falls es den thread hier irgendwo schon gibt, dann tut es mir leid.von meiner seite nurmal die anmerkung:warum redet keiner darüber, was UNSERE werte verletzt!? ich weiß ja nicht, wie es euch geht - wenn ich mir so manche kommentare hier durchlese, dann sind wahrscheinlich viele judenfeindliche-pseudo-politisch-korrekte-islamofundamentalisten-versteher hier, aber ..... meine gefühle werden zb verletzt, wenn geiseln bei lebendigem leib die köpfe abgeschnitten werden und das gekreische und die hilferufe auf den videos dann den hinterbliebenen geschickt wird, meine gefühle werden verletzt, wenn homosexuelle öffentlich hingerichtet werden, meine werte werden verletzt, wenn frauen gesteinigt oder gehängt werden, weil sie "ehebruch" begangen haben, wenn sie gesteinigt oder gehängt werden, weil sie vergewaltigt wurden, während dem täter nichts passiert, oder weil sie hingerichtet werden, weil sie sich dagegen gewehrt haben, meine werte werden verletzt, wenn 9jährige mädchen zwangsverheiratet werden, wenn "ehremorde" geschehen, wenn dieben öffentlich die hände abgehackt werden usw. usf.und ich ärgere mich, wenn man statt dagegen was zu sagen lieber davon palavert, dass der achso arrogante westen, der milliarden in diese "teile der muslimischen welt" hineinpumpt dafür verantwortlich gemacht wird etc etc
Versteh mich nicht falsch: Was dort passiert, heiße ich nicht gut. Es ist schrecklich, grausam, unmenschlich. Aber "westliche Werte" in islamischen Staaten als Begründung dafür zu nennen, dass sie das alles bleiben lassen sollten, ist kein stichhaltiges Argument. Eher jenes, dass der Wert des Lebens einer übergeordneten Ethik zugeordnet werden kann und das Töten per se nicht in Ordnung ist, unabhängig vom Glauben oder westlichen bzw. östlichen Werten.
Als Karikaturen-Vergleich würde ich eher einen solchen heranziehen, dass islamistische Zeitungen den Papst als reaktionären Terroristen diffamieren (und sei es auch nur in einer Karikatur). Die Aufregung in besonders streng katholischen Gemeinden wäre sicher groß, erführen sie davon.
Ich habe keine Lust auf einen neuen eisernen Vorhang.
Aber daß die iranische Tageszeitung Hamschahri jetzt meint, einen Wettbewerb der "besten Holocaust-Karikaturen" starten zu müssen, ist peinlich,...
Wäre doch interessant, wenn man dafür sorgt, daß die zigtausende Mails kriegen, mit den Karikaturen, die in D und Israel zu dem Thema bereits existieren...
oder wir schicken denen NEUE mohammed-karikaturen \o/
lasst und bunte turnschuhe auf der straße verbrennen