Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 18:11:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was nehmt ihr regelmäßig (auf Parties)?

Gar nüscht, net mal Bier.
- 25 (20.3%)
Alk.
- 65 (52.8%)
Alk. Besonders Jägermeister.
- 2 (1.6%)
Weichware. (Rauchzeugs, Ephedra u.ä. natürliches)
- 17 (13.8%)
Mittelhartes. (Ecstasy, MDMA, Speed etc.)
- 6 (4.9%)
Heftiges. (Kokain, GHB, LSD)
- 5 (4.1%)
Ultraheftiges. (Heroin, Crack)
- 0 (0%)
Tödliches. (PCP, Rattengift, Plutonium)
- 3 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 107

Umfrage geschlossen: 13 Dezember 2005, 22:16:43

Autor Thema: Neugierig: Gothic und Drogen  (Gelesen 33725 mal)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Neugierig: Gothic und Drogen
« Antwort #60 am: 15 Dezember 2005, 03:22:26 »

Zitat von: "colourize"
Knallt Plutonium? 8)
Und wie! Haut ganze Städte um...

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Mietze"
Ich habe das Gefühl, dass es in der schwarzen Szene mehr Personen gibt, die weder trinken, noch rauchen, noch sonstige Drogen konsumieren, als in anderen.

es gibt Eisbär, ja. :lol:
Du wirst es nie raffen, oder?

Am besten lädst Du mich mal auf eine gute Flasche Wein, einen White Russian oder eine schöne Bloody Mary ein...

Oder muß ich mich ständig besaufen, um vor Dir als ganzer Kerl zu gelten?
Für so primitiv habe ich Dich eigentlich nicht gehalten.

Zitat von: "Wolfmann"
Abgesehen davon, dass ich meine straighte Einstellung nicht so aggressiv nach Außen transportiere, enthalte ich mich auch wie der Eisbär des Rauchens, Alkohols und sonstiger berauschender Stoffe.
Ich denke, ich trage weit weniger Aggressionen nach außen, als mir (von den meisten unbewußt) von den Konsumenten dieser Stoffe entgegengebracht werden...

Zitat von: "Candide"
dazu kommt das Alkohol durchaus eine Rolle in der Machterhaltung der christlichen Kirche spielt(e), aber ich will nicht abschweifen...
Vielleicht gehen weltweit einfach deswegen mehr Leute in die krichen als in discotheken, weil der Wein beim Abendmahl um Klassen besser ist als die Plürre, die einem in den meisten Clubs geboten wird.

Zitat von: "cosa nostra"
Wobei ich nicht glaube das auf schwarzen Partys weniger getrunken wird als anderswo.
In Bremen jedenfalls beschweren sich die Discothekenbetreiber über den geringen Getränkeumsatz bei schwarzen Veranstaltungen.
Die Tresendamen hingegen freuen sich über das vorbildliche Benehmen.

Ob es da einen Zusammenhang gibt? :roll: :?:

Allerdings: es gibt kein "Reinheitsgebot" für MDMA oder Speed, und so findet sich in manchem Zeugs, das man in dunklen Gassen kaufen kann, wirklicher Dreck und allerwildeste Chemikalien.
Hm, keine Ahnung was da so drin ist, aber glaub mir, Du willst nicht wissen welche Gifte die Zigarettenindustrie zusätzlich zum Tabak in ihre Produkte mischt.
Da ist wahrscheinlich das billigste Zeug auf der Straße sauberer.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kenaz

• Gast
« Antwort #61 am: 15 Dezember 2005, 12:26:51 »

MDMA und (Meta-)Amphetamine machen nicht körperlich süchtig und verändern die Persönlichkeit kaum oder gar nicht, daher habe ich sie als mittel eingestuft.

- Sorry, aber das Kursivgesetzte ist definitiv Unfug. Gerade diese Stoffe sind hochgradig persönlichkeitsverändernd - und das relativ kurzfristig. Ich wenigstens würde akute und chronische Depressionen, Psychosen und dgl. mehr jedenfalls durchaus als "Persönlichkeitsveränderung" bezeichnen ...

