Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 01:29:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG  (Gelesen 11624 mal)

Esmeralda

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 374
Re: 7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #135 am: 11 Januar 2006, 20:25:58 »

Zitat von: "Rumburak"

@Pale&Esme: Eure MOPOs machen mir keine Angst! :P



Also zwischen den Seiten meiner MOPO ist Beton und welche Ausgabe der MOPO hast Du, pale?;)



(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/teu26.gif)
Gespeichert
Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier.
Wie Schatten auf den Wolken schweben und schwinden wir.
Und messen unsre trägen Tritte nach Raum und Zeit;
und sind (und wissen´s nicht) in Mitte der Ewigkeit.
J.G. Herder

quirissa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #136 am: 12 Januar 2006, 21:31:37 »

also von schwarzer Party mit schwarzen Leuten stand auf dem Flyer wahrlich nichts - allerdings - das muss ich einräumen, bin ich aufgrund der Präsentation des Flyers und der Musikauswahl ebenfalls davon ausgegangen, dass das so sei. Umso erstaunter war ich als ich vor der Location stand (kannte ich noch nicht) und noch mehr, als ich hineintrat...

erste Reaktion: verdammt ein Zeckenschuppen - Hilfe ich bin overdressed
zweite Reaktion: schnell Weg hier - aber wohin ???
dritte Reaktion: die Musik ist gut, erstmal Tanzen um nen klaren Kopf zu kriegen
vierte Reaktion: VERDAMMT geile Musik und das den ganzen Abend lang !!! Super Mischung, hab kaum Tanzpausen gemacht...

letzte Reaktion: Ich komme wieder aber das nächste Mal bringe ich noch ein paar Zeckenfreunde mit (die freuen sich schon, dass sie auf ne Waveveranstaltung gehen können ohne angestarrt zu werden, wenn sie keine schwarzen Klamotten anhaben) und zieh mich weniger auffällig an...

Ich persönlich bin ja immer für Szeneübergreifende Veranstaltungen ;-)

EXTREMTANZ - Ja Bitte !!!!
Gespeichert
wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie tausendmal kühner.

-Pablo Picasso-

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #137 am: 12 Januar 2006, 22:00:43 »

Zitat von: "Thomas"
]Also wenn dein Profil nicht lügt, bist du im selben Jahr geboren wie ich, also waren wir in der ersten Hälfte der Achtziger wohl kaum Teenies im allgemein üblichen Sinne des Wortes, oder ? Oder was für Musik erwartest du da?

 :P
1989, war ich dreizehn, also "schon" ein Teen und habe, beeinflußt durch ältere Freunde, diese Art von Musik schon gehört. Außerdem hinke ich dem Musikgeschmack schon immer hinterher.

Abgesehen davon war ich da:

Zitat von: "xgatsx"

nine inch nails – the hand that feeds


sogar schon Twen, jawoll ja!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #138 am: 13 Januar 2006, 10:18:49 »

Zitat von: "quirissa"
letzte Reaktion: Ich komme wieder aber das nächste Mal bringe ich noch ein paar Zeckenfreunde mit (die freuen sich schon, dass sie auf ne Waveveranstaltung gehen können ohne angestarrt zu werden, wenn sie keine schwarzen Klamotten anhaben) und zieh mich weniger auffällig an...

Klingt ja fast nach Feigheit vor dem Feind.Du solltest dich lieber genau so anziehen, deine linken Kumpels zuhause lassen und noch mehr schwarze Menschen mitbringen  :wink:

Zitat von: "lisseth"
Zitat von: "Thomas"
]Also wenn dein Profil nicht lügt, bist du im selben Jahr geboren wie ich, also waren wir in der ersten Hälfte der Achtziger wohl kaum Teenies im allgemein üblichen Sinne des Wortes, oder ? Oder was für Musik erwartest du da?

 :P
1989, war ich dreizehn, also "schon" ein Teen und habe, beeinflußt durch ältere Freunde, diese Art von Musik schon gehört. Außerdem hinke ich dem Musikgeschmack schon immer hinterher.

1989 war aber sowohl das Jahrzehnt als auch die typische 80'er-SynthiePop bzw. Wave-Musik so gut wie am Ende.
Der Kern der musikalisch interessanten Zeit dürfte im Bereich 1982-1986 liegen, und da warste noch kein Teen  :P

Merke : 80'er-Musik heißt nicht automatisch alles, was in den 80'ern an Musik rauskahm, auch wenn das unlogisch klingen mag.  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

quirissa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #139 am: 13 Januar 2006, 10:45:02 »

@Thomas
weniger auffällig war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt und bedeutet für mich in diesem Fall, dass ich womöglich eher ne Hose als nen Rock tragen werde und bequemere Schuhe dazu...

Glücklicherweise ist dies noch ein freies Land und jeder kann hingehen wo er will. Wenn ich es in den Kopf bekäme und in nen HipHop Schuppen rein wollen würde, wäre das sicher möglich, ob ich mich dabei wohl fühlen würde (also mal abgesehen von der Musik) steht auf nem anderen Blatt.

Das Klientel des Extremtanzes ist schon ziemlich stimmig, wenn auch nicht homogen schwarz und wenn dir das nicht passt, schlage ich vor, bleib lieber mit dir und ein paar anderen tiefschwarzen intoleranten Seelen zu Hause oder macht ne Friedhofsfete oder sonstwas...
Gespeichert
wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie tausendmal kühner.

-Pablo Picasso-

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #140 am: 13 Januar 2006, 11:20:15 »

Zitat von: "quirissa"
Das Klientel des Extremtanzes ist schon ziemlich stimmig...

Unter sich sicherlich, zu dem was man (bzw. ich) von so einer Party erwartet eher weniger.Außerdem paßen irgendwie deine Aussagen nicht so ganz zusammen :

Zitat von: "quirissa"
erste Reaktion: verdammt ein Zeckenschuppen - Hilfe ich bin overdressed
zweite Reaktion: schnell Weg hier - aber wohin ???


und

Zitat von: "quirissa"
letzte Reaktion: Ich komme wieder aber das nächste Mal bringe ich noch ein paar Zeckenfreunde mit...

Ich persönlich bin ja immer für Szeneübergreifende Veranstaltungen  


Ja was denn nun ? Problem damit, bei deiner Meinung zu bleiben ?

Zitat von: "quirissa"
und wenn dir das nicht passt, schlage ich vor, bleib lieber mit dir und ein paar anderen tiefschwarzen intoleranten Seelen zu Hause oder macht ne Friedhofsfete oder sonstwas...

Intolerant ? Also ich bezeichne wenigsten nicht andere Menschen unbekannter und beleidigender Weise als Zecken.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Matisse

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 101
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #141 am: 13 Januar 2006, 11:20:33 »

@Thomas
Guck mal über deinen Tellerrand hinaus. Nur weil du anscheinend mit andersdenkenden Subkulturen nicht besonders gut zurechtkommst, kannst du nicht einfach sagen "Schwarze Party, nur für Schwarze".
Letztlich hat jeder das Recht zu entscheiden, wo er seine Freizeit verbringen möchte.

In anderen Regionen/Ländern gibt es Parties, auf denen die von dir bemängelte "Durchmischung" normal scheint (und wohl auch erwünscht, da die Wave, Batcave,... Parties sonst oftmals Besuchermangel zu beklagen haben - das ist hier mit dem Besuchermangel nicht zwangsläufig anders, z.B. Recki im Planet Subotnik) und daraus keinerlei Probleme resultieren. Offenbar geht es den Besuchern dort eher um das Vergnügen ohne sich darüber aufzuregen, ob jemand schwarz angezogen ist. Kannst ja mal einen Blick riskieren: www.hex-site.tk (zumindest die Playlists könnten dir gefallen).

Zugegebenermaßen sieht es in anderen Ländern nunmal anders aus, doch letztlich habe ich beim Feiern doch kein Interesse mir die gute Laune durch solche Banalitäten wie eben die "falschen Besucher" verderben zu lassen. Habe zumindest nicht herausgelesen das du übel beschimpft oder tätlich angegriffen worden bist.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #142 am: 13 Januar 2006, 11:32:42 »

Zitat von: "Matisse"
Nur weil du anscheinend mit andersdenkenden Subkulturen nicht besonders gut zurechtkommst, kannst du nicht einfach sagen "Schwarze Party, nur für Schwarze".
Letztlich hat jeder das Recht zu entscheiden, wo er seine Freizeit verbringen möchte.
Och, ich kommen ansonsten mit vielen Subkulturen recht gut klar, ich muß sie nur nicht unbedingt in Massen auf schwarzen Partys um mich haben.Ich stelle auch keine Gesetze auf, ich sage wie es mir lieber wäre.

Zitat von: "Matisse"
....doch letztlich habe ich beim Feiern doch kein Interesse mir die gute Laune durch solche Banalitäten wie eben die "falschen Besucher" verderben zu lassen. Habe zumindest nicht herausgelesen das du übel beschimpft oder tätlich angegriffen worden bist.

Ich hab' auch nie behauptet, das es mir die Laune verdorben hätte.Wäre das der Fall gewesen, wäre ich gegangen und das Thema Extremtanz hätte sich für mich erledigt gehabt.Aber vieleicht wäre meine Laune noch ein bischen besser gewesen, wenn es noch schwärzer gewesen wäre  :wink:

Außerdem fand ich die "durchmischung" beim Extremtanz wirklich Extrem (daher vieleicht der Name ?  :wink: ), denn die schwarzen waren doch deutlich in der Minderzahl, und das finde ich bei einer schwarzen Party schon etwas merkwürdig.

Zitat von: "Matisse"
Kannst ja mal einen Blick riskieren: www.hex-site.tk (zumindest die Playlists könnten dir gefallen).
Hm, eine menge für mich unbekannte Namen dabei.Einige nette Lieder auch, insgesamt wärde das für mich aber vermutlich ein wenig zu viel Punk/Batcave.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #143 am: 13 Januar 2006, 14:21:14 »

Wie kommst du eigentlich die ganze Zeit auf die Idee, das wäre eine ausschließlich "schwarze" Party, Thomas? Sieh dir den geposteten Flyer doch mal genauer an! Da steht nicht einmal "gothic" drauf, geschweige denn dass da irgendwelche Floskeln der Sorte "die party für die mitglieder der nacht" oder ähnliches draufstehen würde. Der Flyer versprach nichts anderes als die Bands die draufstehen - und das Versprechen wurde bestens übererfüllt.

Der einzige der steif und fest behauptet, dass das ja eine richtig "schwarze" Party zu sein hat, bist lediglich du selbst.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #144 am: 13 Januar 2006, 14:37:33 »

Zitat von: "messie"
Wie kommst du eigentlich die ganze Zeit auf die Idee, das wäre eine ausschließlich "schwarze" Party, Thomas? Sieh dir den geposteten Flyer doch mal genauer an! Da steht nicht einmal "gothic" drauf, geschweige denn dass da irgendwelche Floskeln der Sorte "die party für die mitglieder der nacht" oder ähnliches draufstehen würde. Der Flyer versprach nichts anderes als die Bands die draufstehen - und das Versprechen wurde bestens übererfüllt.

Der einzige der steif und fest behauptet, dass das ja eine richtig "schwarze" Party zu sein hat, bist lediglich du selbst.
"Ausschließlich schwarze Party" und ähnliches steht bei den meisten anderen schwarzen Partys auch nicht auf dem Flyer.Ist normalerweise auch nicht nötig, den Flyeraufmachung, Musikprogramm und Verteilkreis sprechen eigentlich für sich.
Außerdem habe ich eine "absolut strikt ausschließlich schwarze" Party auch nicht erwartet.

Auf diesem Flyer steht "Wave/eighties/synthiepop/ebm/neunziger", im Hintergrund sieht man Depeche-Mode Rosen und als Bands werden z.B. Laibach, Joy Divison, Siouxie, Front 242 und ähnliche genannt (Das "Ja, aber das sind ja auch eigentlich keine richtigen schwarzen Bands" können wir ja später noch ausdiskutieren).Dann wird dafür in einem Forum, das "schwarzes-Hamburg" heißt auch noch Werbung gemacht.

Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, das es sich hierbei um eine schwarze Party handeln könnte ?  :roll:

Sorry, aber wenn du jetzt mit solchen Haarspalter-Argumenten kommst, kann ich mich auch darauf berufen, das auf dem Flyer nichts davon stand, das die halbe Hamburger Linke in ihrere Alltagstracht dort vertreten sein wird
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DISCIPLE OF THE STORM

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #145 am: 13 Januar 2006, 14:43:34 »

hat dieses leidige thema immer noch kein ende. ich bin überzeugt, dass auch weiterhin "schwarze", "halbschwarze alternative", "zecken" und "wasweißichfüranhängerwelcherszene" zum extremtanz erscheinen werden. diese mischung find ich prima.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #146 am: 13 Januar 2006, 14:45:05 »

Zitat
Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, das es sich hierbei um eine schwarze Party handeln könnte ?

Ich meine, dass der Flyer wie die Ankündigung aussagen, dass die Party AUCH Schwarze anspricht, aber nicht NUR. Nur dass sie in einem "schwarzen-hamburg" gepostet wurde muss ja nicht gleich heißen, dass es eine absolute Gruftieveranstaltung ist. Du hattest aber offensichtlich eine erwartet und dich stört ja auch noch im Nachhinein (!) dass es keine solche war. Aber auch du müsstest doch, zumindest später, gemerkt haben dass der Flyer wie die Ankündigung nicht explizit auf Schwarze, sondern aufs Spass haben mit (wenn man mal vom Partytitel ausgeht) extremeren Leuten zugeschnitten war und ist.

Nunja, jetzt weißt du ja, wer da so hingeht, kannst dann ja ruhig wegbleiben wenn dir die Leute dort nicht passen  :twisted:

Ach, und:
Zitat
ich bin überzeugt, dass auch weiterhin "schwarze", "halbschwarze alternative", "zecken" und "wasweißichfüranhängerwelcherszene" zum extremtanz erscheinen werden. diese mischung find ich prima.

dem habe ich nun auch nichts mehr hinzuzufügen.  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #147 am: 13 Januar 2006, 15:02:10 »

Zitat von: "DISCIPLE OF THE STORM"
hat dieses leidige thema immer noch kein ende.

Man läßt mich ja nicht in Ruhe  :P

Zitat von: "DISCIPLE OF THE STORM"
ich bin überzeugt, dass auch weiterhin "schwarze", "halbschwarze alternative", "zecken" und "wasweißichfüranhängerwelcherszene" zum extremtanz erscheinen werden..

Davon bin ich auch überzeugt.

Zitat von: "messie"
Du hattest aber offensichtlich eine erwartet und dich stört ja auch noch im Nachhinein (!) dass es keine solche war.
Stell dir vor, das wird mich sogar bei meinen nächsten Besuchen auf dieser Party noch stören  :wink:

Zitat von: "messie"
Aber auch du müsstest doch, zumindest später, gemerkt haben dass der Flyer wie die Ankündigung nicht explizit auf Schwarze, sondern aufs Spass haben mit (wenn man mal vom Partytitel ausgeht) extremeren Leuten zugeschnitten war und ist.
Das ist mir zu Waage.Worauf der Flyer zugeschnitten sein sollte, mußt du den Veranstalter fragen.Ich habe ihn als an schwarzes Volk (in erster Linie)adressiert gesehen und auch damit gerechnet, das hauptsächlich solches erscheinen wird."Explizit auf schwarze" anstatt auf's "Spass haben mit extremen Leuten" (Das klingt bei dir, als ob schwarze Partys den Spass ausschließen würden) sind von Fetischpartys vieleicht abgesehen ohnehin kaum Veranstaltungen.Das Publikum sortiert sich meist irgendwie von alleine, wohl auch weil die jeweils "andere Seite" ahnt, was für Leute kommen werden.

Zitat von: "messie"
kannst dann ja ruhig wegbleiben wenn dir die Leute dort nicht passen  

Wer hätte es gedacht, das war mir sogar schon vor dieser Diskussion bewußt.Und hättest du deine Argumentation einfach auf diesen Satz zusammengefaßt, hätten wir uns die letzten zehn Seiten sparen können  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

quirissa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #148 am: 13 Januar 2006, 15:29:32 »

@Thomas

Zitat
Also ich bezeichne wenigsten nicht andere Menschen unbekannter und beleidigender Weise als Zecken.


Zecken, ist eine Bezeichnung, die (vielleicht irgendwannmal beleidigenden Ursprungs - wer weiss) seit Jahrzehnten gebraucht wird und von den Mitgliedern normalerweise nicht als beleidigend aufgefasst wird. Da ich viele selbst kenne kann ich das beurteilen.

Zitat
Dann wird dafür in einem Forum, das "schwarzes-Hamburg" heißt auch noch Werbung gemacht.


Ja weisst du denn in welchen Foren für diese Party NOCH Werbung gemacht wurde ? Und an welchen Orten die Flyer dafür auslagen ? Ist doch logisch, dass die Veranstalter daran interessiert sind möglichst viele Interessierte anzusprechen und offensichtlich ist ihnen das ja auch gelungen... Willst du dich hinstellen und sagen: Nicht schwarze DÜRFEN aber nicht unsere Musik gut finden und schon gar nicht dazu tanzen wollen - menno.... Ist dir nie aufgefallen, dass auch auf "schwarzen" Parties reichlich Punks und Zecken rumlaufen ? Nicht so viele wie auf dem Etremtanz das gebe ich uneingeschränkt zu, aber ich vermute das liegt daran, dass die weniger auf die neuen Auswüchse EBM und Futurepop stehen. Auf der Extremtanz waren hingegen EXTREM viele Klassiker angekündigt aus Zeiten in denen es noch normal war, dass auch nicht schwarze zum Tanztempel, Return etc. kamen

Zitat
Außerdem paßen irgendwie deine Aussagen nicht so ganz zusammen


nö, so wie du sie zitierst und die Hälfte in der Mitte wegstreichst und somit meine Gedankliche Entwicklung des Abends beschneidest KANN das auch nicht mehr zusammenpassen... :P

Wenn ich GRUNDSÄTZLICHE Probleme mit der Anwesenheit von Nichtschwarzen gehabt hätte, wär ich gleich wieder gegangen, so fand ich mich lediglich für Ambiente und Anwesende ein wenig overdressed und werde das beim nächsten Mal anpassen...
Gespeichert
wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie tausendmal kühner.

-Pablo Picasso-

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
7.1. EXTREMTANZ im HAFENKLANG
« Antwort #149 am: 13 Januar 2006, 15:51:40 »

Zitat von: "quirissa"

Zecken, ist eine Bezeichnung, die (vielleicht irgendwannmal beleidigenden Ursprungs - wer weiss) seit Jahrzehnten gebraucht wird und von den Mitgliedern normalerweise nicht als beleidigend aufgefasst wird. Da ich viele selbst kenne kann ich das beurteilen.

Da ich ebenfalls viele kenne, und diese das durchaus als Beleidigung empfinden kann ich nur vermuten das deine Bekannten von sich selbst nicht so wahnsinnig viel halten.Oder das ihre Linkstümmelei nicht sonderlich ernst gemeint ist.

Und wie man den Begriff "Zecke", also ein Parasit als normal empfinden kann weiß ich nicht, es ist ja auch nicht normal zu Schwarzafrikanern "Nigger" zu sagen.

Oder sind deine Kumpel selbst davon überzeugt, Läuse im Pelz der Gesellschaft zu sein ?  :wink:

Zitat von: "quirissa"
Ist dir nie aufgefallen, dass auch auf "schwarzen" Parties reichlich Punks und Zecken rumlaufen ? Nicht so viele wie auf dem Etremtanz das gebe ich uneingeschränkt zu, aber ich vermute das liegt daran, dass die weniger auf die neuen Auswüchse EBM und Futurepop stehen.

Erstens ist das "nicht so viele" genau der springende Punkt und zweitens ist auch auf anderen EBM/Futurepopfreien schwarzen Partys wesentlich weniger alternatives Volk anzutreffen.Übrigens solltest du nicht jeden Iro-Träger, jeden Bunthaarigen oder Fetzen-Hosen-Träger als Punk etc. einsortieren.

Zitat von: "quirissa"
Auf der Extremtanz waren hingegen EXTREM viele Klassiker angekündigt aus Zeiten in denen es noch normal war, dass auch nicht schwarze zum Tanztempel, Return etc. kamen


Ähm, wann waren auf der Return bitte jemals nichtschwarze in wahrzunehmendem Ausmaß ? Also ich hab' die Return seit ca. Mitte der 90'er Besucht und fand es da immer sehr schwarz.

Und wenn du den "schwarzen Tanztempel" meinst der damals (oder vieleicht auch noch heute) in der Fabrik stattfand : Der hatte außer dem Namen nie etwas mit der schwarzen Szene zu tun (außer das da vieleicht auch mal hin- und wieder Sisters liefen) und war schon immer eine alternative Tanzveranstaltung, wie man auch auf den damaligen Flyer aufgrund der Bands sehen konnte.

Außerdem stehen auf dem Extremtanz-Flyer auch X Synthie-Pop-Bands aus den 80'ern darauf, die zu ihrer Zeit ebenfalls alles andere als schwarz waren und trotzdem rechnet doch wohl keiner damit, das auf dieser Party massenhaft bunte Popper auftauchen.

Zitat von: "quirissa"
Zitat von: "Thomas"
Außerdem paßen irgendwie deine Aussagen nicht so ganz zusammen


nö, so wie du sie zitierst und die Hälfte in der Mitte wegstreichst und somit meine Gedankliche Entwicklung des Abends beschneidest KANN das auch nicht mehr zusammenpassen... :P

Naja, am Anfang zu sagen "Hilfe, wo bin ich hier und was sind das für seltsame Leute" und am Ende mit einem "Superpublikum, beim nächsten mal bring ich gleich noch selber fünf Stück von der Sorte mit" scheint doch für einen recht extremen Gesinnungswandel zu sprechen.

Zitat von: "quirissa"
Wenn ich GRUNDSÄTZLICHE Probleme mit der Anwesenheit von Nichtschwarzen gehabt hätte, wär ich gleich wieder gegangen,

Ich auch.

Zitat von: "quirissa"
so fand ich mich lediglich für Ambiente und Anwesende ein wenig overdressed und werde das beim nächsten Mal anpassen...
Ach so, OK.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“