Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:56:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Drogenprobleme in HH  (Gelesen 45628 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Drogenprobleme in HH
« Antwort #15 am: 23 Februar 2006, 14:42:02 »

ich denke, da muss man einfach früh anfangen, bevor die Leute süchtig werden.

Kein seelisch gesunder zufriedener Mensch fängt mit harten Drogen an, sondern Drogensucht ist Zuflucht von Unglücklichen, deren Schreie nicht gehört wurden, sozusagen hartcore SVV
Also mehr psychologische und soziale Unterstützung (und damit meine ich nicht die Kohle, sondern gute Beratung, Therapie u.s.w) für die Menschen, die Problemen haben.
Problematische Kinder sollen früh genug behandelt werden, noch bevor sie mit 14 Jahren Junkies werden.



Dann bin ich für kontrollierte Freigabe von weiche Droge THC, damit die THC-Konsumenten nicht in Kontakt mit Drogenszene kommen.

Was die Pechvögel betrifft, die bei harten Sachen wie Heroin und Crack schon gelandet sind, da weiss ich wirklich keinen  Rat.  Ich habe selbst in meinem nähen Freundekreis jemanden gehabt, der von Heroin abhändig war, und alles Versuche, ihn davon zu bekommen, scheiterten kläglich. Der Zeug ist einfach zu stark
Ich bin wirklich mittlereweile der Meinung, dass Heroin-Modell (also Freigabe unter strenge Kontrolle an Schwerabhändige) da die einzige Möglichkeit ist, der Elend irgendwie einzudemmen.

Und: natürlich ist Drogensucht kein Problem von ungebildten Ghetto-Kiddies, der besagte junger Mann, den ich kannte und einige Zeit liebte, kam aus sehr guten Zuhause, hatte Abitur und könnte seine Sucht so perfekt kaschieren, dass wir erst nach 1, 5 Jahren davon erfahren haben.
Und der ist längst nicht der Einzehlfall, ich denke nur, dass gutbehütete mehr finazielle Möglichkeiten haben und deswegen nicht so schnell sozial auffällig werden, als Menschen aus Unterschicht
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Drogenprobleme in HH
« Antwort #16 am: 23 Februar 2006, 17:55:02 »

Zitat von: "Black Russian"


Kein seelisch gesunder zufriedener Mensch fängt mit harten Drogen an, sondern Drogensucht ist Zuflucht von Unglücklichen, deren Schreie nicht gehört wurden, sozusagen hartcore SVV


Da muss ich widersprechen ... du vergisst zum Beispiel 'Partydrogen' ... Kokain, Speed, MDNA, LSD, Ecstasy etc. ... die man zuerst 'just for fun' nimmt ( vielleicht auch weil Freunde sie nehmen ) ...  


Zitat von: "Black Russian"

Was die Pechvögel betrifft, die bei harten Sachen wie Heroin und Crack schon gelandet sind, da weiss ich wirklich keinen  Rat.  Ich habe selbst in meinem nähen Freundekreis jemanden gehabt, der von Heroin abhändig war, und alles Versuche, ihn davon zu bekommen, scheiterten kläglich. Der Zeug ist einfach zu stark


Ich würde eher sagen die Süchtigen sind zu schwach ... aber im Endeffekt meinen wir wohl das Selbe
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

nomade

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Drogenprobleme in HH
« Antwort #17 am: 04 März 2006, 20:49:36 »

drogenproblem in hh?

versteh ich nicht!


bis jetzt melden sich doch nur NICHT drogennehmer zu wort, und haben anscheinend probleme...


lasst den leuten doch ihren rausch  und wenn ihr damit nen problem habt , zieht doch woanders hin.

mich kotzen die ganzen cleanen fressen völlig an , nirgends kannst du in ruhe breit sein ohne das so ein scheiss gesunder mensch um die ecke kommt...

wiederlich , einfach wiederlich..
Gespeichert

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Drogenprobleme in HH
« Antwort #18 am: 04 März 2006, 23:22:17 »

Zitat von: "nomade"
drogenproblem in hh?

versteh ich nicht!


bis jetzt melden sich doch nur NICHT drogennehmer zu wort, und haben anscheinend probleme...



