Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 03:01:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reales und virtuelles Leben  (Gelesen 18401 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #45 am: 03 September 2008, 09:58:06 »

Ich meine aber eher generelles Verhalten: Freundlich, pöbelig, etc. pp.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #46 am: 03 September 2008, 10:49:31 »

Zitat von: SoylentHolger
Mir kommt es manchmal einfach so vor, als ob manche User hier die Sau raus lassen müssen, weil sie im RL zu gefrustet sind und es sich dort nicht trauen / es dort nicht können.
Das könnte gut sein.Dieser Eindruck verstärkt sich noch dadurch, das solche Leute tlw. auch keine Fotos von sich hochladen.So spamt es sich doch noch ein wenig "sicherer".

Zitat von: SoylentHolger
Aber generell kann man schon vom Verhalten im Forum aufs Verhalten im Realen schließen.
Eben, und deshalb sind für mich Forumsspacken erst mal auch automatisch RL-Spacken.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #47 am: 03 September 2008, 10:56:08 »

Zitat von: SoylentHolger
Mir kommt es manchmal einfach so vor, als ob manche User hier die Sau raus lassen müssen, weil sie im RL zu gefrustet sind und es sich dort nicht trauen / es dort nicht können.
Das könnte gut sein.Dieser Eindruck verstärkt sich noch dadurch, das solche Leute tlw. auch keine Fotos von sich hochladen.So spamt es sich doch noch ein wenig "sicherer".
Sollen die Angst haben, dass ihnen jmd. auf's Maul haut? tsssss... und das von Pazifisten-Thomas.  ;)

Also ich kann hier nicht gemeint sein, auch wenn es u.a. sicher so gemeint war, da erstens von mir Abbildnisse in der Gallery existieren und ich im RL eh bekannt bin, wie ein bunter Hund.  ;D

Zitat von: SoylentHolger
Aber generell kann man schon vom Verhalten im Forum aufs Verhalten im Realen schließen.
Eben, und deshalb sind für mich Forumsspacken erst mal auch automatisch RL-Spacken.
Da hast Du recht.  :-*
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #48 am: 03 September 2008, 11:01:59 »

[…] und ich im RL eh bekannt bin, wie ein bunter Hund.  ;D

Ey, bunt ist hier nur einer!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #49 am: 03 September 2008, 11:06:29 »

[…] und ich im RL eh bekannt bin, wie ein bunter Hund.  ;D

Ey, bunt ist hier nur einer!

[korrekturmodus]
[…] und ich im RL eh bekannt bin, wie ein blauer Hund.  ;D
[/korrekturmodus]
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #50 am: 03 September 2008, 11:08:41 »

Zitat von: SoylentHolger
Mir kommt es manchmal einfach so vor, als ob manche User hier die Sau raus lassen müssen, weil sie im RL zu gefrustet sind und es sich dort nicht trauen / es dort nicht können.
Das könnte gut sein.Dieser Eindruck verstärkt sich noch dadurch, das solche Leute tlw. auch keine Fotos von sich hochladen.So spamt es sich doch noch ein wenig "sicherer".
Sollen die Angst haben, dass ihnen jmd. auf's Maul haut? tsssss... und das von Pazifisten-Thomas.  ;)
Ja, diese Vermutung spielt sicherlich bei einigen ganz weit hinten im Hirn eine Rolle, auch wenn das natürlich kaum einer zugeben wird.Nicht das ich sowas machen würde (wenn ich auch bei einigen nichts dagegen hätte, wenn andere das durchführen würden), aber es könnte ja durchaus sein, das irgendwann mal irgendjemand, sagen wir mal, "unentspanntes" deine "lustigen" Beiträge in den falschen Hals bekommt oder sonstwie nicht ganz so lustig fand, dich dann in persönlicher schlechter Stimmung auf irgendeiner Party erkennt und dann doch zu dem Schluß kommt, dich mal spontan nonverbal darauf hinzuweisen, das ihm deine Beiträge nicht gefallen.Dann doch lieber ohne Bild, gell ? Und der Pazifist hier ist übrigens jemand anderes. (Das "du" und "dein" ist hier auch Stellvertretend für die ganzen anderen Pöbellaberbacken zu sehen)

Zitat von: tyrannus
Also ich kann hier nicht gemeint sein, auch wenn es u.a. sicher so gemeint war, da erstens von mir Abbildnisse in der Gallery existieren...
Doch, genau du bist (unter anderem) gemeint, wo ist denn bitte von dir ein Abbild in der Gallerie ? Auf grund deiner Augenpartie bist du jedenfalls nicht sonderlich kenntlich.

Zitat von: tyrannus
und ich im RL eh bekannt bin, wie ein bunter Hund.  ;D
Was spielt das für eine Rolle ? Ich kenne dich z.B. auch nicht, und viel andere User vermutlich ebenfalls nicht.Außerdem kannst du doch sonst angeblich auch so super zwischen Forum und RL unterscheiden, also warum ist deine angebliche RL-Bekanntheit eine Grund hier kein Foto einzustellen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #51 am: 03 September 2008, 11:34:04 »

Zitat von: tyrannus
Also ich kann hier nicht gemeint sein, auch wenn es u.a. sicher so gemeint war, da erstens von mir Abbildnisse in der Gallery existieren...
Doch, genau du bist (unter anderem) gemeint, wo ist denn bitte von dir ein Abbild in der Gallerie ? Auf grund deiner Augenpartie bist du jedenfalls nicht sonderlich kenntlich.
Ich habe nicht gesagt, dass es so einfach für jmd. wie Dich wäre, der anscheinend nur im Forum lebt und so nicht die RL-Verbindungen ziehen kann.  ;)

Zitat von: tyrannus
und ich im RL eh bekannt bin, wie ein bunter Hund.  ;D
Was spielt das für eine Rolle ? Ich kenne dich z.B. auch nicht, und viel andere User vermutlich ebenfalls nicht.
Die User mit RL wissen zum grossen Teil, wer ich bin. Da musst Du vielleicht mal mehr Präsenz zeigen.  :'(
Außerdem kannst du doch sonst angeblich auch so super zwischen Forum und RL unterscheiden, also warum ist deine angebliche RL-Bekanntheit eine Grund hier kein Foto einzustellen ?
Warum soll ich also RL Fotos ins Forum stellen? FAIL!  :)

Ehrlich gesagt habe ich gar keinen Bock mich irgendwo, und sei es im heimischen Fotoalbum, mich mit Allerwelts Bildern zu präsentieren. Muss zugeben, hier wirkt die persönliche Fotoarmut aus dem RL etwas auf HIER ein.  ;)
Ich habe schon eine Idee für ein Poser-Bild, wenn ich die Zeit habe, werde ich Dich damit beglücken.  :)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #52 am: 03 September 2008, 12:21:52 »

Zitat
Mag sich sonst noch jemand äußern? Vielleicht gerne auch von denen, die indirekt häufiger durchscheinen lassen, dass dies ja "nur ein Forum und nicht das RL" wäre?

Da du mich zitiert hast, werd ich hier auch noch mal auf die Ausgangsfrage antworten.
Ich schließe mich der - scheinbar vorherrschenden - Meinung an, dass ich mich im VL nicht (auf jeden Fall nicht bewusst) verstelle. Das liegt einmal daran, dass ich das unnötig und blöd finde, und es besonders hier unsinnig ist, weil ich das Forum durchaus als Verknüpfungsmöglichkeit zum RL sehe. D.h. ich will wissen, wer die Leute sind, denen ich seit Jahren auf den Parties über den Weg laufe.
Wie viele andere finde ich es angenehm, über meine Antworten nachdenken zu können und eloquent ohne "äh", "ja", "öhm" antworten zu können. FÜr mich gehört da auch das Korrekturlesen vorm Posten mit dazu, man muss den anderen keine Buchstabendreher, Zeichensetzkatastrophen etc. antun, denn dann liest sich der Beitrag schlecht.
Außerdem ist es sehr entspannt, wenn man im Zweifelsfall eine Person einfach ignorieren kann, denn die Freundeskreisverflechtungen im Internet sind, meines Erachtens, nicht ganz so komplex und durch Höflichkeitsverhalten verseucht wie die im RL. D.h. ich muss mich nicht mit wem unterhalten, bei dem ich es lieber lassen würde. Im RL würd ich nicht einfach weggehen, das ist zu unhöflich.

Was jetzt das Verhalten im Forum angeht und meine Aussage, dass der RL-Tyrannus ja was anderes ist: wie schon von einigen anderen erwähnt, gehen Ironie usw. geschrieben - trotz Smileys - gern mal unter oder werden fälschlicherweise als ernstgemeint verstanden. Dem geschriebenen Wort wurde eh schon immer mehr Gewicht zugesprochen als dem gesprochenen, und mit der zwangsläufigen Reaktionsverzögerung dann gibts schnell Konflikte, die in einer "echten" Unterhaltung nicht entstanden wären.
Weiterhin wird in solchen Unterhaltungen bzw. allgemein im Forum oft nur eine Facette einer Persönlichkeit wahrgenommen, die natürlich dann sehr extrem wirken kann. Es ist schwer, sich hier in allen seinen Facetten darzustellen - was dann zu den Überraschungen beim im-RL-kennenlernen führt.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #53 am: 03 September 2008, 13:14:40 »

Zitat von: tyrannus
Also ich kann hier nicht gemeint sein, auch wenn es u.a. sicher so gemeint war, da erstens von mir Abbildnisse in der Gallery existieren...
Doch, genau du bist (unter anderem) gemeint, wo ist denn bitte von dir ein Abbild in der Gallerie ? Auf grund deiner Augenpartie bist du jedenfalls nicht sonderlich kenntlich.
Ich habe nicht gesagt, dass es so einfach für jmd. wie Dich wäre, der anscheinend nur im Forum lebt und so nicht die RL-Verbindungen ziehen kann.  ;)
Och, ich lebe sicherlich nicht nur im Forum, aber um viele der Forenuser zu sehen, müßte ich auf Partys gehen die für mich eher zu den Schrottveranstaltungen zählen.Und da bemühe ich mich sicherlich nicht hin, nur um zu sehen wie du oder ein anderer User aussieht.Und selbst wenn, ich laufe bestimmt nicht wie bei der Ostereiersuche über eine schwarze Party oder frage mich durch um irgendwelche Leute angucken zu können  ;)

Zitat von: tyrannus
Zitat von: tyrannus
und ich im RL eh bekannt bin, wie ein bunter Hund.  ;D
Was spielt das für eine Rolle ? Ich kenne dich z.B. auch nicht, und viel andere User vermutlich ebenfalls nicht.
Die User mit RL wissen zum grossen Teil, wer ich bin. Da musst Du vielleicht mal mehr Präsenz zeigen.  :'(
Warum muß ich im RL leben mehr Präsenz zeigen, damit ich weiß wie ein User aussieht ? Andere Leute schaffen es doch auch, unabhängig von der Anzahl RL-Bekanntschaften hier ein Bild von sich reinzustellen ? Außerdem setzt du recht leichtfertig RL und irgendwelche Partybekanntschaften gleich (denn woher sollte man dich sonst kennen ? ).Und wer seine RL-Existenz über Abende in Läden wie dem Kir oder ähnliches definiert, muß schon ein ziemlich armseliges Leben führen  ;D

Und ein Fotoausschnitt in die Gallerie zu stellen, auf denen dich sowieso nur Leute erkennen, die dich ohnehin schon kennen ist irgendwie....extrem sinnlos.

Zitat von: tyrannus
Außerdem kannst du doch sonst angeblich auch so super zwischen Forum und RL unterscheiden, also warum ist deine angebliche RL-Bekanntheit eine Grund hier kein Foto einzustellen ?
Warum soll ich also RL Fotos ins Forum stellen? FAIL!  :)
Weil du ein im RL existierender Mensch bist (oder doch nur ein bot ?  ;D ) Also bis jetzt ist das deinerseits alles nur ein winden in fadenscheinigen Ausreden, warum es hier kein Foto von dir zu bewundern gibt  ;)

Zitat von: tyrannus
Ehrlich gesagt habe ich gar keinen Bock mich irgendwo, und sei es im heimischen Fotoalbum, mich mit Allerwelts Bildern zu präsentieren. Muss zugeben, hier wirkt die persönliche Fotoarmut aus dem RL etwas auf HIER ein.  ;)
Ich habe schon eine Idee für ein Poser-Bild, wenn ich die Zeit habe, werde ich Dich damit beglücken.  :)
Posen mußt du gar nicht, Passbild genügt  ;) Ich will ja nicht wissen, wie verdammt Gruftig du dich stylen kannst, sondern wie dein Gesicht aussieht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #54 am: 03 September 2008, 13:25:59 »

Warum muß ich im RL leben mehr Präsenz zeigen, damit ich weiß wie ein User aussieht ?

Warum muss er ein Bild von sich in die Gallery stellen, damit du weißt, wie er aussieht, wenn dir sowieso nichts daran liegt, ihm mal auf einer Party „hallo“ zu sagen?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #55 am: 03 September 2008, 13:28:29 »

Zitat von: tyrannus
Also ich kann hier nicht gemeint sein, auch wenn es u.a. sicher so gemeint war, da erstens von mir Abbildnisse in der Gallery existieren...
Doch, genau du bist (unter anderem) gemeint, wo ist denn bitte von dir ein Abbild in der Gallerie ? Auf grund deiner Augenpartie bist du jedenfalls nicht sonderlich kenntlich.
Ich habe nicht gesagt, dass es so einfach für jmd. wie Dich wäre, der anscheinend nur im Forum lebt und so nicht die RL-Verbindungen ziehen kann.  ;)
Och, ich lebe sicherlich nicht nur im Forum, aber um viele der Forenuser zu sehen, müßte ich auf Partys gehen die für mich eher zu den Schrottveranstaltungen zählen.Und da bemühe ich mich sicherlich nicht hin, nur um zu sehen wie du oder ein anderer User aussieht.Und selbst wenn, ich laufe bestimmt nicht wie bei der Ostereiersuche über eine schwarze Party oder frage mich durch um irgendwelche Leute angucken zu können  ;)
Und ich bemühe mich nicht Dir zuzuarbeiten, damit Du siehst, wie ich aussehe, zumal ich Dir ja egal bin.  ;)


Zitat von: tyrannus
Zitat von: tyrannus
und ich im RL eh bekannt bin, wie ein bunter Hund.  ;D
Was spielt das für eine Rolle ? Ich kenne dich z.B. auch nicht, und viel andere User vermutlich ebenfalls nicht.
Die User mit RL wissen zum grossen Teil, wer ich bin. Da musst Du vielleicht mal mehr Präsenz zeigen.  :'(
Warum muß ich im RL leben mehr Präsenz zeigen, damit ich weiß wie ein User aussieht ? Andere Leute schaffen es doch auch, unabhängig von der Anzahl RL-Bekanntschaften hier ein Bild von sich reinzustellen ? Außerdem setzt du recht leichtfertig RL und irgendwelche Partybekanntschaften gleich (denn woher sollte man dich sonst kennen ? ).Und wer seine RL-Existenz über Abende in Läden wie dem Kir oder ähnliches definiert, muß schon ein ziemlich armseliges Leben führen  ;D

Und ein Fotoausschnitt in die Gallerie zu stellen, auf denen dich sowieso nur Leute erkennen, die dich ohnehin schon kennen ist irgendwie....extrem sinnlos.
Andere User sind auch in Amaterumodelkarteien oder machen einfach sonst auch sehr viel mit der Kamera oder wollen wegen mangeldener Präsenz nicht in Vergessenheit oder erstmal in Bekanntheit geraten.
Ich habe von Präsenz, nicht von Partypräsenz gesprochen. Und wo ich gerade so schön interpretiert habe: Du interpretierst zuviel, lass es einfach ganz. Wenn Du Dich darüber aufregst obwohl es Dir ja nicht so wichtig zu sein scheint ist das auch...extrem sinnlos.  ;D

