Hm...keine Ahnung, wie ich das in ein paar Jahren/Jahrzehnten mal sehen werde. Aber vom momentanen Standpunkt aus:Ich möchte kein Standart-Begräbnis haben, auf welchem alle Lieben heulen um mein Grab stehen und von irgendeinem Priester eine komische Rede gehalten wird. Ich möchte, dass meine Lieblingssongs im Hintergrund laufen und die mir zum Zeitpunkt des Todes am nahe stehendste Person eine "Grabrede" über/für mich hält. Und zwar nicht nach dem Motto "Wie schade, dass du jetzt weg bist!", sondern eher "Wie schön, dass du da warst!". Und das ist auch das, was von mir bleiben soll...keine Gegenstände oder sonst etwas sondern ein paar liebe Gedanken. Eine Einäscherung kommt für mich vom jetzigen Zeitpunkt her nicht in Frage, weil ich Feuer (bzw. seine zerstörenden Eigenschaften) nicht mag.Eine Gruft oder ähnliches...muss auch nicht sein. Sowas wird leider viel zu oft Opfer von irgendwelchen Wandalismusattacken...Ein einfaches Grab, mit einem schönen Stein reicht. Und ich möchte Lavendel auf meinem Grab haben, weil ich Lavendel liebe. ^^Aber wer weiß, vielleicht ist es mir auch irgendwann mal egal, was nach meinem Ableben mit meinem Körper passiert.... :wink:
ich möchte nicht plastiniert und als Sexpuppe verkauft werden. danke.