Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 15:42:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie wollen Frauen angesprochen werden?  (Gelesen 77543 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #225 am: 08 Mai 2006, 09:31:55 »

Zitat von: "Katjinka"
Wenn man bei den ersten Worten direkt den Arm um mich legt und das auch immer wieder macht, obwohl ich sehr deutlich mache, das es mir nicht gefällt, dann werd ich wirklich böse. Ich versteh auch nicht, das manche Männer es immer weiter versuchen, auch wenn ich abweisend bin.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen.Rein von der Logik her würde ich doch nicht weiterhin meine Anbaggerenergie mit einer Dame verbraten, die eindeutig signalisiert hat, das ich nicht ihr Typ bin.

Ist bestimmt in bunten Kreisen passiert, oder ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

Katjinka

• > 1000 Posts
« Antwort #226 am: 08 Mai 2006, 15:16:58 »

Ja, sowohl auf ner Party wie auch bei der Arbeit.
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #227 am: 08 Mai 2006, 15:25:05 »

Trinken Deine Kollegen während der Arbeitszeit Alkohol?

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #228 am: 08 Mai 2006, 15:39:55 »

Zitat von: "colourize"
Trinken Deine Kollegen während der Arbeitszeit Alkohol?
Vor allem muß man sich bei dieser Beschreibung
Zitat von: "Katjinka"
Wenn man bei den ersten Worten direkt den Arm um mich legt und das auch immer wieder macht, obwohl ich sehr deutlich mache, das es mir nicht gefällt, dann werd ich wirklich böse. Ich versteh auch nicht, das manche Männer es immer weiter versuchen, auch wenn ich abweisend bin.

der Umstände fragen, was da während der Arbeitszeit so ab geht  :shock:  :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #229 am: 08 Mai 2006, 16:18:32 »

Ich kenne jetzt weder Katjinka noch ihren Job, aber in Hamburg gibt es eine flourierende Branche, die von solchen Zuständen lebt.
Ich meine Anwaltskanzleien, die alles und jeden wegen nichts abmahnen oder verklagen oder...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

-Noise Addict-

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #230 am: 08 Mai 2006, 16:35:03 »

Ich habe mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen (hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht damit und wiederhol nur alles wieder, was jemand anderes gesagt hat), aber jedenfalls finde ich auch, dass erster Blickkontakt, Lächeln etc schon mal ein guter Anfang ist. Allerdings sollte dies nicht in Stalker-ähnliches Benehmen ausarten *grusel*

Theoretisch könnte man sich auch mit "Antanzen" anfreunden, allerdings habe ich noch nie erlebt, dass dies erfolgreich durchgeführt wurde, weil die Kerle entweder so abstoßend aufdringlich waren und einen gleich überall antaschten oder so dezent, dass man es allem Anschein nach gar nicht gemerkt hat. Somit wüsste ich spontan nicht, wie man "Antanzen" niveauvoll aber auch bemerkbar durchführen sollte.

Ansprechen muss nicht unbedingt der Mann die Frau, wie ich finde. Bis jetzt hab ich durchaus auch schon mal selbst die Initiative ergriffen und es definitiv nicht bereut, dem ging dann allerdings voraus, dass ich gemerkt habe, dass auf beiden Seiten Interesse besteht, womit wir wieder beim Augenkontakt etc wären :) Sollte dies nicht allzu klar gewesen sein, habe ich einfach ein unverbindliches Gespräch angefangen und mich nett unterhalten. Im Gespräch selbst merkt man dann eigentlich auch genug und in welche Richtung es geht. Eine nette neue Freundschaft ist ja schließlich auch was Feines ^^

Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch was ganz anderes, wenn eine Frau einen Mann anspricht als umgekehrt, wirklich Probleme hatte ich diesbezüglich jedenfalls nicht (gut so  :) )

Ansonsten um mal ein kleines Stück Erfahrung mit auf den Weg zu geben:
Männer, versucht bloß nicht eine Frau, die ihr von einem Forum o.ä. her kennt, mit einer pseudo-erotischen, rauchigen Stimme mit ihrem Nicknamen anzusprechen, während ihr, einen Kopf kleiner, euch von hinten an sie annähert. Das funktioniert nicht!! (und wirkt nebenbei bemerkt sehr, sehr merkwürdig)

