Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 16:49:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tanzstile  (Gelesen 49962 mal)

BloodRayne

• > 1000 Posts
    • Facebook
Tanzstile
« Antwort #75 am: 03 Oktober 2004, 10:41:22 »

Wirklich über die Taschen gestolpert ist ja niemand. Damit war nur gemeint, dass halt alle Leute, die gerne die ganze Tanzfläche einnehmen, ihr ausweichen mussten. Ich hoffe doch, dass da keiner drüber gestolpert ist. Dann wären die 2 Damen auch sicherlich mit den Taschen verschwunden ;)
Jedenfalls gab es da genug Leute, die gerne andere angerempelt haben und das nervt. Das lag auch nicht daran, dass sie die Taschen auf der Tanzfläche gestört hat. Diesen Tanzstil find ich sehr störend, weil es nicht bei ein-zwei mal anrempeln bleibt.
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Anonymous

• Gast
Tanzstile
« Antwort #76 am: 03 Oktober 2004, 12:37:49 »

+ähm+
Können wir hier mal nen Schnitt machen?

Besten Dank.

Wir hätten jetzt also geklärt - es existieren vielzählige Arten der Bewegung zur Musik.
Das Vertreter der Rechts-Links-Wischer-Fraktion oft mit den Vor-Zurück-Stampfern kollidieren ist vorprogrammiert.
Ebenso, dass die Ich-schwebe-mal-kurz-über-die-gesamte-Tanzfläche-Bewegung Hindernissen wie anderen Personen, Taschen und Weingläsern ausweichen müssen.

Es ist auch Fakt, dass irgendwie jeder mit irgendwie jedem mindestens einmal kollidiert. Ja, und? Wo liegt das Problem?

Ich meine, die Zusammenstöße beschränken sich in der Regel auf Tritte auf die in den meisten Fällen durch starres Schuhwerk gestützten Füße und leichte Berührungen der Oberkörper.

Es ist ja nun nicht so, dass sich jeder mit vollem Elan und Körpergewicht auf Andere stürzt ( die Pogo-Punk Fraktion mal außen vor gelassen :roll: )

Und solange Mensch den Anstand behält, sich für einen Rempler wenigstens angedeutet zu entschuldigen stört mich das auch in keinster Weise.

Stellt euch mal nicht so an, ihr Mimosen ;)

Übrigens wäre eine Alternative für's um-die-Tasche bzw. ums-Weinglas-tanzen:

Gebt das Zeug doch einfach irgendeinem eurer Begleiter, die diese Musik einfach nur scheußlich finden und kein Problem damit haben solange auf den ganzen Krempel aufzupassen.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Tanzstile
« Antwort #77 am: 03 Oktober 2004, 13:59:53 »

Zitat
Können wir hier mal nen Schnitt machen?

Nö.Passt doch alles zum Thema "Tanzstile".
Zitat
( die Pogo-Punk Fraktion mal außen vor gelassen  )

Gegen rumgepoge habe ich (bei entsprechender Musik) nichts einzuwenden, zumal in der schwarzen Szene ein sehr "vorsichtiger" Pogo-Stil verbreitet ist, bei dem sich die Beteiligten eigentlich mehr "anschieben" als anspringen, und das ist mitunter ganz nett.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Anonymous

• Gast
Tanzstile
« Antwort #78 am: 03 Oktober 2004, 14:14:02 »

Der Schnitt war für mich - ich kam nicht ganz hinterher :roll:

Ich meinte ja auch nicht den 'vorsichtigen Pogo-Stil' ;)

gottderneue

• > 1000 Posts
    • http://www.derneuegott.de/
Tanzstile
« Antwort #79 am: 03 Oktober 2004, 14:26:26 »

so wie gestern im kir... wollte "geflegt" zum kleinen werwolf tanzen... wurde aber mehrfach von der tanzfläche gekickt... hab aber nicht aufgegeben :D .... also das fand ich etwas zu heftig... aber naja blieb ja bei dem einen stück soweit ich das mitbekommen habe...

sollte eigentlich auch keine kritik an dem tanzstil "um egal was herum..." sein... eher nur eine erweiterung der hier schon genannten stile... na mal abwarten vieleicht wird ja mal ein buch draus :lol:
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))

solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

astrogirl

• Gast
Tanzstile
« Antwort #80 am: 03 Oktober 2004, 16:46:11 »

Zitat
Gebt das Zeug doch einfach irgendeinem eurer Begleiter, die diese Musik einfach nur scheußlich finden und kein Problem damit haben solange auf den ganzen Krempel aufzupassen.

Ich glaube man tanzt auch aus mangel an freiwilligen um die taschen rum *gg* ich hab ja meisstens nen rucksack dabei ... bin ja nur eine gelegenheits umdietaschetänzerin ^^ aber ich glaube wir passen mehr auf  das niemand behindert wird als die leute die ein mit voller wucht immer wieder anrempeln.... bzw wisst ihr eigendlich wie gut wir das haben ich war ja mit leif neela und dem löwen  und so inner dorf disse (techno *gg*) und wie assig da gerempelt wird dagen isses auf ner schwarzen party wie kuscheln ^^

thekenschlampe

• Gelegenheitsposter
  • *
    • Düstere Klänge
Tanzstile
« Antwort #81 am: 04 Oktober 2004, 06:36:47 »

nööp... mein erster Eintrag!

kommt mal in den Ringlokschuppen  8)  

und sucht nach der "Heb-das-Bein-Fraktion" *ggg* ich bin dann übrigens der mit den Buffies!  :twisted:

und da ich (wir) immer und überall so tanze(n), fällt das dann im M'Era Hangar und bei den Dorfgrufties in Münster besonders auf  :shock:
M'Era Luna 2004 war einfach spitze! :)

Suche dringend Hilfe für mein PHP-Projekt...

