Schwarzes Hamburg

• 17 Mai 2025, 19:14:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was nehmt ihr regelmäßig (auf Parties)?

Gar nüscht, net mal Bier.
- 25 (20.3%)
Alk.
- 65 (52.8%)
Alk. Besonders Jägermeister.
- 2 (1.6%)
Weichware. (Rauchzeugs, Ephedra u.ä. natürliches)
- 17 (13.8%)
Mittelhartes. (Ecstasy, MDMA, Speed etc.)
- 6 (4.9%)
Heftiges. (Kokain, GHB, LSD)
- 5 (4.1%)
Ultraheftiges. (Heroin, Crack)
- 0 (0%)
Tödliches. (PCP, Rattengift, Plutonium)
- 3 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 107

Umfrage geschlossen: 13 Dezember 2005, 22:16:43

Autor Thema: Neugierig: Gothic und Drogen  (Gelesen 35763 mal)

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Neugierig: Gothic und Drogen
« Antwort #45 am: 14 Dezember 2005, 15:45:06 »

Zitat von: "Candide"
es gibt kein "Reinheitsgebot" für MDMA oder Speed, und so findet sich in manchem Zeugs, das man in dunklen Gassen kaufen kann, wirklicher Dreck und allerwildeste Chemikalien.

da kommt ein prima plan in mir auf...
bestandteile:
- drogen
- plutonium
- trenchcoat
- dunkle gassen
*freu*

toxic_garden

• Gast
« Antwort #46 am: 14 Dezember 2005, 15:55:01 »

'ne Nase Speed pro Woche oder "normaler" Alkoholkonsum tun einem ansonsten gesundem Menschen, der auf seine Ernährung achtet und bisserle Sport treibt weniger an als ne Schachtel Kippen am Tag.

*hüstel*
von normalem Speed, sprich: Amphetamin ohne ganz fiese Streckmittel ausgegangen: Herzrhytmus-Störungen, Krämpfe, Leberversagen, Dehydrierung, Angstzustände, von Olli ein paar auf die Fresse.

Um nur mal einen kleinen Teil der Liste abzudecken. Das sind wohlgemerkt alles Sachen, die unter der einen oder anderen Voraussetzung auch bei gesunden Menschen auftreten können. ;)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #47 am: 14 Dezember 2005, 16:00:56 »

Zitat von: "toxic_garden"
'ne Nase Speed pro Woche oder "normaler" Alkoholkonsum tun einem ansonsten gesundem Menschen, der auf seine Ernährung achtet und bisserle Sport treibt weniger an als ne Schachtel Kippen am Tag.

*hüstel*
von normalem Speed, sprich: Amphetamin ohne ganz fiese Streckmittel ausgegangen: Herzrhytmus-Störungen, Krämpfe, Leberversagen, Dehydrierung, Angstzustände.

Um nur mal einen kleinen Teil der Liste abzudecken. Das sind wohlgemerkt alles Sachen, die unter der einen oder anderen Voraussetzung auch bei gesunden Menschen auftreten können. ;)

Da gibt's dann ja doch Unterschiede im Vergleich zu drei täglichen Bierchen  :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

• > 5000 Posts
« Antwort #48 am: 14 Dezember 2005, 16:01:55 »

nicht zu vernachlässigen: die gefahr, von olli einen auf die zwölf zu bekommen, weil er so einen hass auf drogis schiebt!

olli

• > 5000 Posts
« Antwort #49 am: 14 Dezember 2005, 16:06:45 »

Zitat von: "Thomas"
Da gibt's dann ja doch Unterschiede im Vergleich zu drei täglichen Bierchen  :wink:

nicht, was haue von olli angeht!!

StalkXipe

• > 1000 Posts
    • http://www.static-x.com
« Antwort #50 am: 14 Dezember 2005, 16:07:34 »

Es gibt auch nix sinnvolleres als hauen ... ;)
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

toxic_garden

• Gast
« Antwort #51 am: 14 Dezember 2005, 16:09:17 »

Zitat von: "olli"
nicht zu vernachlässigen: die gefahr, von olli einen auf die zwölf zu bekommen, weil er so einen hass auf drogis schiebt!

wie konnte ich das vergessen! *patsch*

*klick, edit*
So, Liste um Olli-prügel ergänzt.

olli

• > 5000 Posts
« Antwort #52 am: 14 Dezember 2005, 16:14:19 »

danke danke.

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
« Antwort #53 am: 14 Dezember 2005, 17:10:42 »

von normalem Speed, sprich: Amphetamin ohne ganz fiese Streckmittel ausgegangen: Herzrhytmus-Störungen, Krämpfe, Leberversagen, Dehydrierung, Angstzustände, von Olli ein paar auf die Fresse.

Nebenwirkungen bei nicht geringen Mengen und anfälliger Konstitution; so eine Liste kannste für alles von Currywurst bis Bier aufstellen. Bitte lass die Horrorstories bei den Jugendberatern.

Von normalem Bier ausgegangen: Erweiterung der äußeren Blutgefäße, gestörtes Wärmeempfinden, Erbrechen, verengtes Blickfeld, Orientierungsverlust, Erektionsstörungen, Herz-Kreislauferkrankungen, schwere Schädigungen der Leber und des gesamten Nervensystems, bereits nach 3 Bieren Sabbelflash.

