Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 09:31:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was nehmt ihr regelmäßig (auf Parties)?

Gar nüscht, net mal Bier.
- 25 (20.3%)
Alk.
- 65 (52.8%)
Alk. Besonders Jägermeister.
- 2 (1.6%)
Weichware. (Rauchzeugs, Ephedra u.ä. natürliches)
- 17 (13.8%)
Mittelhartes. (Ecstasy, MDMA, Speed etc.)
- 6 (4.9%)
Heftiges. (Kokain, GHB, LSD)
- 5 (4.1%)
Ultraheftiges. (Heroin, Crack)
- 0 (0%)
Tödliches. (PCP, Rattengift, Plutonium)
- 3 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 107

Umfrage geschlossen: 13 Dezember 2005, 22:16:43

Autor Thema: Neugierig: Gothic und Drogen  (Gelesen 34869 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Neugierig: Gothic und Drogen
« Antwort #15 am: 14 Dezember 2005, 08:09:53 »

Zitat von: "messie"
Drogenleerer? Mag sein.
Alkleerer? Früher sicher, heute wohl nicht mehr so ganz.

Aber wohl doch leerer als in so manch anderer "Partyszene", so mein (subjektiver) Eindruck.

Kann ich so unterschreiben.

Zitat von: "toxic garden"
Nur die auf Rattengift, die sind meistens recht still.

=)
„Das ist nur Ihre Meinung“

Manu

• > 2500 Posts
« Antwort #16 am: 14 Dezember 2005, 08:23:31 »

meine güte wo ist das problem ob jemand nen jolly raucht oder nen tripp schmeißt ?

Ist doch egal ob schwarz oder bunt...
allgemein würde ich aber sagen genauso wie bei anderen auch

PS: der Polenschnupfen ist angekommen :D

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
« Antwort #17 am: 14 Dezember 2005, 08:37:42 »

Zitat von: "Manu"
meine güte wo ist das problem ob jemand nen jolly raucht oder nen tripp schmeißt ?

Ist doch egal ob schwarz oder bunt...
 :D

Da gibt es genug Probleme. Das weißt Du hoffentlich auch. Bin ich froh, das nicht jeder so ne "Kranke" einstellung zu Drogen hat wie Du. :roll:
".de Elite"

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #18 am: 14 Dezember 2005, 09:42:59 »

Knallt Plutonium? 8)

Ich denke auch nicht, dass in "unserer" Szene prinzipiell weniger Drogen konsumiert werden. Kommt meinem Eindruck nach schwer auf die Party an. Stahlklang ist eine Userparty, und auf der früheren Party in der Prinzenbar (weiß nicht mehr wie die heißt) war auch ziemlich viel unterwegs. Ein Mittwoch im Kaiserkeller erscheint mir dagegen recht drogenfrei, wenn man mal von Koffein, Nikotin und Ethanol absieht.

Zitat von: "Mietze"
Ich habe das Gefühl, dass es in der schwarzen Szene mehr Personen gibt, die weder trinken, noch rauchen, noch sonstige Drogen konsumieren, als in anderen.

es gibt Eisbär, ja. :lol:

Julimond

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #19 am: 14 Dezember 2005, 09:50:57 »

Ich sehe hoch erfreut, daß mir mir 7 Leute gar nichts konsumieren.
Wo seid ihr?
Laßt uns mal treffen - bei 'ner Tasse Tee.  :D
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #20 am: 14 Dezember 2005, 09:52:11 »

BTW:
Zitat von: "colourize"
...Stahlklang ist eine Userparty....

Was bei der Musik nicht wirklich verwunderlich ist  :lol:
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Neugierig: Gothic und Drogen
« Antwort #21 am: 14 Dezember 2005, 10:25:59 »

Zitat von: "Candide"
Alk.    
Alk. Besonders Jägermeister.    
Weichware. (Rauchzeugs, Ephedra u.ä. natürliches)    
Mittelhartes. (Ecstasy, MDMA, Speed etc.)    
Heftiges. (Kokain, GHB, LSD)    
Ultraheftiges. (Heroin, Crack)    
Tödliches. (PCP, Rattengift, Plutonium)

ich möchte wetten, dass in deutschland mehr menschen an den folgen von alkoholkonsum sterben, als an rattengift, pcp, plutonium, heroin, crack, kokain und dem restlichen traurigen dümmlichen scheißdreck aus dieser bescheuerten liste zusammen.

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
« Antwort #22 am: 14 Dezember 2005, 10:32:43 »

Plutonium :\o/:

Und olli: Geh rizen! Hier gehts um was völlig anderes!

So, dann mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir, ihr scheint ja doch etwas durch euer Großstadtleben verwöhnt zu sein, was das Verhalten in den "Szenen" angeht! Bei mir auf dem Dorf ist das so, dass fast die gesamte Jugend ihr Wochenende dadurch definiert, wieviel sie [Achtung, Zitate sind eingearbeitet, das ist nicht meine Ausdrucksweise] gesoffen und gekotzt hat und das auch noch bei jeder Möglichkeit erzählt.

Wie sieht das euch mit Zeltfeten aus? Solchen Treffen von 100-200 Jugendlichen, um sich volllaufen zu lassen und zwar bis zur Besinnungslosigkeit?

Also im Gegensatz dazu ist die scharze Szene nahezu drogenfrei, auch wenn ich schon von Drogenkonsum (nein, kein Alk) was mitbekommen habe *zu bestimmten Leuten schiel*

MfG Red
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Rose

• > 1000 Posts
« Antwort #23 am: 14 Dezember 2005, 10:49:52 »

RedCorp, genau.
Bei mir auf dem Dorf war das nicht anders, wer hat am meisten getrunken und wem ist davon nicht übel gewordent war allerdings am spannendsten ;)

zeltfeten wurden zwar Jahrgangszelten genannt, aber ja sowas gab es auch, direkt an einem See, sehr gefährlich  :lol:

Im Gegensatz zu sowas ist auch der Alkoholkonsum auf schwarzen Partys recht gering ;)
Da ich sowas aber erfolgreich hinter mich gebracht habe reicht mir heute ein "ich bin beschwipst" um auf KiBa umzusteigen.

Was andere Drogen als Alkohol angeht nö! Naja früher habe ich geraucht, aber auf den Zeltfeten musste außer der Bierflasche eben noch irgendwasin der Hand sein ;)
Mit illegalen Drogen habe ich nie was zu tun gehabt. Von mir (erst seit Hamburg) bekannten Personen mit einem Hang zur Kifferpflanze jetzt mal abgesehen.
".de Elite"

olli

• > 5000 Posts
« Antwort #24 am: 14 Dezember 2005, 11:44:41 »

Zitat von: "RedCorp"
Und olli: Geh rizen! Hier gehts um was völlig anderes!

lol? immerhin reicht dein intellekt zum tippen. wenn du mein posting nicht verstehst, werde ich es dir nicht erklären. also: geh wieder hühner ficken.

Wolfmann

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #25 am: 14 Dezember 2005, 11:53:57 »

Ich habe das Gefühl, dass es in der schwarzen Szene mehr Personen gibt, die weder trinken, noch rauchen, noch sonstige Drogen konsumieren, als in anderen.

es gibt Eisbär, ja. :lol:

Abgesehen davon, dass ich meine straighte Einstellung nicht so aggressiv nach Außen transportiere, enthalte ich mich auch wie der Eisbär des Rauchens, Alkohols und sonstiger berauschender Stoffe.

Zitat von: "Julimond"

Wo seid ihr?
Laßt uns mal treffen - bei 'ner Tasse Tee.

Gerne, dann sind wir schon acht. :)
Überlegenheit durch Arroganz!

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
« Antwort #26 am: 14 Dezember 2005, 11:54:08 »

Um es auf einer für dich verständlich Ebene zu schreiben, da du dich ja gerne so überaus intelligent gibst: In diesem Thread geht es darum, inwieweit Drogen in unsere Szene vertreten sind und nicht darum, dass wasweißich wieviele Menschen täglich/monatlich/jährlich an deren Konsum sterben.

Es muss nicht sein, dass du unqualifizierte Beiträge abgibst, um ein Thema in eine möglichst dir genehme Richtung zu lenken!

Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert, entschuldige bitte dafür, aber wenn du noch etwas außerhalb des Threads zu sagen hast, mach einnen neuen ganz alleine für dich auf oder schreib mir eine PM!

MfG Red
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

olli

• > 5000 Posts
« Antwort #27 am: 14 Dezember 2005, 11:56:18 »

Um es auf einer für dich verständlich Ebene zu schreiben, da du dich ja gerne so überaus intelligent gibst: In diesem Thread geht es darum, inwieweit Drogen in unsere Szene vertreten sind und nicht darum, dass wasweißich wieviele Menschen täglich/monatlich/jährlich an deren Konsum sterben.

Es muss nicht sein, dass du unqualifizierte Beiträge abgibst, um ein Thema in eine möglichst dir genehme Richtung zu lenken!

Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert, entschuldige bitte dafür, aber wenn du noch etwas außerhalb des Threads zu sagen hast, mach einnen neuen ganz alleine für dich auf oder schreib mir eine PM!

MfG Red

ach gott, ich hab auch überreagiert, stress auf der arbeit. was ich mit meinem post ursprünglich ausdrücken wollte: auf candide's liste sind die drogen eingestuft, "tödlich" ist demnach rattengift und co. ich wollte nur darauf hinweisen, dass alk die tödlichste droge auf der liste ist.
und:
:P

Mietze

• > 1000 Posts
« Antwort #28 am: 14 Dezember 2005, 12:00:35 »

Zitat von: "LordIggi"
Es hat den Anscein daran, das es so aussieht das wenige Alkohol oder ähnliches zu sich nehmen, aber ich hatte bisher immer das Gefühl, das es mehr oder minder die Anzahl auf Partys oder sonstwo immer die gleiche ist wei auf schwarzen Partys oder "normalen" Partys!

Lieber Herr Iggi, bitte beachten sie diesen Satz:
Der Gesamtkonsum wird dadurch allerdings vermutlich kaum beeinflusst.

Ich sehe es genauso wie du, im Großen und Ganzen ist der Konsum der gleiche.

es gibt Eisbär, ja.

*lach*
Genau das habe ich auch gedacht. ;)

Aber es haben inzwischen 10 Menschen "Gar nichts" angeklickt (ich gehöre auch dazu, vielleicht zu unrecht, aber ich sehe meinen Alkoholkonsum als so gering an, dass ich ihn vernachlässigbar finde).
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass 28% (so viel sind es im Moment) Abstinenzler mehr sind, als man anderswo findet.
I want it all!

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #29 am: 14 Dezember 2005, 12:21:44 »

Zitat von: "Wolfmann"
Zitat von: "Julimond"

Wo seid ihr?
Laßt uns mal treffen - bei 'ner Tasse Tee.

Gerne, dann sind wir schon acht. :)

Hier ist auch noch eine. *meld*

Wie sieht das euch mit Zeltfeten aus? Solchen Treffen von 100-200 Jugendlichen, um sich volllaufen zu lassen und zwar bis zur Besinnungslosigkeit?

In kleinerem Rahmen gab es das auch bei uns, zum Glück waren das aber nie Leute, mit denen ich viel zu tun hatte.
Von diesem "Sport" sind Schwarze aber eindeutig nicht ausgeschlossen. Es kommt immerhin nicht selten vor, dass hier im Forum Leute damit prahlen, sich mehr oder weniger bis zur Besinnungslosigkeit vollaufen lassen zu haben..  :?

Ob der Anteil an Drogenkonsum in der schwarzen Szene kleiner ist als woanders, kann ich, wegen zu geringem Kontakt zu der Szene wie auch zu Drogen selbst, nicht beurteilen. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass vor den Partylocations der schwarzen Szene meist keine riesigen Scherbenberge lagen, was andernorts durchaus der Fall war..
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.