Hm, also ich darf nicht spenden atm, verdammte Borelliose im Sommer '04. Aber sobald ich darf, werde ich mich auch registrieren lassen. Meinen Blutspendeausweis habe ich ja schon Ich finde es wichtig, wenn man bereit ist, auch anderen zu helfen, nur scheine ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dazustehen, zumindest, was ich aus meiner Umgebung höre, da kommt zuerst immer "Was bekomme ich denn?" und das enttäuscht mich doch ein wenig, aber jeder hat halt seine Einstellung, auch wenn sie mir nicht gefällt.......MfG Red
Nur nebenbei: Beim Blutspenden bekommst du 23 €. Das ist für mich ETWAS.
Also ich habe mich mal vor ein paar Jahren registrieren lassen.Da war ne große Aktion in der Innenstadt, die aus Spendengeldern zu einem bestimmten Fall (ich glaube es war ein Kind) finanziert wurde.
Finde ich toll, ich habe davor zu viel Angst...Aer du hast das ein wenig Mißverstanden, glaube ich... Die Aufnahme kostet in der Tat 50€, vermutlich für die Tests die der Arzt machen muss, um deine "Daten" zu kennen. Aber du musst die kosten nicht selbst aufbringen. Bloß weil sie sich wohl komplett aus Spenden finanzieren, freuen sie sich natürlich, wenn du es trotzdem tust Zumindest verstehe ich die Seite hier so: https://www.dkms.de/asp/donor/do_register.asp
ich würds glatt machen, aber ich bin noch nicht 18... jaja lacht nur...aber ich weiß nicht ich hätte beim blutspenden voll schiss dass mir dann nachher gesagt wird, dass ich hiv positiv bin... ich hab da derbste paras vor... ich weiß eigentlich dass soetwas nciht sein könnte, aber man macht sich ja trotzdem verrückt, oder?Würdet ihr es wissen wollen wenn ihr hiv positiv wärt? ich würd lieber unwissend abkratzen...ich mag meine einstellung nicht...
aber ich weiß nicht ich hätte beim blutspenden voll schiss dass mir dann nachher gesagt wird, dass ich hiv positiv bin... ich hab da derbste paras vor... ich weiß eigentlich dass soetwas nciht sein könnte, aber man macht sich ja trotzdem verrückt, oder?Würdet ihr es wissen wollen wenn ihr hiv positiv wärt? ich würd lieber unwissend abkratzen...ich mag meine einstellung nicht...