Schwarzes Hamburg

• 14 November 2024, 13:12:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was soll nach dem Tode von euch bleiben ?  (Gelesen 15178 mal)

SuicideSociety

• > 2500 Posts
    • http://www.Suicide-Society.de
Was soll nach dem Tode von euch bleiben ?
« am: 30 Januar 2006, 04:09:17 »

Wie soll eure letzte Ruhestätte aussehen ?

-----------------------------------------------------------------

Bleiben werden wohl von mir, Bilder, Gedichte, Skulpturen ( die noch entstehen .... hab erst eine ) und Musikstücke ( die noch entstehen ... weil ca fünf, die die ich schon hatte, bei einem Computerabsturz ums Leben kahmen ) von mir ...

Und meine körperlichen Überreste ...

Ein grosses Mausoleum wäre nicht schlecht ... mit Engelsskulpturen und Skulpturen weinender Frauen darum ... im Winter und kalten Tagen geheizt wo ständig Musik läuft ... Natürlich muß da ein gutsortierter Musikautomat sein der auch Besucherwünsche erfüllt ...

Hmmm ... obwohl man die Bestandteile auch wieder in den ewigen Kreislauf des Lebens rückfüren müßte damit sie sich wieder mit Mutter Erde verbinden ...

Ein früherer Freund oder Bekannter erzählte mal er wolle dann meine Leiche auf einem selbstgebauten Holzfloß aufbaren und dann auf dem Meer verbrennen ... Auch ein interessanter Gedanke ... oder lieber wie in 'Dead Man' die Leiche ( dort lebte er aber noch ) in ein Kanu legen und dann auf´s Meer treiben lassen ... hmmm ...
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

BloodyReality

• > 2500 Posts
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
« Antwort #1 am: 30 Januar 2006, 05:41:03 »

Hm...keine Ahnung, wie ich das in ein paar Jahren/Jahrzehnten mal sehen werde. Aber vom momentanen Standpunkt aus:

Ich möchte kein Standart-Begräbnis haben, auf welchem alle Lieben heulen um mein Grab stehen und von irgendeinem Priester eine komische Rede gehalten wird. Ich möchte, dass meine Lieblingssongs im Hintergrund laufen und die mir zum Zeitpunkt des Todes am nahe stehendste Person eine "Grabrede" über/für mich hält. Und zwar nicht nach dem Motto "Wie schade, dass du jetzt weg bist!", sondern eher "Wie schön, dass du da warst!". Und das ist auch das, was von mir bleiben soll...keine Gegenstände oder sonst etwas sondern ein paar liebe Gedanken.

Eine Einäscherung kommt für mich vom jetzigen Zeitpunkt her nicht in Frage, weil ich Feuer (bzw. seine zerstörenden Eigenschaften) nicht mag.

Eine Gruft oder ähnliches...muss auch nicht sein. Sowas wird leider viel zu oft Opfer von irgendwelchen Wandalismusattacken...
Ein einfaches Grab, mit einem schönen Stein reicht. Und ich möchte Lavendel auf meinem Grab haben, weil ich Lavendel liebe. ^^

Aber wer weiß, vielleicht ist es mir auch irgendwann mal egal, was nach meinem Ableben mit meinem Körper passiert.... :wink:
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

Theodemer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #2 am: 30 Januar 2006, 09:02:35 »

Ich bin mir schon seit ein paar Jahren sicher, dass ich eingeäschert und dann verstreut (z.B. ins Meer) werden möchte. Ich brauch keinen Grabstein und ähnlichen Tand, denn wenn sich eventuelle Angehörige nicht ohne einen kitschigen Stein an mich erinnern können, dann habe in mein Leben wohl ordentlich in den Sand gesetzt.
Außerdem gefällt mir dir Vorstellung, dass sich die Kohlenstoffatome die von mir übrig bleiben auf der ganzen Welt verteilen und vielleicht mal Teil anderer Lebewesen werden und die Schwermetalle vielleicht den Brunnen eines kleinen Dorfes verseuchen :wink:.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #3 am: 30 Januar 2006, 12:06:00 »

Was meine Hinterbliebenen mit meinen Überresten machen ist mir ziemlich egal. Das sollen die entscheiden. Hauptsache, sie erinnern sich gern an mich und ich habe ihr Leben bereichert.

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
« Antwort #4 am: 30 Januar 2006, 12:18:01 »

egal
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #5 am: 30 Januar 2006, 14:19:10 »

Hm, da mache ich mir nicht so viele Gedanken zu, denn wenn es soweit ist kriege ich es eh' nicht mehr mit  :wink:

Ich denke, ein "normales" Grab mit einem hübschen Grabstein in einer ruhigen, leicht verwilderten Ecke eines Friedhofes wäre nicht schlecht.
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #6 am: 30 Januar 2006, 14:25:39 »

Zitat von: "BloodyReality"
Ein einfaches Grab, mit einem schönen Stein reicht. Und ich möchte Lavendel auf meinem Grab haben, weil ich Lavendel liebe. ^^

hmm..Würd mich ja interessieren warum keine Feuerbestattung? Du bist dann doch eh tot.

Achja, und überleg dir da noch etwas: Ein normaler Sarg mit dir drin fault und gibt irgendwann nach....