Ich bleibe dabei - Alkohol ist in der Gefährlichkeit um ein vielfaches höher einzustufen als zumindest Cannabis, und mindestens equivalent zu Speed oder MDMA. Natürlich aber bei weitem nicht so gefährlich wie Olli. ;-)

Nachtrag: Laßt uns uns die mühsamen Gefechte sparen und jetzt keine Pro- oder Contra-Irgendwas Thread hier draus machen, ich denke wer was wann warum zu sich nimmt sollte ein jeder selbst entscheiden (so er kann), und über den Sinn von "sich gepflegt wegballern" zu diskutieren endet in der Regel wie Diskussionen über Musikgeschmack (ok, *das* war verharmlosend).
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

toxic_garden

• Gast
« Antwort #54 am: 14 Dezember 2005, 17:22:44 »

ok, ok, nur noch ein Contra-Argument: mit ansehen (und -hören) zu müssen, wie ein DJ nach dem Genuß von einer oder zwei Lines Speed irgendwo einen Midi-Controller, der wie ein Schallplattenspieler aussieht, dazu mißbraucht, ursprünglich total schöne und tanzbare Songs wie "born slippy" von Underworld zu verscratchen und jeden noch so taktresistenten Tänzer von der Tanzfläche zu verjagen. Das war beileibe kein schöner Moment, und seit dem eines meiner wichtigsten Argumente gegen Drogen am Arbeitsplatz. ;)

Ansonsten Zustimmung an dieser Stelle: jeder soll selbst wissen, was er mit seiner Gesundheit und seiner Psyche tut. Alt genug dafür sind wir ja alle. :)

Candide

• > 1000 Posts
« Antwort #55 am: 14 Dezember 2005, 17:33:24 »

ok, ok, nur noch ein Contra-Argument: mit ansehen (und -hören) zu müssen, wie ein DJ nach dem Genuß von einer oder zwei Lines Speed irgendwo einen Midi-Controller, der wie ein Schallplattenspieler aussieht, dazu mißbraucht, ursprünglich total schöne und tanzbare Songs wie "born slippy" von Underworld zu verscratchen und jeden noch so taktresistenten Tänzer von der Tanzfläche zu verjagen. Das war beileibe kein schöner Moment, und seit dem eines meiner wichtigsten Argumente gegen Drogen am Arbeitsplatz. ;)

Sicher, das der DJ net (z.B. ob mißglückter Veranstaltung, Liebeskummer o.ä.) total besoffen war und versucht hat, sich mit dem Speed wieder nüchtern zu kriegen, was natürlich alles noch schlimmer macht? Das ist nämlich eines der wahren grossen Übel, Sachen mischen oder das eine nehmen, um die Wirkung einer anderen Sachen aufzuheben, da wird's echt böse...

Zitat
Ansonsten Zustimmung an dieser Stelle: jeder soll selbst wissen, was er mit seiner Gesundheit und seiner Psyche tut. Alt genug dafür sind wir ja alle. :)

Solange er noch merkt, was er mit sich tut, das ist ja nun mal die andere Sache. Ein schmaler Grat. Wo wir bei "Born Slippy" waren: Choose Life!  :twisted:  :wink:
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #56 am: 14 Dezember 2005, 19:04:46 »

...oder das eine nehmen, um die Wirkung einer anderen Sachen aufzuheben, da wird's echt böse...

Wie kommt man denn auf sowas ?  :haeh?:
„Das ist nur Ihre Meinung“

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
« Antwort #57 am: 14 Dezember 2005, 19:43:56 »

also ich kenn in der szene nur weiche drogen..

Ich würd´mal sagen, das ist ein riesiges Himbeerbonbon.
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Candide

• > 1000 Posts
« Antwort #58 am: 14 Dezember 2005, 20:10:40 »

...oder das eine nehmen, um die Wirkung einer anderen Sachen aufzuheben, da wird's echt böse...

Ohhh, sehr viele, grad Speed ist berühmt dafür, das man sich weniger besoffen fühlt. Erhöht die Konzentration, macht wach... eigentlich wie ein richtig richtig ausserirdisch fetter Kaffee. Ich behaupte daher auch mal, das die meisten, die immer richtig schnell unterwegs sind, eher ein Alkproblem haben und das Speed ziehen, um mehr trinken zu können. Weird, aber Drogenlogik entzieht sich halt jeder "normalen" Denkweise.

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
« Antwort #59 am: 14 Dezember 2005, 23:44:55 »

Ohhh, sehr viele, grad Speed ist berühmt dafür, das man sich weniger besoffen fühlt. Erhöht die Konzentration, macht wach... eigentlich wie ein richtig richtig ausserirdisch fetter Kaffee. Ich behaupte daher auch mal, das die meisten, die immer richtig schnell unterwegs sind, eher ein Alkproblem haben und das Speed ziehen, um mehr trinken zu können. Weird, aber Drogenlogik entzieht sich halt jeder "normalen" Denkweise.

Das is irgendwie ja noch nachvollziehbar

aber versuch mal die logik einer frau zu kapieren ^^

Zum Drogenkonsum :D

Die gibs bei uns genauso wie bei den anderen
ectasy speed usw wird konsumiert

paar verrückte nehmen sogar lsd oder geben das in das getränk eines armen stark angetrunkene akira'S

wie oft hab ich welche beim joint rauchen aufer return oben hinten
ertappt oder vorm eingang *FG*

glaub mal nicht das das hier weniger ist
es wird halt versteckter gemacht

bei den technokraten gilts als cool e's oder pepp zu nehmen
die hiphoper rauchen jointz und profilieren sich dadurch

und wir "ritzen" halt für jede szene die richtige droge :D

Zitat von: "olli"
es gibt kein "Reinheitsgebot" für MDMA oder Speed, und so findet sich in manchem Zeugs, das man in dunklen Gassen kaufen kann, wirklicher Dreck und allerwildeste Chemikalien.

da kommt ein prima plan in mir auf...
bestandteile:
- drogen
- plutonium
- trenchcoat
- dunkle gassen
*freu*

Olli das pulver kannst net verkaufen das leuchtet im dunkeln ^^

dann gibs nur noch stahlende gassen *G*