Schwarzes Hamburg

• 25 November 2024, 13:27:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG  (Gelesen 11938 mal)

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #90 am: 08 Januar 2006, 22:20:46 »

Ich war ja nicht da..

Aber nach den Reaktionen soll nochmal einer sagen, in Hamburg gingen nur Elektro-Parties.
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Esmeralda

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #91 am: 08 Januar 2006, 22:21:43 »

Zitat von: "xgatsx"
hier ist sie:

Dj guapo playlist extremtanz IV hafenklang 7.1.2006

diorama – advanced

*hechel*
*sabber*
*Kniefall für den DJ mach*

Ja, war ein netter Abend und die Uetersener Gäng endlich mal wieder komplett.
Also die Schlüterinnen spritzten über vor Begeisterung;)
Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier.
Wie Schatten auf den Wolken schweben und schwinden wir.
Und messen unsre trägen Tritte nach Raum und Zeit;
und sind (und wissen´s nicht) in Mitte der Ewigkeit.
J.G. Herder

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #92 am: 09 Januar 2006, 08:51:36 »

Zitat von: "SuperTorus"
Ich war ja nicht da..

Aber nach den Reaktionen soll nochmal einer sagen, in Hamburg gingen nur Elektro-Parties.

Naja, ich hatte ein wenig den Eindruck, das da ca. 30 Leute waren, die bewußt wegen Party&Musik gekommen waren, während der große Rest (halbschwarze alternative) irgendwie selber nicht so recht zu wissen schien, auf was für einer Party sie sind und was sie da sollen.

Jedenfalls habe ich, wenn ich mich in Richtung Klo oder Tresen durchgeschlagen habe immer wieder massig kleine Grüppchen gesehen, die unter sich in den Ecken standen und ob den Leuten auf der Tanzfläche und der Musik so eine "Oh Gott, was für Typen, was für Musik, wo bin ich hier"-Gestik machten.

Ein "Juhu, Wave-Pop-80er-Grufti-Party"-Feeling sieht irgendwie anders aus, wie ich finde.

Das wirft halt wieder die Frage auf, warum Leute wie die überhaupt auf so eine Party gehen, denn der Flyer verrät doch ziemlich deutlich, um was für Musik es an dem Abend gehen wird.Einzige Antwort, die mir dazu einfällt, ist halt das das Leute sind, die ohnehin immer in Hafenklang und Flora abhängen.
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #93 am: 09 Januar 2006, 09:05:30 »

Zitat
so eine "Oh Gott, was für Typen, was für Musik, wo bin ich hier"-Gestik machten.

Wirklich? Ich sah eigentlich immer nur Leute die zumindest fröhlich wippend in der Nähe der Tanzfläche standen oder aber sich nett im Vorraum unterhielten oder halt den Kicker malträtierten.
Na, und wenn es diejenigen geben sollte denen es nicht gefallen hat: Die werden dann das nächste Mal dann ja wohl fehlen  :wink:

Im übrigen sind die "Schwarzen" eh eine der wenigen Gruppen, die oft ausschliesslich auf einschlägigen, von der Musik für sie bestimmte Veranstaltungen gehen. Egal wo, egal wie der Laden heißt - steht da "Gothic, Darkwave, EBM" uffm Flyer druff, gehts dorthin, aber bloooß nicht an anderen Tagen jener Locations. Selbst 80er-Parties werden ja noch oft genug gemieden.
 Ach, und Stammgäste natürlich auch komisch angeguckt. Aber, hey: Die sind es, die die Läden am Leben erhalten! Insofern arrangiere ich mich auch gerne mit ihnen, vor allem wenn sie so aufgeschlossen wie am Samstag im Hafenklang daherkommen.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #94 am: 09 Januar 2006, 09:13:17 »

Zitat von: "messie"
oder aber sich nett im Vorraum unterhielten oder halt den Kicker malträtierten.

Ja, aber muß man (ausschließlich) dafür auf solch eine Party gehen, mit der man an sich nichts am Hut hat ?

Im übrigen sind die "Schwarzen" eh eine der wenigen Gruppen, die oft ausschliesslich auf einschlägigen, von der Musik für sie bestimmte Veranstaltungen gehen. Egal wo, egal wie der Laden heißt - steht da "Gothic, Darkwave, EBM" uffm Flyer druff, gehts dorthin, aber bloooß nicht an anderen Tagen jener Locations.
Was doch auch irgendwie logisch ist.Ich gehe doch nicht irgendwo hin, weil mir das Gebäude so sympatisch ist, sondern weil ich Musik&Party genießen will.

Wenig finde ich sinnloser als Leute, die jeden Samstag in ihren Stammladen gehen, egal ob da HipHop, Wave oder klassische Musik gespielt wird.Haben die nichts besseres zu tun ? Ist das Bier zuhause nicht viel billiger und kann man da nicht mit viel sympathischeren Leuten die Zeit verbringen ?

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #95 am: 09 Januar 2006, 09:19:19 »

Zitat von: "Thomas"
oder aber sich nett im Vorraum unterhielten oder halt den Kicker malträtierten.

Ja, aber muß man (ausschließlich) dafür auf solch eine Party gehen, mit der man an sich nichts am Hut hat ?

Also wie Du das beurteilen willst, ohne überhaupt mit den Leuten gesprochen zu haben, geschweige denn ihren Musikgeschmack zu kennen ist mir ein Rätsel.
Wenn es nach Dir ginge, dürfte wohl auch ich keine andere Veranstaltung ausser der im Kir besuchen. ;)
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #96 am: 09 Januar 2006, 09:32:24 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Wenn es nach Dir ginge, dürfte wohl auch ich keine andere Veranstaltung ausser der im Kir besuchen. ;)

Machst du doch eh' nicht  :P

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #97 am: 09 Januar 2006, 09:48:40 »

Zitat
Wenig finde ich sinnloser als Leute, die jeden Samstag in ihren Stammladen gehen, egal ob da HipHop, Wave oder klassische Musik gespielt wird.Haben die nichts besseres zu tun ? Ist das Bier zuhause nicht viel billiger und kann man da nicht mit viel sympathischeren Leuten die Zeit verbringen ?

Na, ich gehe mal davon aus, dass das Hafenklang ein nicht allzu großes Spektrum bereitstellt, also eher Gitarrenkram aller Coleur bereithält. Und was soll dann daran so schlecht sein, in einen Laden zu gehen in dem man sich wohlfühlt, wo man sich mit der Musik auch immer einigermaßen bis vollstens anfreunden kann und gemeinsam dort mit seinen Freunden das Wochenende zu verbringen? Die "zuhause ist es doch billiger" - Einstellung ist da echt für'n Hintern, weil an Orten wie diesen die Geselligkeit im Vordergrund steht, sich die Leute zum Partymachen und Spass haben treffen, es laut haben wollen und eben nicht in nur kleiner Runde oder gar nur zu zweit zuhause rumhocken.
In letzterem hast Du ja immerhin Erfahrung, Thomas  :twisted:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #98 am: 09 Januar 2006, 10:09:04 »

...weil an Orten wie diesen die Geselligkeit im Vordergrund steht, sich die Leute zum Partymachen und Spass haben treffen, es laut haben wollen und eben nicht in nur kleiner Runde oder gar nur zu zweit zuhause rumhocken.

Ieeeh, Geselligkeit, Spass haben, jetzt weiß ich warum mir die Party so komisch vor kam.Naja, sind ja größtenteils Aushilfsschwarze da gewesen, was soll man da anderes erwarten.

in letzterem hast Du ja immerhin Erfahrung, Thomas  :twisted:

Naja, lieber zu zweit als immer alleine, nech Sven ? *eine Runde "Dancing with myself" für messie spiel* =)

DISCIPLE OF THE STORM

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #99 am: 09 Januar 2006, 22:47:01 »

spitzen party! nur hits, top dj, tolle atmosphäre und angenehmes  publikum. ich weiß nicht was es da zu mosern gibt.
das hafenklang ist nun mal kein kommerzieller großraumschuppen, dem das modernste scheinwerferequipment und sonstiger schnickschank zur verfügung steht, und am tag nach einer tanzveranstaltung dieser art den massen leicht verdauliche massenware präsentiert. dafür bietet es einen raum eine party dieser art abseits des mainstream einheitsbreis durchzuführen, und zwar zu fairen preisen. ich denke, dass die veranstalter die kritik an licht und nebelverhältnissen berücksichtigen werden und das beim nächsten extremtanz anders sein wird.
da ich bis jetzt alle extremtänze besucht habe, muss ich außerdem feststellen, dass ein großteil des publikums nicht etwa samstagabend-stammpublikum des hafenklangs war, sondern aufgrund der präsenz bei den letzten extremtänzen als extremtanz-stammpublikum zu bezeichnen wäre.  also menschen, die diese veranstaltung bewusst besucht haben.
lieber „halbschwarze alternative“, was zum henker das auch immer sein soll, als „schwarze stinos“, die sich abends zur party „einschwärzen“ und am nächsten tag wieder am schalter in der bank sitzen und FDP wählen.
ich möchte hier niemanden angreifen, aber ich hielt es für nötig, diese dinge einmal fest zu halten.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #100 am: 10 Januar 2006, 08:57:06 »

Zitat von: "DISCIPLE OF THE STORM"
das hafenklang ist nun mal kein kommerzieller großraumschuppen, dem das modernste scheinwerferequipment und sonstiger schnickschank zur verfügung steht, und am tag nach einer tanzveranstaltung dieser art den massen leicht verdauliche massenware präsentiert.

Ich rede auch nicht von der Superduper-Lightshow, sondern von etwas mehr als zwei auf dauer-"On" gestellten roten Strahlern und einer viel zu hellen Lichtschlange.Das Equipment ist doch vorhanden, ich hab' da einiges an der Decke hängen sehen, aber scheinbar alles kaputt oder keiner da, der das bedienen bzw. einschalten konnte.Und das ist schade.

