Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 08:30:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tanzstile  (Gelesen 47614 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Tanzstile
« Antwort #45 am: 02 September 2004, 19:54:20 »

@Kenaz: ich habe da gar keinen mit Lodenumhang gesehen ... oder irgendeinem Umhang (die Vampirfraktion war wohl schon früh in die Särge gegangen). Du etwa?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kenaz

  • Gast
Tanzstile
« Antwort #46 am: 02 September 2004, 21:50:51 »

@ Jinx

Nö, ich auch nicht. - Vielleicht hat Mr. Deckard ja ein bißchen auf dem Klo getanzt?! ... Andererseits: Er spricht ja explizit von Tanzfläche ... und außerdem gibt's auf dem Klo keine Eisenstangen ... ... ... Mysteriöööööööööööööööös! :wink:
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Tanzstile
« Antwort #47 am: 02 September 2004, 22:56:19 »

Da bin ich wieder, habe mir eben einen echt üblen Film im Kino angesehen. Wer auf total überzogene Ausstattung, seichte Story, Testosteronüberdosierte kurzsilbige Sätze steht, der darf "Riddick" nicht verpassen. Ich hätte es wissen müssen, es ist ja immerhin ein Vin Diesel Film, was soll man da erwarten. Und der erste Teil (Pitch Black) war ja auch schon Grütze.

Aber egal, ich wollte ja noch was zu den Vermutungen hier äußern. Ich war weder der kleine Dicke, noch der mit dem unsichtbaren Cape. Da müsst ihr euch doch ein bisschen mehr Mühe geben. Wer aber zuerst draufkommt, bekommt von mir...hmm...*im-zimmer-umguck* eine Broschüre der Hamburger Wasserwerke. Hey, man muss nehmen, was man kriegen kann. Und ich war nicht auf dem Klo. Nicht ein Mal.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Tanzstile
« Antwort #48 am: 02 September 2004, 23:50:13 »

@Rick Deckard: Ich war zwar gestern nicht im KK, aber ich freu mich drauf, Dich morgen bei der Schwarzen Nacht zu sehen und werde Deine tänzerischen Fertigkeiten genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht fällt mir bis dahin ja auch ein Name für diesen doch recht ... ähm ... ungewöhnlichen Tanzstil ein *fg*
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Tanzstile
« Antwort #49 am: 03 September 2004, 01:10:56 »

@ AnnHoly: Da bin ich mir absolut sicher, dass Dir ein Name DAFÜR einfällt. Wahrscheinlich hast Du sogar schon einen. Was das angeht legst Du ja eine regelrechte Affinität an den Tag Worte zu formen. Aber, ja, auch ich freue mich auf morgen und darauf DICH zu sehen. Und glaube mir, Deinen Tanzstil, und auch Dich, werde ich ganz genau und porentief unter die Lupe nehmen... *legt-sich-28,50€-teure-manschettenknöpfe-an-und-zieht-sich-zitternd-und-fummelnd-die-krawatte-gerade*  :mrgreen:
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Tanzstile
« Antwort #50 am: 03 September 2004, 15:20:36 »

@Rick Deckard: Porentief unter die Lupe? In einem dunklen, verrauchten Gothic-Club?! Mir scheint, Du neigst gelegentlich zur Selbstüberschätzung(?). Darüber hinaus müsstest Du für diese Sichtweise den gebührenden Höflichkeitsabstand aufgeben und Du zählst Dich doch wohl nicht zur Gattung der Rüpel, oder? Was den Tanzstil angeht, so befürchte ich, dass ich aufgrund der anwesenden Gast-DJs (mit angekündigtem erhöhten Elektro-Anteil) noch weniger tanzen werde, als es mir bei der Musikwahl ohnehin schon möglich gemacht wird. Du wirst Dich also auf die Marschierer und Wischer konzentrieren müssen. ;-)

Meine Freude am Spiel mit dem Wort hat mich überdies zu folgender Beschreibung veranlasst: „Kopfnicker auf Duracell“. Doch sieh dies zunächst als Roh-Entwurf. ;-)
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Tanzstile
« Antwort #51 am: 03 September 2004, 15:54:50 »

@ AnnHoly: So dunkel ist es da gar nicht. Bei der Lichtshow muss man ja eigentlich schon Sonnenschutz-Faktor 20 auftragen, um nicht mit Hautkrebs rauszutorkeln (jedenfalls unten im KK). Und Selbstüberschätzung ist ein Wort, das nicht zu meinem Vokabular zählt. Pure Angeberei dagegen schon.  
Mein Höflichkeitsabstand beträgt exakt 60 cm, bei Personen, die mir nicht ganz geheuer sind sogar schon 125 cm, bei Personen, die mich jedoch auf so pikante Art und Weise provozieren FRAU AnnHoly, gerade mal 0,01 cm (abhängig von der Dicke der oberen Hautschichten). Ein Rüpel bin ich nicht, viel eher ein rauher Gentleman...ich gefalle mir aber auch in der Rolle als Beau, bzw. als vom Rest unabhängiger Spaßhaber.
Natürlich hoffe ich für Dich, dass Du auch zum Tanzen kommst, obwohl ich nicht so sonderlich auf das Gejaule von Lacrimosa und anderen derartigen Coolnessverweigerern stehe. Aber dann kann ich ja immer noch nach unten ausweichen und mich voll und ganz dem brettharten Geballer und Geshoute hingeben...und später dann anderen Reizen.
Allerdings bleibt es zu bedenken, ob ich denn tatsächlich in den Keller gehe, denn dann entgeht mir ja der umwerfende Anblick Deiner anmutigenden Bewegungen. ACHTUNG an alle anderen: Wenn ihr wissen wollt, wer ich bin! Es ist derjenige, der verträumt auf die Tanzfläche stiert und sich die Ohren mit Erdnüssen verstopf hat.

So so, ein Kopfnicker auf Duracell. Nun ja, bekanntlich können diese, ich sag mal, sportlichen Typen ja länger...tanzen. Wenn man den allgemein gültigen Gerüchten um Tansstil und...körperlicher Betätigung Glauben schenken darf.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Tanzstile
« Antwort #52 am: 04 September 2004, 17:15:25 »

Aha,

Nachtigall, ich hör dir trapsen, kein Wunder, dass der gute Rick Deckard seine Identität so ungern preisgibt. Durchaus amüsiert,

der Nachtmensch.
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Tanzstile
« Antwort #53 am: 04 September 2004, 17:27:04 »

Soll doch jeder tanzen wie er will uin wie er sich wohlfühlt ... solange ich keine ellenbogen in den rücken bekomme,geschbst werde oder mir auf die Füße latscht isses doch echt sowas von  s c h e i s s e g a l  wie jemand tanzt ... dieser thread stinkt!!! lästern unter sich ist eine sache aber hier öffentlich muss echt nicht sein!!! lästern untereinander ist eine sache aber nicht im öffentlichen forum.
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Tanzstile
« Antwort #54 am: 05 September 2004, 04:12:42 »

@ Nachtmensch: Also ich verstehe mich da offenbar viel weniger gut, als Du (Sie? - Offenbar stehen hier viele darauf mich zu siezen, woran liegt das bloß?) mich. Meine Identität ist zwar noch nicht gelüftet, aber es gibt ja schon einige interessante Hinweise und Mutmaßungen (siehe hierzu die Beiträge in meinem Vorstellungsthread). Und wenn man ganz genau hinsieht, kann man in meiner Sonnenbrille sehen, welcher Hintergrund sich darin spiegelt. Tja, und somit sind weitere Rückschlüsse möglich. Oh, hier noch ein ganz heißer Tipp. Obwohl ich für gewöhnlich sonst immer da bin, habe ich heute die Stahlklang-Party gemieden und bin anderenorts ausgewichen. Bei den doch recht überschaubaren Besucherzahlen dieser all zu oft unterschätzten Party, sollte es dann nicht mehr so schwierig sein, zu ermitteln, wer denn der Fehlende war. Womöglich ich?

@ Liebes Astrogirl, es tut mir wirklich inständig und wahnsinnig leid, dass Du dieses Thema in seiner Bedeutungsschwere und vor allem in seinem Sinn fehldeutest. Es dient doch nicht dazu, sich über grobmotorisch gestörte, steifgliedrige Fleischsäcke lustig zu machen. Mitnichten. Ich fragte mich anfangs lediglich, wo die ganzen verschiedenen Stilrichtungen hin sind. Und da sie weder bei Mediamarkt ("KAUFEN, MARSCH MARSCH!"), noch bei Obi zu finden sind, wollte ich direkt von der Quelle sozusagen wissen, was aus ihnen geworden ist, bzw. ob es noch Überlebende gibt. Alle weiteren, lästerlichen Beiträge, die übrigens nicht von mir stammen und auch nicht meine persönliche Meinung (die durchaus schlechter hätte ausfallen können, oder dieses vielleicht gar ist)  widergeben, können nicht mit meiner Basisfrage in einen Topf geworfen werden. Daher fühle ich mich auch ein Stück weit gekränkt, da mein Baby (also dieses Thema) als geruchsintensiv verschrien wird. Also ich finde, jeder sollte einen Thread eröffnen können, wie er mag. Wie genau der aussieht und worum es dabei geht ist doch s c h e i s s e g a l. Sag ich mal so lapidar. Wie auch immer, ich wünsche trotz aller Aufregung eine geruhsame Nacht.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Tanzstile
« Antwort #55 am: 05 September 2004, 19:11:37 »

@astrogirl: Nimm es mir nicht übel (auch wenn Du es sicher tun wirst), aber Dein Posting bzw. die darin enthaltene Aussage ist ein ziemliches Armutszeugnis. Lästern untereinander ist in Ordnung?!? Am Rand der Tanzfläche oder wo auch immer stehen und über andere zu lästern ist in Ordnung?!?

Ist das wirklich Spaß und wesentlicher Inhalt des abendlichen Ausgehprogramms?! Und sich dann weitergehend vermutlich auch noch über die Kleidung der Anwesenden auszulassen, ihre Art zu gehen, zu reden?

Was sagt das wohl über das Selbstbild des Lästerers aus?

Klar, wenn jemand nun völlig neben dem Takt ist oder seine Art zu tanzen zwangsweise etwas Lustiges an sich hat, kann ich mich auch nicht eines Lächelns erwehren. Aber darüber lästern und das auch noch als legitim bezeichnen??

Darüber hinaus geht es doch hier nicht darum, sich über andere lustig zu machen (auch wenn manche Aussagen ein wenig in die Richtung tendieren).  Und selbst wenn, finde ich es immer noch besser zu sagen "Dein (also direkt ausgesprochen) Tanzstil ist in meinen Augen amüsant." o.ä. als hinter vorgehaltener Hand, "mutig" im Hintergrund versteckt derlei oder auch weniger nette Äußerungen zu tätigen.

Ansonsten kann ich mich - etwas mehr on toppic - einer bereits getätigten (zumindest ähnlichen) Aussage anschließen: Es gefällt, was im Takt ist.
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Tanzstile
« Antwort #56 am: 05 September 2004, 19:47:20 »

Mensch - SCHADE, dass ein eigentlich sehr amüsantes, mit netten ironischem Unterton versehenes Thema hier nun wieder in Ernsthaftes (leider nicht augenzwinkerndes) Gegenseitig-Sich-Beschimpfen ausartet.

Es ist auch schon wieder ein zweites Thema in diesem Thread am Start - das Lästern! Ich würde ja gerne ein Thema dazu hier aufmachen (wie ich es in einem anderen Forum auch schon gemacht hatte), aber wenn das gleich mit Geschimpfe losgeht -hmmm- nee, dann macht das Ganze keinen Spass. So ein interessantes Thema kann man auch mit Sinnvollerem füllen.

Und meine Meinung dazu:
Gelästert wird doch immer. Immer und überall. Am Arbeitsplatz, in der Bahn, in der Schule ... is doch logisch, dass es hier unter den "Schwarzen" auch passiert, da ist nix Ungewöhnliches dran!

Aber es gibt halt zwei Arten von Lästern.
Ich nenne es immer gerne "Spass-Lästern" vs. "Hässlich-Lästern".
Lästern zum Spass erklärt sich von selbst: Es macht Spass, vertreibt ein wenig die Langeweile (wenn z.B. im Club grade die Musik schlecht ist) und man amüsiert sich darüber, wie komisch die Welt doch ist. Wenn dann jemand einen irren Tanzstil hat der einfach nur komisch aussieht, dann is doch klar, dass man sagt "Guck mal, der/die da drüben, das gibts doch nicht! Wie kann man nur so tanzen, ohne sich dabei zu verrenken?? usw.", da lästert man über die Menschen an sich, nicht so sehr über den Menschen speziell. Der tanzt komisch, sieht lustig aus, hihi... is nich weiter schlimm, finde ich.
Gemein ist das "Hässlich-Lästern". Damit meine ich dieses Mit-Finger-auf-jemanden-zeigen, zu sagen "der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank", sich auf dessen Kosten zu amüsieren, andere als Trottel hinzustellen um sich selbst toll zu fühlen und finden. Gerne hintenrum zelebriert, um dann vorneherum (also gegenüber der Person selbst) einen auf Lieb-Kind zu machen. Das ist nicht nur blöde, sondern auch unter aller Sau.