Das liegt wohl daran dass es verboten ist. Und wer nicht dumm ist verät sich nicht. ( Hier kann jeder Polizist reinsehen und es gibt sogar User die Polizisten sind, wie zum Beispiel Gorn. ( Jeder kann natürlich auch eine andere Identität vorgeben ) Sollte man nicht vergessen! ).  Oder sie haben natürlich kein Bock darauf sich als Süchtige zu outen. ( Und die meisten die richtige Probleme haben ... haben gar kein Internetsnschluss oder PC oder andere Wertgegenstände weil sie alles schon verkauft haben )
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

DerNarr

  • Gast
Drogenprobleme in HH
« Antwort #19 am: 07 April 2006, 01:52:56 »

Ich denke Suicide hat da recht.
Wieso sollten sich die Leute hier "outen" ?
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Drogenprobleme in HH
« Antwort #20 am: 07 April 2006, 02:14:58 »

Zitat von: "DerNarr"
Ich denke Suicide hat da recht.
Wieso sollten sich die Leute hier "outen" ?


Wäre doch ziemlich doof sich in nem forum zu outen
wo jeder oder fast jeder den nick zu der realen person zu ordnen kann

wer probleme hat kann sich hilfe besorgen

und wer guten stoff braucht pm an mich :p *G*



[Letzter Satz ist spaß!!!!!!]
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Drogenprobleme in HH
« Antwort #21 am: 07 April 2006, 11:58:46 »

Zitat von: "Akira"

[Letzter Satz ist spaß!!!!!!]


Was!?... Kein Stoff?!?
och menno  :cry:

[Auch nur Spaß :hust:]
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Drogenprobleme in HH
« Antwort #22 am: 07 April 2006, 12:20:30 »

Zitat von: "Akira"
und wer guten stoff braucht pm an mich


Ich nehme dann einmal sieben Meter feinen kaledonischen Tweed, und son Tütchen mit Chinaseide wäre nett.

(ontopic werd ich dann, wenn die Diskussion hier zu einer solchen werden sollte ;)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Drogenprobleme in HH
« Antwort #23 am: 07 April 2006, 12:48:45 »

Zitat von: "SuicideSociety"
Oder sie haben natürlich kein Bock darauf sich als Süchtige zu outen.


da hast du,  meiner Meinung nach, Recht. So tolerant ist die tolerante schwarze Scene auch nicht, und Menschen, die mit Drogen Problemen haben,  werden in unserer Gesellschaft ganz anders behandelt als Menschen, die mit Alkohol Problemen haben.
Und Menschen, die wirklich mit harten Drogen ein ernstzunehmendes Problem haben, haben auch so viel zu tun (Junkie ist ein 24- Stunden -Job), dass sie sich bestimmt nicht in irgendwelchen Foren rumtreiben.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Drogenprobleme in HH
« Antwort #24 am: 07 April 2006, 14:05:49 »

Zitat von: "kb"

Ich nehme dann einmal sieben Meter feinen kaledonischen Tweed.


wird damit nicht NewYorker beliefert?  :mrgreen:
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Drogenprobleme in HH
« Antwort #25 am: 07 April 2006, 14:33:40 »

Zitat von: ".~..RuNa..~."
Zitat von: "kb"

Ich nehme dann einmal sieben Meter feinen kaledonischen Tweed.

wird damit nicht NewYorker beliefert?  :mrgreen:


NewYorker? Machst jetzt einen auf international, oder was? ;))
Gespeichert

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Drogenprobleme in HH
« Antwort #26 am: 07 April 2006, 14:37:39 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: ".~..RuNa..~."
Zitat von: "kb"

