Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 16:01:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine Freundin...  (Gelesen 7460 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Meine Freundin...
« Antwort #15 am: 02 Dezember 2005, 21:19:29 »

Naja, 1x sich Schneiden finde ich auch noch nicht allzu tragisch. Kann ja etwas der Sorte "na, mal ausprobieren was daran so toll sein soll - machen doch so viele".
Ab dem zweiten Mal wirds dann aber schon etwas kritischer - ab dem dritten Mal nochmehr ... und jene die es regelmässig tun, die haben sicher ernsthafte Schwierigkeiten. Das kommt sicher irgendwoher.

Hintenrum irgendwen einschalten, so wie es Thomas vorschlägt, finde ich aber auch verkehrt, vor allem wenn sie es selbst vehement abstreitet. Helfen klappt nur wenn derjenige sich auch helfen lassen möchte. Dann eher "nur" die Telefonnummer des Vertrauenslehrers in die Hand drücken und immer wieder mal nachhaken ob die Person sich denn getraut hat. Da glaube ich schon, dass steter Tropfen den Stein höhlen kann.

Es könnte ja auch helfen wenn du ihr eine anonyme Nummer -von Seelsorgern z.B.- in die Hand drückst, solche Sachen. Macht sanften Druck, ermöglicht ihr sich an jemanden zu wenden ohne dass es auch nur irgendwer mitbekommt. Ist jedenfalls besser als sie zu schnappen und z.B. zur Vertrauenslehrerin mitzuschleppen - da wird sie fast sicher sofort dicht machen, schon allein weil es ihr vor dir peinlich sein könnte.

Wenn sie irgendwann zugeben sollte dass sie es selbst doof findet, kannst du immer noch mit konkreter Hilfe ihr beistehen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Maitre

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 82
    • http://www.bahr-neumann.com
Meine Freundin...
« Antwort #16 am: 02 Dezember 2005, 21:33:10 »

Sie ist deine FREUNDIN, oder?

Dann REDE mit ihr darüber. Und wenn sie nicht zuhört, dann wende dich an jene, die sich damit auskennen. Die Personen/Organisationen wurden in den vorherigen Beiträgen schon benannt. Egal, wie sehr sich deine Freundin hintergangen fühlen mag. Du trägst eine Verantwortung ihr gegenüber.

Wenn sie deine Freundin ist, wird sie es vielleicht in dem Moment, aber längerfristig (hoffentlich) nicht als hinterlistigen Akt deinerseits ansehen. Dieses Risiko musst du eingehen. Du hast keine Wahl. Reagierst du nicht, verlierst du (ebenso) deine Freundin.

Mir ist klar, dass es ein unbequemer Weg ist, und keineswegs leicht zu gehen. So weitermachen wie bisher, dieser Wunsch ist menschlich. Aber in dieser Situation, die du als so bedrohlich empfindest, musst du geradezu aktiv werden. Für sie, aber auch für dich.

Nur meine Meinung.
Gespeichert
in Krieger des Lichts riskiert sein Herz nur für etwas, das es wert ist (Paulo Coelho).

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Meine Freundin...
« Antwort #17 am: 02 Dezember 2005, 22:15:18 »

vorab:
da wir hier alle nur hobby-psychologen sind, würde ich auf jeden fall mal mit dem vertrauenslehrer reden und den fall schildern - musst ja nicht beim ersten gespräch mit dem namen deiner freundin rausrücken, sondern den fall ganz sachlich schildern und um hilfestellung bitten.

das würde der olli machen:
mit der freundin gehörig tacheles reden. sie scheint - soweit man das aus deiner schilderung entnehmen kann - um eine art anerkennung von dir bemüht zu sein. das will sie dir auf diese recht drastische art vermitteln. sag ihr, dass du keinerlei - NULL - respekt vor jemandem hast, der so etwas dämliches, dummes, hirnrissiges macht und sich selbst schaden zufügt. sag ihr, dass das nicht mal eine psychische störung ist (denn das finden ja viele auch "hip"), sondern dass es einzig und allein dumm ist.