Aber es wurde ja dann auch ein wenig besser.

lieber „halbschwarze alternative“, was zum henker das auch immer sein soll, als „schwarze stinos“, die sich abends zur party „einschwärzen“ und am nächsten tag wieder am schalter in der bank sitzen und FDP wählen.

Also lieber ein FDP-Wähler, der als Banker sein Geld verdient und sich vernünftig gekleidet auf schwarze Partys begiebt, als der 150.ste Turnschuh, BW-Parker und Pali tragende linke, der mir auf der Tanzfläche Rythmusfrei vor den Füßen herumstolpert oder in den Ecken steht und mir die Luft wegatmet.

Aber das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung.

BTW:
Was "halbschwarze alternative" sein sollen ? Leute, wie oben beschrieben gekleidet, die wohl gerne mal eine wenig schwarz angehauchte Musik hören, aber ansonsten mit der Szene nicht viel zu tun haben.

DISCIPLE OF THE STORM

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #101 am: 10 Januar 2006, 11:06:44 »

eins vorne weg: fdp wählen geht gar nicht.

ich finde gerade die zusammensetzung des publikums gut. soll man sich etwa bevor man auf eine party geht extra aufbrezelen um etwas darzustellen, was man nicht verkörpert? das finde ich unautentisch.
wenn du möchtst, dass "halbschwarze alternative" oder anders ausgedrückt, wie ich es aus deinen worten interpretiere, leute mit einem punk, hc, linken, autonomen hintergrund oder in welche schublade man auch immer sie pressen möge, von der party ausschließt, kann man gleich dem dj bescheid sagen, daß er das nächste mal daheim bleiben soll, da es sich bei ihm auch nicht um einen lupenreinen "schwarzen" handelt, und er eher der crust-scene zuzurechnen ist. da ich bis auf einen alle extremtänze mitbekommen habe, finde ich es echt daneben leute anzugreifen, die dazu beigetragen haben eine party reihe
durch ihr regelmäßiges erscheinen am laufen zu halten.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #102 am: 10 Januar 2006, 12:04:33 »

eins vorne weg: fdp wählen geht gar nicht.
ich finde gerade die zusammensetzung des publikums gut. soll man sich etwa bevor man auf eine party geht extra aufbrezelen um etwas darzustellen, was man nicht verkörpert? das finde ich unautentisch.
wenn du möchtst, dass "halbschwarze alternative" oder anders ausgedrückt, wie ich es aus deinen worten interpretiere, leute mit einem punk, hc, linken, autonomen hintergrund oder in welche schublade man auch immer sie pressen möge, von der party ausschließt, kann man gleich dem dj bescheid sagen, daß er das nächste mal daheim bleiben soll, da es sich bei ihm auch nicht um einen lupenreinen "schwarzen" handelt, und er eher der crust-scene zuzurechnen ist. da ich bis auf einen alle extremtänze mitbekommen habe, finde ich es echt daneben leute anzugreifen, die dazu beigetragen haben eine party reihe
durch ihr regelmäßiges erscheinen am laufen zu halten.

Ich greife niemanden an, ich sage lediglich meine Meinung.Der (politische) Hintergund der Leute ist mir relativ egal, ich bin nur immer etwas verwundert, wenn das Publikum auf einer offensichtlich schwarzen Party aussieht wie auf einem AntiFa-Treff.Und zwar nicht nur ein wenig, sondern wie beim Extremtanz überwiegend.
Es geht mir rein um die Optik.Das es unauthentisch wäre sich zu verkleiden ist richtig, ich frage mich eher warum so ein Publikum auf einmal in Massen von schwarzem Wave-Pop angezogen wird.Ist die poppige Seite der 80'er seit neuestem der Hit in der linken Szene ?

Das der Extremtanz vorher immer in der roten Flora stattfand sieht man dem Publikum jedenfalls deutlich an.

DISCIPLE OF THE STORM

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #103 am: 10 Januar 2006, 12:21:15 »

es ist nunmal tatsache, dass "schwarze" musik nunmal bombe  und äußerst tanzbar ist. besonders geläufige sachen wie depeche mode, sisters, nma, cure, joy devision(...) sind in der "linken szene" sehr beliebt.

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #104 am: 10 Januar 2006, 12:44:07 »

Zitat von: "Thomas"
wenn das Publikum auf einer offensichtlich schwarzen Party aussieht wie auf einem AntiFa-Treff.Und zwar nicht nur ein wenig, sondern wie beim Extremtanz überwiegend.

Waren wir auf der selben Party?
Überwiegend Antifa-ähnliche-Leute habe ich jedenfalls nicht gesehen.
Aber so sehr zu denken gibt mir das nicht, schließlich wittert Thomas ja schon Linke, wenn nur einer in Bluejeans und Turnschuhen einen 3-Tage-Bart hat oder 2cm längere Koteletten. ;-)