sich hier die Altpapierberge stapelt, alle laufen einfach so dran vorbei
Zitat von: Rose am 02 September 2008, 14:23:18sich hier die Altpapierberge stapelt, alle laufen einfach so dran vorbeiGibt's bei euch keine blauen Altpapiertonnen ? Hamburg ist in sowas leider recht rückständig.
eigentlich mal wieder ein grund die beiden zu besuchen um ein Spieleabend zu machen oder so
Zitat von: Thomas am 02 September 2008, 15:04:03Zitat von: Rose am 02 September 2008, 14:23:18sich hier die Altpapierberge stapelt, alle laufen einfach so dran vorbeiGibt's bei euch keine blauen Altpapiertonnen ? Hamburg ist in sowas leider recht rückständig.Es ist also Fortschritt wenn man die Altpapiersammlung dezentralisiert, dem Bürger für die Bereitstellung der Tonne eine zusätzliche Abgabe aufbrummt, viele kleine Plastikbehältnisse hergestellt werden, viele kleine Plastikbehältnisse einzeln geleert werden und für viele kleine Plastikbehältnisse Unterkünfte gefunden werden müssen?Achja, bei Dir auf dem Dorf kann man das Euch ja einreden, da hat man ja gerade die Ascheimer durch kleine schwarze Plastikbehältnisse ersetzt und die Strasse asphaltiert.
Die Stadtteilsammlung vom Straßenrand wurde abgeschafft und dafür die blaue Tonne eingeführt - jetzt haben wir für den ganzen Häuserblock (65 - 70 Wohnungen) eine einzige 1100Liter Tonne die alle 4 Wochen geleert wird. Wann genau sie geleert wird weiß allerdings auch keiner. und wie Rabe sagte, die Container sind alle echt weit weg und immer voll, ich benutze beim nächsten BEsuch gern wieder euren Container oben an der Straße. *g*
Ich weiß ja nicht, ob das bei euch tatsächlich zusätzlich Geld kostet, wenn nicht, fragt doch mal euren Hauverwalter ob der nicht noch einen Container ordern kann.
Was mir in diesem Zusammenhang auf den Sack geht ist, dass unsere Altpapiercontainer in der Strasse ständig von gewerblichem Müll verstopft sind.
ich mir jeden Tag vornehme, früh ins Bett zu gehen, es aber doch ni(e)[cht] schaffe..