Spamattacken der Nervbratzen ToffiKiller333 und Henkersweib.
wustenkriegerwer währe den schon bereit anzugreifen wer hart schon ein kommandodruck und attelarie griechenkriegerhab artelarie aber kein trucktuerkenkriegerhier ist noch keiner bereit anzugreifen, mit ein paar fallis und einpaar panzer kann man da nichts ausrichten, man brauch bis zu 39 artillerie um die koze auf 1 zu bomben
Angeregt durch die Auseinandersetzung im „Was mich total annervt“-Thread vor einigen Tagen (Zur Erinnerung:ZitatSpamattacken der Nervbratzen ToffiKiller333 und Henkersweib. (Seite 5 des Threads - für diejenigen, die noch einmal nachlesen wollen ...), wiederholte Bemerkungen in diversen anderen Threads und aufgrund meiner eigenen diesbezüglichen Ansichten möchte ich – da ich offensichtlich nicht die einzige bin, die mit dem zunehmenden Spam ein „Problem“ hat – dieses Thema gern zur Diskussion stellen. Nicht ausschließlich, um nun gnadenlos auf irgendwelchen Personen herumzuhacken, sondern auch, um einen „Ort“ zu schaffen, an welchem das Ganze einmal ausdiskutiert werden kann (Ja, ich glaube noch an weiterbringende Diskussionen. ;-) ).
Es kann m.E. nicht Sinn der Sache sein, dass „die eine Seite“ gnadenlos ihren Gedankenmüll verbreitet, „die andere Seite“ sich beinahe täglich darüber aufregt und „beide Seiten“ sich fast ausschließlich mit Anfeindungen à la „Halt die Fresse!“ begegnen. Dafür, dass wir uns alle in der ach so toleranten, geistreichen und mitunter ja fast elitär anmutenden „schwarzen Szene“ bewegen, geht es hier doch ziemlich gewöhnlich zu. Und ganz gleich, von welcher Seite aus man die ganze Angelegenheit betrachtet: Wir alle halten uns aus verschiedensten Gründen gelegentlich (oder häufiger) in diesem Forum auf; da wäre gegenseitige Rücksichtnahme wohl das Mindeste unter vermeintlich vernünftigen Menschen.
Zunächst einmal: Ja, diese sinn- und geistfreien Beiträge und deren Urheber nerven! Sehr sogar! Und nein, es ist nicht mehr möglich, sie zu überlesen oder zu ignorieren, denn sie sind überall. Wenn sich derartige Beiträge auf den „Schall & Rauch“-Bereich beschränken würden, wäre ein Ignorieren sicher ohne weiteres möglich, aber inzwischen haben sie Ausmaße angenommen, die sogar den für dieses Forum üblichen Spam-Umfang bei Weitem überschreiten. Wollte man tatsächlich alle Beiträge dieser Art überlesen, man müsste das Forum wohl gleich ganz meiden. Und das kann – zumal viele der sich gestört fühlenden User weitaus länger in diesem Forum aktiv sind als die „Neue Deutsche Spam-Fraktion“ – nicht des Problems Lösung sein.
Schon mal präventiv: Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ältere (im Sinne von länger dabei) User allein wegen einer früheren Anmeldung im Forum eine größere Daseinsberechtigung haben; nur kann es auch nicht sein, dass man sich in einem Forum anmeldet, ohne Rücksicht auf andere seine Vorstellung von einem Forum lebt und im Streitfalle den „älteren“ Usern empfiehlt, doch einfach mal die „Fresse“ zu halten und sich aus dem Forum zurückzuziehen. Wer wiederholt auf seine Spam-Attacken angesprochen wird, könnte ja auch – schließlich ist er(/sie) ja ein intelligenter, verständnisvoller und toleranter Gruftie (Ja, ich weiß, wir sind ja alle keine Grufties ... ;-) ) – mal auf die Idee kommen, sein Schreibverhalten ein wenig der allgemeinen Form anzupassen. Alternativ gibt es unzählige weitere Foren, auf die man sein Spam-Bedürfnis verteilen kann.
Mal ernsthaft: Ich kann ja durchaus verstehen, dass manche ein Forum auch gern zum sinnfreien Zeitvertreib nutzen und der „Schall & Rauch“-Bereich eine nette Form der Zerstreuung ist. Es ist auch völlig o.k., wenn jemand ein Forum ausschließlich zur Zerstreuung nutzt und ernsthafte Diskussionen – so zumindest die Behauptung – nur innerhalb persönlicher Gespräche führt, aber mal abgesehen davon, dass Threads wie „Knuddeln“ (Trefft Euch und habt Sex! Das löst die Anspannung!) und „Ich Mag Dich“ („Wer mag mich? Bitte, bitte sagt mir alle, dass ich ganz toll bin, jaa?“) bei mir einen kaum zurückzuhaltenden Brechreiz auslösen, sollten derartige Threads und die dazugehörigen Beiträge doch auch bitte auf diesen Bereich beschränkt sein.
Ich möchte mir jetzt nicht anmaßen, zu behaupten, dass meine Rechtschreibung frei von Fehlern ist und vor allem nicht tatsächlich mit einer Schreibschwäche gestrafte oder die deutsche Sprache nicht ihre Muttersprache nennende User angreifen, aber das, was einem hier häufig vom Bildschirm entgegenleuchtet, ist echt hart!(!!!)
Da es an anderer Stelle mehrfach zur Sprache kam: Ich möchte dieses Spam-Verhalten nicht ausschließlich den „Jungen“ unterstellen und möchte ihnen auch – obwohl sie es einem manchmal nicht leicht machen – ganz sicher nicht ihre Jugend zum Vorwurf machen.
Heutzutage ist das Leben und sind damit auch die persönlichen Gedanken eben sehr viel öffentlicher und allgemein zugänglicher, so dass man derartige Verhaltensweisen naturgemäß in weitaus größerem Umfang mitbekommt, als es zu Zeiten ohne Internet etc. möglich war. Jetzt zu behaupten, man selbst sei nie so gewesen, ist natürlich – da nicht nachweisbar – sehr einfach.
Vielleicht ist es auch der von jeher vorhandene Generationskonflikt, der uns einander nicht verstehen lässt(?).
Wenn jemand dagegen seine Beiträge in „ernsthaften“ Diskussionen ausschließlich auf einzelne kurze, inhaltlose Sätze beschränkt und sich ansonsten lediglich dem leichten, geistfreien Gespamme hingibt, fällt es mir schwer zu glauben, dass diese Person tatsächlich fähig sein soll, „ernsthafte“, „gehobene“ Gespräche/Diskussionen zu führen. Und bevor jetzt wieder jemand schreibt, eben diese User würden ja bei Diskussionen überhaupt nicht ernst genommen werden: Jeder „erarbeitet“ sich mit seinen Beiträgen einen gewissen Ruf und wird nach diesen Beiträgen von anderen eingeschätzt. Wie gesagt, das Leben ist heutzutage sehr viel öffentlicher. Wer sich also in einem öffentlichen Forum anmeldet, sollte sich der Tatsache bewusst sein, dass er zunächst (und mitunter auch endgültig) ausschließlich anhand seines öffentlichen Gebarens „beurteilt“ wird. Wer die damit verbundene Verantwortung für seine „Außendarstellung“ nicht zu tragen bereit ist, sollte sich aus derartigen Foren zurückhalten. Alternativ hat jeder die Möglichkeit, sich so zu verhalten, wie er – angeblich – im „realen Leben“ tatsächlich ist. Nur muss sich niemand bei ausschließlich sinnfreien Beiträgen wundern, nicht mehr ernst genommen zu werden.
Ich habe noch nie ein "harmonisches" Internetforum erlebt.
annholy, du rächerin mit dem flammenden schwert, an meine brust! sehr schönes posting, du bekommst 99% zustimmung von mir (nobody is perfect). was und ob es überhaupt etwas bringt, ist leider fraglich, da ich der angesprochenen gruppe ein so niedrige soziale kompetenz attestiere, dass sie wohl nichtmal die grundgedanken hinter deinen ausführungen verstehen dürfte.