Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Gewerkschaften

<< < (11/16) > >>

searcher:
deswegen mein vorschlag von weiter oben: betriebsinterne arbeitnehmervertretungen zu gründen und für jeden betrieb die passende lösung zu finden. um damit zum ersten eine zu schwache arbeitnehmerschaft zu verhindern und zum zweiten größere einwirkungen auf den volkwirtschaftlichen kreislauf durch flächentarife etc. zu verhindern.

MurMur:

--- Zitat von: "searcher" ---deswegen mein vorschlag von weiter oben: betriebsinterne arbeitnehmervertretungen zu gründen und für jeden betrieb die passende lösung zu finden. um damit zum ersten eine zu schwache arbeitnehmerschaft zu verhindern und zum zweiten größere einwirkungen auf den volkwirtschaftlichen kreislauf durch flächentarife etc. zu verhindern.
--- Ende Zitat ---

Das nennt man dann Betriebsrat, und wenn dieser nicht existiert und die Gerwerkschaft nicht um Hilfe bittet und/oder nicht genügend mitarbeiter in der Gewerkschaft sind, mischt sich selbige auch nicht ein.

searcher:
sehr gut! muss hier leider zugeben das ich mit dem betriebsrat nicht so vertraut bin, gibs ja bei uns nicht!

und warum ruft er die gewerkschaft an? ist er selber nicht in der lage einen streik zu organisieren? oder ist der gesetzliche kündigungsschutz für arbeitnehmer bei so einer art streik zu gering?

MurMur:

--- Zitat von: "searcher" ---sehr gut! muss hier leider zugeben das ich mit dem betriebsrat nicht so vertraut bin, gibs ja bei uns nicht!

und warum ruft er die gewerkschaft an? ist er selber nicht in der lage einen streik zu organisieren? oder ist der gesetzliche kündigungsschutz für arbeitnehmer bei so einer art streik zu gering?
--- Ende Zitat ---

*g* das sind leider Probleme der Bürokratie so ein Streik ist gesetzlich genau festgelegt

searcher:
hast du da plan von?? wenn ja erklär mal bitte!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln