Es war bestimmt nicht alles toll, aber es gab auch Burgen und Ritter und Turniere. Die Kleider waren auch sehr schön.
Was ist denn Lehnsherrnschaft? Das habe ich noch nie gehört.
Mittelalter ist aber halt auch:Kreuzzüge (Massen von Menschen wurden abgeschlachtet)Inquisition (Folterungen bis Knochen brachen)Lehnsherrschaft (Bauern wurden geknechtet ohne Ende)Romantik? :wink:
Ich find es auch total romantisch, daß die sich nicht gewaschen haben und den Jauchekübel abends aus'm Fenster gekippt haben.
Zitat von: "messie"Ist es nur mein Eindruck, dass die Mittelalterfraktion eher selten auf Parties vertreten ist, oder täusche ich mich da :?: Nein, tust Du nicht.Aber warum sollte sie auch in HH auf die üblichen schwarzen Partys gehen? Wieviel MA hörst Du denn im KIR, im KK oder in der Maha?Zitat von: "messie"Wie schätzt ihr die Mittelalterfraktion innerhalb der "Schwarzen Szene" ein? Ist sie wichtig, gleichwertig mit anderen Subszenen (z.B. der Batcaveszene oder der Synthiepopfraktion oder der Industrialszene ...) oder eher vernachlässigbar?Sie ist ähnlich groß und ähnlich wichtig. Fast überall.Nur in HH wird sie ein wenig stiefmütterlich behandelt.
Ist es nur mein Eindruck, dass die Mittelalterfraktion eher selten auf Parties vertreten ist, oder täusche ich mich da :?:
Wie schätzt ihr die Mittelalterfraktion innerhalb der "Schwarzen Szene" ein? Ist sie wichtig, gleichwertig mit anderen Subszenen (z.B. der Batcaveszene oder der Synthiepopfraktion oder der Industrialszene ...) oder eher vernachlässigbar?
holt euch mal die dvd abenteuer mittelalter
Und: Ist es nur mein Eindruck, dass die Mittelalterfraktion eher selten auf Parties vertreten ist, oder täusche ich mich da :?:
Diese ganze "Mittelaltermusik" kann ich nicht mehr hören.Besonders wenn um 23:00 der ganze Markt mit dieser Musik zwangsbeschallt wird .Für mich hat das nichts mit dem Mittelalter zu tun.Genauso nerven die Kostümsäufer, die in "Gewandung" auf den Markt kommen, sich die Birnemit Met und anderen Sachen vollhauen ,dann Nachts mit Stahlklingen sich dengeln wollen.Es ist unfassbar, was manchmal sich für Szenen abspielen.Das soll nicht bedeuten das wir immer nüchtern bleiben aber wir nehmen keine Waffen mehr in die Hand.Ich bin auch sehr gerne auf Märkten, aber nicht mehr als Gast.Seid etwa 5 Jahren bin ich jetzt der Schmied eines Wiki-Lagers.Wenn man einmal die andere Seite gesehen hat, möchte man eigentlich nie mehr nur Gast sein.Es hat einige zeit gedauert, bis die Ausrüstung zu gebrauchen war, dafür ist alles selbst hergestellt.Aber im Mittelalter leben, das wäre zu hart.Die Vorstellung das diese zeit romantisch war, ist aber die Meinung der meisten Gäste die einen Markt besuchen.Wenn man dann erklärt wozu die Flügel an einer Flügellanze sind und wozu eine Langaxt fähig istsind sie leicht entsetzt und sagen das dies aber sehr brutal ist.Und für die frage wo den die Hörner an dem Spangenhelm sind, kann man auch jeden 4 Gast "Killen".Was mich an dieser zeit ( um 900) so fasziniert, sind die Fähigkeiten der Handwerker mittels rechteinfachen Mitteln, großartige Dingeherzustellen. Ob es Kleidung, Schmuck, Waffen u.ä. ist egal.Diese Leute hatten schon echt was drauf.
Zitatholt euch mal die dvd abenteuer mittelalterHab ich mal gesehen, ist Schrott.
"Ritter der Kokusnuss"