Meine Fresse.... können wir uns nicht alle mal ein klein wenig zusammenreißen?Wenn hier schon Antipathien vorhanden sind, müssen die ja nicht in jedem Thread demonstriert werden.Kloppt euch doch im wahren Leben, wenn es euch dann besser geht, aber sowas schadet hier allen.
Na gut, dann will ich doch auch mal erzählen, wo bei mir der Schuh bei diesem Angebot drückt...Ich kann es in der Tat nicht ausstehen, wenn sich Menschen krampfhaft in den Vordergrund stellen. Und dieses Gefühl habe ich bei dir, RedCorp, ganz, ganz arg. Ein paar Indizien für dieses Gefühl? Bitteschön:- deine Grußlisten in den Partythreads: man hat im Kir mal zwei Sätze gewechselt und liest sich hier im Forum nahezu jeden Tag. Jedes Mal "ich grüße 'Bla' (das nächste Mal reden wir etwas ausgiebiger )" zu schreiben finde ich, gelinde gesagt, merkwürdig. Das hat was von "ich hab denunddenundden gesehen und mit denen geredet, guckt mal, die mögen mich!"- deine Partykritiken. Das hört sich z.T. an, als hätte dich Zillo beauftragt, eine ausführliche Kritik über norddeutschlands Partylandschaft zu schreiben. Wenn es dich gestört hat, das mal ne CD gesprungen hat (und ich rede hier nicht vom KK, sondern vom Kir oder Return oder sonstwas), dann schreib halt einfach "den Springer bei dem Lied x fand ich scheisse" und nicht sowas abgehobenes wie "einem professionellen DJ darf so ein gravierender Fehler nicht unterlaufen". Womit wir auch schon bei Punkt drei wären:- wenn du einen Partythread aufmachst, dann reichen die sog. "Basic Facts" in den allermeisten Fällen völlig aus. Das es im Kir nen Getränkegutschein zu dem Eintritt gibt wissen die meisten auch so schon. Und die Art, wie du diese Veranstaltungen ankündigst, hören sich immer mal wieder so an, als wärst du der Veranstalter oder ein direkt Beteiligter. Bist du aber nicht. - in Begrüssungsthreads: ja, auch hier was zu meckern. Spätestens das dritte Posting in einem Vorstellungsthread ist inzwischen ganz obligatorisch "Hi, hier läuft es meistens soundso, und diese und jene Leute sind soundso drauf". Ob du es glaubst oder nicht: sowas merken manche Leute auch von selbst, auch ohne deine weisen Ratschläge. das waren jetzt nur einige der Punkte, die mich stören. Und ebenso störte es mich bei dem "Computerhilfe"-Thread, dass du nun behauptest, an den Angeboten der großen Hersteller gäbe es immer irgendeinen Haken o.Ä. Zum Einen ist das ganz einfach falsch, und zum Anderen hat es auch einen gravierenden Vorteil: ich bezahle die Ware erst dann, wenn ich sie in Empfang genommen habe. Und nicht, wenn sie dann angeblich losgeschickt worden ist zu jemandem, den ich kaum oder garnicht kenne, der mir das dann zusammenbasteln will. Und um das nochmal klarzustellen: das sind alles Punkte, die mich persönlich stören. Ob du daran jetzt was änderst oder nicht bleibt dir überlassen. Das ist erstmal alles nur recht subjektiv. Wollte ich nur im Zuge dieses tollen Threads und auf deine pn-bitte hin mal loswerden.
Zitat von: "toxic_garden"Na gut, dann will ich doch auch mal erzählen, wo bei mir der Schuh bei diesem Angebot drückt...Ich kann es in der Tat nicht ausstehen, wenn sich Menschen krampfhaft in den Vordergrund stellen. Und dieses Gefühl habe ich bei dir, RedCorp, ganz, ganz arg. Ein paar Indizien für dieses Gefühl? Bitteschön:- deine Grußlisten in den Partythreads: man hat im Kir mal zwei Sätze gewechselt und liest sich hier im Forum nahezu jeden Tag. Jedes Mal "ich grüße 'Bla' (das nächste Mal reden wir etwas ausgiebiger )" zu schreiben finde ich, gelinde gesagt, merkwürdig. Das hat was von "ich hab denunddenundden gesehen und mit denen geredet, guckt mal, die mögen mich!"- deine Partykritiken. Das hört sich z.T. an, als hätte dich Zillo beauftragt, eine ausführliche Kritik über norddeutschlands Partylandschaft zu schreiben. Wenn es dich gestört hat, das mal ne CD gesprungen hat (und ich rede hier nicht vom KK, sondern vom Kir oder Return oder sonstwas), dann schreib halt einfach "den Springer bei dem Lied x fand ich scheisse" und nicht sowas abgehobenes wie "einem professionellen DJ darf so ein gravierender Fehler nicht unterlaufen". Womit wir auch schon bei Punkt drei wären:- wenn du einen Partythread aufmachst, dann reichen die sog. "Basic Facts" in den allermeisten Fällen völlig aus. Das es im Kir nen Getränkegutschein zu dem Eintritt gibt wissen die meisten auch so schon. Und die Art, wie du diese Veranstaltungen ankündigst, hören sich immer mal wieder so an, als wärst du der Veranstalter oder ein direkt Beteiligter. Bist du aber nicht. - in Begrüssungsthreads: ja, auch hier was zu meckern. Spätestens das dritte Posting in einem Vorstellungsthread ist inzwischen ganz obligatorisch "Hi, hier läuft es meistens soundso, und diese und jene Leute sind soundso drauf". Ob du es glaubst oder nicht: sowas merken manche Leute auch von selbst, auch ohne deine weisen Ratschläge. das waren jetzt nur einige der Punkte, die mich stören. Und ebenso störte es mich bei dem "Computerhilfe"-Thread, dass du nun behauptest, an den Angeboten der großen Hersteller gäbe es immer irgendeinen Haken o.Ä. Zum Einen ist das ganz einfach falsch, und zum Anderen hat es auch einen gravierenden Vorteil: ich bezahle die Ware erst dann, wenn ich sie in Empfang genommen habe. Und nicht, wenn sie dann angeblich losgeschickt worden ist zu jemandem, den ich kaum oder garnicht kenne, der mir das dann zusammenbasteln will. Und um das nochmal klarzustellen: das sind alles Punkte, die mich persönlich stören. Ob du daran jetzt was änderst oder nicht bleibt dir überlassen. Das ist erstmal alles nur recht subjektiv. Wollte ich nur im Zuge dieses tollen Threads und auf deine pn-bitte hin mal loswerden.Das segne ich einfach mal so ab, denn mehr gibt es von mir auch nicht mehr dazu zu sagen...