Kokain ist persönlichkeitsverändernt, und zwar heftigst, ab Heroin kommt körperliche Abhängigkeit dazu.

- Hier gilt es, mit einem beliebten und umhegten Vorurteil aufzuräumen: Auch Heroin macht nicht schwuppdiwupp abhängig, schon gar nicht körperlich - im krassen Gegensatz zu Kokain, das schon in kürzester Zeit Symptome psychischer Abhängigkeit hervorruft. Für eine zünftige Heroinabhängigkeit, insbesonders eine körperliche, muß man den Kopp hingegen schon sehr lange, gewissenhaft, gründlich und ausdauernd in den Stoff hängen.

Allerdings: es gibt kein "Reinheitsgebot" für MDMA [...]

- Dieser Satz macht so nicht sonderlich viel Sinn. MDMA ist der reine Wirkstoff, m. a. W.: MDMA ist per definitionem "rein". - Was Du meinst, ist Ecstasy: Und das hat mit dem, was es zumeist vorgibt, zu sein - MDMA nämlich -, in vielen Fällen tatsächlich nur noch herzlich wenig zu tun. - Analog gibt es bspw. auch kein "unreines" LSD, sehr wohl aber "unreine" Trips/Tanzpappen/Tickets.  :wink:

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
« Antwort #62 am: 15 Dezember 2005, 12:39:00 »

Zitat von: "Kenaz"
MDMA und (Meta-)Amphetamine machen nicht körperlich süchtig und verändern die Persönlichkeit kaum oder gar nicht, daher habe ich sie als mittel eingestuft.

- Sorry, aber das Kursivgesetzte ist definitiv Unfug. Gerade diese Stoffe sind hochgradig persönlichkeitsverändernd - und das relativ kurzfristig. Ich wenigstens würde akute und chronische Depressionen, Psychosen und dgl. mehr jedenfalls durchaus als "Persönlichkeitsveränderung" bezeichnen ...

Für MDMA würde ich dem bedingt zustimmen, bei Amphetam. habe ich davon bislang nichts gehört (abgesehen von Paranoia bei massivem Mißbrauch). Quelle?

Allerdings: es gibt kein "Reinheitsgebot" für MDMA [...]

- Dieser Satz macht so nicht sonderlich viel Sinn. MDMA ist der reine Wirkstoff, m. a. W.: MDMA ist per definitionem "rein". - Was Du meinst, ist Ecstasy: Und das hat mit dem, was es zumeist vorgibt, zu sein - MDMA nämlich -, in vielen Fällen tatsächlich nur noch herzlich wenig zu tun. - Analog gibt es bspw. auch kein "unreines" LSD, sehr wohl aber "unreine" Trips/Tanzpappen/Tickets.  :wink:

Jaja, schon klar, und da Du genau weißt wie ich's gemeint hab tu' ich das mal unter Klugscheisserei ab. Wenn ich sagen würde "in Alkohol sind oft Gerbstoffe" ist wohl klar, das ich damit nicht den chemisch reinen Alkohol meine.

Zitat
- Hier gilt es, mit einem beliebten und umhegten Vorurteil aufzuräumen: Auch Heroin macht nicht schwuppdiwupp abhängig, schon gar nicht körperlich - im krassen Gegensatz zu Kokain, das schon in kürzester Zeit Symptome psychischer Abhängigkeit hervorruft. Für eine zünftige Heroinabhängigkeit, insbesonders eine körperliche, muß man den Kopp hingegen schon sehr lange, gewissenhaft, gründlich und ausdauernd in den Stoff hängen.

Ja, jein, bei Kokain, Speed u.ä. gibt es keine körperlichen Entzugserscheinungen in dem Ausmass wie bei Heroin. Die rein körperliche Entgiftung ist bei Amphetaminderivaten (und vermutlich auch Koks?) im Vergleich zu einem Junkie geradezu lächerlich. Die meisten Technoiker kriegen das mit etwas Vitamin C und nem Glas Milch prima hin, da leiden manche an nem Alkoholkater mehr.