Weisst du wie fies das für die Hinterbliebenen ist, wenn sie an deinem Grab stehen und plötzlich fällt / bricht es ein? (Selbst erlebt. unschön) Vor allem sieht das Grab hinterher seltsam aus.
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

BloodyReality

• > 2500 Posts
« Antwort #7 am: 30 Januar 2006, 14:27:24 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "BloodyReality"

hmm..Würd mich ja interessieren warum keine Feuerbestattung? Du bist dann doch eh tot.

Achja, und überleg dir da noch etwas: Ein normaler Sarg mit dir drin fault und gibt irgendwann nach....

Weisst du wie fies das für die Hinterbliebenen ist, wenn sie an deinem Grab stehen und plötzlich fällt / bricht es ein? (Selbst erlebt. unschön) Vor allem sieht das Grab hinterher seltsam aus.

Stimmt schon alles irgendwie, sYn.
Mir ist es halt nicht egal, was nach meinem Ableben mit meinem Körper passiert...vielleicht wird es das irgendwann mal ja, aber momentan sehe ich das eben so. Wenn mein Körper irgendwann in so einem Sarg unter der Erde verrottet ist das ein ziemlich natürlicher Vorgang. Wenn jemand mein Körper in die Flammen wirft, dann eher weniger, oder ? ;) Mal abgesehen von dem Verbrennen an sich...des is natürlich auch irgendwie natürlic *lach* Und den anderen Grund habe ich bereits geschrieben und auch, wenn ich dann "eh tot" bin ist es mir eben nicht egal...ist imrnoch mein Körper, auch wenn ich nach dem Tod kein "Zugriff" mehr auf diesen habe...
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #8 am: 30 Januar 2006, 14:29:32 »

Naja, die Friedhöfe sind voll von normalen, vergrabenen Särgen mit Leichen drinnen, und ich habe bis jetzt noch nichts von einer "einbruchs-Flut" gehört, also kann man diese Befürchtung wohl eher ignorieren.

Würde in meinem Fall so etwa geschehen, würde ich aber eher im Himmel fröhlich lachen  :wink:

Theodemer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #9 am: 30 Januar 2006, 14:31:42 »

Zitat von: "Thomas"

Würde in meinem Fall so etwa geschehen, würde ich aber eher im Himmel fröhlich lachen  :wink:

Zum "in den Himmel kommen" bist du eindeutig in der falschen Szene :wink:

BloodyReality

• > 2500 Posts
« Antwort #10 am: 30 Januar 2006, 14:32:18 »

Naja, die Friedhöfe sind voll von normalen, vergrabenen Särgen mit Leichen drinnen, und ich habe bis jetzt noch nichts von einer "einbruchs-Flut" gehört, also kann man diese Befürchtung wohl eher ignorieren.

Ich glaube wenn sowas mit meinem eigenem Grab passieren würde....würde ich auch von irgendwo, wo ich danna uch sein mag ^^ herzlichst lachen *ggg* :)
------------------------

------------------

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #11 am: 30 Januar 2006, 14:33:28 »

Ich will Urne. Ist am billigsten und damit liege ich meinen Bekannten/Verwandten nicht allzusehr auf der Tasche.
Erhalten sollte sie die Person, die damit etwas anfangen kann bzw. die sie schlicht gerne möchte. Hoffentlich lebe ich solange, bis das rechtlich möglich ist ...

Nun, hinterlassen möchte ich noch beim Schach ein paar Spuren (eine gewonnene dokumentierte Partie gegen einen Meister wäre nicht schlecht) weil die am schlechtesten zu tilgen sind.

Ansonsten wäre es einfach schön wenn es auch noch nach meinem Tode Menschen gibt, die mit einem Lächeln an mich denken ...
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

LordIggi

• > 1000 Posts
« Antwort #12 am: 30 Januar 2006, 14:35:35 »

Also ich möchte eingeäschert werden und ins Meer gestreut werden...doch bevor das passiert möchte ich, das über das Schiff noch ein paar kampfflieger in Formation über fliegen.!

Mietze

• > 1000 Posts
« Antwort #13 am: 30 Januar 2006, 14:39:57 »

Auf jeden Fall nichts, worum sich meine Angehörigen und Freunde kümmern müssen. Ich laufe doch nicht einmal im Monat zum Friedhof und mähe den Rasen über meiner Tante. (http://test.irgends.de/benni/vogel2.gif)
Mit sowas will ich auch niemand anderen belästigen. Außerdem ist ein Grab sauteuer.

Ich möchte, dass schöne Erinnerungen an mich bleiben und das:
Zitat von: "PaleEmpress"
Hauptsache, sie erinnern sich gern an mich und ich habe ihr Leben bereichert.
finde ich auch erstebenswert.

Die Vorstellung einer Feuerbestattung gefällt mir und in der Hinsicht bin ich äußerst romantisch veranlagt: Ich möchte, dass meine Asche in den Wind gestreut wird, an irgendeiner rauhen Küste.
Und dabei soll "Hear you me" von Jimmy eat world gespielt werden.

Wenn ich mir das so vorstelle muss ich sagen: Ich wär gern dabei! :biglaugh:
I want it all!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #14 am: 30 Januar 2006, 14:42:34 »

Zitat von: "Theodemer"

Zum "in den Himmel kommen" bist du eindeutig in der falschen Szene :wink:

Ach was, mein Gott ist da nicht so engstirnig wie der eure  :wink: