Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 22:29:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mohammed-Karikaturen-et-cetera  (Gelesen 10697 mal)

...

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 65
Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« am: 08 Februar 2006, 01:56:52 »

falls es den thread hier irgendwo schon gibt, dann tut es mir leid.

von meiner seite nurmal die anmerkung:

warum redet keiner darüber, was UNSERE werte verletzt!? ich weiß ja nicht, wie es euch geht - wenn ich mir so manche kommentare hier durchlese, dann sind wahrscheinlich viele judenfeindliche-pseudo-politisch-korrekte-islamofundamentalisten-versteher hier, aber ..

... meine gefühle werden zb verletzt, wenn geiseln bei lebendigem leib die köpfe abgeschnitten werden und das gekreische und die hilferufe auf den videos dann den hinterbliebenen geschickt wird, meine gefühle werden verletzt, wenn homosexuelle öffentlich hingerichtet werden, meine werte werden verletzt, wenn frauen gesteinigt oder gehängt werden, weil sie "ehebruch" begangen haben, wenn sie gesteinigt oder gehängt werden, weil sie vergewaltigt wurden, während dem täter nichts passiert, oder weil sie hingerichtet werden, weil sie sich dagegen gewehrt haben, meine werte werden verletzt, wenn 9jährige mädchen zwangsverheiratet werden, wenn "ehremorde" geschehen, wenn dieben öffentlich die hände abgehackt werden usw. usf.

und ich ärgere mich, wenn man statt dagegen was zu sagen lieber davon palavert, dass der achso arrogante westen, der milliarden in diese "teile der muslimischen welt" hineinpumpt dafür verantwortlich gemacht wird etc etc
Gespeichert
ver Tried. Ever Failed. No Matter. Try Again. Fail Again. Fail Better.
(Samuel Beckett)
_________________

[If accidentally read, please induce vomiting.]

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« Antwort #2 am: 08 Februar 2006, 02:23:07 »

Also, da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

Als Karikaturen-Vergleich würde ich eher einen solchen heranziehen, dass islamistische Zeitungen den Papst als reaktionären Terroristen diffamieren (und sei es auch nur in einer Karikatur). Die Aufregung in besonders streng katholischen Gemeinden wäre sicher groß, erführen sie davon.

Westliche Werte, die in anderen Ländern verletzt werden, sind nicht wirklich zu gewichten, weil diese Werte dort nun einmal nicht existieren.
Genausogut könnten sich Islamisten darüber aufregen, dass man ihnen hierzulande bei der Arbeit ihre Gebetszeit verwehrt. Oder dass hier Schweine geschlachtet werden (und das -wenn man an die Juden denkt - alles andere als koscher) und auch noch als zum Essen anbietet. Oder dass Frauen hier ihr Haar nicht verhüllen. Oder (ok, wieder jüdischen Ursprungs:) am Sabbat hierzulande gearbeitet wird. Oder dass eine "Blutschande" nicht vergolten wird.
Oder oder oder ...

Versteh mich nicht falsch: Was dort passiert, heiße ich nicht gut. Es ist schrecklich, grausam, unmenschlich. Aber "westliche Werte" in islamischen Staaten als Begründung dafür zu nennen, dass sie das alles bleiben lassen sollten, ist kein stichhaltiges Argument. Eher jenes, dass der Wert des Lebens einer übergeordneten Ethik zugeordnet werden kann und das Töten per se nicht in Ordnung ist, unabhängig vom Glauben oder westlichen bzw. östlichen Werten.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« Antwort #3 am: 08 Februar 2006, 10:10:43 »

Zitat von: "..."
falls es den thread hier irgendwo schon gibt, dann tut es mir leid.

von meiner seite nurmal die anmerkung:

warum redet keiner darüber, was UNSERE werte verletzt!? ich weiß ja nicht, wie es euch geht - wenn ich mir so manche kommentare hier durchlese, dann sind wahrscheinlich viele judenfeindliche-pseudo-politisch-korrekte-islamofundamentalisten-versteher hier, aber ..

... meine gefühle werden zb verletzt, wenn geiseln bei lebendigem leib die köpfe abgeschnitten werden und das gekreische und die hilferufe auf den videos dann den hinterbliebenen geschickt wird, meine gefühle werden verletzt, wenn homosexuelle öffentlich hingerichtet werden, meine werte werden verletzt, wenn frauen gesteinigt oder gehängt werden, weil sie "ehebruch" begangen haben, wenn sie gesteinigt oder gehängt werden, weil sie vergewaltigt wurden, während dem täter nichts passiert, oder weil sie hingerichtet werden, weil sie sich dagegen gewehrt haben, meine werte werden verletzt, wenn 9jährige mädchen zwangsverheiratet werden, wenn "ehremorde" geschehen, wenn dieben öffentlich die hände abgehackt werden usw. usf.

und ich ärgere mich, wenn man statt dagegen was zu sagen lieber davon palavert, dass der achso arrogante westen, der milliarden in diese "teile der muslimischen welt" hineinpumpt dafür verantwortlich gemacht wird etc etc

Abgesehn davon, das du Recht hast, reden hier sehr viele Leute von genau dem gleichen.Vieleicht solltest du die Treads erst mal komplett durchlesen, bevor du Pauschal in die Runde blaffst ?

Zitat von: "messie"
Versteh mich nicht falsch: Was dort passiert, heiße ich nicht gut. Es ist schrecklich, grausam, unmenschlich. Aber "westliche Werte" in islamischen Staaten als Begründung dafür zu nennen, dass sie das alles bleiben lassen sollten, ist kein stichhaltiges Argument. Eher jenes, dass der Wert des Lebens einer übergeordneten Ethik zugeordnet werden kann und das Töten per se nicht in Ordnung ist, unabhängig vom Glauben oder westlichen bzw. östlichen Werten.

Nenn' es von mir aus nicht westliche Werte, sonder wie du schon vorgeschlagen hast eine "übergeordneten Ethik".Und ich behaupte, das der westen dieser übergeordneten Ethik um Welten näher ist, als die islamischen Länder.
Und ich halte weiter auch nichts davon, das alles neutral zu betrachten, nach dem Motto "Ist halt eine andere Welt da".Ich akzeptiere die dortige Weltordnung nicht, und ich kann in dieser Hinsicht George W. Bushs Einstellung als Kreuzritter, der die Demokratie bringen möchte durchaus teilen (wenn das ganze nicht so verlogen wäre).
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« Antwort #4 am: 08 Februar 2006, 13:40:17 »

Hier noch aml ein interessanter Kommentar zu dem Thema im Spiegel :

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,399670,00.html

Passende Zitate z.B. :

"Man kann die Veröffentlichung der Karikaturen geschmacklos oder unsensibel finden, gewiss. Und wer sie nicht ertragen kann, mag die Gerichte bemühen oder sich meinethalben für eine Verschärfung von Gesetzen verwenden. Aber es kann im Ernst in unserer demokratischen Kultur keine Frage sein, dass nicht Dänen den Islam angegriffen haben, nicht einmal eine dänische Zeitung, sondern umgekehrt Muslime tragende Grundlagen der europäischen Zivilisation attackieren. Das ist der Kern des Problems und wer das verständnisvoll durcheinander bringt oder gleichsetzt, liegt schief."
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« Antwort #5 am: 08 Februar 2006, 13:47:48 »

Zitat von: "messie"

Als Karikaturen-Vergleich würde ich eher einen solchen heranziehen, dass islamistische Zeitungen den Papst als reaktionären Terroristen diffamieren (und sei es auch nur in einer Karikatur). Die Aufregung in besonders streng katholischen Gemeinden wäre sicher groß, erführen sie davon.


Aber daß die iranische Tageszeitung Hamschahri jetzt meint, einen Wettbewerb der "besten Holocaust-Karikaturen" starten zu müssen, ist peinlich, zumal sich davon wahrscheinlich wenige Skandinavier direkt angesprochen fühlen. Aber lieber so rum, als wenn die Wut weiterhin Botschaftsgebäude und Menschenleben kostet (was wahrscheinlich trotzdem nicht ausbleibt).
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« Antwort #6 am: 08 Februar 2006, 13:52:41 »

Mannomannomann! Das nimmt ja gar kein Ende. Seit Tagen Gewalt überall in der islamischen Welt. Und heute ging es schon wieder weiter! Wie sollen wir denn bitte schön in der Zukunft mit diesen Leuten zurecht kommen? Zu Anfang habe ich es noch irgendwie als schlechte Comedy aufgefasst, aber was da jetzt abgeht ist einfach lächerlich. Und es macht mir Sorgen. Ich habe keine Lust auf einen neuen eisernen Vorhang.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« Antwort #7 am: 08 Februar 2006, 13:59:44 »

Zitat von: "Der Uhu"
Ich habe keine Lust auf einen neuen eisernen Vorhang.


Ich denke, das wird anders laufen, zumal es in fast jeder größeren Stadt im Westen islamische Gemeinden gibt, man ist sich näher.

Mir wäre es tendenziell lieber, die ließen jetzt ihrem ganzen Haß freien Lauf, als wenn es sich wieder verkapselt und weiterschwelt. Das nämlich halte ich für das größere Übel. Vielleicht kann man ja wieder miteinander reden, wenn diese ganze aufgestaute Wut endgültig rausgelassen wurde.

... und irgendjemand das überlebt hat (heute wieder etwas zynisch).
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« Antwort #8 am: 08 Februar 2006, 14:00:35 »

Zitat von: "Simia"
Aber daß die iranische Tageszeitung Hamschahri jetzt meint, einen Wettbewerb der "besten Holocaust-Karikaturen" starten zu müssen, ist peinlich,...
Darf da jeder mitmachen?

Hast Du eine E-mail-Adresse, wo man welche einsenden kann?
Wäre doch interessant, wenn man dafür sorgt, daß die zigtausende Mails kriegen, mit den Karikaturen, die in D und Israel zu dem Thema bereits existieren...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« Antwort #9 am: 08 Februar 2006, 14:24:56 »

Zitat von: "Eisbär"
Wäre doch interessant, wenn man dafür sorgt, daß die zigtausende Mails kriegen, mit den Karikaturen, die in D und Israel zu dem Thema bereits existieren...

oder wir schicken denen NEUE mohammed-karikaturen \o/
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« Antwort #10 am: 08 Februar 2006, 15:11:47 »

Zitat von: "olli"
oder wir schicken denen NEUE mohammed-karikaturen \o/


DARAN dachte ich auch schon!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« Antwort #11 am: 08 Februar 2006, 16:21:57 »

Die "Arab european league" hat jedenfalls schon mal eine nette Cartoonaktion gestartet.


http://www.arabeuropean.org/newsdetail.php?ID=98

Jetzt sind wir also auf dem untersten Niveau angekommen.
Gespeichert

weak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1722
Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« Antwort #12 am: 08 Februar 2006, 16:32:33 »

NEUE mohammed-karikaturen hat heute doch auch eine französischezeitung gedruckt, die alte wurde auch wieder abgedruckt.

na die franzbrötchen wollen sich freunde machen *g*
 :roll:


und was sagen wir?
bei den ganzen grufti-karikaturen und satans verhönungen.

lasst uns bunte turnschuhe auf der straße verbrennen 8)
Gespeichert
wege die ein führen,
entscheidungen die man trifft.
was ist falsch was ist richtig?
zukunftsbestimmend ist es alles,
das falsche und das richtige.
alles hat eine auswirkung auf alles,
auch wenn man es nicht sieht, spürt oder glaubt.
zukunft ergibt sich aus dem was vorher war.
kann man entscheidugen treffen?

welcher ist der richtige weg?

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« Antwort #13 am: 08 Februar 2006, 16:33:43 »

Zitat von: "weak"


lasst und bunte turnschuhe auf der straße verbrennen 8)

Bitte inklusiv den Trägern =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Mohammed-Karikaturen-et-cetera
« Antwort #14 am: 08 Februar 2006, 16:37:04 »

Ich bring schwarze Kerzen, um sie anzuzünden...


Aber sie solange mit solchen Karikaturen zu ärgern, bis sie abgestumpft sind, wird nicht so schnell funktionieren...

Eher rufen sie ernsthaft den Djihad aus.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de