Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 16:29:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine Freundin...  (Gelesen 7461 mal)

Godless

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Meine Freundin...
« am: 02 Dezember 2005, 20:03:41 »

Liebes Dr. Sommer Team....
Nein ok ich will jetzt mal ernst bleiben.
Ich hab ne Freundin, die mich so ein bisschen anhimmelt und auch gern ein goth oder so etwas wär.
Aber sie hat oft Streit mit ihrer Mutter hat sie mir erzählt.
Irgendwann hatte sie mal auf Msn stehen das sie nicht mehr leben will, sich heute umbringt und so. Das dacht ich war eigentlich noch normal (so ne Phase hat jeder mal) als ich sie aber dann drauf ansprach meinte sie immer es ist nichts und ist immer ausgewichen.

Am nächsten Tag kam sie dann in die Schule, kam zu mir, zog ihren Ärmel hoch und hatte sich nen Stern in den Arm geritzt, da dacht ich das das auch noch nicht schlimm wär, weil ich das irgendwann aus Spaß auch mal gemacht habe. Ich hab ihr aber trotzdem noch gesagt sie sollte so etwas lieber lassen...
Dann zwei Tage danach kam sie wieder zu mir, sagte guck mal, zog ihren Ärmel hoch und sie hatte sich den ganzen Arm von oben bis unten total aufgeritzt!
Ich hab mit ihr geredet und so, das ich mit ihr zu unserer Vertrauenslehrerin gehen würde und so, aber sie wollte nicht und lässt sich jetzt auch nicht helfen.
Zum Teil denk ich sie macht das um Aufmerksamkeit zu erregen, zum anderen Teil denk ich weil sie vll dann denkt das ich sie toll finde, weil sie mir dann zeigt das sie auch ne ganz depressive is, die sich schon ritzen muss.
Naja was haltet ihr denn davon? Was soll ich denn machen? Ich will ihr ja helfen, aber sie will nicht und ich denke das sie mit dem ritzen und so ganz schön absacken kann und es immer schlimmer wird.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Meine Freundin...
« Antwort #1 am: 02 Dezember 2005, 20:12:14 »

Zitat von: "Godless"
Naja was haltet ihr denn davon? Was soll ich denn machen? Ich will ihr ja helfen, aber sie will nicht und ich denke das sie mit dem ritzen und so ganz schön absacken kann und es immer schlimmer wird.

Egal ob das nun das übertriebene Verlangen nach Aufmerksamkeit deinerseits oder tatsächlich eine tiefe psychische Macke ist, normal ist sowas sicherlich nicht, also würde ich an deiner Stelle schon versuchen, sie davon zu überzeugen, mit einem Vertrauenslehrer, Psychologen, etc. zu sprechen.Wenn sie das allerdings nicht will, wie du bereits schriebst wird's schwierig.
Vieleicht solltest du dann den Vertrauenslehrer o.ä. von dir aus auf das Problem aufmerksam machen, denn da sollte auf jeden Fall etwas passieren.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Meine Freundin...
« Antwort #2 am: 02 Dezember 2005, 20:18:50 »

der Forum, den ich empfehlen könnte, ist auf die Problem spezialisiert und hat auch eine Angehörigen-Seite
http://forum.rotetraenen.de/board.php?boardid=7&sid=5a47757828e2737db8fffcf0560d2276

du kannst dich an die Leute wenden, die sind dort sehr lieb
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Godless

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Meine Freundin...
« Antwort #3 am: 02 Dezember 2005, 20:26:53 »

Zitat
Vieleicht solltest du dann den Vertrauenslehrer o.ä. von dir aus auf das Problem aufmerksam machen


Das find ich nicht gut, das hat mein vater auch gemacht, ruft die Vertrauenslehrerin an, erzählt der ich bin absolut gestört und ich musste hingehen, das will ich ihr nicht auch antun. Ich hab mich da schon total verraten gefühlt, ich will nicht genauso scheiße sein.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Meine Freundin...
« Antwort #4 am: 02 Dezember 2005, 20:34:47 »

Zitat von: "Godless"
Zitat
Vieleicht solltest du dann den Vertrauenslehrer o.ä. von dir aus auf das Problem aufmerksam machen


Das find ich nicht gut, das hat mein vater auch gemacht, ruft die Vertrauenslehrerin an, erzählt der ich bin absolut gestört und ich musste hingehen, das will ich ihr nicht auch antun. Ich hab mich da schon total verraten gefühlt, ich will nicht genauso scheiße sein.