ABER eventuell deute ich das von hier hinter dem monitor auch falsch - du hast nur ein paar sätze geschrieben, und ich bin definitiv nicht psychologisch geschult - und deine freundin versucht, dir etwas anderes mitzuteilen. hör hin. sprich mit ihr. nicht über die schnitte, sondern über dinge, die sie ärgern. dinge, die sie mag. beweis dir selbst, was für ein großartiger zuhörer du bist. zieh dann deine schlüsse, oder wende dich wieder hier an das forum und versuche, das gemeinsam mit uns zu erörtern. oder noch besser: mit dem vertrauenslehrer. oder sogar mit ihr. du hast eine menge möglichkeiten, deiner freundin zu helfen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Meine Freundin...
« Antwort #18 am: 03 Dezember 2005, 01:07:32 »

Hm ... wenn ich ollis Beitrag so lese ...
Zitat
ABER eventuell deute ich das von hier hinter dem monitor auch falsch - du hast nur ein paar sätze geschrieben, und ich bin definitiv nicht psychologisch geschult - und deine freundin versucht, dir etwas anderes mitzuteilen. hör hin. sprich mit ihr. nicht über die schnitte, sondern über dinge, die sie ärgern. dinge, die sie mag. beweis dir selbst, was für ein großartiger zuhörer du bist. zieh dann deine schlüsse, oder wende dich wieder hier an das forum und versuche, das gemeinsam mit uns zu erörtern. oder noch besser: mit dem vertrauenslehrer. oder sogar mit ihr. du hast eine menge möglichkeiten, deiner freundin zu helfen.

... muss ich ihm uneingeschränkt recht geben.

Da wir alle nur einen Ausschnitt dessen was alles vorgefallen ist kennen, können wir nur das beurteilen. ollis Tipp, dennoch mit der Vertrauenslehrerin zu reden OHNE Namen zu nennen kann ich auch nur unterstützen. Ergänzend dazu vielleicht noch, dass du jene Nummern selbst anrufen kannst die ich dir empfohlen habe (Seelsorge, Beratungsstelle für Jugendliche, evtl. auch Domian - was immer dir auch einfällt ...), mit der Schilderung was dich bedrückt, denn sie sind die Profis, nicht wir. Wir sind einfach nur Leute die sich versuchen in deine Lage reinzuversetzen. Sie aber sind Menschen die diese Situation evtl. schon 1000x vor sich hatten und wissen, was am ehesten hier hilft.
Einen einzigen Tipp habe ich aber noch: Erzähle ihnen alles, was Dich bedrückt. Auch deine eigenen Gefühle, deine eigenen Unsicherheiten. Je mehr sie wissen, desto besser können sie dir sinnvolle (!) Tipps geben.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
Meine Freundin...
« Antwort #19 am: 03 Dezember 2005, 05:58:27 »

Kann mich dem nur anschließen. Sowohl dem Vorschlag, dass du einmal mit einem Vertrauenslehrer sprichst als auch dem Vorschlag Hilfe bei gewissen TeleSeelsorgern zu suchen.

Auf der einen Seite ist vorsichtiges Rantasten schon richtig, auf der anderen Seite kann es aber auch genau zum Gegenteil führen. Genauso, wie wenn du ihr ins Gesicht sagst wie scheiße du das findest...Wenn ich das so lese fällt es doch schwer zu beurteilen, WARUM sie das macht. Was man aber auch nicht vergessen sollte ist in meinen Augen, dass auch ein Schrei nach Aufmerksamkeit zu beachten ist. Das ist genauso Ernst, als wenn man aus Selbsthass oder Depressionen heraus ritzt. *find*

