[...] Ich bin der Meinung und Überzeugung, dass dass, durch das Ignorieren von Spameinträgen, so schwer es auch manchmal fallen mag, der beste Weg ist, dieses leidige, aber eben auch temporär auftretende Problem am besten anzugehen ist. Irgendwann wird es auch dem schlimmsten Mülllieferanten zu langweilig etwas zu posten, auf das dann wieder niemand reagiert. [...]
Wie schon gesagt, gegen das Spammen im Schall&Rauch habe ich nichts...Im Gegenteil, aber alles andere finde ich auch doof. Nur habe ich keine Ide, was man dagegen unternehmen könnte, also bin ich mal auf eure Antworten gespant
Es wurde mal eine Idee geäußert den Schall&Rauch Teil vielleicht "abzusondern". Das würde zwar viel Arbeit bedeuten, aber auch Ruhe hier hinein bringen, da sich ja viele drüber "beschweren", dass beim Klicken auf "Neue Beiträge seit dem letzten besuch anzeigen" eben immer die Schall&Rauch Geschichten auftauchen.
[...] und zum anderen ist es mir zu doof, dass immer Anspielungen auf mein Alter gemacht werden/wurden sobald meine Meinung mal wem nicht gepasst hat...auch wenn ich kleine 18 Jährchen alt bin hab ich meie Meinungen.
Zitat von: "Rick Deckard" [...] Ich bin der Meinung und Überzeugung, dass dass, durch das Ignorieren von Spameinträgen, so schwer es auch manchmal fallen mag, der beste Weg ist, dieses leidige, aber eben auch temporär auftretende Problem am besten anzugehen ist. Irgendwann wird es auch dem schlimmsten Mülllieferanten zu langweilig etwas zu posten, auf das dann wieder niemand reagiert. [...] Was aber nur dann funktioniert, wenn es nicht noch mindestens einen Gleichgesinnten gibt, der auf die "Mülltirade" eingeht. Solange es einige wenige gibt, die das alle total klasse finden, wird selbst die größte Ignoranz unter den anderen nichts bringen außer einem "Hey, wir haben das Forum für uns, die Klugscheißer sind weg".
(...) ist es nur logisch, dass sich einige von denen wehren, die sich etwas anderes wünschen als dieses Affentheater hier, unabhängig von der Altersklasse.
Sicher will sich jeder zu einem Thema äußern, was nicht immer glückt oder möglicherweise so leicht fällt. Letzteres aus Gründen eines arg beschränkten Wortschatzes oder einfacher Schreibfaulheit. Diese Gruppe nervt und das auf zweifache Weise. Erstens: Sie zerballert in schönster Regelmäßigkeit interessante Themen, bzw. versaut anderen den Spaß und sorgt für Unübersichtlichkeit, Fahrigkeit und Unruhe in einem Thread.
Gesetzt dem Fall, dass es tatsächlich so sein sollte: Wie sollte sich ein Moderator verhalten? Die unliebsamen Zero-Sense-User aus der Datenbank entfernen?
Traurig übrigens, daß sich bissher fast kein betroffener zu geäussert hat.
Zitat von: "sober"Traurig übrigens, daß sich bissher fast kein betroffener zu geäussert hat.Ich vermute, dass Problem liegta) an der Tatsache das dieser Beitrag nicht in "Schall und Rauch" steht (wie darkflower schon anmerkte)
Aus Deinen Beiträgen hier lese ich heraus, dass Du offenbar fürein "Recht der Foren-Älteren" bist. Die älteren Rechte sind diehöheren bzw. legitimeren. Warum sollte das so sein?
Gesetzt dem Fall, dass es tatsächlich so sein sollte: Wie solltesich ein Moderator verhalten? Die unliebsamen Zero-Sense-User ausder Datenbank entfernen?
Jinx, konkret: Was schlägst Du vor?
ZitatAus Deinen Beiträgen hier lese ich heraus, dass Du offenbar fürein "Recht der Foren-Älteren" bist. Die älteren Rechte sind diehöheren bzw. legitimeren. Warum sollte das so sein?Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Wenn ich das gemeint hätte, hätte ich es auch so gesagt. Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge dargelegt, den Unmut einer Stammuserin der ersten Stunde, von dem ich weiß, dass er von einigen geteilt wird, unabhängig von deren Alter oder deren Anmeldungsdatum. Weniger interpretieren, mehr lesen, Thomas.
Und das ist der Punkt: es ist kein Problem für eine Online-Gemeinschaft, einen oder zwei Spammer auszugrenzen, indem man ihre Beiträge ignoriert und darauf nicht antwortet. Hier liegt die Sache aber etwas anders: die Spammergruppe ist inzwischen so groß, dass sie sich selbst erhält und sich mit sich selbst unterhalten kann, so dass es eigentlich wurscht ist, ob man sie ignoriert oder nicht. @Dagda: was erwartest Du eigentlich? Dies ist ein funktionierendes Forum, das in erster Linie als Diskussionsplattform gedacht ist. Der Konsens, auf dem dies funktioniert, ist Moderationsfreiheit und Selbstkontrolle. Da dies auf einmal nicht mehr klappt, nachdem eine Horde XXX (zensiert) hier eingefallen ist, ist es nur logisch, dass sich einige von denen wehren, die sich etwas anderes wünschen als dieses Affentheater hier, unabhängig von der Altersklasse.