Stimmen insgesamt: 45
Umfrage geschlossen: 21 Februar 2006, 13:58:28
Das Zwangsverabreichen von Medikamenten überschreitet m.E. bei weitem die ethischen Grenzen dessen, was die Polizei dürfen sollte.
wenn sie das Schlucken gesehen haben
Ich find das völlig legitim, wenn es nach mir ginge, dürften sie die auch aufschlitzen und nachsehen..
[X] Sinnvolle Drogenpolitik statt Foltern der Laufburschen ;)
Zitatwenn sie das Schlucken gesehen haben Eben. Wenn.Und mal ganz naiv gefragt: Wenn sie es gesehen haben dass jemand geschluckt hat, warum dann nicht solange festhalten bis es unten wieder rauskommt? Bis dahin ist es dann halt ein Indizienfall. Das Indiz besteht dann darin, dass man gesehen hat, dass derjenige was geschluckt hat. Und Backpulver ist das ja wohl in der Regel nicht :wink:
Zitatwenn sie das Schlucken gesehen haben Eben. Wenn.Und mal ganz naiv gefragt: Wenn sie es gesehen haben dass jemand geschluckt hat, warum dann nicht solange festhalten bis es unten wieder rauskommt? Bis dahin ist es dann halt ein Indizienfall. Das Indiz besteht dann darin, dass man gesehen hat, dass derjenige was geschluckt hat. Und Backpulver ist das ja wohl in der Regel nicht :wink: Das verhindert auch Fehlurteile und Willkür: Mal angenommen wer behauptet er hätte gesehen dass der da was geschluckt hat. Brechmitteleinsatz, und uups! nix kommt raus - was nu? "tschuldigung, war nicht so gemeint" säuseln? - Dazu ist der Einsatz von Brechmitteln ein viel zu gravierender körperlicher Eingriff. Nur auf Verdacht jemanden so foltern halte ich für völlig daneben, zumal es ja auch die "weiche" Variante des Abwartens gibt.