Denn auch, wenn mir dieMotive der Menschen dort durchaus nachvollziehbar undverständlich sind: Ich kann sie trotzdem weder tolerieren nochakzeptieren. Meinetwegen können sie im Irak Leute steinigen, dieMohammed karikieren. In Dänemark haben sie sich jedoch den dortherrschenden Gepflogenheiten unterzuordnen. Und dazu gehört eseben, dass die Meinungsfreiheit eines der höchsten Güter ist.Ansonsten gilt: Wem's nicht paßt, der kann ja geh'n!
Auch wenn es für den Westen so schön bequem wäre - DEN Moslem gibt es nicht.
Das verbessert den integrativen Umgang hier in D. nicht im geringsten.
trivia on a side note:berlin ist die drittgrößte türkische stadt der welt.
Olli, ich rede von Parellelgesellschaften.
Zitat von: "BetterOf2Evils"Olli, ich rede von Parellelgesellschaften.ja, pupsi, und ich habe auf die dimensionen hingewiesen.
Oder reden wir aneinander vorbei schnucki?
Zitat von: "olli"Zitat von: "BetterOf2Evils"Olli, ich rede von Parellelgesellschaften.ja, pupsi, und ich habe auf die dimensionen hingewiesen.Schön. Aber die Dimension sagt noch nichts aus über die tatsächliche Quantität & Qualität der Integration. Oder reden wir aneinander vorbei schnucki?
Ich verstehe das ganze getue nicht.
Man kann stolz sein auf sein Land, seine Religion...Keine Frage..
Aber man muss sich mal überlegen, das täglich der christliche Gott veräppelt wird..
Hat man da schon einen Christen oder Katholiken so dermassen bescheuert auf die Strasse gehen sehen?
Es tut mir ja leid, aber ich habe für das kein Verständnis,..
das man das nicht gut findet - okay.Das man dagegen demonstriert - okay...Aber das man so ausflippt?? Wegen einer KARIKATUR?Es ist keinesfalls nötig, dafür Botschaften anzuzünden, wobeo die Leutchens die da drin sitzen... Nich ma was dafür können.,,
Aber wenn man keine Probleme hat,macht man sich selber..Wobei das auf die Herrschaften nicht mal zutrofft..
Ich sehe darin die Gefahr, dass alle Menschen, die von Geburt an muslimischen Glaubens sind/sein sollen/müssen (!), über einen Kamm geschert werden und somit potenziell als gefährlich eingestuft werden. :roll:
Ich verstehe ja, daß der Nahe Osten nicht über Nacht aufeuropäisches Niveau gehoben werden kann, aber ich hoffe auch, daßes nicht wie hier 400 Jahre braucht (vom Beginn der Rennaissancebis heute), bis sie rationaler Denken.Immerhin gibt es heute ja ganz andere Verbreitungsmöglichkeitenfür Ideen und Ideale, die modernen Medien.