Zu den 'Ich würde nahestehenden Menschen helfen aber keinen Fremden'schonmal daran gedacht, dass ein Fremder einfach andere ihm Nahestehende hat...?
@Bluti Ähm...spendest Du wegen dem Geld? (Selbst wenn, ist in Odnung, jeder hat halt seine Gründe)
Im Grunde denke ich aber, dass man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man Knochenmark oder Blut spendet.
Zitat von: "Vittorio"Zu den 'Ich würde nahestehenden Menschen helfen aber keinen Fremden'schonmal daran gedacht, dass ein Fremder einfach andere ihm Nahestehende hat...?Ich denke so eine extreme Einstellung alá "Warum sollte ich denn bitte was für völlig Fremde Menschen tun?!" resultiert zum Teil aus einem ziemlichen "Egoismus"...(ohne hier jemanden den ich nicht kenne angreifen zu wollen...jedem das seine )
Im Prinzip ist das nur ein kleiner Eingriff
aber hallo! vollnarkose ist immer eine üble, mit risiken behaftete geschichte!
[...]n aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,in einem anderen Menschen/Körper weiter zu leben...irgendwann ist auch mal Schluss!!!
Zitat von: "BloodyReality"Im Grunde denke ich aber, dass man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man Knochenmark oder Blut spendet.aber hallo! vollnarkose ist immer eine üble, mit risiken behaftete geschichte! und ein eingriff ins knochenmark - da reicht eine einzige bakterie, pech in der anschließenden behandlung, und du kannst das ganze glied amputieren lassen. das risiko einer komplikation liegt bei ca. 1:20.000, was ich für mich als zu hoch einschätze.
...KnochenEuro heißt es doch jetzt. Oder nehmen die hier noch Mark?
Oder hätte ich es lieber entwenden sollen? :oops: