Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 09:58:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys  (Gelesen 9432 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #105 am: 28 Dezember 2005, 22:15:56 »

Zitat von: "jochi"
Zitat von: "Mentallo"
ich find katzen scheisse.

ich glaub, meine werden dich "zum fressen gern haben"...


welcher von siegfried und roy biste denn?
Gespeichert

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #106 am: 28 Dezember 2005, 22:21:44 »

Zitat von: "RedCorp"
Statusmeldung:

Das Niveau dieses Threads befindet sich momentan unterhalb des Meeresspiegels, wer hilft bitte mal, es wieder zu heben?


Das hat doch schon mit ins "private" gehenden Disskusionen hier angefangen *g*

Na ja...meine Güte...wir rennen nun mal recht auffällig rum...erst recht wenn wir auf Party sind. Und es bleibt nun mal nicht aus, dass son paar Muggels in den Laden rein kommen und zu mini-paparazzi werden. Sind für die Veranstalter schließlich auch zahlende Gäste...  :roll:  Ich finde es auch irgendwo nervig, aber a) wenn die Leute sich fotografieren lassen ist das eben so und b) wenn es mich wirklich SO sehr nerven würde, würde ich mir ein paar Leute schnappen die es auch nervt und die Typen mal freundlich drauf aufmerksam machen, dss es nervt und ganz zur not den Türsteher fragen ob und was er da machen kann.

Ich war ja nun nicht dabei und ich weiß deshalb nicht wie extrem sich diese besagten Muggelinger da verhalten haben...aber im allgemeinen würde ich mal sagen: Scheiß drauf. Ganz zur not gehe ich eben wieder nach hause und wenn das beim nächsten mal wieder vorkommt, dann bleib ich eben weg aus dem Laden. So halte ich das zum Bleistift auch mit dem KK ;)

Sooooooo.......


Ach ja...btw. : Ich finde schlechte Musik und übersteuerte Anlagen + unfähige DJ's (auch wenn ich mir den Job nicht immer soooo einfach vorstelle ;)  ) viel schlimmer als Muggels, die man zur Not auch rauseckeln kann ^^
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

jochi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #107 am: 28 Dezember 2005, 22:25:29 »

Zitat von: "Mentallo"
Gespeichert

jochi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #108 am: 28 Dezember 2005, 22:31:44 »

Zitat von: "BloodyReality"
Zitat von: "RedCorp"
Statusmeldung:

Das Niveau dieses Threads befindet sich momentan unterhalb des Meeresspiegels, wer hilft bitte mal, es wieder zu heben?


Das hat doch schon mit ins "private" gehenden Disskusionen hier angefangen *g*

Na ja...meine Güte...wir rennen nun mal recht auffällig rum...erst recht wenn wir auf Party sind. Und es bleibt nun mal nicht aus, dass son paar Muggels in den Laden rein kommen und zu mini-paparazzi werden. Sind für die Veranstalter schließlich auch zahlende Gäste...  :roll:  Ich finde es auch irgendwo nervig, aber a) wenn die Leute sich fotografieren lassen ist das eben so und b) wenn es mich wirklich SO sehr nerven würde, würde ich mir ein paar Leute schnappen die es auch nervt und die Typen mal freundlich drauf aufmerksam machen, dss es nervt und ganz zur not den Türsteher fragen ob und was er da machen kann.

Ich war ja nun nicht dabei und ich weiß deshalb nicht wie extrem sich diese besagten Muggelinger da verhalten haben...aber im allgemeinen würde ich mal sagen: Scheiß drauf. Ganz zur not gehe ich eben wieder nach hause und wenn das beim nächsten mal wieder vorkommt, dann bleib ich eben weg aus dem Laden. So halte ich das zum Bleistift auch mit dem KK ;)

Sooooooo.......

das iss doch mal ne konstruktive antwort. der kann ich zu 100% beipflichten. danke für deine unterstützung. macht mir hoffnung doch noch mal auf solche veranstalltungen zu gehen, und vielleicht sogar nette menschen zu treffen...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #109 am: 28 Dezember 2005, 22:32:22 »

man, ich wollte nur zum ursprünglichen umgangston zurück... :hase:


katzen gehören aus dem fenster und unter autoreifen
Gespeichert

jochi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #110 am: 28 Dezember 2005, 22:35:07 »

Zitat von: "Mentallo"
man, ich wollte nur zum ursprünglichen umgangston zurück... :hase:


katzen gehören aus dem fenster und unter autoreifen

ok :)
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #111 am: 28 Dezember 2005, 22:49:36 »

Zitat von: "jochi"
ich glaube, du schaust zu viel SIFI


Was zur Hölle soll denn SIFI sein ?

Ich setze 50€ auf Bombe, gegen so nenn Dünnsinn setzt er sich doch locker durch...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

jochi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #112 am: 28 Dezember 2005, 23:02:35 »

..[/quote]
Gespeichert

jochi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #113 am: 28 Dezember 2005, 23:11:35 »

...[/quote]
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #114 am: 29 Dezember 2005, 01:28:15 »

Die Abkürzung lautet SciFi.


und ungefragt fremde Leute zu fotografieren ist

- unhöflich
- respektlos
- dreist-
- unverschämt
- unverfroren
- und in vielen Fällen illegal.

Unabhängig davon, ob die Bilder "veröfentlicht" werden (rumzeigen in der Verwandschaft ist ja auch eine Form von "veröffentlichen"), denke ich nicht, daß ich extra zum Fotografen rennen muß, um ihn zu sagen, daß ich das nicht möchte, sondern es ist, verdammt nochmal, seine beschissene Aufgabe, zu mir zu kommen, und zu fragen, ob ich einverstanden damit bin, fotografiert zu werden.
Und da ist es mir scheiß-egal, ob ich im Party-Outfit unterwegs bin oder in Arbeitsklamotten.

Jemand in meinem engeren Freundeskreis macht Fotos übrigens beruflich, auch auf Partys. Und auch er fragt selbst mich jedesmal wieder, ob er's darf. Und da er fleißig Jura studiert hat und jahrelang sich mit dieser Fotodebatte auseinandergesetzt hat, geh ich davon aus, daß er weiß, warum er das tut.

Er selbst sagt übrigens: "Selbst wenn es legal wäre, wäre es immer noch unverschämt, das einfach so zu machen."
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #115 am: 29 Dezember 2005, 08:41:38 »

Zitat von: "RedCorp"
Statusmeldung:

Das Niveau dieses Threads befindet sich momentan unterhalb des Meeresspiegels, wer hilft bitte mal, es wieder zu heben?

Können wir uns darauf einigen, dass die, die sich durch das fotografieren gestört werden, den Fotgrafierenden es freundlich und gewaltlos näher bringen, dass sie das unterlassen sollen?

Also ich habe persönlich nichts dagegen, fotografiert zu werden, aber das ist ja jedem seine Sache.........

MfG Red

LOL !

RedCorp, finde ich extrem gut, das ausgerechent von einem chronischen Tread-Niveau-Heber wie dir dieser Einwurf kommt  :lol:

Zitat von: "jochi"
Zitat von: "Mentallo"

Jochi, was sollen eigentlich ständig diese Einträge ohne Einträge ? Probleme mit dem Forumshandling ?


Zitat von: "Eisbär"
und ungefragt fremde Leute zu fotografieren ist

- unhöflich
- respektlos
- dreist-
- unverschämt
- unverfroren
- und in vielen Fällen illegal.

Unabhängig davon, ob die Bilder "veröfentlicht" werden (rumzeigen in der Verwandschaft ist ja auch eine Form von "veröffentlichen"), denke ich nicht, daß ich extra zum Fotografen rennen muß, um ihn zu sagen, daß ich das nicht möchte, sondern es ist, verdammt nochmal, seine beschissene Aufgabe, zu mir zu kommen, und zu fragen, ob ich einverstanden damit bin, fotografiert zu werden.
Und da ist es mir scheiß-egal, ob ich im Party-Outfit unterwegs bin oder in Arbeitsklamotten.


Dem kann ich nicht prinzipiell zustimmen.Ich meine, auf fast jeder schwarzen Party rennen mehrere Leute rum (tlw. auch die Veranstalter selber) die Fotos machen.Sollen die beim Fotografieren z.B. der Tanzfläche erst mal alle einhundert Leute, die möglicherweise später auf dem Foto zu sehen sind um erlaubnis Fragen ?  :crazy: Stell dir das mal auf der Return vor.Ich würd's eher seltsam finden, wenn mich ständig jemand beim Tanzen unterbricht um mich zu fragen, ob ich was dagegen hätte möglicherweise auf einem Foto zu sehen zu sein.

Wenn explizit nur ein- oder zwei Leute auf dem Bild sind, ist das etwas anderes.

Allerdings erwartet man von solchen Fotografen auch anderes, als von einem Pulk bunten, die sich mehr oder weniger auf eine schwarze Party verirrt haben und da nun den freakigsten Grufti vor die Linse bekommen wollen.

Ich persönlich habe allerdings weder gegen die eine noch die andere Art von Fotografieraktionen etwas.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #116 am: 29 Dezember 2005, 09:23:13 »

Ich frag mich mal folgendes... wenn da z.B. so ein Kerl um die 30, Puma Schuhe, Camouflage Hose, blaue Adidas Trainingsjacke, Glatze, auf der Return den lieben Thomas fotografiert, nachdem er mit ihm ein Bier getötet hat, kriegt der dann als böser bunter Fotograf von Oli auf die Fresse, obgleich er die Szene wahrscheinlich etwa 1o Jahre länger kennt, oder kommt er ob buntsein gar net erst rein? Und wie kann es sein, das Oberbunthasser Thomas überhaupt mit sowas ein Bier trinkt?? Und, wie kommt eigentlich Scheisse auf's Dach???  :wink:  :wink:  :wink:  :P  :P  :P
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #117 am: 29 Dezember 2005, 09:27:29 »

Zitat von: "Candide"
Und wie kann es sein, das Oberbunthasser Thomas überhaupt mit sowas ein Bier trinkt??

Das kann gar nicht sein.So etwas würd' ich niemals tun.Lüge ! Unterstellung ! Rufschädigung ! Nazikommunistenverschwörung ! :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nightfae

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
    • http://www.nightfae.de
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #118 am: 29 Dezember 2005, 11:00:37 »

Wirst Du denn selbst geknipst?

Wenn nicht, warum gehst Du so ab?

Wenn ja, dann hast Du das "Recht am eigenen Bild" und kannst auf Löschung, bzw Herausgabe des Films drängen und das zur Not auch polizeilich durchsetzen. Allerdings nur, wenn Du als massgeblicher Teil abgebildet bist - Fotos von Gruppen in öffentlichen Räumen sind IMHO immer legal (sogenannte Stimmungsbilder). Wobei natürlich der Veranstalter das Fotografieren in seinen Räumen einschränken kann, wie er mag.

Ausserdem kann man ja durchaus mal dem Türsteher n Tipp geben und dem sagen, daß man sich belästigt fühlt - allerdings wird man im Falle, daß man selbst nicht fotografiert wird, wohl n Argumentationsproblem haben. Aber vielleicht hilft es ja, jemanden, der offenbar fotografiert wurde, mal darauf hinzuweisen. Vielleicht findest Du ja gleichgesinnte - mit denen argumentiert es sich dann auch leichter vor dem Veranstalter.

Und last but not least:
Schon mal versucht die Leute direkt anzusprechen? Manchmal hilft ja auch das... hab ich gehört.

Cheers,
Kai
Gespeichert

Vittorio

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 265
petition: keine bunten knipser auf schwarzen partys
« Antwort #119 am: 29 Dezember 2005, 13:39:33 »

Mann ist das anstrengend, sich durch 90 % Bullshit durchzukämpfen bis man mal wieder zum Thema kommt!
Wozu gibt es denn PNs?

Als Resume würde ich mal sagen, dass keiner was gegen Photos von der Tanzfläche o.ä. hat, aber gerne gefragt würde, wenn ein Einzel-Photo geschossen wird.
Das finde ich völlig verständlich.

Sollte ich jemals etwas anderes bei der Cathedrale Noir feststellen oder mir das zugetragen werden, werde ich die/denjenigen darauf hinweisen. Denke mal das kann man auf jeder Veranstaltung ohne Hemmung machen!

...so Problem gelöst?!

PS: Aber wer sich einfach grundlos über irgendwas aufregen möchte findet bestimmt noch andere Ventile dafür...
Gespeichert
now thyself
www.cathedrale-noir.de
http://www.myspace.com/cathedralenoir
Finde mich auf MySpace und sei mein Freund!