ich bin sehr froh festzustellen, dass es doch noch "schwarze" gibt, deren gehirn nicht von konservativen gedankengut vergiftet ist.
Aber warum trifft man dann die halbe linke Szene so verdichtet besonders auf dieser Party ? Ist ihnen in den anderen Schuppen, in denen ein ähnliches Programm läuft die Athmosphäre nicht links genug ? Sind da zuviele "echte" schwarze ? Fühlen die sich nur unter ihresgleichen richtig wohl ?
Das das auf's Publikum bezogen eh' ohne Folgen bleibt ist sowieso klar
Kann ich auch wunderbar nachvollziehen: Es gibt halt Leute die lieber in etwas runtergekommeneren Schuppen abfeiern als in schnieke Läden. Sie fühlen sich dort einfach wohl, also geht diese Art von "Szene" (wenn man es so mal nennen will) halt dorthin, wenn die Mucke für ihre Ohren akzeptabel ist.
Du fühlst dich nur unter deinesgleichen wohl, verbohrt wie du bist.
Zitat von: "Thomas"Das das auf's Publikum bezogen eh' ohne Folgen bleibt ist sowieso klarJa, weil du es anonym in einem Forum schreibst, in dem jenes Publikum sicher nicht so oft reinsieht. Kannst ja bei der nächsten Party mal ein "Linke draußen bleiben" (oder ähnliches) -Schild basteln und dort hochhalten, dann bin ich mal gespannt, ob das ohne Folgen bleibt. Die dürften dann aber etwas anders sein als deinem Wunsch entspricht :wink:
Also wenn Leute Partys meiden, weil ihnen das Gebäude nicht gefällt (zu schön oder zu siffig) kann ich auch sagen, das ich Partys nicht mag, weil mir das Publikum nicht gefällt, wo ist der Unterschied ?
Der Unterschied besteht darin, dass sie dann die Partys an anderen Örtlichkeiten auch wirklich meiden und nicht etwa dort hingehn und sich dann -im Prinzip ja auch noch hintenrum, weil direkt hast du dort sicher niemandem gesagt was du von dieser Sorte Leute hältst- aufregen, dass da alles so komisch ist.
Du gehst dorthin, hast deinen Spass der Mucke wegen, sagst hier danach dann aber, dass die Leute dort vor Ort (ohne die es diese Party aber nicht geben würde) nicht hingehören weil es ja eine "schwarze" Party gewesen wäre und durch die Blume auch noch, dass in Deinen Augen diese Menschen auf einer solchen Party nix zu suchen hätten. Und diese Einstellung finde ich höchst kleinkariert - und ich bin da mit Sicherheit nicht der Einzige.
Im übrigen, wenn du behauptest, dass es anderen sicher auch so geht wie dir, dann vermute ich mal dass du auf manch "Bunte"-Diskussion anspielst. Dabei vergisst du aber, dass es sich bei den Aufregern um Besoffene Kiezgänger oder Halbstarke handelt die in der GF oder auch mal im Kir "einen draufmachen wollen". Mit den Alternativen wie du sie im Hafenklang oder der Roten Flora antriffst haben die mal so garnichts zu tun.
Und Thomas scheint mir im Kir wohl doch besser aufgehoben zu sein, auch wenn er etwas anderes behauptet...
Das Hintenrum-Argument ist nun wirklich blödsinn, oder gibt es ein offizielles Extremtanz-Forum wo man alle Leute beisammen hat ?
Außerdem : Selbst wenn ich zum zehnten Mal auf die Extremtanz gehe und mich hinterher zum zehntenmal darüber auslassen, das es mir lieber wäre, das ein großteil des Publikums durch schwarze ersetzt werden würde - so what ? Ich kann doch meine Ansichten so oft herausposaunen wie ich will.
Wenn du Schuppen wie das Hafenklang oder die Flora aufsuchst muss dir doch eigentlich klar sein, welche Sorte Publikum das anzieht! Na, offensichtlich war dir das wohl nicht so klar :roll:
Wenn jetzt z.B. genau diese Leute in Massen auf die Return gehen würden, dann wäre dein Einwand m.E. durchaus gerechtfertigt, weil das auch von Haus aus schon eine "Gruftieparty" ist. Na, und jetzt stell dir mal vor, da käme jetzt einer von ihnen im Marx an, sagt "ja, die Musik ist ja toll, aber diese Mehrzahl an "Schwarzen" hier ist ja echt befremdlich, die können von mir aus ruhig wegbleiben, dann würde mir die Party viel besser gefallen, die stören nur." Ist genau das, was du gerade im Bezug aufs Hafenklang machst, und das deckt für mich die Palette von Arroganz bis Engstirnigkeit bis hin zu mangelndem Respekt vor dem Stammpublikum voll ab.
Dein Gemoser am Publikum ist aber durch und durch destruktive Kritik, und so etwas nervt.
Zitat von: "BetterOf2Evils"Zitat von: "Esme"Schlicht falsch! Zweimal Hafenklang, einmal Flora.Zitat von: "xgatsx"nebenbei gesagt ist es der fünfte EXTREMTANZ, wobei die ersten drei teile in der roten flora stattfanden!;-)Tja, da verläßt man sich mal auf die Aussagen von Esme, und schon ein Griff in's Klo.
Zitat von: "Esme"Schlicht falsch! Zweimal Hafenklang, einmal Flora.Zitat von: "xgatsx"nebenbei gesagt ist es der fünfte EXTREMTANZ, wobei die ersten drei teile in der roten flora stattfanden!;-)
Schlicht falsch! Zweimal Hafenklang, einmal Flora.
nebenbei gesagt ist es der fünfte EXTREMTANZ, wobei die ersten drei teile in der roten flora stattfanden!
Also 1 und 2 in der Flora, Esme tritt auf. 3 im Hafenklang. 4 in der Flora. 5 im Hafenklang. Esme tritt ab.
Zitat von: "Esmeralda"Also 1 und 2 in der Flora, Esme tritt auf. 3 im Hafenklang. 4 in der Flora. 5 im Hafenklang. Esme tritt ab.Naja, ist ja bei dem hin- und her auch nicht so einfach da den Überblick zu behalten :wink:
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "Esmeralda"Also 1 und 2 in der Flora, Esme tritt auf. 3 im Hafenklang. 4 in der Flora. 5 im Hafenklang. Esme tritt ab.Naja, ist ja bei dem hin- und her auch nicht so einfach da den Überblick zu behalten :wink:1 fünf, nein, 2 und 3, oder eins zwei vier, nein doch eins zwei 3,....5?(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/krank/schwitz.gif)
Drei mal drei macht sechs widdewiddewid und drei mach neune ... =)
Zitat von: "Esmeralda"Zitat von: "Thomas"Zitat von: "Esmeralda"Also 1 und 2 in der Flora, Esme tritt auf. 3 im Hafenklang. 4 in der Flora. 5 im Hafenklang. Esme tritt ab.Naja, ist ja bei dem hin- und her auch nicht so einfach da den Überblick zu behalten :wink:1 fünf, nein, 2 und 3, oder eins zwei vier, nein doch eins zwei 3,....5?(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/krank/schwitz.gif)Drei mal drei macht sechs widdewiddewid und drei mach neune ... =)
Du siehst in geringelten Socken an Deinen Beinen ganz sicher fantatisch aus, Schätzchen!