Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 20:55:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Es interessiert niemanden, dass...  (Gelesen 68128 mal)

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1065 am: 02 September 2008, 15:02:49 »

...Rose mal wieder irgendwelche Uralt-Threads ausgräbt.
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1066 am: 02 September 2008, 15:04:03 »

sich hier die Altpapierberge stapelt, alle laufen einfach so dran vorbei
Gibt's bei euch keine blauen Altpapiertonnen ? Hamburg ist in sowas leider recht rückständig.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1067 am: 02 September 2008, 15:09:08 »

sich hier die Altpapierberge stapelt, alle laufen einfach so dran vorbei
Gibt's bei euch keine blauen Altpapiertonnen ? Hamburg ist in sowas leider recht rückständig.
Es ist also Fortschritt wenn man die Altpapiersammlung dezentralisiert, dem Bürger für die Bereitstellung der Tonne eine zusätzliche Abgabe aufbrummt, viele kleine Plastikbehältnisse hergestellt werden, viele kleine Plastikbehältnisse einzeln geleert werden und für viele kleine Plastikbehältnisse Unterkünfte gefunden werden müssen?
Achja, bei Dir auf dem Dorf kann man das Euch ja einreden, da hat man ja gerade die Ascheimer durch kleine schwarze Plastikbehältnisse ersetzt und die Strasse asphaltiert.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1068 am: 02 September 2008, 15:11:39 »

sich hier die Altpapierberge stapelt, alle laufen einfach so dran vorbei
Gibt's bei euch keine blauen Altpapiertonnen ? Hamburg ist in sowas leider recht rückständig.

Doch und LEIDER!!!!
Es wurden solche "Blauen Tonnen" eingeführt, nur noch in wenigen Stadtteilen wird ne Strassen Sammlung gemacht.
An der Strasse wurde jede Woche eingesammelt, die Blauen Tonnen werden zu Selten jetzt geleert und sind ständig voll. Da frage ich mich wo haben all die die Leute ihr Altpapier all die Jahre entsorgt? An der Strasse lag nie viel.  >:(
Dieser zustand ist zum Kotzen momentan, zumal Altpapier Container auch nicht in unseren näheren Umgebung sind. *würg*
Gespeichert
".de Elite"

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1069 am: 02 September 2008, 15:13:23 »

sich hier die Altpapierberge stapelt, alle laufen einfach so dran vorbei
Gibt's bei euch keine blauen Altpapiertonnen ? Hamburg ist in sowas leider recht rückständig.
Die Stadtteilsammlung vom Straßenrand wurde abgeschafft und dafür die blaue Tonne eingeführt - jetzt haben wir für den ganzen Häuserblock (65 - 70 Wohnungen) eine einzige 1100Liter Tonne die alle 4 Wochen geleert wird. Wann genau sie geleert wird weiß allerdings auch keiner.  ::)
und wie Rabe sagte, die Container sind alle echt weit weg und immer voll, ich benutze beim nächsten BEsuch gern wieder euren Container oben an der Straße. *g*
Gespeichert
".de Elite"

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1070 am: 02 September 2008, 15:18:08 »

 ;D eigentlich mal wieder ein grund die beiden zu besuchen um ein Spieleabend zu machen oder so ;D
Gespeichert
".de Elite"

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1071 am: 02 September 2008, 15:20:44 »

;D eigentlich mal wieder ein grund die beiden zu besuchen um ein Spieleabend zu machen oder so ;D
nee, eine Altpapierparty, der die tollsten Sachen bastelt hat gewonnen.
Gespeichert
".de Elite"

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1072 am: 02 September 2008, 15:21:13 »

;D eigentlich mal wieder ein grund die beiden zu besuchen um ein Spieleabend zu machen oder so ;D

Das interessiert auch keinen. (außer die Betroffenen vielleicht)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1073 am: 02 September 2008, 15:25:24 »

sich hier die Altpapierberge stapelt, alle laufen einfach so dran vorbei
Gibt's bei euch keine blauen Altpapiertonnen ? Hamburg ist in sowas leider recht rückständig.
Es ist also Fortschritt wenn man die Altpapiersammlung dezentralisiert, dem Bürger für die Bereitstellung der Tonne eine zusätzliche Abgabe aufbrummt, viele kleine Plastikbehältnisse hergestellt werden, viele kleine Plastikbehältnisse einzeln geleert werden und für viele kleine Plastikbehältnisse Unterkünfte gefunden werden müssen?
Achja, bei Dir auf dem Dorf kann man das Euch ja einreden, da hat man ja gerade die Ascheimer durch kleine schwarze Plastikbehältnisse ersetzt und die Strasse asphaltiert.
Wenn das so ist, wie du schreibst, würde das nur ein weiteres mal die Hamburger Rückständigkeit in puncto Müllentsorgung beweisen, so wie damals, als bei euch die regelmäßige straßenweite Spermüllabfuhr abgeschaft wurde und auf einzelabfuhr umgestellt wurde - was natürlich sofort mit extra Gebühren für den Anfordernden belegt wurde.
Hier Im Kreis Stormarn gibt es blaue Altpapiertonnen kostenlos (und zwar so viele, wie man will), genau so wie die Sperrmüllabfuhr auf Bestellung kostenlos ist.

