Stimmen insgesamt: 83
Umfrage geschlossen: 03 Februar 2006, 21:20:26
Mein Freund enthält mir ja auch immer vor, dass ich Lederschuhe trage... :roll:
Ich glaube nicht, dass Killerqueen darauf hinaus wollte, ich hätte diese Meinung einfach nur unhinterfragt von jemandem übernommen, der 'das' gelogen hat. Und zu einer Lüge gehört immer auch ein Lügner.
Zitat von: "Henkersbraut"Mein Freund enthält mir ja auch immer vor, dass ich Lederschuhe trage... :roll:Aha daher weht der Wind. Deine Motivation Vegetarier zu werden ist also die deinem Freund zu gefallen? Na das ist ja mal ein Grund!
Moralische Gründe sind nachvollziehbar aber lobbyistische pseudowissenschaftliche Erklärungsversuche sind albern. Vor allem, wenn ein bornierter Hardcoremissionierer einer Ernährungswissenschaftlerin was vom Essen erzählen will und noch nicht mal den Begriff der biologischen Wertigkeit kennt
www.themeatrix.com
Bitte: lebt veget-arisch aber hört mit der Missioniererei auf.
Zitat von: "DarkAmbient"Meine Leitlinie: Nichts was mal Augen hatte... Kartoffeln? Suppe? Haben Hühnereier Augen? Milch?
Meine Leitlinie: Nichts was mal Augen hatte...
Zitat von: "DarkAmbient irgendwo oben"die Fehlgeburt eines Vogels Wenn wir schon beim Haarespalten sind: Ein Hühnerei ist das Menstruat eines Vogels und keine Fehlgeburt. Eine Fehlgeburt wäre es nur, wenn es befruchtet worden wäre.
die Fehlgeburt eines Vogels
Würdest Du mir das auch Face-to-Face sagen?
Es tut mir Leid, dass Du Argumentieren mit Missionieren verwechselst
Zitat von: "DarkAmbient"Ich glaube nicht, dass Killerqueen darauf hinaus wollte, ich hätte diese Meinung einfach nur unhinterfragt von jemandem übernommen, der 'das' gelogen hat. Und zu einer Lüge gehört immer auch ein Lügner.Doch genau das meinte sie. Und jeder außer Dir scheint das verstanden zu haben. Das wird schliesslich auch aus der Formulierung deutlich. Jemand wird nicht automatisch ein Lügner, wenn er eine Lüge guten Glaubens weitererzählt.
Im besten Fall kann man sagen, dass mit 'das ist Gelogen' der Lügner nicht definiert wird und alles offen lässt. Allerdings währe eine Formulierung wie 'das trifft nicht zu' oder 'das kann ich mir nicht vorstellen' unverfänglicher. Wenn jemand nach einer Aussage von mir 'gelogen! gelogen!' ruft, entspricht das einfach nicht mehr ganz zivilisatorischen Standards, sorry...
Ich kenn da jemanden der kennt jemanden der kauft bei einem Schlachter ein und "Fernsehsendung" sind für mich keine Argumente. Ich will Fakten![/color]
Kochwurst wird vorwiegend aus bereits gekochten Zutaten wie Leber, Zunge oder Fleisch hergestellt, die mit Blut, Grütze oder Gelee gebunden werden. Sie werden im ganzen noch einmal gegart, teilweise auch geräuchert. Zu den Kochwürsten gehören Blut- und Leberwurst, Grützwurst, Presskopf, Schwartenmagen, Saumagen und Haggis.
Da die händische Ablösung von Restfleisch vom Knochen ein sehr arbeitsaufwändiger Prozess ist, werden die fleischbehafteten Knochen grob zerkleinert und dann durch einen löchrigen Zylinder gedrückt. Die Knochen- und Knorpelteile verbleiben im Zylinder, während das Restfleisch darunter gesammelt und weiterverarbeitet wird. Alternativ werden die mit Restfleisch behafteten Knochen durch Hochdruckwalzen geleitet, um Fleisch von Knochen zu trennen....So gewonnenes Separatorenfleisch wird bei der Herstellung verschiedener Wurstwaren verwendet.
Seit wann darf man eine Lüge, egal von wem sie nun stammt, nicht auch als solche deutlich kennzeichnen, um sie anderen, die nicht wissen, dass es sich dabei um eine solche handelt, klar zu machen?
Achja, wegen der Diskussion um verdorbene Lebensmittel. Vergammeltes Gemüse bzw. die Rückstände der involvierten Pilze sind um ERHEBLICHES weniger toxisch als selbiges von verstorbenem Getier... Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ausschlißelich letzteres geprüft wird.. Aber wo ja schon Ärztetexte als Diskussionsgrundlage herbeizitiert werden, ist wohl eh Hopfen und Malz verloren...
Ich habe eben wieder bei Mr. Kebab lecker Kuzu Sis gegessen. Ein kleines süsses Lämmchen, in feine Stückchen zerhackt und fein-säuberlich auf einen Metallspieß aufgereiht. Dann schön gegrillt. Sehr lecker.