Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 20:43:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356376 mal)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #630 am: 19 Juni 2008, 00:24:35 »

Solange ein Pärchen noch Ziele hat - und derer gibt es viele, wenn beide so drauf sind - dann sind Kinder nicht zwingend das, was das Pärchen zu seiner Erfüllung braucht.

Und wenn es keine Ziele mehr hat, dann Kinder? Und die können das dann alles wieder retten?  ???

Nein, nicht retten. Bereichern. :)
"keine Ziele" heißt ja nicht sofort "dumm gelaufen". Sondern eben einfach "Ziel erreicht, jetzt geht es uns gut".
Wenn Kinder für die Eltern eine Bereicherung sind obwohl sie genau wissen was sie erwartet, dann ist die Zeit für Kinder auch reif. Denn dann hat ja keiner der Partner das Gefühl, "etwas zu verpassen", dadurch, dass das Kind sie dann beide sehr in Beschlag nimmt.

Und wenn jemand eben noch Ziele hat, dann sind Kinder eben nicht zwingend eine Option. Kann ich gut verstehen.
Wobei so zuuufällige Geburten aufgrund von eher halbherziger Verhütung durchaus so einige Ziele durcheinanderwirbeln können. ;)
Ob das dann gut oder schlecht ist, hängt ganz von den Eltern ab. Da kann man nix pauschalisieren: Kann gut ausgehen, kann aber auch völlig daneben gehen.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #631 am: 19 Juni 2008, 02:08:14 »

...warum Computer in Serien und Filmen immer so lächerlich unglaubwürdig dargestellt werden.
Manchmal ist das so krass, dass es einem fast den ganzen Film oder die Folge kaputt machen kann.

Was denken die sich eigentlich dabei? Immer mehr Menschen kennen sich mittlerweile mit Computern aus, irgendwann lässt sich die Masse der Zuschauer nicht mehr so leicht verarschen.

Obwohl letztens bei Kommissar Rex haben die das ganz realistisch gemacht, sogar mit echten Windows-Fenstern, ohne Blinken und ohne "CPU Whine" (ständges gepiepe und gefiepe, wenn sich irgendwas auf dem Bildschirm tut) ;)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #632 am: 19 Juni 2008, 07:56:30 »

Wie kommt es eigentlich, dass Löw für heute Abend noch ein Ticket bekommen konnte? Das Viertelfinale ist doch wohl schon seit Ewigkeiten ausverkauft, oder?
Wer früher stirbt, ist länger tot.

Try life insurance!

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #633 am: 19 Juni 2008, 08:37:20 »

...warum Computer in Serien und Filmen immer so lächerlich unglaubwürdig dargestellt werden.
Manchmal ist das so krass, dass es einem fast den ganzen Film oder die Folge kaputt machen kann.

Ich erinnere ja an die junge Frau Joli in "Hackers". Da hab ich nach 10 Minuten ausgemacht. *bah*
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #634 am: 19 Juni 2008, 09:44:14 »

Was denken die sich eigentlich dabei? Immer mehr Menschen kennen sich mittlerweile mit Computern aus, irgendwann lässt sich die Masse der Zuschauer nicht mehr so leicht verarschen.

Obwohl letztens bei Kommissar Rex haben die das ganz realistisch gemacht, sogar mit echten Windows-Fenstern, ohne Blinken und ohne "CPU Whine" (ständges gepiepe und gefiepe, wenn sich irgendwas auf dem Bildschirm tut) ;)
Weil man vermutlich dem durchschnittlichen Privatfernsehen-Gucker alles erzählen kann, der hat nämlich für gewöhnlich von nichts Ahnung.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #635 am: 19 Juni 2008, 19:07:22 »

Was denn? Computer fragen nicht ständig in riesigen Lettern über den ganzen Bildschirm nach Paßwörtern?

Jetzt sag bloß noch, daß verunfallende Autos nicht ständig explodieren und das Bomben nicht immer einen Zeitzünder mit großen roten Digitalzahlen haben...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #636 am: 19 Juni 2008, 20:10:48 »

Was denn? Computer fragen nicht ständig in riesigen Lettern über den ganzen Bildschirm nach Paßwörtern?

Jetzt sag bloß noch, daß verunfallende Autos nicht ständig explodieren und das Bomben nicht immer einen Zeitzünder mit großen roten Digitalzahlen haben...

Aber mit Digitalbomben hat man seltener zu tun, als dass man wüsste, wie sie wirklich aussehen.