Zitat von: tyrannus
Außerdem kannst du doch sonst angeblich auch so super zwischen Forum und RL unterscheiden, also warum ist deine angebliche RL-Bekanntheit eine Grund hier kein Foto einzustellen ?
Warum soll ich also RL Fotos ins Forum stellen? FAIL!  :)
Weil du ein im RL existierender Mensch bist (oder doch nur ein bot ?  ;D ) Also bis jetzt ist das deinerseits alles nur ein winden in fadenscheinigen Ausreden, warum es hier kein Foto von dir zu bewundern gibt  ;)
Vorher hast Du noch darauf bestanden, dass ich darauf bestehe RL und Forum zu trennen. Du bekommst die Kurve nicht.


Zitat von: tyrannus
Ehrlich gesagt habe ich gar keinen Bock mich irgendwo, und sei es im heimischen Fotoalbum, mich mit Allerwelts Bildern zu präsentieren. Muss zugeben, hier wirkt die persönliche Fotoarmut aus dem RL etwas auf HIER ein.  ;)
Ich habe schon eine Idee für ein Poser-Bild, wenn ich die Zeit habe, werde ich Dich damit beglücken.  :)
Posen mußt du gar nicht, Passbild genügt  ;) Ich will ja nicht wissen, wie verdammt Gruftig du dich stylen kannst, sondern wie dein Gesicht aussieht.
Meine in aktuellen Dokumenten verwendeten Passbilder sind min. 5 Jahre alt. So sehe ich nicht aus und ich weiss wie schwer es tlw. ist Leute an hier bereitgestellten aktuelleren Aufnahmen wiederzuerkennen. Das kann also nicht DER Punkt sein.

Warum muß ich im RL leben mehr Präsenz zeigen, damit ich weiß wie ein User aussieht ?

Warum muss er ein Bild von sich in die Gallery stellen, damit du weißt, wie er aussieht, wenn dir sowieso nichts daran liegt, ihm mal auf einer Party „hallo“ zu sagen?
Mein Reden.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #56 am: 03 September 2008, 18:01:07 »

Warum muß ich im RL leben mehr Präsenz zeigen, damit ich weiß wie ein User aussieht ?

Warum muss er ein Bild von sich in die Gallery stellen, damit du weißt, wie er aussieht, wenn dir sowieso nichts daran liegt, ihm mal auf einer Party „hallo“ zu sagen?
Weil ich gerne weiß, wie der Mensch hinter den Beiträgen aussieht, kann nie schaden.Kann ja durchaus mal sein, das man sich doch mal auf einer Veranstaltung über den Weg läuft, und so gleich weiß, wer wer ist.Das Bild zum User ist auch so eine Art, hinter dem geschrieben zu stehen und nicht aus der Anonymität heraus Blödsinn zu posten.Möglicherweise ist aber auch genau das der Punkt, warum einige eben keine Foto von sich hochladen.

Zitat von: Tyrannus
Ich habe von Präsenz, nicht von Partypräsenz gesprochen. Und wo ich gerade so schön interpretiert habe: Du interpretierst zuviel, lass es einfach ganz.
Mit Partypräsenz meine ich auch andere Treffen jeglicher art von Forenmitgliedern.Oder welche Präsenz gibt es sonst noch ?

Zitat von: Tyrannus
Wenn Du Dich darüber aufregst obwohl es Dir ja nicht so wichtig zu sein scheint ist das auch...extrem sinnlos.   ;D
Ich rege mich nicht auf, ich rede lediglich darüber.

Zitat von: tyrannus
Vorher hast Du noch darauf bestanden, dass ich darauf bestehe RL und Forum zu trennen. Du bekommst die Kurve nicht.
Du trennst bezüglich deiner Äußerungen in Forum und RL, das muß ja nicht zwingend heißen, das du alles andere auch trennst.Oder sieht der Foren-Tyrannus anders aus als der RL-Tyrannus ?