Wieso kommt konstruktive Kritik eigentlich erst auf Anfrage, nachdem erstmal fröhlich alles niedergemacht wurde, was einem nicht passt? Ein sarkastischer Kommentar hin und wieder ist auch gar kein Problem, aber momentan reisst es wirklich ein. Macht es euch dermassen Spass, auf anderen rumzuhacken, dass ihr nicht einfach mal ein Thema oder eine Person, die euch nicht in den Kram passt, ignorieren könnt? Versteh ich nicht. Motto: Wir wollen nicht jedermanns Freund sein, Feinde haben macht viel mehr Spass? Ich find's traurig.
Zitat von: "Henkersbraut"Meine Fresse.... können wir uns nicht alle mal ein klein wenig zusammenreißen?Wenn hier schon Antipathien vorhanden sind, müssen die ja nicht in jedem Thread demonstriert werden.Kloppt euch doch im wahren Leben, wenn es euch dann besser geht, aber sowas schadet hier allen. :\o/: :salut: :weglach:
Im Laufe des dortigen Threads ist mir aber einfach aufgegangen, daß Red vielleicht einfach nur gerne an PCs bastelt und so seinem Hobby etwas ausgiebiger nachgehen kann (was auch die längere Zeit, die er braucht erklären würde).
Motto: Wir wollen nicht jedermanns Freund sein, Feinde haben macht viel mehr Spass? Ich find's traurig.
Was ist denn an deinem Posts anders, als das von dir beschriebene Verhalten?
Wieso kommt konstruktive Kritik eigentlich erst auf Anfrage, nachdem erstmal fröhlich alles niedergemacht wurde, was einem nicht passt?
Ich finde es viel trauriger, wenn man mit jedem auf "gut Freund" tut.Ich umarme auf ner Party niemanden, den ich nicht mag, Leute, die ich nicht/kaum kenne, bekommen einen Händedruck und der Rest wird schlichtweg ignoriert.
Zitat von: "Kuroi tenshi"Zitat von: "Henkersbraut"Meine Fresse.... können wir uns nicht alle mal ein klein wenig zusammenreißen?Wenn hier schon Antipathien vorhanden sind, müssen die ja nicht in jedem Thread demonstriert werden.Kloppt euch doch im wahren Leben, wenn es euch dann besser geht, aber sowas schadet hier allen. :\o/: :salut: :weglach:war klar, dass DU nur dumme Smileys posten kannst, wenn es mal um was Ernsteres geht.
Da bin ich genau Deiner Meinung. Man kann nicht jedermanns Freund sein, aber es reicht doch, die Leute, die einen stören, einfach zu ignorieren, oder nicht?
Ich kenne diese Ansicht von einer meiner besten Freundinnen; habmit ihr öfters drüber diskutiert. Bei ihr ist es sogar so, dasssie sich nicht mal von mir helfen lassen möchte, weil sie diese"Verpflichtungen" nicht mag.
Ich bin da irgendwie anders. Die Welt besteht aus meiner Sichtaus schnorrenden Egoisten, die sich immer dort einfinden, wo dieMilch süß und umsonst ist. Meistens stell ich die Milchschälchenraus und akzeptiere es, dass die Kätzchen nach dem Trinken aufNimmerwiedersehen verschwinden. (Na gut, manchmal brülle ichdeswegen auch rum und würge ein Kätzchen Very Happy )
Aber ich schätze es sehr, wenn ich mal ein für michrausgestelltes Milchschälchen finde. Ist echt selten. Und da binich mittlerweile so abgebrüht, dass ich das auch leerschlabbere,ohne zu bleiben, wenn es mir dort nicht gefällt. Vielleichtbleibe ich aber auch, doch niemals aus Verpflichtungsgefühlenheraus. Sympathie sollte immer ehrlich sein.