Jedenfalls ist es für die meisten Pillenfresser oder Speedzieher kein Thema, an einem Samstag 2g und 5Teile zu vernichten und dann wieder 5 Wochen nüscht zu nehmen, das wäre für nen Junkie kaum drin.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
« Antwort #63 am: 15 Dezember 2005, 12:49:39 »

Die rein körperliche Entgiftung ist bei Amphetaminderivaten (und vermutlich auch Koks?) im Vergleich zu einem Junkie geradezu lächerlich. Die meisten Technoiker kriegen das mit etwas Vitamin C und nem Glas Milch prima hin, da leiden manche an nem Alkoholkater mehr.

Kannst du mir das nicht früher sagen?`

Ich konnte nix essen hab nur wasser getrunken und bis montag gings mir nur dreckig...

Julimond

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #64 am: 15 Dezember 2005, 12:58:24 »

Zitat von: "Eisbär"
In Bremen jedenfalls beschweren sich die Discothekenbetreiber über den geringen Getränkeumsatz bei schwarzen Veranstaltungen.

Als ich bei der letzten Tonwerk-Party für 0,2l Cola satte 2,50€ hinlegen mußte, ist mir das trinken an sich schlagartig vergangen.

Und im KIR nervt es mich höllisch an, daß ich für einen Chip immer mit zwei Gläsern Cola durch die Gegend laufen darf und nicht einfach ein großes Glas bekomme. Zumal ich an sich lieber eine Fanta und eine Cola zusammen in einem großen Glas hätte.
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Kenaz

• Gast
« Antwort #65 am: 15 Dezember 2005, 12:59:44 »

Für MDMA würde ich dem bedingt zustimmen, bei Amphetam. habe ich davon bislang nichts gehört (abgesehen von Paranoia bei massivem Mißbrauch). Quelle?

- Ach komm, hör' mir auf mit diesem "Quellen"-Genöle! Für diese Einschätzung reichen mir meine eigenen Erfahrungen und aufmerksame Beobachtungen in meinem ehemaligen persönlichen Umfeld völlig aus. Glaub' mir, auf diesem Sektor weiß ich nur zu gut, wovon ich spreche. - Des Pudels Kern liegt in Deiner kleinen "abgesehen von"-Einschränkung: Die Grenzen zwischen Gebrauch, Missbrauch und massivem Mißbrauch sind völlig fließend und hängen nicht zuletzt von der persönlichen Konstitution - sowohl in psychischer wie in physischer Hinsicht - des Verwenders ab.

Es wäre genauso schwachsinnig, wenn ich alleine aus dem Umstand, dass ich persönlich mit Psychedelika - auch und gerade in schwindelerregenden Dosierungshöhen - fantastische Erfahrungen gemacht habe, den Schluß zöge, dass LSD eigentlich ganz harmlos ist. - Was zweifellos der Fall ist, wenn es von den richtigen Leuten in anstandsloser Qualität unter idealen Set-/Setting-Bedingungen konsumiert wird. - Genau dieses "wenn" ist es aber, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Im Ernst: Ich finde, dass Du gerade die negativen Konsequenzen des Amphetaminkonsums unangemessen verniedlichst.

Zitat
Jedenfalls ist es für die meisten Pillenfresser oder Speedzieher kein Thema, an einem Samstag 2g und 5Teile zu vernichten und dann wieder 5 Wochen nüscht zu nehmen, das wäre für nen Junkie kaum drin.

- In der Theorie ist das schon richtig, in der Praxis warten Leute mit einem solchen Konsumverhalten in aller Regel nicht fünf Wochen, bis sie es das nächste Mal krachen lassen. Und aller Erfahrung nach haben die Konsumintervalle eine starke Tendenz, kontinuierlich kürzer zu werden.

Candide

• > 1000 Posts
« Antwort #66 am: 15 Dezember 2005, 12:59:51 »

Zitat von: "Akira"
Die rein körperliche Entgiftung ist bei Amphetaminderivaten (und vermutlich auch Koks?) im Vergleich zu einem Junkie geradezu lächerlich. Die meisten Technoiker kriegen das mit etwas Vitamin C und nem Glas Milch prima hin, da leiden manche an nem Alkoholkater mehr.

Kannst du mir das nicht früher sagen?`

Ich konnte nix essen hab nur wasser getrunken und bis montag gings mir nur dreckig...

Na selbst schuld sag' ich mal. Nix futtern, wenn Du nicht weißt, wie Du wieder runterkommst. Zum Trost, wenn's Dir dreckig geht und Du nicht schlafen kannst, sage Mantra-artig auf "Leid heißt Erkenntnis!" und freu Dich. In diesem Fall ist die Erkenntniss dann vermutlich: Drogen sind nicht für Akira da.  :twisted:  :P  :wink:
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #67 am: 15 Dezember 2005, 13:02:42 »

Zitat von: "Julimond"
Und im KIR nervt es mich höllisch an, daß ich für einen Chip immer mit zwei Gläsern Cola durch die Gegend laufen darf und nicht einfach ein großes Glas bekomme.

Meist geht man ja nicht alleien hin, bzw trifft da noch Freunde. Erst auf den einen Kir-Chip 2 Getränke (eins für "X", das andere für sich selbst) dann irgendwann auf den Kir Chip von "X" 2 Getränke.

Schon muss man nicht mit 2 Gläsern herumlaufen. Ganz einfach ;)
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #68 am: 15 Dezember 2005, 13:05:32 »

Na selbst schuld sag' ich mal. Nix futtern, wenn Du nicht weißt, wie Du wieder runterkommst. Zum Trost, wenn's Dir dreckig geht und Du nicht schlafen kannst, sage Mantra-artig auf "Leid heißt Erkenntnis!" und freu Dich. In diesem Fall ist die Erkenntniss dann vermutlich: Drogen sind nicht für Akira da.  :twisted:  :P  :wink:

Es geht ihm hierbei darum das ihm von jemand anderem etwas ins Getränk gemischt wurde ;)
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Candide

• > 1000 Posts
« Antwort #69 am: 15 Dezember 2005, 13:13:12 »

- Ach komm, hör' mir auf mit diesem "Quellen"-Genöle! Für diese Einschätzung reichen mir meine eigenen Erfahrungen und aufmerksame Beobachtungen in meinem ehemaligen persönlichen Umfeld völlig aus.

Nun mal abbremsen, junger Herr - ich ich habe ein Umfeld, eigene Erfahrungen, und die sind irgendwie etwas andere als Deine. Und glaub mir, auch ich weiss, wovon ich spreche. Ich behaupte never ever, MDMA und Speed wären harmlos, aber von den Konsumenten, die ich kenne, ist keiner auch nur annähernd so depressiv und psychotisch wie der durchschnittliche Nachwuchsgrufti. Dimmu Borgir ist offenbar gefährlicher als Speed. ;-)

Im Ernst: es gibt sicher Leute, die sich mit Speed vernichten, aber die meisten regelmäßigen "Zieher" die ich kenne zeigen nicht die Spur der von Dir genannten Symptome, leben wie jeder andere Mensch auch und haben tatsächlich kein Problem damit, mehrere Wochen nichts zu nehmen.

Zitat
Und aller Erfahrung nach haben die Konsumintervalle eine starke Tendenz, kontinuierlich kürzer zu werden.

Auch da andere Erfahrung/ Beobachtung - bei vielen sehe ich, das sie mit irgendwann anfangen, die o.g. Drogen zu nehmen, dann drei bis vier Jahre kräftig feiern, in der Zeit auch paar mal deftig auf die Fresse fliegen, irgendwann wird's langsam wieder weniger, und irgendwann hören sie auch wieder damit auf.

Für diese Leute ist die Kombination Feiern + Drugs eine Lebensphase, die sie wohl für irgendeine Erkenntniss brauchen, nicht ein alles bestimmender, nie endender Lebensinhalt, wie das so gerne panikmacherisch dargestellt wird. Solche "Feierdruffies" kommen auch kaum auf die Idee, zum Feierabend 'ne Nase Speed zu ziehen, wie andere sich zum Feierabend 'n Bier aufmachen.

Julimond

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #70 am: 15 Dezember 2005, 13:16:31 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Julimond"
Und im KIR nervt es mich höllisch an, daß ich für einen Chip immer mit zwei Gläsern Cola durch die Gegend laufen darf und nicht einfach ein großes Glas bekomme.

Meist geht man ja nicht alleien hin, bzw trifft da noch Freunde. Erst auf den einen Kir-Chip 2 Getränke (eins für "X", das andere für sich selbst) dann irgendwann auf den Kir Chip von "X" 2 Getränke.

Schon muss man nicht mit 2 Gläsern herumlaufen. Ganz einfach ;)

Aber so komme ich nie an mein großes Spezi... *aufstampf*
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
« Antwort #71 am: 15 Dezember 2005, 13:20:29 »

Es geht ihm hierbei darum das ihm von jemand anderem etwas ins Getränk gemischt wurde ;)[/quote

Ähm ja ^^

Aber hei der unfreiwillige pfad des leides

das hört sich richtig TRUE an -_-

Candide

• > 1000 Posts
« Antwort #72 am: 15 Dezember 2005, 13:20:35 »

Es geht ihm hierbei darum das ihm von jemand anderem etwas ins Getränk gemischt wurde ;)

DAS ist dann allerdings richtig heftig widerlich. Da sollte man dann vielleicht doch mal dem Reinmischer eine gepflegte Ohrfeige verpassen - sowas finde ich ziemlich übel.

Kenaz

• Gast
« Antwort #73 am: 15 Dezember 2005, 13:29:50 »

Ich behaupte never ever, MDMA und Speed wären harmlos, aber von den Konsumenten, die ich kenne, ist keiner auch nur annähernd so depressiv und psychotisch wie der durchschnittliche Nachwuchsgrufti.

- Mag sein, kann ich allerdings nicht so recht beurteilen, weil ich zu wenig Kontakt zu durchschnittlichen Nachwuchsgrufties hatte und habe.  :wink:

bei vielen sehe ich, das sie mit irgendwann anfangen, die o.g. Drogen zu nehmen, dann drei bis vier Jahre kräftig feiern, in der Zeit auch paar mal deftig auf die Fresse fliegen, irgendwann wird's langsam wieder weniger, und irgendwann hören sie auch wieder damit auf.

- Nun ja, nun ja, das hört sich ja schon ein kleines bisschen anders an: "kräftig feiern", "deftig auf die Fresse fliegen", "irgendwann wird's langsam wieder weniger", da kommen wir der Sache doch langsam näher ... - Freilich, so schaut es meistens aus, nichtsdestotrotz gibt's nicht wenige, die dabei auf der Strecke bleiben und auch diejenigen, mit denen Du so zu tun hast, scheinen ja - wenn man die von mir exponierten Wendungen mal ernst nimmt - durchaus nicht "einfach so" wieder aufhören zu können.

Und genau darum geht's: MDMA, Amphetamin und Artverwandtes sind genausowenig auf das Niveau von naturtrübem Apfelsaft mit Lakritzschnecken herunterzudiskutieren wie Heroin oder Koks.

Blackraven235

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #74 am: 15 Dezember 2005, 13:53:36 »

Solche "Feierdruffies" kommen auch kaum auf die Idee, zum Feierabend 'ne Nase Speed zu ziehen, wie andere sich zum Feierabend 'n Bier aufmachen.

wo hast du das denn her? das zeug macht dermaßen süchtig....ich kenn leute, die haben das erst nur auf party gemacht, dann jeden abend (z.t. auch vor&auf arbeit) und irgendwann haben sie angefangen das zu rauchen und koks hochzukochen.

lsd und psylocibin sind bekanntermaßen die EINZIGEN drogen, nach deren konsum man erstmal keinen bock mehr drauf hat.

aller anderen drogen sind wie kiffen und schlimmer. erst gelegentlich, dann immer öfter, dann jeden tag, dann jeden tag in jeder situation. wenn man sich nicht übertrieben stark unter kontrolle hat.
otal fucking necro.