Zitat von: Tyrannus
Meine in aktuellen Dokumenten verwendeten Passbilder sind min. 5 Jahre alt. So sehe ich nicht aus und ich weiss wie schwer es tlw. ist Leute an hier bereitgestellten aktuelleren Aufnahmen wiederzuerkennen. Das kann also nicht DER Punkt sein.
Ausreden.Du sprachst von Posen, ich darauf hin von Passbild genügt.Damit ist nun nicht zwingend dein Passbild gemeint, sondern die Art des Fotos.Du brauchts nicht Kunstblutverschmiert in Lederstrapsen auf'm Ohlsdorfer Friedhof an der Gruft zu lehnen, ein klares Alltagshandybild vom Gesicht genügt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #57 am: 03 September 2008, 18:12:50 »

Warum muß ich im RL leben mehr Präsenz zeigen, damit ich weiß wie ein User aussieht ?

Warum muss er ein Bild von sich in die Gallery stellen, damit du weißt, wie er aussieht, wenn dir sowieso nichts daran liegt, ihm mal auf einer Party „hallo“ zu sagen?
Weil ich gerne weiß, wie der Mensch hinter den Beiträgen aussieht, kann nie schaden.Kann ja durchaus mal sein, das man sich doch mal auf einer Veranstaltung über den Weg läuft, und so gleich weiß, wer wer ist.Das Bild zum User ist auch so eine Art, hinter dem geschrieben zu stehen und nicht aus der Anonymität heraus Blödsinn zu posten.Möglicherweise ist aber auch genau das der Punkt, warum einige eben keine Foto von sich hochladen.

Klar, (vermeintliche) Anonymität verleitet zu – ich sach mal – „gewagteren Kommentaren“, aber leider trifft das auf tyrannus einfach nicht zu. Der ist kein Stück anonym, obwohl es kein Foto von ihm in der Gallery gibt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #58 am: 03 September 2008, 18:19:19 »

(...)
Aus beruflichen Gründen habe ich zwar kein Fotohandy, aber ja ein Bild wird irgendwann kommen... in Strapse, weiss ich noch nicht.

aber leider trifft das auf tyrannus einfach nicht zu. Der ist kein Stück anonym, obwohl es kein Foto von ihm in der Gallery gibt.
dabei gebe ich mir soviel Mühe.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Reales und virtuelles Leben
« Antwort #59 am: 03 September 2008, 18:22:20 »

Warum muß ich im RL leben mehr Präsenz zeigen, damit ich weiß wie ein User aussieht ?

Warum muss er ein Bild von sich in die Gallery stellen, damit du weißt, wie er aussieht, wenn dir sowieso nichts daran liegt, ihm mal auf einer Party „hallo“ zu sagen?
Weil ich gerne weiß, wie der Mensch hinter den Beiträgen aussieht, kann nie schaden.Kann ja durchaus mal sein, das man sich doch mal auf einer Veranstaltung über den Weg läuft, und so gleich weiß, wer wer ist.Das Bild zum User ist auch so eine Art, hinter dem geschrieben zu stehen und nicht aus der Anonymität heraus Blödsinn zu posten.Möglicherweise ist aber auch genau das der Punkt, warum einige eben keine Foto von sich hochladen.

Klar, (vermeintliche) Anonymität verleitet zu – ich sach mal – „gewagteren Kommentaren“, aber leider trifft das auf tyrannus einfach nicht zu. Der ist kein Stück anonym, obwohl es kein Foto von ihm in der Gallery gibt.
Von Tyrannus hätte ich das bei seinem behaupteten Bekanntheitsgrad auch weniger vermutet,war mehr so eine allgemeine Feststellung.

Zitat von: Tyrannus
Aus beruflichen Gründen habe ich zwar kein Fotohandy, aber ja ein Bild wird irgendwann kommen... in Strapse, weiss ich noch nicht.
Was ?  :o Warst du nicht auch einer von denen, die unbedingt jedes neue Technikspielzeug haben müssen ? Da wird doch wohl irgendwo auch eine Digitalknipse o.ä. dabei sein, oder ?

(Vermutlich sage ich nach dem betrachten des Fotos sowieso nur "Ach, der ist das...  ;D )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“