Mir kommt es manchmal einfach so vor, als ob manche User hier die Sau raus lassen müssen, weil sie im RL zu gefrustet sind und es sich dort nicht trauen / es dort nicht können.
Aber generell kann man schon vom Verhalten im Forum aufs Verhalten im Realen schließen.
Zitat von: SoylentHolgerMir kommt es manchmal einfach so vor, als ob manche User hier die Sau raus lassen müssen, weil sie im RL zu gefrustet sind und es sich dort nicht trauen / es dort nicht können.Das könnte gut sein.Dieser Eindruck verstärkt sich noch dadurch, das solche Leute tlw. auch keine Fotos von sich hochladen.So spamt es sich doch noch ein wenig "sicherer".
Zitat von: SoylentHolgerAber generell kann man schon vom Verhalten im Forum aufs Verhalten im Realen schließen.Eben, und deshalb sind für mich Forumsspacken erst mal auch automatisch RL-Spacken.
[…] und ich im RL eh bekannt bin, wie ein bunter Hund.
Zitat von: tyrannus am 03 September 2008, 10:56:08[…] und ich im RL eh bekannt bin, wie ein bunter Hund. Ey, bunt ist hier nur einer!
Zitat von: Thomas am 03 September 2008, 10:49:31Zitat von: SoylentHolgerMir kommt es manchmal einfach so vor, als ob manche User hier die Sau raus lassen müssen, weil sie im RL zu gefrustet sind und es sich dort nicht trauen / es dort nicht können.Das könnte gut sein.Dieser Eindruck verstärkt sich noch dadurch, das solche Leute tlw. auch keine Fotos von sich hochladen.So spamt es sich doch noch ein wenig "sicherer".Sollen die Angst haben, dass ihnen jmd. auf's Maul haut? tsssss... und das von Pazifisten-Thomas.
Also ich kann hier nicht gemeint sein, auch wenn es u.a. sicher so gemeint war, da erstens von mir Abbildnisse in der Gallery existieren...
und ich im RL eh bekannt bin, wie ein bunter Hund.
Zitat von: tyrannusAlso ich kann hier nicht gemeint sein, auch wenn es u.a. sicher so gemeint war, da erstens von mir Abbildnisse in der Gallery existieren...Doch, genau du bist (unter anderem) gemeint, wo ist denn bitte von dir ein Abbild in der Gallerie ? Auf grund deiner Augenpartie bist du jedenfalls nicht sonderlich kenntlich.
Zitat von: tyrannus und ich im RL eh bekannt bin, wie ein bunter Hund. Was spielt das für eine Rolle ? Ich kenne dich z.B. auch nicht, und viel andere User vermutlich ebenfalls nicht.
Außerdem kannst du doch sonst angeblich auch so super zwischen Forum und RL unterscheiden, also warum ist deine angebliche RL-Bekanntheit eine Grund hier kein Foto einzustellen ?
Mag sich sonst noch jemand äußern? Vielleicht gerne auch von denen, die indirekt häufiger durchscheinen lassen, dass dies ja "nur ein Forum und nicht das RL" wäre?
Zitat von: Thomas am 03 September 2008, 11:08:41Zitat von: tyrannusAlso ich kann hier nicht gemeint sein, auch wenn es u.a. sicher so gemeint war, da erstens von mir Abbildnisse in der Gallery existieren...Doch, genau du bist (unter anderem) gemeint, wo ist denn bitte von dir ein Abbild in der Gallerie ? Auf grund deiner Augenpartie bist du jedenfalls nicht sonderlich kenntlich.Ich habe nicht gesagt, dass es so einfach für jmd. wie Dich wäre, der anscheinend nur im Forum lebt und so nicht die RL-Verbindungen ziehen kann.
Zitat von: Thomas am 03 September 2008, 11:08:41Zitat von: tyrannus und ich im RL eh bekannt bin, wie ein bunter Hund. Was spielt das für eine Rolle ? Ich kenne dich z.B. auch nicht, und viel andere User vermutlich ebenfalls nicht.Die User mit RL wissen zum grossen Teil, wer ich bin. Da musst Du vielleicht mal mehr Präsenz zeigen.