- Templateverwaltung
- Websitegenerierung

... und noch einiges mehr *grml*

snowwhite

• Gelegenheitsposter
  • *
Tanzstile
« Antwort #82 am: 04 Oktober 2004, 19:56:40 »

ey, was heisst hier Dorfgrufties aus Münster? Du mit deinen Buffalo's, wo dir nur nach ein paar Stunden tanzen schon die füsse weh tun :-P

nibrir

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.zeitflucht.de
Tanzstile
« Antwort #83 am: 05 Oktober 2004, 09:34:52 »

rick deckard, ich hätte da eine frage an dich, die mir nach lesen deines eingangspostings im kopf herumschwirrt ... woran erkennt man einen 'individuellen tanzstil'? ich meine, ich kann die problematik nicht ganz nachvollziehen ... ich sehe wohl, was du meinst; wenn ich mich auf der tanzfläche umsehe, dann bestehen zwischen den einzelnen leuten schon ähnlichkeiten, was das tanzen angeht, keine frage. ich bin jetzt nur neugierig und wüsste gern, was nicht als einheitstanzstil gilt.

ich denke, ich tanze selbst wie ein wischer ... immer schön herumschlurfen und -hopsen, mit den armen fuchteln, nach hinten beugen, wieder nach vorne, sich herumdrehen (bei mittelalterlicher musik wird's dann besonders schlimm, wenn ich über die ganze tanzfläche hoppele) :)

gottderneue

• > 1000 Posts
    • http://www.derneuegott.de/
Tanzstile
« Antwort #84 am: 05 Oktober 2004, 10:09:02 »

und... selbstverständlich gibt es ähnlichkeiten... es tanzen ja alle auf der fläche zum selben stück... oder irre ich mich???
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))

solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Tanzstile
« Antwort #85 am: 05 Oktober 2004, 10:13:58 »

Bei manchen glaube ich, dass sie zu einem Stück tanzen, dass nur sie hören können.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Rick Deckard

• Regelmäßiger Poster
  • **
Tanzstile
« Antwort #86 am: 05 Oktober 2004, 11:26:48 »

@nibrir: Alles, was nicht in die bereits erwähnten Kategorien fällt halte ich für individuell. Es ist ja nichts Schlimmes an den Tanzrichtungen, die halt weiter verbreitet sind, als andere. Das möchte ich hier mal schnell anmerken, ja? Ich weiß, es gibt Menschen, die kommen in die eine oder andere Szene, sehen, wie sich die Leute da so bewegen, und üben dann den dort vorherrschenden Stil so lange vorm Spiegel, bis sie ihn beherrschen. Und warum das? Warum können sie sich nicht einfach so nach der Musik bewegen, wie sie eigentlich am liebsten würden? Warum immer konform gehen? Wahrscheinlich, weil eine unterbewusste oder wohl viel eher doch sehr wohl bewusste Angst besteht, dass man dann nicht "dazu gehört", sich wohlmöglich der Lächerlichkeit preis gibt oder einfach zu sehr auffällt. Da kann ich nur sagen, drauf geschi...Verzeihung, wollte sagen das sollte einem eigentlich egal sein. Spass ist das, was man daraus macht und man sollte sich einfach gehen lassen können, ohne dabei darauf achten zu müssen, dass man evtl. gegen bestehende, unausgesprochene Konventionen verstößt (was in einer ich möchte mal Underground-Szene sagen, besonders absurd erscheint, die sich damit rühmt sich von der Masse abzuheben und individuell zu sein).
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

nibrir

• Gelegenheitsposter
  • *
Tanzstile
« Antwort #87 am: 05 Oktober 2004, 11:30:50 »

^keine bange, ich habe da nichts negatives aus deinem post rausgelesen, meine frage gründete vielmehr auf interesse ;)

ich kenne das ja von mir selbst. als ich in die 'szene' kam, also das erste mal wegging (im august letzten jahres, glaube ich), da habe ich auch geguckt, wie die anderen tanzen; einfach aus dem grund heraus, dass ich natürlich keine ahnung hatte und nicht gleich auffallen wollte. inzwischen habe ich meinen eigenen stil entwickelt, ich tanze nach lust und laune so, wie's mir eben grad gefällt.

den diskussionsansatz aber find' ich ehrlich interessant, habe ich auch noch nicht viel zu gelesen :)

Rick Deckard

• Regelmäßiger Poster
  • **
Tanzstile
« Antwort #88 am: 05 Oktober 2004, 11:44:43 »

Oh, ich bange nicht  :wink:  Ehrlich gesagt habe ich dieses Thema gewählt, weil ich ja mit irgendeinem Kram meinen schreibtechnischen Einstand feiern musste. Und da ich zuvor in einem Club war, in dem besagte Tanzstile gepflegt wurden und mir besonders ins Auge fielen, wählte ich dieses Thema. Ich hätte auch über die Putzgewohnheiten von Grufties oder das Tragen von Boots in Wohnungen und dem damit einhergehenden Verteilen von Straßendreck an strategisch wichtigen Punkten, wie z. B. der Küche schreiben können. Aber das war mir nicht interessant genug und bot auch nicht ausreichend Zündstoff, um damit eine größere Gruppe an Lesern anzusprechen. Du siehst, meine Beweggründe dieses Thema zu wählen, waren rein aufmerksamkeitsheischender Art. Aber ich bin kein schlechter Mensch...
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

nibrir

• Gelegenheitsposter
  • *
Tanzstile
« Antwort #89 am: 05 Oktober 2004, 11:46:41 »

also, ich hätte mich sicherlich auch dazu überreden lassen, einen netten plausch über die abnutzung von parkettfußboden durch stahlkappenschuhe zu halten :)