Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 10:56:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grufti oder nur Möchtegern?  (Gelesen 32443 mal)

Schwarzerkrümel666

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
Grufti oder nur Möchtegern?
« am: 12 Januar 2006, 00:52:27 »

Mich interessiert mal, warum seid ihr eigentlich Gruftis?
Ihr wisst schon, diese Kreaturen, die in Särgen schlafen, es wild auf Friedhöfen treiben und Katzen häuten.  :finger:
Alle die nicht wissen was ich meine sollten den Artikel auf dieser Seite mal lesen: http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=3390

Was reizt euch an der schwarzen Szene. Findet ihr es einfach nur cool oder seid ihr mit Leib und Seele dabei? Wie seid ihr eigentlich dazu gekommen und was definiert ihr unter dem Begriff Grufti? :?:  :!:
Gespeichert
n den Staub

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #1 am: 12 Januar 2006, 01:16:18 »

Zitat von: "Schwarzerkrümel666"
Mich interessiert mal, warum seid ihr eigentlich Gruftis?


Hmm, man lebt einfach und denkt nicht gross darüber nach...  :shock:
Jedenfalls laufe ich nicht mit stolzgeschwellter Brust durch die Gegend mit gar finsterem Blick "Seht mich an, ich bin anders als ihr-ich bin ein Grufti..." Ich kann mich, zum grössten Teil, einfach mit der Szene identifizieren, liebe die Musik, das "Düstere". Ich sehe mich nicht als Grufti, fühle mich- für mich-normal, d.h. ich lebe nicht in dem Bewusstsein "anders" zu sein...wenngleich ich mich dennoch nicht der Gesellschaft zugehörig fühle-sie machen ihr Ding & ich meines...

Oh, ich hasse den Begriff "Möchtegern"...wollten nicht ganz am Anfang alle dazugehören? Niemand wird als "Grufti" geboren, find ein solches Gehabe elitär...".Du gehörst zu uns- nein, DU nicht" ...Falsche Klamotten, nicht true genug? Hab schon viele extremst aufgebretzelte gesehen- nichts dahinter, wollten nur auffallen...lernte Leute kennen:"WIE? Du tust dies und jenes? Das machen Gothiks aber nicht..." Dummheit sprach zu mir...  :roll:

So, erstmal wars das...
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #2 am: 12 Januar 2006, 01:18:53 »

Für mich bedeutet Grufti sein vor allem, das nicht dauernd zu definieren, keine Klischees zu bedienen und keine Religion daraus zu machen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #3 am: 12 Januar 2006, 01:19:29 »

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ;)

Thread schliessen? :mrgreen:
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #4 am: 12 Januar 2006, 01:26:39 »

Zitat von: "Jinx"
Für mich bedeutet Grufti sein vor allem, das nicht dauernd zu definieren, keine Klischees zu bedienen und keine Religion daraus zu machen.


 (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c010.gif)
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #5 am: 12 Januar 2006, 01:34:29 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Thread schliessen? :mrgreen:



Das aber jetzt gemein...  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e006.gif)
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #6 am: 12 Januar 2006, 01:49:06 »

Okay... ich sag dann auch noch was dazu ;)

Für mich ist es vor allem auch mit einem Gefühl der Geborgenheit verbunden.
Und vielem, was oben schon genannt wurde.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #7 am: 12 Januar 2006, 02:00:35 »

Es ist ein Versuch, meine Lebenswelt zu ästhetisieren.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #8 am: 12 Januar 2006, 08:44:06 »

Nicht schon wieder diese Frage, das Thema wurde in diesem Forum doch schon X mal durchgekaut  :roll:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #9 am: 12 Januar 2006, 10:03:43 »

Da muß ich differnzieren zwischen "wie(so) ich dazu wurde" und "wie(so) ich es noch bin".

Letzteres ist Gewöhnung und Bequemlichkeit. Und vielleicht auch ein bißchen die Hoffnung, daß die Gründe für ersteres noch nicht ganz ausgestorben sind.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #10 am: 12 Januar 2006, 10:06:07 »

Zitat von: "Eisbär"
Da muß ich differnzieren zwischen "wie(so) ich dazu wurde" und "wie(so) ich es noch bin".

Letzteres ist Gewöhnung und Bequemlichkeit. Und vielleicht auch ein bißchen die Hoffnung, daß die Gründe für ersteres noch nicht ganz ausgestorben sind.


*seufz* *unterschreib*

Aber immerhin gibt es Ansätze.......

Und besser als manch andere Szene ist die schwarze allemal, jetzt mal nur von den Leuten her, die Musik gefällt mir eh am besten.......

MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #11 am: 12 Januar 2006, 10:07:45 »

Zitat von: "RedCorp"
Zitat von: "Eisbär"
Da muß ich differnzieren zwischen "wie(so) ich dazu wurde" und "wie(so) ich es noch bin".

Letzteres ist Gewöhnung und Bequemlichkeit. Und vielleicht auch ein bißchen die Hoffnung, daß die Gründe für ersteres noch nicht ganz ausgestorben sind.


*seufz* *unterschreib*

Aber immerhin gibt es Ansätze.......

Und besser als manch andere Szene ist die schwarze allemal, jetzt mal nur von den Leuten her, die Musik gefällt mir eh am besten.......

MfG Red


Mal schaun, wie lange es bei Dir anhält... :P
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #12 am: 12 Januar 2006, 11:16:27 »

musik grossartig
+ mädels in kurzen röcken
=
olli glücklich
Gespeichert

Gruftschlampe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 211
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #13 am: 12 Januar 2006, 11:40:27 »

Drugs, Sex and EBM...

und wenn ich groß bin, dann werd ich nen richtiger Grufti, oder Feuerwehrman, oder Papst!!!!
Gespeichert
In diesem Sinne...

Cheers!!!
Sven

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Grufti oder nur Möchtegern?
« Antwort #14 am: 12 Januar 2006, 11:42:46 »

Meiner Beobachtung nach gibt es mehrere Arten von Menschen in Szenen/DER Szene

1. Szene-Hopper. Fahren immer auf das Neueste ab, das Alte ist dann auf einmal richtig scheiße. (Meistens sind das jüngere Menschen)

2. Hardcore-Szenegänger. Gehören meist zur Gründungsmannschaft oder zum Freundeskreis. Wenden sich meist von der Szene ab, wenn mit irgendwem zerstritten. Wenn alles klappt, können die sogar von ihrer Szene leben (DJ, Klamotten, Platten, etc.)

3. Die Szene als Kernstück. Lassen sich immer wieder mal sehen, sind nie extrem gestylt, gehen auch in anderen Szenen weg, wenn sich lebensanschauliche Überschneidungen ergeben. Gehören nirgendwo dazu.

4. Erwachsenwerder. Durch Job, Familie oder beides wenden sie sich vom Nachtleben generell ab. Die Szene war dann eine "Jugendsünde", die sie dann auch nicht mehr nachvollziehen können.

Gibt's da noch mehr?`
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de