Was willst du denn sonst machen ?
Du brauchst dem Vertrauenstypen ja nichts tiefergehendes zu erzählen, nur was du gesehen hast und das er/sie sich da mal bitte drum kümmern soll.Gar nichts unternehmen halte ich auch für falsch.Alternativ kannst du natürlich weiter versuchen, deiner Freundin aus der Nase zu ziehen warum sie das tut, vieleicht ergeben sich dann weitere Ansatzpunkte.

Und zum Thema gestört : Ist sich mehrfach den Arm aufzuschlitzen normal ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Godless

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Meine Freundin...
« Antwort #5 am: 02 Dezember 2005, 20:39:54 »

Zitat
Ist sich mehrfach den Arm aufzuschlitzen normal ?

Hä wie normal? *Frage nicht versteht*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Meine Freundin...
« Antwort #6 am: 02 Dezember 2005, 20:42:54 »

Zitat von: "Godless"
Zitat
Ist sich mehrfach den Arm aufzuschlitzen normal ?

Hä wie normal? *Frage nicht versteht*

Dein Vater hat der Vertrauenstussie über dich erzählt, du seist total gestört.Wenn ich das auf deine Freundin übertrage, wäre die Bezeichnung "gestört" sicherlich nicht völlig falsch, oder wie normal findest du es, sich den Arm aufzuschlitzen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Godless

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Meine Freundin...
« Antwort #7 am: 02 Dezember 2005, 20:45:47 »

Also ich finds normal wenn man sich einmal aus Spaß irgendwo mit etwas schneidet, aber wenn man sich wiegesagt den ganzen Arm so aufritzt find ich es ziemlich extrem und ja schon fast krankhaft, sowas hab noch nichmal ich hingekriegt
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Meine Freundin...
« Antwort #8 am: 02 Dezember 2005, 20:47:09 »

Zitat von: "Godless"
Also ich finds normal wenn man sich einmal aus Spaß irgendwo mit etwas schneidet


Normal??
Aus Spaß schneiden??? :shock:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Meine Freundin...
« Antwort #9 am: 02 Dezember 2005, 20:48:53 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "Godless"
Also ich finds normal wenn man sich einmal aus Spaß irgendwo mit etwas schneidet


Normal??
Aus Spaß schneiden??? :shock:

Also ich kann da auch nichts normales dran finden.Sich verletzen tut man eigentlich nie mit Absicht, und wenn doch scheint man irgendwie ein Problem zu haben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Godless

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Meine Freundin...
« Antwort #10 am: 02 Dezember 2005, 21:05:07 »

Wenn man sich ein einziges mal irgendwo schneidet, das hat doch jeder bestimmt mal gemacht sich aus Spaß wehgetan
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Meine Freundin...
« Antwort #11 am: 02 Dezember 2005, 21:06:40 »

Zitat von: "Godless"
Wenn man sich ein einziges mal irgendwo schneidet, das hat doch jeder bestimmt mal gemacht sich aus Spaß wehgetan


Ähm, nee, eher nicht.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Meine Freundin...
« Antwort #12 am: 02 Dezember 2005, 21:10:27 »

sich  selbst weh getan?
ja, leider

Aus Spass?
nee

Sorry Godless, aber gerade für jemanden, der von SVV betroffen war, ist diese "aus Spass schneiden" wie ein Schlag in die Fresse.

Und wenn man das aus spass tut, muss man sich nicht wundern, dass man nicht ernst genommen wird
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
Meine Freundin...
« Antwort #13 am: 02 Dezember 2005, 21:16:35 »

Das aus Spaß machen ist irgendwie auch krank!!!
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

Godless

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Meine Freundin...
« Antwort #14 am: 02 Dezember 2005, 21:19:28 »

@Black Russian
Du verstehst niocht wie ich das meine, ich mein das anders, naja egal, eigentlich gehts hier ja garnicht um mich oder um sich aus Spaß wehzutun, sondern eher um meine Freundin und was ich jetzt mit ihr     anstellen soll.
Gespeichert