Und das mit den explodierenden Autos pranger ich gleich mal mit an! Und Autos, die über Hubschrauber springen und dann vom Düsenjet gerammt werden, der wie ein Feuerball in einen Benzintanker-Convoy crasht, was wiederum eine Autobahnbrücke zum Einsturz bringt (So a la Cobra 11)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #637 am: 19 Juni 2008, 20:16:57 »

Und Autos, die über Hubschrauber springen und dann vom Düsenjet gerammt werden, der wie ein Feuerball in einen Benzintanker-Convoy crasht, was wiederum eine Autobahnbrücke zum Einsturz bringt (So a la Cobra 11)

...oder wie danny mit der twingone auf dem weg zur arbeit!  ;D
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #638 am: 19 Juni 2008, 20:19:03 »

Und Autos, die über Hubschrauber springen und dann vom Düsenjet gerammt werden, der wie ein Feuerball in einen Benzintanker-Convoy crasht, was wiederum eine Autobahnbrücke zum Einsturz bringt (So a la Cobra 11)

Aber nur an ruhigen Tagen.  :D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #639 am: 19 Juni 2008, 20:19:54 »

Aber nur an ruhigen Tagen.  :D

...du kennst mich!  ;)
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #640 am: 19 Juni 2008, 20:37:49 »

Nein, nicht retten. Bereichern. :)
"keine Ziele" heißt ja nicht sofort "dumm gelaufen". Sondern eben einfach "Ziel erreicht, jetzt geht es uns gut".
Nee, das bedeutet "Game over". Stillstand, Tod. Oder zurücklehnen und am Sack kratzen.

Mal ehrlich, wenn ich irgendwann mal keine Ziele mehr haben sollte, dann kann ich mir auch ne Aldi-Tüte übern Kopf ziehen.

Und wenn jemand eben noch Ziele hat, dann sind Kinder eben nicht zwingend eine Option.
Das klingt so, als gäbe es nur Kinder ODER Ziele. Oder besser gesagt: Ziele, Stillstand oder lieber doch Kinder, bevor man sich an nem Kirschbaum erhängt.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #641 am: 19 Juni 2008, 20:47:36 »

Das klingt so, als gäbe es nur Kinder ODER Ziele. Oder besser gesagt: Ziele, Stillstand oder lieber doch Kinder, bevor man sich an nem Kirschbaum erhängt.

Ist das Absicht dass du mich missverstehst  ???

Ich meine, dass bei einem Pärchen das keine hochtrabenden Ziele mehr hat, dem es aber insgesamt doch recht gut geht, Kinder sehr gut aufgehoben sind.
Und dass bei einem Pärchen das noch so einiges auf dem Zettel hat zu erreichen -sei es Karriere oder Auswandern oder was-weiß-ich - Kinder nicht so gut aufgehoben sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber insgesamt denke ich eben so.

Mit Kindern ist es wie mit der Liebe: Wenn du dich selbst wohl fühlst, klappt es ja auch viel öfter mit einem Partner als wenn dem nicht so ist. Das lässt sich, finde ich, auf Kinder problemlos übertragen.
Ein Pärchen das eben in sich ruht, ist für Kinder wirklich offen und auch wirklich bereit dafür.
Anderen mag es sicher auch gut gelingen. Aber das Ideal ist doch schon, dass sich beide Eltern von Grund auf wohl fühlen und auch Zeit wie Lust dazu haben, sich einem kleinen Würmchen zu widmen, ohne selbst das Gefühl zu haben, "etwas zu verpassen".

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #642 am: 20 Juni 2008, 07:23:30 »

Ist das Absicht dass du mich missverstehst  ???
Ja, nur um Dich zu piesacken!  ;)

Ich meine, dass bei einem Pärchen das keine hochtrabenden Ziele mehr hat, dem es aber insgesamt doch recht gut geht, Kinder sehr gut aufgehoben sind.
Und dass bei einem Pärchen das noch so einiges auf dem Zettel hat zu erreichen -sei es Karriere oder Auswandern oder was-weiß-ich - Kinder nicht so gut aufgehoben sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber insgesamt denke ich eben so.

Mit Kindern ist es wie mit der Liebe: Wenn du dich selbst wohl fühlst, klappt es ja auch viel öfter mit einem Partner als wenn dem nicht so ist. Das lässt sich, finde ich, auf Kinder problemlos übertragen.
Ein Pärchen das eben in sich ruht, ist für Kinder wirklich offen und auch wirklich bereit dafür.
Anderen mag es sicher auch gut gelingen. Aber das Ideal ist doch schon, dass sich beide Eltern von Grund auf wohl fühlen und auch Zeit wie Lust dazu haben, sich einem kleinen Würmchen zu widmen, ohne selbst das Gefühl zu haben, "etwas zu verpassen".
Okee, damit kann ich mich anfreunden. So klingt das schon anders.

Bluetatsu

• Gast
« Antwort #643 am: 20 Juni 2008, 09:52:37 »

..., warum von den 2102 angemeldeten mitgliedern, es ganze 517 mitglieder mit 0 beiträgen gibt

.............ist ja fast einvirtel.........

Wishmaster

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Hej!
« Antwort #644 am: 20 Juni 2008, 13:02:59 »

..., warum von den 2102 angemeldeten mitgliedern, es ganze 517 mitglieder mit 0 beiträgen gibt

.............ist ja fast einvirtel.........

Weil die anscheinend nur lesen und nix schreiben.