Zitat von: Thomas am 03 September 2008, 11:08:41Außerdem kannst du doch sonst angeblich auch so super zwischen Forum und RL unterscheiden, also warum ist deine angebliche RL-Bekanntheit eine Grund hier kein Foto einzustellen ?Warum soll ich also RL Fotos ins Forum stellen? FAIL!
Ehrlich gesagt habe ich gar keinen Bock mich irgendwo, und sei es im heimischen Fotoalbum, mich mit Allerwelts Bildern zu präsentieren. Muss zugeben, hier wirkt die persönliche Fotoarmut aus dem RL etwas auf HIER ein. Ich habe schon eine Idee für ein Poser-Bild, wenn ich die Zeit habe, werde ich Dich damit beglücken.
Warum muß ich im RL leben mehr Präsenz zeigen, damit ich weiß wie ein User aussieht ?
Zitat von: tyrannus am 03 September 2008, 11:34:04Zitat von: Thomas am 03 September 2008, 11:08:41Zitat von: tyrannusAlso ich kann hier nicht gemeint sein, auch wenn es u.a. sicher so gemeint war, da erstens von mir Abbildnisse in der Gallery existieren...Doch, genau du bist (unter anderem) gemeint, wo ist denn bitte von dir ein Abbild in der Gallerie ? Auf grund deiner Augenpartie bist du jedenfalls nicht sonderlich kenntlich.Ich habe nicht gesagt, dass es so einfach für jmd. wie Dich wäre, der anscheinend nur im Forum lebt und so nicht die RL-Verbindungen ziehen kann. Och, ich lebe sicherlich nicht nur im Forum, aber um viele der Forenuser zu sehen, müßte ich auf Partys gehen die für mich eher zu den Schrottveranstaltungen zählen.Und da bemühe ich mich sicherlich nicht hin, nur um zu sehen wie du oder ein anderer User aussieht.Und selbst wenn, ich laufe bestimmt nicht wie bei der Ostereiersuche über eine schwarze Party oder frage mich durch um irgendwelche Leute angucken zu können
Zitat von: tyrannusZitat von: Thomas am 03 September 2008, 11:08:41Zitat von: tyrannus und ich im RL eh bekannt bin, wie ein bunter Hund. Was spielt das für eine Rolle ? Ich kenne dich z.B. auch nicht, und viel andere User vermutlich ebenfalls nicht.Die User mit RL wissen zum grossen Teil, wer ich bin. Da musst Du vielleicht mal mehr Präsenz zeigen. Warum muß ich im RL leben mehr Präsenz zeigen, damit ich weiß wie ein User aussieht ? Andere Leute schaffen es doch auch, unabhängig von der Anzahl RL-Bekanntschaften hier ein Bild von sich reinzustellen ? Außerdem setzt du recht leichtfertig RL und irgendwelche Partybekanntschaften gleich (denn woher sollte man dich sonst kennen ? ).Und wer seine RL-Existenz über Abende in Läden wie dem Kir oder ähnliches definiert, muß schon ein ziemlich armseliges Leben führen Und ein Fotoausschnitt in die Gallerie zu stellen, auf denen dich sowieso nur Leute erkennen, die dich ohnehin schon kennen ist irgendwie....extrem sinnlos.
Zitat von: tyrannusZitat von: Thomas am 03 September 2008, 11:08:41Außerdem kannst du doch sonst angeblich auch so super zwischen Forum und RL unterscheiden, also warum ist deine angebliche RL-Bekanntheit eine Grund hier kein Foto einzustellen ?Warum soll ich also RL Fotos ins Forum stellen? FAIL! Weil du ein im RL existierender Mensch bist (oder doch nur ein bot ? ) Also bis jetzt ist das deinerseits alles nur ein winden in fadenscheinigen Ausreden, warum es hier kein Foto von dir zu bewundern gibt
Zitat von: tyrannusEhrlich gesagt habe ich gar keinen Bock mich irgendwo, und sei es im heimischen Fotoalbum, mich mit Allerwelts Bildern zu präsentieren. Muss zugeben, hier wirkt die persönliche Fotoarmut aus dem RL etwas auf HIER ein. Ich habe schon eine Idee für ein Poser-Bild, wenn ich die Zeit habe, werde ich Dich damit beglücken. Posen mußt du gar nicht, Passbild genügt Ich will ja nicht wissen, wie verdammt Gruftig du dich stylen kannst, sondern wie dein Gesicht aussieht.
Zitat von: Thomas am 03 September 2008, 13:14:40Warum muß ich im RL leben mehr Präsenz zeigen, damit ich weiß wie ein User aussieht ?Warum muss er ein Bild von sich in die Gallery stellen, damit du weißt, wie er aussieht, wenn dir sowieso nichts daran liegt, ihm mal auf einer Party „hallo“ zu sagen?
Ich habe von Präsenz, nicht von Partypräsenz gesprochen. Und wo ich gerade so schön interpretiert habe: Du interpretierst zuviel, lass es einfach ganz.
Wenn Du Dich darüber aufregst obwohl es Dir ja nicht so wichtig zu sein scheint ist das auch...extrem sinnlos.
Vorher hast Du noch darauf bestanden, dass ich darauf bestehe RL und Forum zu trennen. Du bekommst die Kurve nicht.
Meine in aktuellen Dokumenten verwendeten Passbilder sind min. 5 Jahre alt. So sehe ich nicht aus und ich weiss wie schwer es tlw. ist Leute an hier bereitgestellten aktuelleren Aufnahmen wiederzuerkennen. Das kann also nicht DER Punkt sein.
Zitat von: Bombe am 03 September 2008, 13:25:59Zitat von: Thomas am 03 September 2008, 13:14:40Warum muß ich im RL leben mehr Präsenz zeigen, damit ich weiß wie ein User aussieht ?Warum muss er ein Bild von sich in die Gallery stellen, damit du weißt, wie er aussieht, wenn dir sowieso nichts daran liegt, ihm mal auf einer Party „hallo“ zu sagen?Weil ich gerne weiß, wie der Mensch hinter den Beiträgen aussieht, kann nie schaden.Kann ja durchaus mal sein, das man sich doch mal auf einer Veranstaltung über den Weg läuft, und so gleich weiß, wer wer ist.Das Bild zum User ist auch so eine Art, hinter dem geschrieben zu stehen und nicht aus der Anonymität heraus Blödsinn zu posten.Möglicherweise ist aber auch genau das der Punkt, warum einige eben keine Foto von sich hochladen.
(...)
aber leider trifft das auf tyrannus einfach nicht zu. Der ist kein Stück anonym, obwohl es kein Foto von ihm in der Gallery gibt.
Zitat von: Thomas am 03 September 2008, 18:01:07Zitat von: Bombe am 03 September 2008, 13:25:59Zitat von: Thomas am 03 September 2008, 13:14:40Warum muß ich im RL leben mehr Präsenz zeigen, damit ich weiß wie ein User aussieht ?Warum muss er ein Bild von sich in die Gallery stellen, damit du weißt, wie er aussieht, wenn dir sowieso nichts daran liegt, ihm mal auf einer Party „hallo“ zu sagen?Weil ich gerne weiß, wie der Mensch hinter den Beiträgen aussieht, kann nie schaden.Kann ja durchaus mal sein, das man sich doch mal auf einer Veranstaltung über den Weg läuft, und so gleich weiß, wer wer ist.Das Bild zum User ist auch so eine Art, hinter dem geschrieben zu stehen und nicht aus der Anonymität heraus Blödsinn zu posten.Möglicherweise ist aber auch genau das der Punkt, warum einige eben keine Foto von sich hochladen.Klar, (vermeintliche) Anonymität verleitet zu – ich sach mal – „gewagteren Kommentaren“, aber leider trifft das auf tyrannus einfach nicht zu. Der ist kein Stück anonym, obwohl es kein Foto von ihm in der Gallery gibt.
Aus beruflichen Gründen habe ich zwar kein Fotohandy, aber ja ein Bild wird irgendwann kommen... in Strapse, weiss ich noch nicht.