Ich denke jedoch nicht, dass du sie auf Zwang zu einem Vertrauenslehrer schleppen solltest oder einem solchen sagen sollest, dass er mit ihr reden soll. Als ich geritzt habe, hatte meine Mutter nichts weiter zu tun gehabt als zu meiner damaligen Klassenlehrerin hinzurennen und ihr davon zu erzählen. Diese Frau (so viel Feingefühl wie ein trockenes Toastbrot) kamm dann irgendwann in der Schule auf mich zugestampft, riss mir die Ärmel hoch und fragte "Was soll der scheiß denn, Katharina?! Das ist doch völlig Hirnrissig!" Okay, heute sehe ich es eigentlich genauso, jedenfalls was mich selbst betrifft. Aber damals hat es mich dermaßen runtergezogen...sprich: Sowas kann auch ganz schön ins Auge gehen.

Und zum Thema einfach mal ausprobieren:
War bei mir ähnlich. Ich hatte tierischen Hass auf mich und dachte "Vielleicht hilfts ja!". Jo, und naaaach und naaaach wars dann soweit, dass ich es nicht mehr unter Kontrolle hatte.
Also ist in meinen Augen auch nicht damit zu "Scherzen" wenn das jemand "nur" einmal macht....aus Spaß.
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

SchwarzerMond

  • Gast
Meine Freundin...
« Antwort #20 am: 03 Dezember 2005, 06:37:33 »

Das würde SchwarzerMond tun:

Von vertrauendlehrer halte ich gar nichts um mla gnaz ehrlich zu sein, so vertrauensvoll sind die nämlich gar nicht, ich habd a nur schlechte Erfahrungen gemacht, nach dem Motto aufeinmal wusste es das gesamte Lehrerkolegium davon und dann natürlich auch sämtliche Eltern und Mitschüler. Nee die Leute mag ich gar nicht.

Ich würd mir die Nummer von einer Organisation raus suchen die sich mit SVV auskennen und da mal fragen wie ich meiner Freundin helfen kann. Und vielleicht mag sie einfach nicht reden kann sehr gut sein, wer weiß schon warums ie das tut, jeder hat andere Gründe.
Such ihr vielleicht ein paar Internet Adressen raus, informier Dich und schau vielleicht das Du sie mit informierst. Das sie nicht allein und so weiter.

Zeih ihr das Du da bist und dräng sie nicht. wende Dich auf keinen fall ab von ihr...

Naja so würd eich handeln und so hab ich auch schon oft gehandelt...
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Meine Freundin...
« Antwort #21 am: 03 Dezember 2005, 12:10:52 »

Godless,

Es wurd ja schon viel gesagt dem ich vorbehaltlos zustimmen kann, aber noch mal ein wenig Senf von mir:

Ich denke nicht, das Du in der Lage bist die Situation alleine zu handlen. Du scheinst im Moment die (vielleicht einzige) Kontaktperson zu Deiner Freundin zu sein, d.h. Du bekommst Ihren ganzen seelischen Ballast ab.

Das kann man sicher mal ein paar Tage machen, aber es währe eine Gute Idee, wenn Du nicht alleine dastehst. An Deiner Stelle würde ich zum Vertrauenslehrer (oder wem auch immer) gehen, und zunächst einmal über Deine Situation reden. So bekommst Du schon mal raus, wie und ob Deiner Freundin tastsächlich geholfen werden könnte, oder ob der Vertrauenslehrer ehr eine Niete ist.
Im Optimalfall kannst Du Vertrauen aufbauen, Dir selbst den Kopf freimachen, einen Teil der Verantwortung abgeben und Ihr könnt gemeinsam planen, wie man die Sache am sinnvollsten angeht.

Sollte es hart auf hart kommt (Selbstmord-drohungen nehme ich ja generell nicht ernst, aber man weis ja nie), dann wirst Du froh sein schon vorher mit jemandem professionellen darüber geredet zu haben.

Da gibt es nichts zu verlieren. Im schlimmsten Fall ist der Vertrauenslehrer eine Niete, Du suchst Dir jemand, der sich wirkich damit auskennt und hast die Katastrophe Deine Freundin dahinzuschleppen vermieden.

Btw, zum Thema "Hat jeder schon mal aus Spaß gemacht...". Ich hab mir als Kind Knutschflecke auf den Oberarm gemacht, aber das war's dann auch (ich denk mal *das* kennt wirklich jeder, oder?)

  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Meine Freundin...
« Antwort #22 am: 03 Dezember 2005, 12:12:45 »

Godless,

Es wurd ja schon viel gesagt dem ich vorbehaltlos zustimmen kann, aber noch mal ein wenig Senf von mir:

Ich denke nicht, das Du in der Lage bist die Situation alleine zu handlen. Du scheinst im Moment die (vielleicht einzige) Kontaktperson zu Deiner Freundin zu sein, d.h. Du bekommst Ihren ganzen seelischen Ballast ab.

Das kann man sicher mal ein paar Tage machen, aber es währe eine Gute Idee, wenn Du nicht alleine dastehst. An Deiner Stelle würde ich zum Vertrauenslehrer (oder wem auch immer) gehen, und zunächst einmal über Deine Situation reden. So bekommst Du schon mal raus, wie und ob Deiner Freundin tastsächlich geholfen werden könnte, oder ob der Vertrauenslehrer ehr eine Niete ist.
Im Optimalfall kannst Du Vertrauen aufbauen, Dir selbst den Kopf freimachen, einen Teil der Verantwortung abgeben und Ihr könnt gemeinsam planen, wie man die Sache am sinnvollsten angeht.

Sollte es hart auf hart kommt (Selbstmord-drohungen nehme ich ja generell nicht ernst, aber man weis ja nie), dann wirst Du froh sein schon vorher mit jemandem professionellen darüber geredet zu haben.

Da gibt es nichts zu verlieren. Im schlimmsten Fall ist der Vertrauenslehrer eine Niete, Du suchst Dir jemand, der sich wirkich damit auskennt und hast die Katastrophe Deine Freundin dahinzuschleppen vermieden.

Btw, zum Thema "Hat jeder schon mal aus Spaß gemacht...". Ich hab mir als Kind Knutschflecke auf den Oberarm gemacht, aber das war's dann auch (ich denk mal *das* kennt wirklich jeder, oder?)

  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Godless

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Meine Freundin...
« Antwort #23 am: 05 Dezember 2005, 15:50:55 »

@Supertorus und Schwarzer Mond
Die Vetrauenslehrerin die wir haben ist die allerallerbeste, ich war ja selber bei ihr (wiegesagt hat mein Vater einfach bei ihr angerufen)
Ich war bestimmt über 10 mal bei ihr und es hat mir zwar nicht geholfen mich besser zu fühlen sondern es hat mir geholfen mit mir und meinen Gefühlen umzugehen, sie hat mir richtig gut geholfen, mein ganzes Leben hat sich verbessert und ich kann es nur empfehlen sowas mitzumachen.
Deswegen hatte ich ihr auch vorgeschlagen mit ihr zusammen zu der hinzugehen und ich habe ihr erzählt wie scheiße es mir ging und das ich jetzt halt einfach damit umgehen kann.

Naja und wenn ich mir das Recht überlege, ich denke irgendwie das sie das zu mind. 80% NUR wegen der Aufmerksamkeit macht.
Sie hat auch genug andere Freunde die sie unterstützen, eigentlich bin ich garnicht ihre Freundin sondern bis jetzt nur eine sehr gute Bekannte. Und ich hatte ja auch gesagt das sie ankam und mir ihren Arm gezeigt hat, das habe ich später noch von anderen erfahren das sie auch zu denen gegangen is um den das grinsend zu zeigen.
Dann habe ich sie gefragt warum sie das gemacht hat, sie meinte sie war sauer, da fragte ich warum sie sauer war und da hat sie mir ehrlich gesagt nur kinderkacke erzählt, so nach dem Motto, meine Mutter hat mir den Nike Pulli nicht gekauft, deswegen will ich mich jetzt umbringen, ich glaube da hat das Mädel noch nicht gesehen was andere Leute für Probleme hat. Und wiegesagt denke ich das sie mich damit beeindrucken wollte, ich hatte ihr dann auch gesagt das das ziemlich dumm is und habe sie gefragt ob sie weiß das das in den meisten Fällen nicht mehr weggeht, ich glaub das war ihr garnicht klar.
Ich mach mir auch garnicht mehr so große Sorgen ums sie, weil ich denke das das nur pubertärer Blödsinn ist (auch wenn ich selber noch in der Pubertät bin)
Vll wird das jetzt gerade Trend bei denen, weil ich das in letzter Zeit von vielen gehört habe, das sie sich geritzt haben weíl wiegesagt Mama den Nike Pulli nicht gekauft hat. Vll denk ich deswegen auch das es normal is sich ein mal zu ritzen oder so?!
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Meine Freundin...
« Antwort #24 am: 05 Dezember 2005, 16:17:03 »

Das würde Jinx tun: die Verantwortung dafür abgeben. Es ist nunmal so, dass niemand aus dem momentanen Umfeld richtig beurteilen kann, was Deine Freundin wie, wann wo tut oder tun wird, geschweige denn aus welchen Motiven. Jemand, der sich letztendlich "nur" verletzt, um Aufmerksamkeit zu bekommen, hat auch ein gravierendes Problem.

Es ist nun nicht Aufgabe des Freundeskreises, derartige Probleme anzugehen, weil ein Freundeskreis schlicht nicht die richtige Adresse ist, wenn die Probleme so weit gediehen sind, wie es hier der Fall zu sein scheint. Das kann ein Freundeskreis gar nicht leisten, und er soll es auch gar nicht.

Wenn nun etwas passiert, wirst Du Dir Vorwürfe machen, weil Du es irgendwie hättest kommen sehen, oder kommen sehen sollen, können, etc. Und Du wirst Dich fragen, ob Du nicht mehr hättest tun können. Das ist unnötig, da Du die falsche Person bist, um solche Probleme in die Hand zu nehmen, denn dazu fehlt es nicht nur an der notwendigen Qualifikation, sondern auch an der Distanz.

Deine Freundin hat Dir eine Verantwortung aufs Auge gedrückt, die Du nicht tragen kannst, selbst wenn Du es wolltest. Das hat nichts mit deinem Alter zu tun, ich bin 39 und kann's auch nicht. Also gib sie ab (die Verantwortung, nicht die Freundin).
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Godless

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Meine Freundin...
« Antwort #25 am: 05 Dezember 2005, 16:41:10 »

Ich lass sie einfach mal machen, da ich auch nicht wirklich glaub das sie sich umbringen würd und wenn sie sich nochmal ritzt dann......hau ich ihr eine rein und verstoße sie :D
Nein dann sag ich ihr ganz ehrlich was ich davon denk (wegen aufmerksamkeit und mich toll finden) tja und wenn ich ihr das schon sag vielleicht hört sie dann auf, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Meine Freundin...
« Antwort #26 am: 05 Dezember 2005, 18:58:59 »

Zitat von: "Godless"
Also ich finds normal wenn man sich einmal aus Spaß irgendwo mit etwas schneidet, aber wenn man sich wiegesagt den ganzen Arm so aufritzt find ich es ziemlich extrem und ja schon fast krankhaft, sowas hab noch nichmal ich hingekriegt


:shock: Oh je, Kindchen, Du gehörst in Therapie...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Meine Freundin...
« Antwort #27 am: 05 Dezember 2005, 19:29:09 »

Hm... vielleicht braucht's auch zur Abwechslung einfach mal ne Verhauenslehrerin oder so *fg*
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Meine Freundin...
« Antwort #28 am: 06 Dezember 2005, 03:19:49 »

Oder ein paar Schläge auf den Po oder Hinterkopf -.-

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Meine Freundin...
« Antwort #29 am: 06 Dezember 2005, 12:04:13 »

Hallo Ihr,
Erst einmal will ich sagen, das ich keinerlei Erfahrungen mit SVV oder ähnlichem habe...

