Schwarzes Hamburg

• 17 Mai 2025, 20:56:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was nehmt ihr regelmäßig (auf Parties)?

Gar nüscht, net mal Bier.
- 25 (20.3%)
Alk.
- 65 (52.8%)
Alk. Besonders Jägermeister.
- 2 (1.6%)
Weichware. (Rauchzeugs, Ephedra u.ä. natürliches)
- 17 (13.8%)
Mittelhartes. (Ecstasy, MDMA, Speed etc.)
- 6 (4.9%)
Heftiges. (Kokain, GHB, LSD)
- 5 (4.1%)
Ultraheftiges. (Heroin, Crack)
- 0 (0%)
Tödliches. (PCP, Rattengift, Plutonium)
- 3 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 107

Umfrage geschlossen: 13 Dezember 2005, 22:16:43

Autor Thema: Neugierig: Gothic und Drogen  (Gelesen 35765 mal)

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
Neugierig: Gothic und Drogen
« Antwort #75 am: 15 Dezember 2005, 13:56:10 »

Zitat von: "Kenaz"
da kommen wir der Sache doch langsam näher ... - Freilich, so schaut es meistens aus, nichtsdestotrotz gibt's nicht wenige, die dabei auf der Strecke bleiben und auch diejenigen, mit denen Du so zu tun hast, scheinen ja - wenn man die von mir exponierten Wendungen mal ernst nimmt - durchaus nicht "einfach so" wieder aufhören zu können.

Und genau darum geht's: MDMA, Amphetamin und Artverwandtes sind genausowenig auf das Niveau von naturtrübem Apfelsaft mit Lakritzschnecken herunterzudiskutieren wie Heroin oder Koks.

Um Himmels willen, wenn das bei Dir so angekommen ist, habe ich mich völlig falsch ausgedrückt; MDMA und Speed sind gefährliche Substanzen, mit denen man zwar viel Spaß haben kann (grad als Mucker ;-) ), die aber eben gefährlich sind, und mit denen man nur hantieren sollte, wenn man sich selbst beobachten kann und ansatzweise Plan hat, was man tut.

Aber - dabei bleibe ich, diese Sachen halte ich nach wie vor für *weniger* gefährlich (nicht ungefährlich, das ist was anderes) als Heroin, Kokain oder Alkohol. Gerade diese drei Sachen haben nach meinen Beobachtungen die Angewohnheit, Menschen völlig zu vernichten, etwas, das ich in dem Ausmaß in meinem Umfeld nie bei Speed gesehen habe. Dafür kenne ich genug Leute, zu denen ich den Kontakt abbrechen mußte, weil ich ihr ständiges sturzbesoffenes Gesülze einfach nicht mehr ertragen konnte.

Nochmal: *Alle* Substanzen, die oben in der Umfrage genannt sind, sind gefährlich und nix für Kinder oder labile Personen. Dennoch *können* manche davon für bestimmte Personen in einem bestimmten Setting etwas tolles sein. Naja, Heroin und Plutonium wohl eher nicht...  :wink:
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #76 am: 15 Dezember 2005, 13:57:57 »

Zitat von: "Candide"
Zitat von: "sYntiq"
Na selbst schuld sag' ich mal. Nix futtern, wenn Du nicht weißt, wie Du wieder runterkommst. Zum Trost, wenn's Dir dreckig geht und Du nicht schlafen kannst, sage Mantra-artig auf "Leid heißt Erkenntnis!" und freu Dich. In diesem Fall ist die Erkenntniss dann vermutlich: Drogen sind nicht für Akira da.  :twisted:  :P  :wink:

Es geht ihm hierbei darum das ihm von jemand anderem etwas ins Getränk gemischt wurde ;)

DAS ist dann allerdings richtig heftig widerlich. Da sollte man dann vielleicht doch mal dem Reinmischer eine gepflegte Ohrfeige verpassen - sowas finde ich ziemlich übel.
Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wäre (anstelle der Ohrfeige) meine reaktion darauf...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Candide

• > 1000 Posts
« Antwort #77 am: 15 Dezember 2005, 13:58:36 »

Zitat von: "Blackraven235"
Solche "Feierdruffies" kommen auch kaum auf die Idee, zum Feierabend 'ne Nase Speed zu ziehen, wie andere sich zum Feierabend 'n Bier aufmachen.

wo hast du das denn her? das zeug macht dermaßen süchtig....ich kenn leute, die haben das erst nur auf party gemacht, dann jeden abend (z.t. auch vor&auf arbeit) und irgendwann haben sie angefangen das zu rauchen und koks hochzukochen.

lsd und psylocibin sind bekanntermaßen die EINZIGEN drogen, nach deren konsum man erstmal keinen bock mehr drauf hat.

aller anderen drogen sind wie kiffen und schlimmer. erst gelegentlich, dann immer öfter, dann jeden tag, dann jeden tag in jeder situation. wenn man sich nicht übertrieben stark unter kontrolle hat.

Speed kann man nicht rauchen, und wie man daraus Koks kochen sollte ist beyond me.

Der Siedepunkt von Amphetaminsulfat ist so hoch, das es zersetzt wird, bevor es verdampft. Amphetaminhydrochlorid wäre rauchbar, ist aber soweit ich weiss quasi nicht käuflich zu erwerben.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Kenaz

• Gast
« Antwort #78 am: 15 Dezember 2005, 13:58:45 »

Zitat von: "Blackraven235 "
lsd und psylocibin sind bekanntermaßen die EINZIGEN drogen, nach deren konsum man erstmal keinen bock mehr drauf hat.

- Das seh' ich im großen und ganzen ähnlich.  :wink:

Zitat von: "Blackraven235 "
aller anderen drogen sind wie kiffen und schlimmer. erst gelegentlich, dann immer öfter, dann jeden tag, dann jeden tag in jeder situation. wenn man sich nicht übertrieben stark unter kontrolle hat.

- Hier schießt Du denn aber dann doch ein bichen über's Ziel hinaus. Eine solche Steigerung ist jedenfalls nicht so notwendig und unausweichlich, wie Du das hier darstellst. Jedenfalls nicht, wenn man sich unter Kontrolle hat. Und dazu muß man sich keineswegs "übertrieben stark" unter Kontrolle haben. :wink:

Kenaz

• Gast
« Antwort #79 am: 15 Dezember 2005, 14:03:31 »

[...]MDMA und Speed sind gefährliche Substanzen, mit denen man zwar viel Spaß haben kann (grad als Mucker :wink: ), die aber eben gefährlich sind, und mit denen man nur hantieren sollte, wenn man sich selbst beobachten kann und ansatzweise Plan hat, was man tut.

- Konsens.
Dennoch *können* manche davon für bestimmte Personen in einem bestimmten Setting etwas tolles sein. Naja, Heroin und Plutonium wohl eher nicht...  :wink:  

- Das sehen Heroin-User bisweilen durchaus anders ...  :wink:

Blackraven235

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #80 am: 15 Dezember 2005, 14:04:42 »

für viele leute die ich kenne ist speed ja nur ausweichdroge, wenns kein koks gibt. speed ist ja dreck.

ich habe aber erst nach dem abschicken meines postings gesehen, daß du explizit über speed geredet hast, sorry. ich meinte auch nicht speed zu koks kochen, sonders koks mit backhefe zu stein machen. ich glaub ich brauche nicht sagen, was daraus entsteht. whatever, zu diesen leuten habe ich ebenfalls den kontakt abgebrochen.

naja und wegen der steigerung..... habe ich schon oft so beobachtet. wenn einer sich ersteinmal entschließt ein drogenleben zu führen dann sieht das ganz schnell so aus wie beschrieben. bei mir war es mit kiffen derart extrem und es hat echt mühe gekostet, das kiffen vor der arbeit etc. sein zu lassen.... bei allem anderen zeug war und bin ich daher eh immer auf der hut.
otal fucking necro.

Candide

• > 1000 Posts
« Antwort #81 am: 15 Dezember 2005, 14:06:28 »

Zitat von: "Blackraven235"
für viele leute die ich kenne ist speed ja nur ausweichdroge, wenns kein koks gibt. speed ist ja dreck.

Hmmm, und für die Feierleute, die regelmäßig Speed nehmen, die ich kenne, gilt "Pep ab und an ok, aber never ever Kokain". Scheint sich um völlig unterschiedliche Kreise zu handeln.  :wink:

Was das vor/nach der Arbeit angeht - ich hatte noch nie in meinem Leben das Bedürfniss, vor oder nach der Arbeit oder generell an Wochentagen irgendeine Droge abgesehen von Kaffee und Zigaretten zu nehmen, dabei hab ich so einiges ausprobiert - bin ich nun ein willensstarkes Wunder? Wohl kaum.  :wink:  :wink:  :wink:  :wink: (<--- das waren 4 Smileys!)

Blackraven235

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #82 am: 15 Dezember 2005, 14:07:23 »

LOL

das mag sein...ich sehe das nämlich auch schon umgekehrt.... ;)
otal fucking necro.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #83 am: 15 Dezember 2005, 14:10:41 »

Mir wurde auf Return schon Koks und Extasy angeboten und in Große Freiheit wurde ich von einem Metaller nach Speed gefragt.

Trotzdem bin ich der meinung, dass die Anteil der Personen mit problematischen Drogenkonsummuster bei Schwarzen geringer ist als z. B. bei Tunnel-Besucher (ich war Mitte 90-er in "Tunnel", ich weiss, vorüber ich schreibe)

Gesoffen wird dagegen oft, und die Bier- oder Metleichen auf eine Party sind keine Seltenheit. Auf letztem Return sah ich genug davon (Namen möchete ich nicht nennen)

Ich selbst kiffe mal gerne Abend einen und finde es nicht schlimm, um jeden Fall hat das nicht so ein schlechtes Einflüss auf meinen Gemüt, wie Alkohol, der mich schwermutig macht.

Andere Sachen will ich nicht mehr nehmen, ich habe genug Leuet gesenen, die ihrer Verstand oder ihre Existenz (oder auch Beides) daducrch verloren haben
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Candide

• > 1000 Posts
« Antwort #84 am: 15 Dezember 2005, 14:15:00 »

Naja, nu, Return und Tunnel sind ja nun auch zwei heftige Pole... im Tunnel ist i.d.R. ja unter 5 Teilen noch nicht mal das vorglühen vorbei. *Das* finde ich schon total abartig. Allerdings finde ich am Tunnel so ziemliches alles abartig, angefangen bei der Musik und aufgehört bei den Vogelnestern.   :wink:  :wink:

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #85 am: 15 Dezember 2005, 14:20:56 »

zur Ergänzung:
ich kannte in Dortmund anfang 90-er paar Grufties, die mit Heroin angefangen haben. das waren übrigens ganz nette Menschen, einer von denen hat mich erste mal in meiner Leben auf Schwarze Party mitgenommen
Ich muss nicht erwähnen, dass sie keinen Gothiks mehr sind. Sie sind Junkies geworden, und keiner hat sie seit jahren mehr auf irgendwelche Party gesehen. Woe sie jeztz sind, weiss ich nicht
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #86 am: 15 Dezember 2005, 14:30:56 »

Alles nix für mich. Hab ich nie versucht und ich denke, ich habe auch nichts verpaßt. Koffein ist hier das höchste der Gefühle.

Und wenn ich mich ein wenig anstrenge, kriege ich nüchtern sowieso jedes Niveau unterboten.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Blackraven235

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #87 am: 15 Dezember 2005, 14:34:32 »

black russian, das klingt gut ätzend. beileid. ich sage lieber nicht, was ich vermute was sie machen :(
otal fucking necro.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #88 am: 15 Dezember 2005, 14:37:52 »

Zitat von: "Simia"
Und wenn ich mich ein wenig anstrenge, kriege ich nüchtern sowieso jedes Niveau unterboten.
Da mußt Du Dich in diesem Forum aber nicht nur ein bißchen anstrengen...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Julimond

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #89 am: 15 Dezember 2005, 14:41:49 »

Zitat von: "Simia"

:lol: Jaaa, genau. *gacker*
Ist der Ruf erst ruiniert...
Und wir haben einen verdammten Vorteil: Wir wissen es am nächsten Tag noch ganz sicher.
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!