Ich nehme dann einmal sieben Meter feinen kaledonischen Tweed.

wird damit nicht NewYorker beliefert?  :mrgreen:


NewYorker? Machst jetzt einen auf international, oder was? ;))


 :weglach:
Gespeichert

DerNarr

  • Gast
Drogenprobleme in HH
« Antwort #27 am: 07 April 2006, 17:57:12 »

Ich hab nur Probleme ohne *G*
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Drogenprobleme in HH
« Antwort #28 am: 30 April 2006, 23:45:42 »

Es gibt Leute, die haben eine (einigermaßen gute) Erziehung genossen, hatten Chancen, Möglichkeiten, Angebote, Hilfestellungen, Freundschaften etc. - und haben trotzdem "ein Drogenproblem" - verdrängen diese Tatsache aber beharrlich. Diese Leute sind einfach in keinster Weise willens, für sich und ihr Leben VERANTWORTUNG zu tragen, sich als Teil der Gesellschaft zu sehen und zu verhalten, sich an gewisse Spielregeln zu halten ...!

Nein, ich habe dafür kein Verständnis und kein Mitgefühl mehr - nur noch Verachtung und Respektlosigkeit sind übrig geblieben -> wenn man andere durch seine Drogensucht benutzt, aussaugt, verarscht, hintergeht, belügt, wenn man Leute, die ein normales Leben führen, für bekloppt und idiotisch hält, gerade weil sie ein solches Leben (ohne Drogenprobleme...) führen, wenn man auf ihre Kosten lebt und sich einen Dreck um die Sorgen und Kümmernisse und Bedürfnisse anderer Menschen schert, sondern nur noch Egomane ist und das entweder selbst nicht mal merkt oder aber drauf scheisst -> dann darf man auch nicht jammern, wenn´s einem (irgendwann) richtig schlecht geht (aufgrund der Drogenprobleme...)!

... So, jawoll: das hab ich hier in der Großstadt gelernt. Vorher war ich irgendwie mal ganz anders drauf - aber die Illusionen sind dahin.  :?
Gespeichert

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Drogenprobleme in HH
« Antwort #29 am: 01 Mai 2006, 00:29:04 »

Nun, werte Kallisti, mal unabhängig von den Drogen; Es gibt sehr viele Gesellschaftskritiker, Nihilisten, Individualisten, Künstler, Musiker oder Schrifsteller die es alles 'etwas' negativer sehen was sich dann auch teilweise in ihren Werken bemerkbar macht. Die Bibliotheken, Museen oder CD Regale sind voll davon. Warum soll man sich mit dem identifizieren mit dem man unzufrieden ist, evtl. verachtet oder gar haßt ? Wäre das nicht Verrat gegen sich selbst. Seine Träume, Wünsche und sein Denken abzuschalten und dann den Ekel und Haß zu ertragen und zum nichtdenkenden Konsummenschen zu verkommen. Seine Seele zu verkaufen oder zu prostituiren ?

Zitat Anais Nin

Ich suche nicht mehr für diese Welt eine Philosophie sondern für meine Philosophie eine neue Welt

Spruch

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


Zitat Stanislav Jerzy Lec

Um zur Quelle zu kommen mußt du gegen den Strom schwimmen


Zitat Raimund J. Höltich

Ich will nicht ...

Ich will nicht hinter Gitterstäben
leben
um zu verleben
Ich will mich nicht hinter Betonecken
verstecken
um zu verrecken
Ich will nicht hinter Mauern
kauern
um zu versauern
trauern
und auf den Tod zu lauern
Ich will nicht Teil der Masse sein
um Nichts zu sein
um nicht zu sein
Denn gut ist,
daß Freiheit das größte Gut ist
um mein Schaffen
zu schaffen
um im kreativen Sein
zu sein
und ist es auch die letzte und einzige Liebe
die ich liebe


Das gefällt mir sehr gut ... Ist das nicht schön ? ... *sniff*
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]