Dennoch:
Ich finde es ganz schlimm. das das hier einige sagen "Naja, sie macht das, um Aufmerksamkeit zu kriegen"
Ist es nicht schon furchtbar genug, das ein Mensch in der Hoffnung, Aufmerksamkeit zu bekommen überhaupt soetwas tun mus?
Meiner Meinung nach, ist das genauso ernstzunnehmen wie jemand der "keine" Aufmerksamkeit will.
In meinen Augen ist das eine Art Hilfeschre, gerade weil sie zu dir gekommen ist, und Dir ihre Verletzungen unter die Nase gehalten hat.
Meine These dazu:
1. Sie will die Aufmerksamkeit von Dir
2. Sie vertraut dir so stark, das sie hofft, das du ihr in irgendeiner Art helfen kannst
3. Ihre Probleme sind ganz anderer Natur, und wie weiß nicht an wen sie sich wenden soll....

Was das mit der Vertrauenslehrerin angeht, so finde ich es nicht gut, mit ihr einfach da hinzugehen. Ich würde mir jedenalls recht hintergangen, unterdrückt und letztendlich total verarscht vorkommen, wen mein Freund mich ohne das ich das will einfach irgendwo hinschleppen würde, um dann noch zu sagen: "Gucken Sie mal was die macht..." Sowas wäre ein totaler Vertrauensbruch.
Natürlich ist gar nichts machen auch nicht toll. Schließlich hat man in einer Beziehung immer eine gewisse Verantwortung für den anderen.
Vielleicht solltest du mit ihr reden? Wenn ein normales Gespräch über die Thematik nicht funktioniert, dann nagel sie darauf fest.
Damit meine ich, in einer Situation, in der es nicht den Anschein macht, das man auf dieses Thema anspielt.
Wenn du sie ganz unverhofft darauf anspricht, hat sie keine Zeit sich zu überlegen, wie sie sich rausreden kann.
Wenn ein Gespräch ansteht, hat der/die Betroffene immer eine gewisse Zeit, um sich zu überlegen, "wie komme ich da möglichst schnell und ohne Aufwand wieder raus" und kann sich daher eine Argumentation/Ausflucht zurecht legen.

Einmal ganz weg von der Thematik:
Ich frage mich beim durchlesen ein wenig, wie enrnst du deine Freundin nimmst.
Einige Äusserungen, bzw. schon die Einleitung zu deinem Beitrag finde ich recht merkwürdig und irgendwie völlig  unpassend.
Vielleicht sollte es ja auch einfach nur witzig sein, aber wenn du genauso mit deiner Freundin redest, wie du uns versuchst ihre Situation klar zu machen wundert es mich nicht, das sie versucht Dir in Gesprächen  auszuweichen.

Ach ja, was ich noch sagen wollte:
ICh finde es nicht normal sich selbstzuverletzen...egal ob nun einmal, dreimal oder gleich aus dem Fenster gesprungen....
Ich denke da liegt immer irgend ein Problem hinter.
Denn schon der Gedanke "Mal gucken was so toll daran ist" finde ich nicht normal, wenn man sowas ausprobiert, erhofft man sich schließlich in irgendeiner Art und Weise etwas davon...und dieses Gedanken finde ich nicht normal.
Meiner Meinung nach, ist jemand der sich einmal schneidet, genauso krank wie jemand, der das Regelmäßig macht.

Gruß
DA
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."