Stimmen insgesamt: 77
Umfrage geschlossen: 08 Dezember 2005, 02:06:56
In der "du bist Deutschland"-Kampagne gibt es keine Märtyrer und keinen Kampf, sondern nur Gemeinschaftsgefühl, Aufbruchstimmung und Solidarität.
Zitat von: "toxic garden"In der "du bist Deutschland"-Kampagne gibt es keine Märtyrer und keinen Kampf, sondern nur Gemeinschaftsgefühl, Aufbruchstimmung und Solidarität.Was an sich ja weder verwerflich noch thematisch verfehlt ist, denn genau das ist doch wohl der Sinn der Kampagne.
Und in diesem Fall lautet die Parole der Zusammengehörigkeit: "Wir halten alle brav die Klappe, wenn uns das Geld weiterhin aus der Tasche gezogen und in den Wind geschossen wird, und stellen uns mal nicht so an, wenn wir unseren Arbeitsplatz verlieren. Wir packen´s an! Wir sind Deutschland!"
Die Botschaft : Jeder einzelne braucht mehr Zuversicht in die eigene Kraft und Leistungsfähigkeit.Positive Selbstwahrnehmung ist eine wichtige Voraussetzung für unsere wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung
Statt dessen würde mir eine "wir halten einfach mal nicht mehr alle die Klappe und lassen und alles gefallen. Wir sind Deutschland!"-Kampagne äusserst gut gefallen. Aber darauf kann man wohl lange warten. :roll:
Stattdessen wird ein Heidengeld für so eine dümmliche Volksverarschungskampagne herausgepulvert
Ein Gemeinschaftsgefühl ist per sé erstmal völlig neutral zu betrachten. Es kommt imho immer auf den Kontext der Zusammengehörigkeit an. Und in diesem Fall lautet die Parole der Zusammengehörigkeit: "Wir halten alle brav die Klappe, wenn uns das Geld weiterhin aus der Tasche gezogen und in den Wind geschossen wird, und stellen uns mal nicht so an, wenn wir unseren Arbeitsplatz verlieren. Wir packen´s an! Wir sind Deutschland!"
Lustig zu sehen wie ein Hakenkreuz noch immer triggert. Ich möchte darauf hinweisen, dass nicht ich "Deutschland" mit "Nazi" assoziiere, sondern dass der vierte Hit der Google Bildersuche dieses Pic war. Der erste Hit war btw. ein Bild von Donald Duck, Goofy und der Micky Maus
@Thomasnochmal kurz was zu der Sache mit "Du bist Albert Einstein" oder whoever... dass damit gemeint ist, dass jeder Einzelne zu "etwas Großem" oder so fähig ist oder das Zeug dazu hat... - Also ist schon klar (gewesen), dass das so gemeint is, aber: genau da liegt doch der Hase im Pfeffer, denn ich denke nicht, dass das so stimmt - es ist eben nicht Tatsache, dass in jedem wirklich ein großes Potential (zu großartigen geistigen oder sonstigen positiv herausragenden Leistungen oder Fähigkeiten) liegt! Das sollen die Leute zwar denken, aber das ist eigentlich Betrug, denn es ist nicht so.