wege.


Zitat
Ich bin da irgendwie anders. Die Welt besteht aus meiner Sicht
aus schnorrenden Egoisten, die sich immer dort einfinden, wo die
Milch süß und umsonst ist. Meistens stell ich die Milchschälchen
raus und akzeptiere es, dass die Kätzchen nach dem Trinken auf
Nimmerwiedersehen verschwinden. (Na gut, manchmal brülle ich
deswegen auch rum und würge ein Kätzchen Very Happy )


Also, meine Welt sieht ein wenig anders aus. Ich gehe den schnorrenden Egoisten aus dem Wege und bemühe mich, z.B. den Leuten, die mir beim Umzug halfen, meinerseits auch zu helfen oder irgendwas anderes anzubieten. Ich helfe übrigens auch, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, allerdings versuche ich auch, dies in Situationen zu tun, in denen dem Gebenden kein moralischer Druck entsteht. Und ich akzeptiere es ebenso, wenn die Leute auf Nimmerwiedersehen verschwinden und habe nicht mal das Gefühl, einen von denen würgen zu müssen.




Zitat
Aber ich schätze es sehr, wenn ich mal ein für mich
rausgestelltes Milchschälchen finde. Ist echt selten. Und da bin
ich mittlerweile so abgebrüht, dass ich das auch leerschlabbere,
ohne zu bleiben, wenn es mir dort nicht gefällt. Vielleicht
bleibe ich aber auch, doch niemals aus Verpflichtungsgefühlen
heraus. Sympathie sollte immer ehrlich sein.



Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich ein Milchschälchen brauchte, auch immer eins da war (ich nenne des das unendliche Kontinuum).

Ich unterscheide auch sehr stark zwischen "benötigter Hilfe" und einer Hilfe, die zwar nett und angenehm, aber nicht wirklich notwendig ist.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.