@Pale&Esme: Eure MOPOs machen mir keine Angst!
]Also wenn dein Profil nicht lügt, bist du im selben Jahr geboren wie ich, also waren wir in der ersten Hälfte der Achtziger wohl kaum Teenies im allgemein üblichen Sinne des Wortes, oder ? Oder was für Musik erwartest du da?
nine inch nails – the hand that feeds
letzte Reaktion: Ich komme wieder aber das nächste Mal bringe ich noch ein paar Zeckenfreunde mit (die freuen sich schon, dass sie auf ne Waveveranstaltung gehen können ohne angestarrt zu werden, wenn sie keine schwarzen Klamotten anhaben) und zieh mich weniger auffällig an...
Zitat von: "Thomas"]Also wenn dein Profil nicht lügt, bist du im selben Jahr geboren wie ich, also waren wir in der ersten Hälfte der Achtziger wohl kaum Teenies im allgemein üblichen Sinne des Wortes, oder ? Oder was für Musik erwartest du da? 1989, war ich dreizehn, also "schon" ein Teen und habe, beeinflußt durch ältere Freunde, diese Art von Musik schon gehört. Außerdem hinke ich dem Musikgeschmack schon immer hinterher.
Das Klientel des Extremtanzes ist schon ziemlich stimmig...
erste Reaktion: verdammt ein Zeckenschuppen - Hilfe ich bin overdressed zweite Reaktion: schnell Weg hier - aber wohin
letzte Reaktion: Ich komme wieder aber das nächste Mal bringe ich noch ein paar Zeckenfreunde mit... Ich persönlich bin ja immer für Szeneübergreifende Veranstaltungen
und wenn dir das nicht passt, schlage ich vor, bleib lieber mit dir und ein paar anderen tiefschwarzen intoleranten Seelen zu Hause oder macht ne Friedhofsfete oder sonstwas...
Nur weil du anscheinend mit andersdenkenden Subkulturen nicht besonders gut zurechtkommst, kannst du nicht einfach sagen "Schwarze Party, nur für Schwarze". Letztlich hat jeder das Recht zu entscheiden, wo er seine Freizeit verbringen möchte.
....doch letztlich habe ich beim Feiern doch kein Interesse mir die gute Laune durch solche Banalitäten wie eben die "falschen Besucher" verderben zu lassen. Habe zumindest nicht herausgelesen das du übel beschimpft oder tätlich angegriffen worden bist.
Kannst ja mal einen Blick riskieren: www.hex-site.tk (zumindest die Playlists könnten dir gefallen).
Wie kommst du eigentlich die ganze Zeit auf die Idee, das wäre eine ausschließlich "schwarze" Party, Thomas? Sieh dir den geposteten Flyer doch mal genauer an! Da steht nicht einmal "gothic" drauf, geschweige denn dass da irgendwelche Floskeln der Sorte "die party für die mitglieder der nacht" oder ähnliches draufstehen würde. Der Flyer versprach nichts anderes als die Bands die draufstehen - und das Versprechen wurde bestens übererfüllt.Der einzige der steif und fest behauptet, dass das ja eine richtig "schwarze" Party zu sein hat, bist lediglich du selbst.
Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, das es sich hierbei um eine schwarze Party handeln könnte ?
ich bin überzeugt, dass auch weiterhin "schwarze", "halbschwarze alternative", "zecken" und "wasweißichfüranhängerwelcherszene" zum extremtanz erscheinen werden. diese mischung find ich prima.
hat dieses leidige thema immer noch kein ende.
ich bin überzeugt, dass auch weiterhin "schwarze", "halbschwarze alternative", "zecken" und "wasweißichfüranhängerwelcherszene" zum extremtanz erscheinen werden..
Du hattest aber offensichtlich eine erwartet und dich stört ja auch noch im Nachhinein (!) dass es keine solche war.
Aber auch du müsstest doch, zumindest später, gemerkt haben dass der Flyer wie die Ankündigung nicht explizit auf Schwarze, sondern aufs Spass haben mit (wenn man mal vom Partytitel ausgeht) extremeren Leuten zugeschnitten war und ist.
kannst dann ja ruhig wegbleiben wenn dir die Leute dort nicht passen
Also ich bezeichne wenigsten nicht andere Menschen unbekannter und beleidigender Weise als Zecken.
Dann wird dafür in einem Forum, das "schwarzes-Hamburg" heißt auch noch Werbung gemacht.
Außerdem paßen irgendwie deine Aussagen nicht so ganz zusammen
Zecken, ist eine Bezeichnung, die (vielleicht irgendwannmal beleidigenden Ursprungs - wer weiss) seit Jahrzehnten gebraucht wird und von den Mitgliedern normalerweise nicht als beleidigend aufgefasst wird. Da ich viele selbst kenne kann ich das beurteilen.
Ist dir nie aufgefallen, dass auch auf "schwarzen" Parties reichlich Punks und Zecken rumlaufen ? Nicht so viele wie auf dem Etremtanz das gebe ich uneingeschränkt zu, aber ich vermute das liegt daran, dass die weniger auf die neuen Auswüchse EBM und Futurepop stehen.
Auf der Extremtanz waren hingegen EXTREM viele Klassiker angekündigt aus Zeiten in denen es noch normal war, dass auch nicht schwarze zum Tanztempel, Return etc. kamen
Zitat von: "Thomas"Außerdem paßen irgendwie deine Aussagen nicht so ganz zusammen nö, so wie du sie zitierst und die Hälfte in der Mitte wegstreichst und somit meine Gedankliche Entwicklung des Abends beschneidest KANN das auch nicht mehr zusammenpassen...
Wenn ich GRUNDSÄTZLICHE Probleme mit der Anwesenheit von Nichtschwarzen gehabt hätte, wär ich gleich wieder gegangen,
so fand ich mich lediglich für Ambiente und Anwesende ein wenig overdressed und werde das beim nächsten Mal anpassen...