Welches Lästern nun welches ist, das lässt sich leicht erkennen: Das "freundliche" Lästern kannst Du mit der betroffenen Person gemeinsam machen (sofern sie Spass versteht), das "hässliche" nicht.
Welches Lästern ihr nun meint -astrogirl und Annholy - das könnt Ihr dann ja noch entscheiden  :wink:

Und um das Ganze noch rund zu machen: Ich lästere gerne über anderer Leute Tanzstile. Schliesslich bin ich ja selbst einer der von sich behauptet, nicht tanzen zu können und es trotzdem irgendwie tut.. was da andere über meinen Tanzstil denken, möchte ich lieber garnicht wissen  :mrgreen:
Ich lasse mir den Spass an dieser Eigenbeobachtung der "Spezies schwarze Szene" nicht nehmen und habe diesen Thread auch mit einem nicht seltenen Lächeln im Gesicht verfolgt, bis -wie gesagt- eben.

So denn, liebe Leude, lasset uns weiterlästern, -philosophieren, frotzeln und weiteres über eine unserer Lieblingsbeschäftigungen - dem Tanzen!  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Tanzstile
« Antwort #57 am: 05 September 2004, 20:02:33 »

Oje, Messie, ich wollte hier natürlich niemandem den Spaß verderben!!! Und bitte, bitte, nennt mich jetzt nicht heimlich Spaß-Bremse!!  :?

Ist natürlich nicht immer so einfach, wenn man sich nicht gegenüber steht, aber ich verbinde mit dem "Am-Tanzflächenrand-stehen-und-lästern" eben eher das von Dir genannte "Hässlich-Lästern", von dem ich gehört habe, dass es besonders gern von Frauen angewandt wird. Und da soll es - so die Gerüchte - eher unschön zugehen. Daher habe ich (dies auch zur Erklärung für Astrogirl - also nicht böse sein!) auf das "öffentlich Lästern ist nicht in Ordnung" auch etwas empfindlich reagiert.

Das "Spass-Lästern", zumal noch in Gegenwart des Betroffenen, mag ich dagegen sehr und habe es ja in diesem Thread auch schon zelebriert. Also lasst Euch nur nicht aufhalten. ;-)
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

astrogirl

  • Gast
Tanzstile
« Antwort #58 am: 05 September 2004, 20:08:34 »

ich lästere ja auch gern und viel ^^ aber halt privat  ... nur ich finde es halt in öffentlichen foren nicht ok :roll:
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Tanzstile
« Antwort #59 am: 05 September 2004, 21:58:30 »

Na dann ist doch alles wieder schön und gut, nicht wahr? Endlich liegen sich wieder alle in den Armen, sagen beschwichtigende Dinge und kreuzen dabei heimlich die Finger hinter dem Rücken. Applaus bitte, wir haben den Status Quo wieder erreicht. Zum Thema "Lästern" möchte ich aber doch noch etwas nachschießen. Ich, ja ich, und das betone ich auch gerne noch mal, ICH lästere auch gerne mal. Da ich mich selbst aber auch nicht ganz so ernst nehme und durchaus über meine eigene Verpeiltheit, Dummheit, Naivität, Leichtfertigkeit, Unentschlossenheit, Verwirrtheit und blöden Witze lachen kann, finde ich es gar nicht so schlimm. Ich sage ja nicht, dass jemand ein Arsch ist, weil er sich  auf der Tanzfläche bewegt, wie ein Kugelfisch auf Red Bull (oder Burn, für alle diejenigen, die sich das ein oder andere Mischgetränk zu überhöhten Preisen auf der Return kaufen). Wenn aber jemand genau so tanzt und mir damit angenehm oder eher unangenehm auffällt, dann muss und bin ich förmlich dazu gezwungen, meine Meinung kundzutun. Natürlich auch nur gegenüber auserwählten Personen. Wobei ich dann auch fast immer selbst ordentlich einstecken darf. Das ist halt Karma. Da kann man nichts gegen machen. Da muss man durch. Und so viele Deppen gibts ja gar nicht, über die es sich zu lästern lohnt. Apropos Deppen, hat mal einer von euch diesen einen Neuen hier gesehen? Diesen Dingens da? Na, wie heißt der noch? Egal. So ein Wichtigtuer, der sich immer so gibt, als stünde er über allen Dingen. Hält ständig, was auch total sinnlos ist und für seinen Mangel an Gesellschaftsfähigkeit spricht, seine wahre Identität in diesem Board geheim und gibt immer nur kryptische bis blödsinnige Tipps, woran man ihn erkennen kann. Ein typischer Fall von Zwangsneurose, wenn man mich fragt. So ein Arsch aber auch.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)