Katjinka

• > 1000 Posts
« Antwort #231 am: 08 Mai 2006, 16:52:33 »

Das mit der Arbeit schrieb ich, weil der Spruch: "Ein Freund ist ein Grund, aber kein Hinderniss" von dort kam.
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

Schwarze_Frequenz

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #232 am: 08 Mai 2006, 21:16:04 »

Muß dem zustimmen, Anlächeln und auf Reaktion warten ist schon mal der richtige Weg (wie ich finde). Kann nur leider auch nach hinten losgehen. So erlebt, alles lief bestens, ins Gespräch gekommen und Nummern ausgetauscht. Am nächsten Tag schaute ich aufs Handy und da stands was mir doch die Worte verschlagen hat: "Bleibe doch bei meinem Freund"  :shock:

Naja und das mit dem anlächeln sollte man(n) allerdings auch lassen, wenn jeder andere dessen Alkoholspiegel schon am Gesicht erkennen kann. Wirkt leicht verwirrend, denn niemand weiß wer nun angelächelt wurde.

Ein weiterer "Interessenkonflikt" entsteht im Gespräch. Frauen finden es gewiss lohnswert die Erkenntnis zu gewinnen, eine Freundschaft aufbauen zu können nachdem man sich im Gespräch kennen gelernt hat. Hab es aber (auch persönlich) feststellen müßen, das kein Mann der auf der Suche ist, diese Erkenntnis ebenso lohnswert ersieht.

Im Gespräch muß man(n) interessant bleiben und sollte nicht zuviel von sich preisgeben. Achtet man darauf nicht, ist man(n) schneller zum "Freund" geworden als ihm vielleicht lieb ist.

so, weiß auch nicht was ich hier eventuell wiederholt habe  :wink:
ie Menschen sagen ich schau sie böse an, doch es ist mir einfach nur zu anstrengend dauernd die Gesichtswinkel nach oben zu ziehen ;)

Lakastazar

• Gast
« Antwort #233 am: 08 Mai 2006, 21:27:57 »

Da spricht mir jemand aus der Seele  :?  :(   :o

-Noise Addict-

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #234 am: 09 Mai 2006, 14:37:30 »

Hm, ich würde diese Thesen über den Interessenkonflikt und dieses "nicht-zu-viel-preisgeben" gerne wiederlegen, aber wenn ich näher drüber nachdenke, kann ich das nicht  :?

Frauen scheinen (im Allgemeinen, es gibt überall Ausnahmen) tatsächlich eher bereit zu sein aus dem Gespräch eine Freundschaft hervorgehen zu lassen als Männer. Wobei es auch darauf ankommt, wie lange und intensiv die entsprechende Person sucht. Ab einer gewissen Zeit wollen sicherlich beide Geschlechter eher mehr als nur Freundschaft :)

Zu dem Punkt man(n) solle geheimnisvoll bleiben, könnte durchaus stimmen... Wenn man das Gegenüber zu gut kennt, dann hat man öfters tatsächlich nicht mehr weitere Ambitionen als "nur" Freundschaft, wobei ich Freundschaften als sehr wertvoll erachte :) Aber ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen irgendwann etwas mit meinen männlichen Freunden anzufangen o.O Jedenfalls nicht mit den sehr guten *fg*

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #235 am: 09 Mai 2006, 14:51:48 »

Zitat von: "-Noise Addict-"
Aber ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen irgendwann etwas mit meinen männlichen Freunden anzufangen o.O Jedenfalls nicht mit den sehr guten *fg*
Also ich kann das nur empfehlen!
Wenn mann mit einer guten Freundin schon mal im Bett war, steht das Thema Sex nicht mehr zwischen den beiden und man kann die Freundschaft viel gelassener und auch intensiver angehen.
Aber das ist nur meine Erfahrung.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Schwarze_Frequenz

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #236 am: 09 Mai 2006, 16:00:07 »

Mag in dieser Hinsicht Eisbär nicht mal unbedingt widersprechen. Nur irgendwann ist halt Schluß mit dieser intensiven Freundschaft.

Spätestens dann, wenn einer der beiden aufeinmal ne andere Person entdeckt und mit ihr im Bett landet. Nehmen wir mal an SIE hat einen gefunden, meint das ist die große Liebe. Das erzählt SIE dann IHM und er guckt dumm aus der Wäsche.