Und der Vorteil der Altpapiertonne liegt doch auf der Hand : Man muß seinen Papiermüll weder ständig zum Papiercontainer schleppen (der meistens überfüllt ist), noch das ganze fein säuberlich Aufschichten und verschnüren/verkleben, damit die Papiersammlung das mitnimmt.

Und das mit der einzelnen Leerung ist keine Negativargument, bei der früheren Straßensammlung mußte ja auch jeder Haufen einzeln angefahren werden.Einzig das Problem des Stellplatzes lasse ich gelten, dies ist aber für mich persönlich im Vergleich mit dem zuwachs an Bequemlichkeit vernachlässigbar gering.

Ich glaube auch nicht, das das in HH extra Gebühren kostet, wo überall sonst in der Republik tlw. schon mehrere Recyclingunternehmen darum buhlen, ihre blauen Tonnen kostenlos bei den Leuten aufstellen zu dürfen, weil Altpapier ein zunehmend begehrterer Rohstoff ist.Aber in HH ist natürlich alles möglich...

Zitat von: Rose
Die Stadtteilsammlung vom Straßenrand wurde abgeschafft und dafür die blaue Tonne eingeführt - jetzt haben wir für den ganzen Häuserblock (65 - 70 Wohnungen) eine einzige 1100Liter Tonne die alle 4 Wochen geleert wird. Wann genau sie geleert wird weiß allerdings auch keiner. 
und wie Rabe sagte, die Container sind alle echt weit weg und immer voll, ich benutze beim nächsten BEsuch gern wieder euren Container oben an der Straße. *g*
Tja, das ist das hier echt praktischer, wie ich schon oben schrieb.Hier kannst du dir bei bedarf soviele blaue Mülltonnen dazubestellen, wie du willst.Und alle kostenlos, versteht sich.
Ich weiß ja nicht, ob das bei euch tatsächlich zusätzlich Geld kostet, wenn nicht, fragt doch mal euren Hauverwalter ob der nicht  noch einen Container ordern kann.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1074 am: 02 September 2008, 15:28:19 »

Was mir in diesem Zusammenhang auf den Sack geht ist, dass unsere Altpapiercontainer in der Strasse ständig von gewerblichem Müll verstopft sind.  :P
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1075 am: 02 September 2008, 15:32:07 »

Ich weiß ja nicht, ob das bei euch tatsächlich zusätzlich Geld kostet, wenn nicht, fragt doch mal euren Hauverwalter ob der nicht  noch einen Container ordern kann.
Mehr als den einen gibt es nicht, für die Blaue Tonne wurde schon eine schwarze Tonne weggenommen, es  ist einfach kein Stellplatz vorhanden. Mit der Hausverwaltung kann man nicht reden, die schaffen es ja noch nicht mal das seit Dezember defekte Kellerlicht zu reparieren. Aber wir wollen ja eh ausziehen, dann wird alles besser *glaub*
Gespeichert
".de Elite"

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1076 am: 02 September 2008, 15:37:38 »

Was mir in diesem Zusammenhang auf den Sack geht ist, dass unsere Altpapiercontainer in der Strasse ständig von gewerblichem Müll verstopft sind.  :P
Hehe, das kenn ich noch aus meiner beruflich Anfangszeit in einem kleinen Systemhaus, das schon länger nicht mehr existiert : zweimal in der Woche wurde ein Auto mit allen Papierabfällen (hauptsächlich große Kartons) bis obenhin vollgestopft, zur nächsten, öffentlichen Altpapiercontainerbatterie gefahren, und dann wiederum alle Papiercontainer bis zur Oberkante damit befüllt  ;D Eigentlich eine Sauerei, aber so war's dort eben  ;)

Aber warum man das heute noch nötig hat, versteh ich echt nicht.Wie ich schon schrieb, Altpapier ist ein begehrter Rohstoff.Z.b. haben sie in der Druckerei von Axel Springer hier in Ahrensburg massig Papierabfälle, dafür haben die diese riesigen, oben offenen Container, die auch alle 24 Stunden voll sind, und für diese Containerladung voll mit Rohstoff bekommen die gar nicht mal wenig Geld von dem Recyclingunternehmen.Also sollte es doch für jedes Gewerbeunternehmen möglich sein, zumindest einen kostenlose Container gestellt zu bekommen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1077 am: 03 September 2008, 00:38:48 »

ich mir jeden Tag vornehme, früh ins Bett zu gehen, es aber doch ni(e)[cht] schaffe..
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1078 am: 03 September 2008, 00:56:58 »

ich mir jeden Tag vornehme, früh ins Bett zu gehen, es aber doch ni(e)[cht] schaffe..

Ach.

Das ist ja etwas, was ich üüberhaupt nicht nachvollziehen kann.

:-/
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Es interessiert niemanden, dass...
« Antwort #1079 am: 03 September 2008, 10:38:42 »

ich mir jeden Tag vornehme, früh ins Bett zu gehen, es aber doch ni(e)[cht] schaffe..
Komisch.Mich erinnert meine Müdigkeit immer rechtzeitig daran.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“