Wenn SIE dann ihrem NEUEN noch von dieser intensiven Freundschaft erzählt, gehts richtig rund. Der NEUE kann dann nicht mehr mit dem besten Freund zusammentreffen (Konkurenzverhalten - liegt in der Natur des Menschen) und SIE versucht dann einen Ausweg zu finden. Würde mal sagen spätestens an diesem Punkt ist die intensive Freundschaft entgültig vorbei.

*man klingt das kompliziert wenn man keine direkten Namen einsetzt :?
ie Menschen sagen ich schau sie böse an, doch es ist mir einfach nur zu anstrengend dauernd die Gesichtswinkel nach oben zu ziehen ;)

LBH

• > 2500 Posts
  • looky-looky!
« Antwort #237 am: 09 Mai 2006, 19:28:34 »

Zitat von: "-Noise Addict-"
......
Ansonsten um mal ein kleines Stück Erfahrung mit auf den Weg zu geben:
Männer, versucht bloß nicht eine Frau, die ihr von einem Forum o.ä. her kennt, mit einer pseudo-erotischen, rauchigen Stimme mit ihrem Nicknamen anzusprechen, während ihr, einen Kopf kleiner, ......

Wir wollten doch aufhören, über redcorp zu lästern!
;)
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Lakastazar

• Gast
« Antwort #238 am: 09 Mai 2006, 22:46:54 »

@Eisbär
*Zustimm*

Im Prinzip ist es ja sogar so, dass jetzt beispielsweise eine Beziehung eine Basis braucht, die einer Freundschaft arg ähneln kann und im Idealfall auch sollte (wenn jetzt nich jemand ne andere Vorstellung von Freundschaft hat)

Eine gesunde Beziehung ohne Freundschaft gibbet meiner Auffassung net!

Problem, Frau verliert beim anfänglichen Kennenlernen anscheinend das Interesse, sobald sich eine Freundschaft anbahnt!
Halte ich für ziemlichen Blödsinn!

@schwarze_frequenz
Das mit der Konkurrenz von wegen Natur des Menschen, würd ich nich so generalisieren wollen...
es geht lediglich um den Umgang mit wahrgenommenen Aufmerksamkeitsdefiziten und dem Konsens in dem man mit den jeweils betreffenden lebt...
Mehrfach-Beziehungen oder so, wo sich jeder kennt und "freie Liebe" praktiziert is zum Beispiel schonma anders als es in deinem genannten Beispiel der Fall war... ;)

Da war ja der Ausschluss, deine Erwartungen und die Tatsache, dass du diesen "Neuen" ja nicht gerade deinen Blutsbruder nennen konntest mitunter ausschlaggebend für "Eifersucht"

Schwarze_Frequenz

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #239 am: 09 Mai 2006, 23:16:25 »

Ich gehe schon davon aus, dass in mehrheitlichen Fällen sich einer der beteiligten vernachlässigt fühlt. Bin sogar der Annahme, wer meint dies träfe auf ihn nicht zu - macht sich eventuell selbst etwas vor. Nicht zuletzt um die eigene Eifersucht zu unterdrücken. Ich denke mal, ein gewisses Maß an Eifersucht ist in jedem verankert. Hat letztlich auch etwas mit der Wertschätzung seines Partners/seiner Partnerin zu tun.

"Freie Liebe" ist ja schon ein interessanter Begriff, desto interessanter is auch die praktische Umsetzung. Nur liegt nicht jedem daran, seinen Partner/seine Partnerin mit jemand anderen oder gar mehreren zu teilen. Wenn wir das Beispiel nun erweitern und feststellen das offensichtlich der NEUE Freund ein Problem darin sieht, steht SIE zwischen beiden und leider wird es dann oftmals ihr zu Lasten wie sie entscheiden soll. Thema war ja, wie man eine Frau idealerweise anspricht. Wer also sein Interesse an eben dieser bekunden will, hat sicherlich nicht mit eingeplant das da irgendwo noch ein anderer mit dran hängt.

Wie du schon sagst, möchte ich nicht ausschließen das es diese Mehrfach-Beziehungen gibt. Den Gedanken hatte ich in meinem Beispiel auch nicht mit einbezogen wie du ebenfalls festgestellt hast. Allerdings stellst sich mir die Frage, wie gesund diese Form auf längere Zeit für alle Beteiligten ist.